oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2014, 00:49   #3721
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Rotes Gesicht meine Vermutung


Ich denke, das liegt an den gigantischen Mengen an Geld, die ständig neu geschöpft werden. Nur ein winziger Teil von dem neuen Geld geht in die Realwirtschaft. Die Inflation für Verbrauchsgüter ist entsprechend gering. Irgend wo hin muss das Geld jedoch fließen, und so werden Wertpapiere, Immobilien und Kunstwerke teurer.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 12:16   #3722
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Ich glaube an die 10.000 Marke !
[/url]

Wer findet den Fehler.....?


pizza
An die 10.000 glauben ist nicht schwer, fehlen ja nur 500

Aber wenn man jetzt Geld in die Hand nehmen will muß man auch an die 13.000 - 15.000 glauben.
Sonst macht es wenig Sinn.....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 14:43   #3723
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Warum???
Der DAX spiegelte ja noch nie den wirklichen Stand der Wirtschaft,
aber was aktuell abgeht ist aus meiner Sicht Betrug.
pizza
Aktienkurse bilden sich aus Angebot und Nachfrage an der Börse. Wo genau siehst du da Betrug ?
Wenn du verstehen willst, warum die Aktien steigen, musst du dir die Anlagealternativen anschauen.
Hier eine Liste der aktuellen Dividendenrendite der Dax Aktien:
http://www.boerse.de/dividenden/
Was bekommst du derzeit auf deinem Sparkonto, Festgeld oder Staatsanleihen ?
Ich kanns dir sagen, es sind aktuell 1.3% auf 5-jährige.
Bei Aktien sinds also im Schnitt 3.4%. Nach dieser ganz einfachen Rechnung können Aktien um mehr als Faktor 2 steigen und sind immer noch besser als Cash oder Anleihen.
Ich persönlich hab lieber Anteile an Unternehmen als am Staat und kassiere dafür doppelt so viel Rendite. Was ist daran verkehrt ?

Ausserdem muss man verstehen, daß Aktien auch nur in einer bestimmten Assetklasse skaliert werden das ist der Euro. Man könnte z.B. auch in Gold messen oder in Wohneinheiten oder was auch immer.
Das ist das, was die meisten eben nicht begreifen, daß man (ausser man besitzt nichts) immer in einer Assetklasse investiert ist die mit einem Wert und einem Risiko behaftet ist.
Wenn es erstmal los geht, daß die ersten die Anlage Cash als riskanter halten als Aktien, geht die Party erst richtig los.

Kann es sein, daß du dich entschlossen hast keine Aktien zu kaufen und jetzt Gründe suchst, warum deine Entscheidung richtig ist ?
Dann wärst du das klassische Opfer von behavioral Finance geworden:
http://www.amazon.de/Behavioral-Fina...vioral+finance

lies es einfach. Bildet fürs Leben, auch in ganz anderen Dingen als Geldanlage.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 13:01   #3724
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Aktienkurse bilden sich aus Angebot und Nachfrage an der Börse. Wo genau siehst du da Betrug ?

Wenn du verstehen willst, warum die Aktien steigen, musst du dir die Anlagealternativen anschauen.
.....
Bei Aktien sinds also im Schnitt 3.4%. Nach dieser ganz einfachen Rechnung können Aktien um mehr als Faktor 2 steigen und sind immer noch besser als Cash oder Anleihen.
...

...
Das ist das, was die meisten eben nicht begreifen, daß man (ausser man besitzt nichts) immer in einer Assetklasse investiert ist die mit einem Wert und einem Risiko behaftet ist.
...
Du widersprichst Dir da aber ein bisschen selbst.
Du kannst nicht beurteilen ob Cash oder Aktien besser sind, solange du nicht genau das Risiko kennst. Deine Einschätzung (und / oder die der Mehrheit der Anleger) dass Aktien "besser" sind gründet auf einer Einschätzung des Risikos.
Eine Vergleich der Renditen alleine ist doch uninteressant.

Was Betrug angeht....
Ein Problemfeld ist doch , dass man bei der notwenigen Reguliereung der (Finanzmärkte) von Modellen ausgeht, dass Anlegern Informationen frei zugänglich sind und dass sie in Summe weitgehend rational bewerten können und demzufolge Angebot und Nachfrage irgendeinen Sinn ergibt. (Wobei dieser Sinn ja auch Diskussionsgegenstand ist - es ist ja nicht so, dass hinter der Idee von einem freien Markt steht dass auch Badewannenquitscheenten wertvoller werden können sollen als Produktionsmittel und Güter die (rational betrachtet) die Lebensgrundlage des Menschen sicherstellen)

Die Beurteilung der Marktteilnehmer der verschiedenen "frei zugänglichen" Kapitalanlagemöglichkeiten (zb Aktien, Anleihen, Cash) beruht doch starkt darauf welche Informationen wie verfügbar sind und wie diese bewertet werden. Insofern spielt neben Informationen auch psychologische Beeinflussung eine Rolle.

Da ist doch ein klassisches Feld für Betrug...

StGB "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, .."

Was aktuell abgeht... ziemlich viel Betrug würde ich sagen..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 13:32   #3725
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Im letzten Jahr ist die Wirtschaft weniger als 1 % gewachsen (0,4%),
...
der Dax aber um mehr als 20 %.
....

Wer findet den Fehler.....?


pizza
Wirtschaft, DAX, Geldmenge etc haben nur bedingt etwas miteinander zu tun.

Wenn man als Fiktion annimmt, dass man eine Technologie findet, die es ermöglicht "aus Blei Gold zu machen" ..
also angenommen eine Teil, dass aus einem Haufen Erde = Materie die Energie beliebig frei umwandeln kann in Lebensmittel, Öl, Autos, was auch immer du dir vorstellst, also eigentlich die Lösung aller Probleme..

Die Technologie braucht gar nicht angewendet werden, alleine das Papier auf dem sie steht und der Glaube daran dass es funktioniert gibt Freiheit für alle möglichen Szenarien..
Geldschöpfung ohne Ende... Kursexplosionen, Kurszusammenbrüche, Inflation, Deflation, Vollbeschäftigung, Massenarbeitslosigkeit, Krieg, Frieden.. alles denkbar und abhängig von der "Marktregulation" bzw Politik und Informations und Machtverhältnissen.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 17:21   #3726
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Eine Vergleich der Renditen alleine ist doch uninteressant.
Was aktuell abgeht... ziemlich viel Betrug würde ich sagen..
Ich hab inzwischen gelernt, daß man weder Insiderinfo braucht noch einen Master in BWL um an der Börse die ganzen Bank-Heinis zu schlagen. Etwas gesunder Menschenverstand und langfristig antizyklisch kaufen reicht.
Insofern können die mit dem "Betrug" ruhig weiter machen.
Sind die Preis - Anstiege der Immos in den Toplagen auch Betrug ?
Alles Angebot und Nachfrage. Keiner wird gezwungen.
Ich würde nie im Leben zu den aktuellen Preisen Immos kaufen. Wenn ich sie shorten könnte würde ich das jetzt tun. Ich kenn genug Deppen ohne viel Kohle oder Einkommen die sich eine mit 20% Eigenkapital gekauft haben. Langfristig geht sowas nie gut. Man kann geduldig abwarten bis die versteigert werden und dann in Ruhe zuschlagen.

In den Aktientiefs 2003 und 2009 haben übrigens immer die Versicherungen als letzte in die Tiefstkurse hinein verkauft. Da sitzen lauter "Fachleute".

Aktien haben die diversen Geldpleiten und Hyperinflationen jedenfalls alle überstanden sofern man in einem Index ausreichend diversifiziert investiert war. Insofern schätze ich tatsächlich das langfristige Risiko von Anleihen größer ein. Wie es kurzfristig aussieht, weiss ich natürlich nicht. Der Dax kann aber 3000 Punkte fallen und das ändert an meiner langfristigen Ausrichtung gar nichts (ausser daß ich dann nachkaufe).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 19:11   #3727
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Wo ist der Betrug dabei?
Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Insofern können die mit dem "Betrug" ruhig weiter machen.

Ist ja genauso bei der Umweltverschmutzung. Jeder ist dagegen, aber er macht mit, weils ja doch ne ganze Menge Annehmlichkeiten bietet.


Wo genau ist nun der Betrug?

Artikel 14 Grundgesetz
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.


Wenn nun das Eigentum hauptsächlich über Kapital gehalten wird... wie wird denn der Kapitalanleger diesem Anspruch gerecht?

Wenn ich Eigentümer eines Unternehmens bin (nicht Börsennotiert), dann kann ich über Arbeitnehmerbedingungen, Umweltbedingungen, etc recht frei entscheiden. Natürlich setzt die Nachfrage die Grenzen. Also bevor ich pleite gehe muss ich Löhne kürzen, den Umweltschutz beiseite schieben wenn das den Kunden nicht wichtig ist etc. Ich habe aber erst mal nicht den Anspruch die maximale "Rendite" als oberstes Unternehmensziel setzen zu müssen und sehe mich auch in der Pflicht mich politisch zu engagieren. Auch im Sinne der Mitarbeiter und Angestellten für die ich Verantwortung trage.

Eine Gesellschaft die sich im Eigentum von Anlegern befindet, die im wesentlichen auf die maximale Rendite schauen funktioniert etwas anders. Die Anleger können sich zwar einreden dass ein erfolgreiches Unternehmen nach den Gesetzten des Marktes auch dem Wohle der Allgemeinheit dient und auch über Steuern und Auflagen dem Wohl der Allgemeinheit gedient ist aber eigentlich wissen sie es besser bzw blenden dies aus weil es um den eigenen Vorteil geht.


Wenn jemand für sich eine Immobilie kauft und diese selbst nutzt oder vermietet (Unternehmer ist), dann hat er sehr direkt die Möglichkeit dem Anspruch gerecht zu werden, damit auch der Allgemeinheit zu dienen .


Du sprichst ja auch völlig befreit von irgendwelchen Ansprüchen in der Richtung.
Deppen sind die, die mit dem Kauf einer immobilie "verlust" machen und schlau diejenigen die eine Immobilie zu dem Zeitpunkt kaufen in dem der meiste "Profit" auf dem Papier entsteht..

Du hälst Aktien und möchtest damit dein Vermögen sichern und vermehren.
Wo genau bringst du dich konkret in die Unternehmsführung ein?
Hauptsächlich doch nur über die Politik, indem du wählst und der Politik die Aufgabe gibst vernünftige Arbeitnehmerbedingungen sicherzustellen, Umweltauflagen zu bestimmen etc..
Bei ausländischen Aktien?


Wenn ich eine überteuerte Immobilie kaufe habe ich nachher zumindest eine Immobilie, die vielleicht dann auf dem Papier weniger wert wird und weniger Rendite bringt. Aber eine Immobilie in Toplage wird nicht leerstehen und genutzt. Das ist recht sicher.

Wenn ich ein unternehmen kaufe und EIgentümer bin, verkaufe ich das sofort wenn es mir keinen Spass mehr macht oder nicht gewünschte Rendite bringt.. ?
Eigentlich doch nicht ?!

Viele Menschen beklagen sich über Arbeitsbedingungen.. und woher kommen die?
Ist doch logisch wenn alle Nase lange ein neuer Eigentümer (anleger) kommt der gerne maximalen Profit hätte und sich nicht gebunden oder verpflichtet fühlt das Unternehmen verantwortungsvoll in jeder Hinsicht zu führen. Wenns gerade passt verkauft man den Anteil wieder und investiert woanders...

Ist natürlich alles legitim.. weil das System ja so ist.
Ist auch ok so.
Nur.. wes Brot ich ess des Lied ich sing...

Betrug..... ich denke schon dass man in der "Politik" viel Betrug verorten kann.

Ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen irgendwas in Aktien zu machen weil ich einfach nicht weiss was ich kaufen sollte. Wenn ich etwas kaufe, dann möchte ich mich damit identifizieren.Ich kann mich da mit nichts wirklich anfreunden oder mich gar identifizieren. Das geht mit Immobilien. Daher habe ich bisher nur in Immobilien investiert.

Ich hab noch ein Spiel-Aktiendepot von 2009.. da hab ich mittlerweile mein Spielgeld in fünf Jahren verachtfacht.. mit insgesamt vier Stunden Arbeit... also 50% per Anno über 5 Jahre..

Dennoch reizt es mich mehr Immobilien zu kaufen und Herrschaft darüber zu haben, selbst wenn ich damit "verslust" mache. Ich habe da die Möglichkeit für mich ein "guter" Vermieter zu sein genauso wie ich als Unternehmer für mich den Anspruch erfüllen kann ein "guter" Unternehmer zu sein und für zufriedene Kunden und zufriedene Arbeitnehmer zu sorgen. Mit Aktien habe ich kaum Einflussmöglichkeiten, es sei denn ich halte irgendwo einen beachtlichen Teil des Unternehmes.

Natürlich ist es irgendwie dumm...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 20:38   #3728
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich hab inzwischen gelernt, daß man weder Insiderinfo braucht noch einen Master in BWL um an der Börse die ganzen Bank-Heinis zu schlagen. Etwas gesunder Menschenverstand und langfristig antizyklisch kaufen reicht.
Und was bringt es denn die "Heinis" zu schlagen?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 09:34   #3729
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Was bekommst du derzeit auf deinem Sparkonto, Festgeld oder Staatsanleihen ?
Ich kanns dir sagen, es sind aktuell 1.3%
Und das ist auch Betrug. Die wahrhaftige Inflation liegt über 1,3 %.
Kurz: ich gebe also einer Bank mein Geld um es zu vernichten. Die Bank dagegen nimmt bei mir jedoch einiges mehr an Zinsen.
Irgendwie müssen die Glaspaläste in den Städten und Bonizahlungen an Versager* ja auch finanziert werden.

(*Versager an der Gesamtsumme gesehen, die Banker in den vergangenen Jahren vernichtet haben, obwohl sie das Gegenteil predigen)


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich persönlich hab lieber Anteile an Unternehmen als am Staat und kassiere dafür doppelt so viel Rendite. Was ist daran verkehrt ?
Nun, Du tust für die Unternehmen nicht viel, außer möglichst viel Geld herauszuziehen.
Das läuft auch ganz gut, solange es dem Unternehmen gut geht. Wenn es bergabgeht, bist DU (als schlauer) schnell weg.
Die Arbeiter bleiben in dem Unternehmen.........oder eben doch nicht?

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Kann es sein, daß du dich entschlossen hast keine Aktien zu kaufen und jetzt Gründe suchst, warum deine Entscheidung richtig ist ?

lies es einfach. Bildet fürs Leben, auch in ganz anderen Dingen als Geldanlage.
Ja, für mich keine Aktien.
Wenn mein Leben das des von Deinesgleichen sein würde, dann vielleicht.
Sieht mir eher so aus, als wenn sich in der Vergangenheit die Absahner gerechtfertigt hätten. Gehörst Du dazu?


Übrigens der Unterschied zwischen Dir und den Heinis:
Du kämpfst mit Deinen paar Kröten um Dein Überleben - der Aktienhandel bedeutet Dir also was.
Die Heinis haben fast unbegrenzt fremde finanzielle Mittel zu Verfügung und machen nur einen Job, der am Monatsende
unabhängig von der eigenen Leistung den immer gleichen Betrag einbringt. Mnachmal sogar noch etwas oben drauf, wenn es irgendwie gut lief.
(PS: Einen Teil des Betrages zahlst übrigens auch DU)

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 09:45   #3730
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Übrigens der Unterschied zwischen Dir und den Heinis:
Du kämpfst mit Deinen paar Kröten um Dein Überleben - der Aktienhandel bedeutet Dir also was.
Die Heinis haben fast unbegrenzt fremde finanzielle Mittel zu Verfügung und machen nur einen Job, der am Monatsende
unabhängig von der eigenen Leistung den immer gleichen Betrag einbringt. Mnachmal sogar noch etwas oben drauf, wenn es irgendwie gut lief.
(PS: Einen Teil des Betrages zahlst übrigens auch DU)

pizza
glaube das ist totaler quark. alle anderen darstellungen von investment bankern, und ich denke das sind die qualifizierteren) geben genau den anderen eindruck. Da sind die riesigen boni, da sind die arbeitszeiten (man errinere sich an den gestorbenen praktikanten der in new york - oder wars london - in der bank gearbeitet hat, mehrere nächte am stück), usw...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 11:42   #3731
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
glaube das ist totaler quark.
Glauben ist eben nicht Wissen.

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
alle anderen darstellungen von investment bankern, und ich denke das sind die qualifizierteren) geben genau den anderen eindruck
Du meinst die Sensationspresse?

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Da sind die riesigen boni, da sind die arbeitszeiten
Also in D sind maximal 40h die Woche zulässig und die "riesigen boni" bekommt man nicht automatisch, weil man in irgendeiner Bank arbeitet.
Boni bekommt eine Führungskraft, bei erreichten Zielen (met or exceed). Das sind aber nur wenige gemessen an der Gesamtbelegschaft einer Bank.
Der Bankmitarbeiter, welcher Dir vor 2008 z.B. so etwas wie Schiffsbeteiligungen andrehen musste, war z.B. nicht dabei.

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
(man errinere sich an den gestorbenen praktikanten der in new york - oder wars london - in der bank gearbeitet hat, mehrere nächte am stück), usw...
Einzelfälle aus der Sensationspresse. Es war übrigens in London.
Der Typ glaubte daran, es mit viel Arbeit schnell zu etwas zu bringen. Hat halt nicht geklappt.

Die Masse an Angestellten hasst den Job und den Chef. Auch will nicht jeder Erfolg im Beruf haben, daß monatliche Salär reicht schon.
Es gibt zu diesem Thema genug Studien und Umfragen, die findest Du auch selbst.


Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Wirtschaft, DAX, Geldmenge etc haben nur bedingt etwas miteinander zu tun.
Ja, wenn das nur alle wahrhaben wollten......

Soll das also heißen, der DAX spiegelt gar nicht den Wert der betreffenden Unternehmen wider?
Ist das denn nicht Betrug?

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 12:05   #3732
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen

Soll das also heißen, der DAX spiegelt gar nicht den Wert der betreffenden Unternehmen wider?
Ist das denn nicht Betrug?

pizza
Wert? Was ist etwas wert?

Der Dax spiegelt den Wert der Ags wieder den Aktionäre heute dafür bereit sind zu bezahlen. Zukunft kann eingepreist sein. Siehe Tesla.

Ähnlich eigentlich wie bei Ebay die Käuferfindung.
Was bringt es, einem Gegenstand einen Wert zu geben, den niemand bereit ist dafür zu berzahlen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 13:13   #3733
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wert? Was ist etwas wert?

Der Dax spiegelt den Wert der Ags wieder den Aktionäre heute dafür bereit sind zu bezahlen. Zukunft kann eingepreist sein. Siehe Tesla.

Ähnlich eigentlich wie bei Ebay die Käuferfindung.
Was bringt es, einem Gegenstand einen Wert zu geben, den niemand bereit ist dafür zu berzahlen.
sehr viel!

normalerweise sollte die Bereitschaft des Marktes für eine Sache einen Gegenwert zu zahlen den "Wert" des Gegenstandes oder was auch immer sinnvoll abbilden.
Das "Sinnvolle" dabei ist in gewissen Rahmen frei aber nicht gänzlich.
Wenn es komplett unsinnvoll im Sinne der allgemeinen Wohlfahrt wird, dann hat man ein Marktversagen.

Im Falle eines solchen Marktversagen muss irgendwer eingreifen und dem Gegenstand einen Wert geben, auch wenn niemand auf dem "freien" Markt bereit ist den zu bezahlen.

Das passiert eigentlich ständig durch politische Eingriffe.

Zb. alle Marktteilnehmer stehen auf Quietschegummienten und investieren da alles rein während Lebensmittel komplett unterbewertet sind (Speicher voll, keiner denkt an die Zukunft - Lebensmittelproduzenten steigen auf Produktion von Quietschegummienten um)
Falls der Markt so dumm ist und das macht, muss halt jemand eingreifen..

EIn ungeregelter Markt funktioniert nur unter ganz bestimmten idealistischen Voraussetzungen. Je weniger diese Voraussetzungen gegeben sind, desto mehr muss man regeln / eingreifen.
Je mehr Marktakteure (mit Zielen die nicht der allgemeinen Wohlfahrt dienen) über die Politik in die (der allgemeinen Wohlfahrt verpflichteten) Marktregelung eingreifen desto mehr Betrug an der allgemeinen Wohlfahrt gibt es.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 13:16   #3734
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wert? Was ist etwas wert?

Der Dax spiegelt den Wert der Ags wieder den Aktionäre heute dafür bereit sind zu bezahlen. Zukunft kann eingepreist sein. Siehe Tesla.

Ähnlich eigentlich wie bei Ebay die Käuferfindung.
Was bringt es, einem Gegenstand einen Wert zu geben, den niemand bereit ist dafür zu berzahlen.
Gutes Beispiel.......bei ebay werden aus dem schlechten Gefühl heraus ja auch mehr €uronen für etwas bezahlt, nur um den Deal nicht zu "verlieren".
(In meinen Augen die gleiche Sorte User)



pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 17:20   #3735
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Du kämpfst mit Deinen paar Kröten um Dein Überleben - der Aktienhandel bedeutet Dir also was.
pizza
"ums überleben kämpfen" würde meine aktuelle Situation vielleicht etwas überdramatisieren.
Vor 2 Monaten hattest du nach eigenen Angaben keine Ahnung, hast Fragen gestellt und ich denke auch freundliche Antworten bekommen.
Jetzt scheinst du ja richtig zur Expertin aufgestiegen zu sein nachdem du für dich beschlossen hast, daß Aktien nichts für dich sind.

Greetings aus Egypt (leider Null Wind)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 18:38   #3736
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
"ums überleben kämpfen" würde meine aktuelle Situation vielleicht etwas überdramatisieren.
Aber auch nur etwas. Wer fährt zum kiten schon nach Ägypten?


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Vor 2 Monaten hattest du nach eigenen Angaben keine Ahnung, hast Fragen gestellt und ich denke auch freundliche Antworten bekommen.
Jetzt scheinst du ja richtig zur Expertin aufgestiegen zu sein nachdem du für dich beschlossen hast, daß Aktien nichts für dich sind.
Expertin ist wohl leicht übertrieben, aber ich habe mich in der letzten Zeit mit einigen interessanten Leuten getroffen.
Und ja, ich habe viele Fragen gestellt und viel erzählt bekommen.

Da ich ziemlich viele Leute kenne, auch mit Leuten die in den letzten 2 Jahren viel Geld versenkt haben und Leuten die es sich geholt haben.
Der Typ der zweiten Sorte kitet übrigens auch und war die letzten 6 Monate in WOZ und auf Hawaii jeweils 6 Wochen zum kiten.
Der hat mit nichts angefangen und sein Studium nicht klar bekommen. Jetzt ist er fast raus aus den Geldsorgen.......ihn sorgt nur ein Crash mit Deflation/ Inflation.

Ich wollte ja in Aktien, ABER es haben ausnahmslos ALLE abgeraten. (Außer oase, aber das zählt nicht)


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 06:03   #3737
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Da ich ziemlich viele Leute kenne, auch mit Leuten die in den letzten 2 Jahren viel Geld versenkt haben und Leuten die es sich geholt haben.
da gibts ja das statistische Affenexperiment.
Wenn du 1000 Affen über einen begrenzten Zeitraum handeln läßt, sind am Ende auch welche dabei, die überragende Resultate erzielt haben. Nur hat das eben gar nichts mit irgendwelchen Fähigkeiten zu tun sondern ist einfach Glück. An der Börse, wo das meiste eh Zufall ist, funktioniert sowas besonders gut. Wenn du 1000 Affen Skispringen läßt funktioniert das lange nicht so gut.
Wenn man dann noch eine Phase wie die letzten 2 Jahre als Kriterium zuläßt (wo so ziemlich alles gestiegen ist, ist die Affenselektion perfekt.

Noch ein Buch, was bei dir eventuell angebracht wäre.

http://www.amazon.de/Die-Kunst-klare.../dp/3446426825

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Der Typ der zweiten Sorte kitet übrigens auch und war die letzten 6 Monate in WOZ und auf Hawaii jeweils 6 Wochen zum kiten.
OK, du willst jetzt nicht wirklich den finanziellen Erfolg daran festmachen ob er sich 6 Wochen Hawai leisten kann ?

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Der hat mit nichts angefangen und sein Studium nicht klar bekommen. Jetzt ist er fast raus aus den Geldsorgen
dafür brauchts jedenfalls mehr als 1 oder 2 Mio.
Ich glaub an den Börse eh nichts ohne daß ich Depot oder Kontoauszüge gesehen hab.

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Ich wollte ja in Aktien, ABER es haben ausnahmslos ALLE abgeraten. (Außer oase, aber das zählt nicht)
pizza
Wenn das nicht zählt, warum verschwendest du dann hier deine Zeit und hast gefragt ? Irgendwie unlogisch oder ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 08:14   #3738
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Noch ein Buch, was bei dir eventuell angebracht wäre.
An Deiner Buchempfehlung erkenne ich, daß ich Dir wohl auf den Schlips getreten bin.
Da Du damit auch implizit meine Denkweise als Fehler einstufst, will ich Dir gerne mehr erklären.


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
da gibts ja das statistische Affenexperiment.
Wenn du 1000 Affen über einen begrenzten Zeitraum handeln läßt,
Das was Du hier meinst und völlig verwurstet hast ist in Wirklichkeit der Lehrsatz oder das Theorem der endlos tippenden Affen.

Es geht dabei vereinfacht um einen Affen, der endlos auf einer Schreibmaschine tippt oder unendlich vielen Affen, die auf Schreibmaschinen tippen.
Und als Ergebnis wird angenommen, daß bei einer solchen Aktion auch irgendwann fast alle Werke Shakespeares oder alle bekannten Texte getippt sein werden.
Also nicht 1000 Affen und in einer für Dich vorstellbaren Zeit, sondern UNENDLICH ist das Schlüsselwort. DAS ist ein eklatanter Unterschied auf allen Ebenen.

Also wenn Du an der Börse auch so hantierst, wundert mich Dein Urlaub in Ägypten nicht.
Das was Du eigentlich sagen wolltest, hat mir sowohl der Erfolgs- als auch der Loosertyp gesagt. (Ja ja, auch die in der Mitte)
Zufall und viel Glück oder Insiderwissen. Der Rest meint mit geschickten Aktionen etwas steuern zu können und hat Glück oder eben nicht.
Einer der Hauptgründe, warum ich in andere Sachen investiert habe.


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
OK, du willst jetzt nicht wirklich den finanziellen Erfolg daran festmachen ob er sich 6 Wochen Hawai leisten kann ?
Natürlich nicht, .....aber er war ja auch noch 6 Wochen in W-OZ und plant weitere 6 Wochen auf Mauritius
Viel mehr und auch viel teurer sind wohl die jeweils 6 Wochen untätige Zeit, als die Ausgaben für Flug und Hotel etc..
Sein ganzer Lebensstil entspricht dem eines ..... sagen wir Neureichen.
Warum bist Du denn eine Woche in Ägypten ? Finanzieller Erfolg an der Börse und bescheiden?
(Ich erwarte wirklich keine Antwort, ist auch eine saublödes Thema/ Diskussion.)


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich glaub an den Börse eh nichts ohne daß ich Depot oder Kontoauszüge gesehen hab.
Das haben mir auch fast alle gesagt.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wenn das nicht zählt, warum verschwendest du dann hier deine Zeit und hast gefragt ? Irgendwie unlogisch oder ?
Überhaupt nicht, jeder fängt mal an.
Die Kommentare von hier waren mein Türöffner und ich konnte mich dann als das doofe Blondchen belehren lassen.
Alles in einem Topf geschmissen, muss man nur das Nützlich zur richtigen Zeit herausfischen.

Und wie Du selbst geschrieben hast, glaubst Du nur was Du gesehen hast. (Kontoauszüge)
Mir geht es genauso und hier zeigt mir keiner was, sondern labert nur.
Woher soll man da denn wissen, ob ich hier Tipps von einem Ägyptenurlauber oder einem 12-jährigen Forumnerd bekomme?
(wer sich angegriffen fühlt, darf gerne seine Auszüge hier einstellen)

Zeit....ich hab reichlich davon und das hier ist immer noch besser als Fernsehen.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 11:26   #3739
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Glauben ist eben nicht Wissen.
richtig, die frage ist nur ob du es besser weisst.

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Der Bankmitarbeiter, welcher Dir vor 2008 z.B. so etwas wie Schiffsbeteiligungen andrehen musste, war z.B. nicht dabei.
der ist aber auch nicht einer der Heinis, die an der börse handeln. Das sind investment banker.

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Einzelfälle aus der Sensationspresse.
natürlich ist das ein einzelfall, sonst gäbe es ja keine banker mehr. Aber er gibt doch hinweis auf die denkweise, die in dieser branche herrscht.
ein sehr guter film zum thema: der film "masters of the universe"
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 12:37   #3740
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
richtig, die frage ist nur ob du es besser weisst
ICH weiß alles ! Und auch noch besser !
(Würde ich sonst in einem Forum posten?)


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 16:30   #3741
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Also wenn Du an der Börse auch so hantierst, wundert mich Dein Urlaub in Ägypten nicht.
Warum bist Du denn eine Woche in Ägypten ? Finanzieller Erfolg an der Börse und bescheiden?
pizza
ich versteh irgendwie nicht, warum du mir ständig in die Eier treten willst.
Eine Auflistung "Mein Haus, Mein Auto etc." wirst du von mir nicht bekommen.
Da wirst du dich an deine Bekanntschaften halten müssen.
Ägypten mach ich aber wegen meinem Kurzen damit er fit für den Brasilienurlaub in den Sommerferien wird.
Mir fällt ehrlich gesagt um die Jahreszeit kein Revier ein, was da besser geeignet ist. Obwohl so wie der Wind diesmal ist, ists' wahrsch. wirklich das letzte Mal.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 16:35   #3742
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich versteh irgendwie nicht, warum du mir ständig in die Eier treten willst.
Eine Auflistung "Mein Haus, Mein Auto etc." wirst du von mir nicht bekommen.
Da wirst du dich an deine Bekanntschaften halten müssen.
Will ich ja alles gar nicht.........

Du hättest da alles lesen bzw. zitieren/quoten müssen:

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Warum bist Du denn eine Woche in Ägypten ? Finanzieller Erfolg an der Börse und bescheiden?
(Ich erwarte wirklich keine Antwort, ist auch eine saublödes Thema/ Diskussion.)
Jetzt zitier ich mich schon selber.....


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 14:19   #3743
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Tja liebe Jenny,

dann wünschen wir Dir den maximalen Erfolg mit der von Dir gewählten Anlageform.

Neben Dir gibt es ja noch andere Leute, die sich Tipps von den erfahrenen Leuten
hier im Forum erhoffen, so finde ich die Hinweise und Buchtipps sehr hilfreich.

Also, wenn das hier für Dich gerade mal ein Ersatz zum Fernsehen ist, wie Du selbst
Schreibst, da gibt es für "dumme Blondchen" (wie Du Dich selbst benennst) sicher
'passenderes' als diesen Thread, nicht wahr ?

Zum 'Stänkern' ist mir dieser Thread ein wenig zu schade und wer sagt uns denn
das 'Jenny Thalia' nicht irgendso ein 13 jähriger gelangweilter Backfisch ist ?

In diesem Thread wurdest Du von allen anderen mit Respekt und Anstand informiert,
soweit es in einem Online Forum möglich und sinnvoll ist, bitte verhalte Dich
entsprechend und wenn Du andere, bessere Informationen hast, informiere uns oder
behalte Deine Weiheiten für Dich und bleib' bei Deinen neuen Freunden...

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 09:07   #3744
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Zum 'Stänkern' ist mir dieser Thread ein wenig zu schade und wer sagt uns denn
das 'Jenny Thalia' nicht irgendso ein 13 jähriger gelangweilter Backfisch ist ?
Ich will nicht und ich habe noch gar nicht gestänkert. Ich versorge Euch über meine Kontakte mit Insiderwissen.

Und wer sagt uns denn, daß Du Axel nicht ein hochgewachsener Endvierziger aus dem südlichsten Bundesland bist ?
Wer weiß das schon, ich sehe nur, dass bei Dir Linux läuft.
Vielleicht auch ein 13 jähriger Kieler namens Robert....

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
In diesem Thread wurdest Du von allen anderen mit Respekt und Anstand informiert,
soweit es in einem Online Forum möglich und sinnvoll ist, bitte verhalte Dich
entsprechend und wenn Du andere, bessere Informationen hast, informiere uns oder
behalte Deine Weiheiten für Dich und bleib' bei Deinen neuen Freunden...
Ich schreibe Dir doch auch nicht vor, was Du in einem Forum für "Weisheiten" mitteilen darfst.
Wenn Du in meinen Informationen für Dich keinen Nutzen erkennst, ist das doch ganz alleine DEIN Problem.

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 16:36   #3745
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

vergraule uns bitte shortsqueeze nicht mit persönlichen
hickhack, er offenbart hier seit Jahren hochinteressante Fakten und Meinungen und ist definitiv mit Abstand der erfolgreichste trader hier...
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 15:05   #3746
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Reden Aktien sind pfui!

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Ich wollte ja in Aktien, ABER es haben ausnahmslos ALLE abgeraten. (Außer oase, aber das zählt nicht)
pizza
Das Aktien überhaupt nichts taugen weiß ja jeder Experte. Wer reich werden will, sollte auf Schweinebäuche, Straußeneier und den Klassiker: Blumenzwiebel setzten. Mit dieser Anlagestrategie kann dann gar nichts mehr schief gehen.

Viel Glück und
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 21:22   #3747
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Ganz schön ruhig hier!?
Ich hab letzte woche petrobras gekauft. Die erwartete dividende und das KGV waren zu verlockend .
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 05:17   #3748
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Neben Schweinebäuchen sollte man sich jetzt für Silber interessieren.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 06:29   #3749
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Neben Schweinebäuchen sollte man sich jetzt für Silber interessieren.
Im Jahreschart - vielleicht
Im 3 Jahreschart - nein
im 5 Jahreschart - neeeeinn

+2008 und auch 2009 waren es unter 10 Euro
Dann kam die Eurokrise

Gibt es einen Grund der Silber JETZT interessannt machen soll?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 15:10   #3750
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

++++Putin pfeift Rebellen zurück++++
Erste Entspannungssignale nach Treffen mit OSZE-Chef in Moskau +++ Ukrainischer Präsidentschaftskandidat Poroschenko in Berlin: Keine Gespräche mit Separatisten +++

MINI FUTURE LONG ZERTIFIKAT AUF RTS INDEX (USD) (WKN AA1YJK)
Kurs vom 07.05.2014 15:41
2,62 EUR
+14,91% | +0,34

Danke
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 16:25   #3751
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

so hab eben meine royal bank of scotland vertickt - das wird eh nix mehr - und den verbleibenden erlös nach dem flotten minus direkt bei yingli green energie reingestopft.
schlimmer als rbs kann es kaum werden und da die yingli extrem volatil ist, müsste das aussitzen mit am ende gutem gewinn wohl klappen, über die nächsten 12mo. oder so. habs da nciht eilig, und die chance scheinen mir grösser als rbs. we`ll see.


Geändert von 901red (08.05.2014 um 16:37 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 16:50   #3752
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gibt es einen Grund der Silber JETZT interessannt machen soll?
Meiner Meinung nach ja, ich hab beim Kumpel kräftig dazugelegt und er will bald ordern.
Warten wir es ab.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 08:09   #3753
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
direkt bei yingli green energie reingestopft.
schlimmer als rbs kann es kaum werden und da die yingli extrem volatil ist, müsste das aussitzen mit am ende gutem gewinn wohl klappen, über die nächsten 12mo. oder so. habs da nciht eilig, und die chance scheinen mir grösser als rbs. we`ll see.
ich erkenne keinen Grund Yingli zu kaufen ausser die Volatilität und auf einen Bounce zu hoffen.
Ich würde das wesentlich eher shorten wenn ich mir den Chart so anschau.
Trend ist ganz klar down.
Ich mach derzeit wenig da mir einfach die Vola abgeht und ich keinen sinnvollen Trend ausmachen kann und das gilt durch die Bank von Rohstoffen über die Währungen Aktien etc. Insgesamt ist diese Phase schon ungewöhnlich aber meistens werden alle eingelullt und irgendwann geht dann die Post ab weil sich diese ganze Letargie in einem Move entlädt und jeder ist überrascht.
Rein vom Dax Chart würde ich einen Ausbruch nach oben erwarten aber die Highflyer im Techsector in den USA laufen aktuell nicht mehr und daher bin ich etwas skeptisch.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 08:43   #3754
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich erkenne keinen Grund Yingli zu kaufen ausser die Volatilität und auf einen Bounce zu hoffen.
Ich würde das wesentlich eher shorten wenn ich mir den Chart so anschau.
Trend ist ganz klar down.
Ich mach derzeit wenig da mir einfach die Vola abgeht und ich keinen sinnvollen Trend ausmachen kann und das gilt durch die Bank von Rohstoffen über die Währungen Aktien etc. Insgesamt ist diese Phase schon ungewöhnlich aber meistens werden alle eingelullt und irgendwann geht dann die Post ab weil sich diese ganze Letargie in einem Move entlädt und jeder ist überrascht.
Rein vom Dax Chart würde ich einen Ausbruch nach oben erwarten aber die Highflyer im Techsector in den USA laufen aktuell nicht mehr und daher bin ich etwas skeptisch.
Auch ruhig, sehe nichts was ich machen soll.

Habe nur Rts. Davon allerdings hätte ich gerne mehr...

Dax ja, denke auch - geht hoch, aber wird gefühlt max 9800.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 08:11   #3755
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Auch ruhig, sehe nichts was ich machen soll.
Mein Spezi redet seit einer Woche von "Internet of things".


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 08:19   #3756
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

@ShortSqueeze
ich sehe auch keinen trend bei yingli, hab ich erhlich gesagt auch noch nie einen gesehen. einzig diese extreme volatilität scheint eine feste konstante.
selbst wenn sie mal wieder auf n euro fällt, wãre es kein beinbruch, da sie danach wieder stark steigt. so zu mindest die letzten jahre. ich persönlich glaube dass hier extrem gezockt wird. mal schauen ob meine annahme aufgeht.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 08:34   #3757
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard ATH Dax

hat der Dax es jetzt doch geschafft und gerade mit einem Dax-Typischen Shortsqueeze ein ATH gemacht.
Das Sentiment ist gerade sehr interessant. Es gab noch nie so viele unentschiedene (neutrale) (mir gehts ja auch so) wie aktuell.
Das deutet auf eine starke Trendbewegung hin. Muss aber nicht zwangsläufig nach oben gehen auch wenn das aktuell so aussieht und der wahrscheinlichere Weg ist. Die 10.000 sollten wir uns also anschauen, die Vergangenheit zeigt aber auch, daß es Indizes an runden Marken oft sehr schwer haben (Dow Jones brauchte zig Anläufe und 16 Jahre für die 1000).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 16:45   #3758
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard die FED betrügt

hier kann man sich die Schuldner der FED anschauen:
http://www.treasury.gov/ticdata/Publish/mfh.txt
Zu beachten, daß es sich um US-Billionen handelt, sind also "nur" Milliarden.

was an dieser Stelle fehlt, sind die Anleihen, die die Fed mittlerweile durch QE auf ihr Negativkonto gebucht hat, das ist die Summe, die sie sich sozusagen selber schuldet.
Diese Summe beträgt 3.5 Billionen Dollar (Deutsche Billionen, nicht US Billionen).
Stellt man nun diese Summe den Schulden gegenüber, die noch in ausländischer Hand sind, sieht man, daß da nur noch Faktor 2 dazwischen ist.
Macht die USA so weiter, hat sie in einigen Jahren keine Schulden mehr, weil sie den ganzen Dreck einfach selber aufgekauft hat.
Es fällt ausserdem auf, daß Belgien angeblich in diesem Jahr 200 Milliarden an Anleihen gekauft hat. Das ist so unglaubwürdig, daß man nur noch loslachen kann.
Die Wahrheit ist wahrscheinlich, daß die FED hier selber gekauft hat und zu faul war, das ganze glaubwürdiger über die verschiedenen Länder zu streuen.
Ich frage mich immer wieder, wie dieses System so stabil weiterlaufen kann.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 17:11   #3759
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage häää?


Japan ist selber extrem verschuldet (http://www.welt.de/finanzen/article1...Dimension.html) und Japaner sollen den Amis in Summe 1200 Milliarden USD geborgt haben?

Vielleicht haben die Japaner die US Staatsanleihen mit Japanischen Staatsanleihen bezahlt.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 09:01   #3760
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen

Japan ist selber extrem verschuldet (http://www.welt.de/finanzen/article1...Dimension.html) und Japaner sollen den Amis in Summe 1200 Milliarden USD geborgt haben?

Vielleicht haben die Japaner die US Staatsanleihen mit Japanischen Staatsanleihen bezahlt.

Ist doch einfach.
Der Japan-Staat ist hoch verschuldet.

Der Japaner hat viel fürs Alter gespart und sucht Rendite. Also kauft er USA - Staatsanleihen.

Vermögen=Schulden=0

Will der Staat schulden abbauen muss also Vermögen vernichtet werden.
Welches Vermögen vernichtet wird ist ja wohl klar.

Sparer und Inhaber von Geldvermögen verlieren weltweit mehr als 100 Milliarden Euro im Jahr, weil die Zinsen in vielen Ländern unter der Inflationsrate liegen
  Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.