oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2014, 14:09   #1
Kitelife
http://kitelife.de
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 474
Pfeil Kitelife Ausgabe 38 im Handel



Kitelife 38 ab sofort im Handel!

Materialcheck:
In dieser Ausgabe ergänzen wir unsere Marktübersicht 2014, die seit Dezember 2013 in Form des Kitelife Jahrbuchs im Handel erhältlich ist, um zehn weitere Tests. Dabei sind: Slingshot RPM, Best Extract, North Neo, Airush Livewire, RRD Passion, Slingshot Vision, North Evo, Best Profanity, RRD Vision, Slingshot Crisis.

Reiselust:
Karibik, das sind Merengue, Rastafari und endlose Zuckerrohrplantagen. Ganz anders als die prominentesten Inseln, zu denen sich Jamaika, Barbados oder die Dominikanische Republik zählen, präsentiert sich der südlichste Teil der Karibik. Auf Bonaire türmt sich weißes Gold, bläst der Wind mit unablässiger Konstanz und die größte Farbenpracht findet sich nicht an Land, sondern unter Wasser. Für Taucher und Windsurfer gilt die zweitgrößte der ABC-Inseln seit einigen Jahren schon als echtes Traumziel, die Kiter fangen hingegen gerade erst an die große Attraktivität der Niederländischen Antillen zu entdecken.

Werkspionage:
Vom Profisurfer zum Neoprenguru: Philip Horn hat vor wenigen Jahren alles auf eine Karte gesetzt und dabei viel riskiert. Seine Firma Liquid Sports vertritt heute eine der erfolgreichsten aufstrebenden Neoprenmarken im Kitesurfen und geht mit F-One neue Wege. Eine Erfolgsgeschichte, die nicht von Beginn an eine war. Wir haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

Wortwechsel:
Ruben Lenten ist ohne jeden Zweifel einer der extremsten Kitesurfer auf der Welt. Sein Stil einzigartig, seine Megaloops weltbekannt, schneller, höher und heftiger als die jedes anderen Kiteboarders. Seine Mission: das Etablieren einer vollkommen neuen Stilrichtung, die er selbst als Extreme Kiteboarding bezeichnet. In der aktuellen Kitelife verrät er exklusiv, um was es sich dabei genau handelt.

Wind und Wetter:
Christian, Xaver, Dirk und Erich, mit diesen Namen verbinden wir seit einigen Wochen Naturgewalten, Ausnahmezustände und extreme Windgeschwindigkeiten. Alle vier bezeichnen Stürme, die in den vergangenen Monaten über uns hinwegzogen und dabei Angst und Zerstörung mitbrachten. Unsere Wetterexpertin Sabine Schmidt hat sie sich genauer angesehen und erklärt, warum es bei uns plötzlich zu solchen Extremwetterlagen kommt. Dabei hat sie auch entdeckt, dass Starkwindkiten ein vollkommen neues Gesicht bekommen hat.

Fahrtechnik:
Kitesurfen in der Welle ist bereits weit mehr als nur ein Trend. In den letzten Jahren hat diese Disziplin dem Sport ein neues Gesicht verliehen und immer zahlreicher tauschen Kiter ihre Twintips gegen ein Waveboard oder erweitern ihr Arsenal um eine Planke mit spitzer Nase. Das Wichtigste beim Umstieg auf ein Directional ist, wie bei den meisten Ausflügen in ein neues Metier, eine schrittweise und sichere Lernkurve sowie eine ganzheitliche und systematische Annäherung, die wir dir mit einer ausführlichen Fahrtechnikserie ermöglichen.


Diese und viele weitere spannende Themen rund um den Kitesport findest du in der aktuellen Ausgabe!
Kitelife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 14:52   #2
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Leider erst ab 29. bei uns im Handel, der Weg war umsonst
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 16:34   #3
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Der Briefkasten war auch leer.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 18:44   #4
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Fettes Cover!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 19:53   #5
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

Mein Briefkasten auch -.-
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 20:13   #6
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 20:33   #7
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Heute die Kitelife im Briefkasten gehabt, dabei habe ich die gar nicht abboniert
Ein Blick auf die Kundennummer des Adressaufklebers brachte Klarheit: KLUMFRAGE2013

Danke schön!!!

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 21:06   #8
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Fettes Cover!
ist der rausgestreckte arsch aus dem flammen rausblasen unter dem regenbogenfarbenen kl-logo ironisch gemeint?

ich hoffe es stark, ansonsten sehe ich schwarz, was die darkside in deutschland angeht.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 22:36   #9
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Frank pssst!!! du willst doch auch weiterhin kitelife lesen oder?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 00:34   #10
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Auf dem Weg in die Uni aus dem Briefkasten genommen und mal als kleinen Anreiz in den Nicht-Kiter Freundeskreis gegeben, das Feedback:
"Und für so einen Werbekatalog bezahlt man Geld?"

Das mitgelieferte Poster ist durch seine Größe auf dem Postweg an den Kanten ziemlich zerknickt, schade.
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 14:01   #11
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

und zum gefühlten 100sten male fahrtechnik welle...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 14:16   #12
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von Sunshine_Fox Beitrag anzeigen

Das mitgelieferte Poster ist durch seine Größe auf dem Postweg an den Kanten ziemlich zerknickt, schade.
Hat mich auch geärgert. Wozu gibt es in D eigentlich DIN Normen

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 17:49   #13
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von ronson Beitrag anzeigen
ist der rausgestreckte arsch aus dem flammen rausblasen unter dem regenbogenfarbenen kl-logo ironisch gemeint?

ich hoffe es stark, ansonsten sehe ich schwarz, was die darkside in deutschland angeht.
Nee, ich find's tatsächlich cool. Ist schwer genug mal was halbwegs Neues zu machen. Das mit dem schwarz sehen geht auch vorbei, ab Sonntag ist wieder Sommerzeit
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 01:59   #14
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Yeah yeah yeah....2 Fotos mit einer Doppelseite vom orkansurfen....könnte schlimmer sein! euer surfshop HW-Shapes.de
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 08:46   #15
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Heute die Kitelife im Briefkasten gehabt, dabei habe ich die gar nicht abboniert
Die KL braucht für bestimmte (zahlungskräftige) Kunden eine gewisse Auflage. Stichwort: Vertragserfüllung.
Deshalb bekommen viele ohne zu bezahlen jetzt schon fast 1 Jahr dieses Heft.


Zu dem Cover
Wirklich nett und wirklich zweideutig.

Mein Kollege (Arbeit) hat das gesehen und mich gleich gefragt, wo das entstanden ist. Ich hab das Heft dann in meiner Tasche verschwinden lassen.
Er wusste auch, dass kiten Nachts (ohne Tageslicht) gesetzlich verboten ist.
Ihn interessiert auch, welcher Brandbeschleuniger da wohl in ein Gewässer eingeleitet wurde.

Mir egal, was darauf hier für Kommentare entstehen. Nur mal die Sicht von anderen auf unseren Sport.

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 10:44   #16
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Ihn interessiert auch, welcher Brandbeschleuniger da wohl in ein Gewässer eingeleitet wurde.

Dein Kollege sollte sich hier anmelden. Brandbeschleuniger gibbet hier auch reichlich
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 10:59   #17
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Mir egal, was darauf hier für Kommentare entstehen.
Würd's ja gern kommentieren, aber die Zeit für eine seitenlange Grundsatzdiskussion fehlt mir grad bei dem schönen Wetter
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 12:46   #18
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Mein Kollege (Arbeit) hat das gesehen und mich gleich gefragt, wo das entstanden ist. Ich hab das Heft in meiner Tasche verschwinden lassen.
Er wusste auch, dass kiten Nachts (ohne Tageslicht) gesetzlich verboten ist.
Ihn interessiert auch, welcher Brandbeschleuniger da wohl in ein Gewässer eingeleitet wurde.
Das war bioethanol :P und die haben das in dk gemacht. Kann man aber auch alles nachlesen. Kiten ist in der Nacht nicht unbedingt verboten. Wenn der Mond so hell scheint dass man 1km weit gucken kann ist es ok :P
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 13:33   #19
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Das war bioethanol :P und die haben das in dk gemacht. Kann man aber auch alles nachlesen. Kiten ist in der Nacht nicht unbedingt verboten. Wenn der Mond so hell scheint dass man 1km weit gucken kann ist es ok :P
In D ist es verboten, egal was der Mond macht !
In DK weiß ich es nicht.

Bioethanol im Wasser? Lass das nicht die Angler etc. in DK hören.


Ich will hier für keine Seite Partei ergreifen. Vielleicht etwas sensibilisieren,
daß es nicht unbedingt und um jeden Preis eine neue tolle Coverstory/ -shot braucht.

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Kann man aber auch alles nachlesen.
Kaufen und durchblättern.....OK....aber das Geschriebene lesen??? Dafür ist mir die Zeit zu schade.

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 14:13   #20
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Puh immer dieser Bio Begriff. Erdöl ist auch biologisch, würde trotzdem niemand in ein Gewässer kippen.
Bio kann also alles aus der belebten und unbelebten Natur sein.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 16:45   #21
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Bioethanol im Wasser? Lass das nicht die Angler etc. in DK hören.
Ethanol ist nicht schädlich für Wasserorganismen

Zitat:
In D ist es verboten, egal was der Mond macht !
In Deutschland ist es auch verboten bei Regen zu Kiten (Sichtweite unter 1000m) juckt halt auch keinen und wissen tut das auch keiner.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 16:58   #22
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen

In Deutschland ist es auch verboten bei Regen zu Kiten (Sichtweite unter 1000m) juckt halt auch keinen und wissen tut das auch keiner.
Das würde ich gern mal nachlesen(da mir völlig neu).
Quelle?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 17:10   #23
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
(3) Bei Nacht, bei verminderter Sicht und während der nach § 60 Abs. 1 bekannt gemachten Zeiten darf nicht Wasserski gelaufen, Wassersportanhänge geschleppt oder mit einem Wassermotorrad oder einem Kite- und Segelsurfbrett gefahren werden.
Quelle: http://www.buzer.de/gesetz/1989/a28450.htm

Verminderte Sicht so wurde es mir beigebracht ist bei Sichtweiten unter 1000m.

Nacht darf man auch nicht. Hatte ich vergessen, ich dachte es geht nur um verminderte Sicht.

Wird halt niemanden beigebracht bei dem VDWS "Schein".
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 17:35   #24
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Quelle: http://www.buzer.de/gesetz/1989/a28450.htm

Verminderte Sicht so wurde es mir beigebracht ist bei Sichtweiten unter 1000m.

Nacht darf man auch nicht. Hatte ich vergessen, ich dachte es geht nur um verminderte Sicht.

Wird halt niemanden beigebracht bei dem VDWS "Schein".
Wo stehen da die 1000m und der Regen?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 18:08   #25
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Google doch mal, was die mit verminderter Sicht meinen
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 18:20   #26
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Google doch mal, was die mit verminderter Sicht meinen
Hab es in der KVR gefunden
Man lernt nie aus!
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 19:09   #27
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Ethanol ist nicht schädlich für Wasserorganismen
FALSCH !!!
Ethanol wird unter anderem als Desifektionsmittel benutzt, gerade weil es Organismen so schön platt macht !

Was Du meinst, ist die gute biologische Abbaubarkeit von Ethanol.

Dennoch finden die Angler in DK das scheiße!
Weil die Angler in DK ein großangelegtes Program zur Forellenaufzucht betreiben und gerade die Forelle sehr empfindlich auf solche Einleitungen reagiert.


Es bleibt also die Frage, warum jemand ethanol ins Wasser kippt?
Um ein geilo Bild zu schiessen und das wird nicht jeder gut finden. Mehr nicht.


Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
In Deutschland ist es auch verboten bei Regen zu Kiten (Sichtweite unter 1000m) juckt halt auch keinen und wissen tut das auch keiner.
Wie so vieles was uns nicht interessiert.......
Aber wenn dann was passiert was uns nachteilig betrifft, sind wir dann Weltmeister im rumjammern

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 21:30   #28
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ich bin im Herzen auch Naturschützer. Aber hier wurde doch kein Brandbeschleuniger in ein Gewässer eingeleitet, sondern auf einen Slider gegeben und angezündet. Und bevor er in´s Wasser gelangen konnte, war er verbrannt
Ausser sich über´s Cover aufzuregen, gibt´s eigentlich nix zu diskutieren ? Na, dann ist die Kiterwelt doch völlig in Ordnung...
Gibt´s mal irgendein Magazin, das den Mumm hat, unser wichtigstes Problem anzusprechen ? Ich geb mal Stichworte: Spotverbote, länderweite Verbote, Kontrolle, Nummernpflicht, Scheinpflicht... DAS Thema, welches uns in Zukunft alle noch mächtg beschäftigen wird. Aber weil man seine hippen Werbekunden nicht mit Problemen des Sports belasten will, machen wir mal fröhlich weiter.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 08:08   #29
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ich bin im Herzen auch Naturschützer. Aber hier wurde doch kein Brandbeschleuniger in ein Gewässer eingeleitet, sondern auf einen Slider gegeben und angezündet. Und bevor er in´s Wasser gelangen konnte, war er verbrannt
Ausser sich über´s Cover aufzuregen, gibt´s eigentlich nix zu diskutieren ? Na, dann ist die Kiterwelt doch völlig in Ordnung...
Gibt´s mal irgendein Magazin, das den Mumm hat, unser wichtigstes Problem anzusprechen ? Ich geb mal Stichworte: Spotverbote, länderweite Verbote, Kontrolle, Nummernpflicht, Scheinpflicht...
Andreas
Das siehst Du schon ganz richtig!
Nun sieh aber solch ein Titelbild auch unter diesem Aspekt; so werden wir nach Außen präsentiert!
Mich wundert es nicht wenn Außenstehende sich ein "Bild" von uns Wassersportlern machen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitelife Ausgabe 36 erhältlich Kitelife Kitesurfen 0 09.10.2013 14:49
Kitelife Ausgabe 27 erhältlich! Kitelife Kitesurfen 8 30.05.2012 08:41
Kitelife Ausgabe 26 erhältlich Kitelife Kitesurfen 26 11.05.2012 16:58
Kitelife Ausgabe 24 jetzt online verfügbar.. Kitelife News - von Herstellern, Shops, ... 1 27.02.2012 15:53
Kitelife - World Cup Ausgabe - was ist denn das? Big-G Kitesurfen 50 27.08.2011 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.