oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2013, 10:24   #1
Malcolm2008
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 223
Standard Core RiotXR 2 oder XR3 ?

Moin Leute,
ich bin gerade am SAtöbern und stehe vor der Entscheidung XR2 oder XR3. Ist jemand schonmal beide gefahren? Wahrscheinlich schon.
Sind die Unterschiede zwischen beiden groß? Lohnt es sich den XR3 zu nehmen?

Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.

Cheers Malcolm
Malcolm2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 10:39   #2
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (11.02.2014 um 20:02 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 11:01   #3
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Idee Xr3

Hi Malcolm,

ich bin vom XR2/9 zum XR3/9 gewechselt und war gespannt.
Es war ein echt spürbarer Unterschied, ich kann mir nicht vorstellen, daß es Einbildung war, weil der XR3 ja "der neue" war.
Es gelangen mir verschiedene Sachen besser als vorher.
Es scheint schon ne Menge anders zu sein, die bridles sind kürzer, der Schnitt ist anders, deutlich zu sehen, wenn ich ihn einpacke.

Ich tendiere auch eher dazu, mir neu zu kaufen.
1. Garantie
2. nach letzten Erfahrungen geschnitten und konstruiert, technisch aktuell also
3. keine alte Frucke, die angeblich nur 3x geflogen wurde und dann aussieht wie nach nem Kriegseinsatz und dann streite ich mich noch rum um den Preis?

Denn wenn man liest, wie Sche~~e sich alte Schirme vergleichsweise fliegen, ist das schon Grund genug, sich KEINEN alten zu kaufen, auch nicht 3 Jahre. Das kann schon ne Menge sein. Ich flieg doch nicht mit so nem alten Regenschirm rum
Richtig oder gar nicht.
Entscheide aber selbst.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 13:05   #4
Malcolm2008
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 223
Standard

Danke für die Links, aber so richtig geben sie keine Antwort, wie der Unterschied zwischen den Schirmen ist.

Der Hinweis zu gebraucht und neu-kites ist sicherlich auch gut gemeint.
Aber mir geht es wirklich um den Unterschied zwischen den Kites.
Ist da viel Unterschied? Was unterscheidet die Schirme?
Ist jemand extra von 2 auf 3 umgestiegen?
Malcolm2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 13:26   #5
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Malcolm2008 Beitrag anzeigen
Ist jemand extra von 2 auf 3 umgestiegen?
jo wie immer
der 3er dreht viel schneller .... aber sonst wird der normale Kiter keine Änderung feststellen
der 3er trägt auch keine 5s länger und es geht auch nicht 3m höher
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 13:41   #6
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde auch der 3er dreht schneller und geht nen Tick früher im direkten Vergleich probiert.

Lift / Hangetime wenn minimal mehr.

Was mir noch aufgefallen ist, Barkräfte empfand ich etwas höher und der 3er ist was ruppiger, depower ist sachter beim 2er.

Gut bei den kleinen Grössen 8/7/6 spürbar. Vermittelt so das Gefühl als wenn er mehr Dampf hat
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 13:43   #7
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo,

diese Frage interessiert mich auch brennend, daher mal ganz konkret:

- wie sind die Haltekräfte im Vergleich XR1 / XR2 / XR3 ?
(XR1 hat für mich zu hohe Haltekräfte, daher erwäge ich den Verkauf)

- wie ist der Restzug voll gedepowert im obigen Vergleich ?
(XR1 hat keinen nennenswerten Restzug in der Situation)



Danke flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 14:07   #8
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Hallo,

diese Frage interessiert mich auch brennend, daher mal ganz konkret:

- wie sind die Haltekräfte im Vergleich XR1 / XR2 / XR3 ?
(XR1 hat für mich zu hohe Haltekräfte, daher erwäge ich den Verkauf)

- wie ist der Restzug voll gedepowert im obigen Vergleich ?
(XR1 hat keinen nennenswerten Restzug in der Situation)



Danke flyheli
Haltekräfte von 1 auf 2 kann man schon nicht mehr vergleichen.

Alles angenehm, meist ist es so wenn jemand noch nie einen XR in der Hand hatte, das er gar nicht weiss wo er steht.
Da muss man sich nur dran gewöhnen, dann weiss man nach kurze Zeit wo der Kite sich befindet.

Anders herum, XR Fahrer finden meist das andere Kites zu hohe Haltekräfte haben.

Alles nur Gewöhungssache, ich mag es.

Hab mir jetzt mal was ganz anderes zugelegt aber noch nicht getestet, mal gespannt wie meine erste Fahrt wird
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 15:04   #9
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Hallo,

XR1 hat für mich zu hohe Haltekräfte, daher erwäge ich den Verkauf

Danke flyheli
Die Haltekräfte beim XR1 sind alles andere, aber nicht hoch. Da solltest Du mal den Cabrinha Switchblade fliegen, dass sind Haltekräfte.......

Ich habe mal überlegt von XR1 auf XR 2 umzusteigen. Nachdem ich den XR2 geflogen habe, habe ich den Gedanken aber komplett aufgegeben. Jedenfalls kam der XR2 mir träger vor.
Ganz anders von XR 1 auf XR 3. Der Umstieg lohnt sich sicherlich, da für mich insgesamt das Flugverhalten verbessert wurde.
Fazit: Ich werde in 2014 noch den XR 1 fliegen und danach mit Sicherheit auf XR3 umsteigen und sukzessive umstellen.
Allerdings kaufe ich nur gebraucht

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 16:00   #10
Malcolm2008
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 223
Standard

Ich bin bis jetzt auch immer den XR1 geflogen.
Dachte aber, dass der XR2 deutlich besser ist.
Der Schritt von XR2 zu XR3 ist wohl nicht sooo stark, oder?
Malcolm2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 16:53   #11
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Beitrag doch!

Zitat:
Zitat von Malcolm2008 Beitrag anzeigen
Ich bin bis jetzt auch immer den XR1 geflogen.
Dachte aber, dass der XR2 deutlich besser ist.
Der Schritt von XR2 zu XR3 ist wohl nicht sooo stark, oder?
Ich dachte, ich hätte es deutlich beschrieben...

und für die eigene Prüfung stehen in Burg welche zum Test, extra dafür, kannste jederzeit zum Test leihen dort.
Dann bist Du nicht auf subjektives Empfinden anderer angewiesen.


Geändert von bourne (12.12.2013 um 16:58 Uhr) Grund: Zusatz
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 17:23   #12
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich finde den Fred relativ sinnlos. ist doch klar dass, ein Kite der in der Entwicklung 2-3 Jahre weiter ist auch besser ist. Noch ist es beim Kitesurfen jedenfalls so.
Dann muss ich mich entscheiden, will ich die maximale Performance, muss ich den Neuen nehmen und bezahlen. Will ich einfach nur kiten, Performance ist mir weitgehend egal, nehme ich den XR1 oder 2, kiten geht mit beiden.

Das einzig besondere ist dass, die neue Bar leider sicherheitstechnisch schlechter ist als die Alte. Da hat Core Weltweit ein Alleinstellungsmerkmal. Das hat sonst noch niemand geschafft. Also ESP Bar behalten und den kleinen Stahlhaken abflexen, dann ist die super.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 17:38   #13
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard sinnvoll...

... ist der Fred auf jedenfall... Du bist das beste Beispiel... du maximaler Performer...


Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ich finde den Fred relativ sinnlos. ist doch klar dass, ein Kite der in der Entwicklung 2-3 Jahre weiter ist auch besser ist. Noch ist es beim Kitesurfen jedenfalls so.
Dann muss ich mich entscheiden, will ich die maximale Performance, muss ich den Neuen nehmen und bezahlen. Will ich einfach nur kiten, Performance ist mir weitgehend egal, nehme ich den XR1 oder 2, kiten geht mit beiden.

Das einzig besondere ist dass, die neue Bar leider sicherheitstechnisch schlechter ist als die Alte. Da hat Core Weltweit ein Alleinstellungsmerkmal. Das hat sonst noch niemand geschafft. Also ESP Bar behalten und den kleinen Stahlhaken abflexen, dann ist die super.
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 19:52   #14
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

Bin Aufsteiger und letztes Jahr XR1 gefahren.
Dieses Jahr XR2 und XR3
Also die XR1 haben so hohe Haltekräfte, dass man kaum einhändig fahren kann, auch dreht der 12er bei wenig Wind nur schlecht; nach dem Starten und steuern in die Powerzone geht es beim nach oben steuern nur sehr langsam hoch. Resultat: Man säuft ab.

Alles besser beim XR2.
Zum Unterschied zum XR3 kann ich sagen dass mich speziell das Ablassen der Luft begeistert. Ventil öffnen - Puff - Luft raus komplett auch in den Struts und das Zusammenlegen ist easy. Beim XR2 muss man sich drauflegen (auch nicht so Schlimm).
Zum Fahrverhalten XR2/XR3 kann ich nicht so viel sagen, bin halt kein Profi.

Gruß,
Christoph
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 22:07   #15
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Spaggo Beitrag anzeigen
Also die XR1 haben so hohe Haltekräfte, dass man kaum einhändig fahren kann.....



Gruß,
Christoph
Haha, Sorry aber was denn das für nen Blödsinn.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 23:42   #16
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

Tschuldigung.. aber die XR2/XR3 strengen mich jedenfalls nicht an.
Hattest wohl nie einen XR1
Ne 2-3h Session ist jedenfalls entspannter.
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 01:09   #17
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

bin xr1 und 2 auch mal zum spaß gefahren, den XR3 nur mal "in der hand" gehabt

der einser sagte mir so spontan am meisten zu, liegt halt relativ direkt auf der bar auch wenn man schon bewust steuerinput geben muss damit sie sich bewegen ... der xr2 hat weniger haltekräfte, steuert "spielerischer" und läd dank DEUTLICH sanfterer kraftentfaltung auch mehr dazu ein... (kann man gut finden, ich fands deutlich zu schwammig und gänend langweilig bis unsportlich und hab mich null gefordert gefühlt)

der XR3 is von der ersten tuchfühlung irgendwo dazwischen, ich würde mich hinreißen lassen zu sagen "mehr richtung" XR2 als XR1 und bisher lag ich mit meinem ersten gefühl meist richtig. Aber ohne ihn gefahren zu haben lässt sich nicht wirklich was stichhaltiges sagen.

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ich finde den Fred relativ sinnlos. ist doch klar dass, ein Kite der in der Entwicklung 2-3 Jahre weiter ist auch besser ist. Noch ist es beim Kitesurfen jedenfalls so.
das ist definitiv nicht so... neue sachen sind immer anders als das vorhergegangene, aber besser?
hängt immer davon ab was man haben will.
ich find nen XR1 besser als nen XR2, nen SPX1 besser als den SPX2, nen F-one Deamon is ne verdamt geile Schnitte, carbon und tierisch leicht und hatte vor 6jahren trotzdem schon super flex statt den knüppelharten carbonprügeln die einem heute oft untergejubelt werden ... und deutlich billiger wars sicher auch

oft muss man einfach aufpassen gerade wenn irgendwo neue konzepte gefahren werden sind die ersten generationen meist zwar an den stellen deutlich besser wo man hin entwickeln wollte, haben aber ordentliche kinderkrankheiten

@Huetue: die höhe der haltekräfte sind einfach subjektives empfinden
und dieses empfinden hängt primär von der köperlichen vorraussetzungen der fahrer ab... nur weil du mehr mukkis hast darf der spaggo trotzdem seine liebe mühe mit dem XR1 gehabt haben.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 07:50   #18
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Haltekräfte hin oder her. Hat man die Standarte Einstellung am kite kann man ihn sich mit höheren und niedrigeren haltekräften einstellen. Und ein Vergleich ohne ne Angabe welche Einstellung gefahren wird ist auch nicht sinnvoll es sei denn alle fahren in Grundeinstellung.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 10:05   #19
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard verblüffend einfach...

Zwischen XR 1 und 3 liegen Welten, was Angleitleistungen, Abruf von Drehimpulsen und Depower angeht, Hangtime haben allen zwar reichlich,
aber beim Abrufen der Leistung und der Mühelosigkeit, mit der das Fliegen
nun möglich wird verblüfft mich der neue XR3 schon, gerade im Vergleich zum XR2.
Insgesamt ist der XR3 durch allerlei Feintuning, gerade in 12 qm,
schon everybodies Darling, sagen sogar hinter vorgehaltener Hand die jungen Wilden der C-Kitefraktion…


Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 10:38   #20
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Danke Werner, ich dachte schon ich bin der Einzige der das so sieht.

@ baronbully, wenn man kein Ahnung hat... usw., vorsichtig formuliert: da kann man dann auch einfach mal bei einem Thread aussetzten und mal nichts schreiben. Ohne Smiley.

@ Fireblade, das war auf die Kites bezogen dass, bei den Boards seit mindestens 5 Jahren nichts passiert ist, sehe ich auch so aber dass, der XR1 noch mit dem XR3 mithalten kann, möchte mir doch keiner wirklich erzählen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 10:40   #21
Kitelife
http://kitelife.de
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 474
Standard

Hier findest du unsere Einschätzungen zum XR2 und zum XR3. Eventuell helfen die weiter, die Charakteristiken beider Schirme zu sehen. Wie immer empfiehlt es sich, wie bereits gesagt, Kites immer beim Local Dealer zu testen. Denn Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Testbericht zum CORE XR3
Testbericht zum CORE XR2
Kitelife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 11:15   #22
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Blinzeln schau doch mal...

auf die Daten unserer Anmeldung und dann auf die Anzahl der Posts...
da stellt sich doch gar nicht die Frage, wer mal aussetzen sollte

Mir geht es einfach auf den Sack, das sich das Forum letztlich nur noch ne Verkaufs-/Akquiseplattform für Händler und deren gefühlt 1000000 Teamfahrer darstellt....

und der unbedarfte Anfänger wird oft auf subtile Art und Weise gelockt, neu zu kaufen, obwohl er gleichwertige Vorführmodelle oder sogar Neuteile des Vorjahres für 30% des kranken UVPs der Hersteller bekommen kann...

ich hatte den XR1 in 10 und wer behauptet, der hätte große Haltekräfte, sollte zum einen mal ne Stulle mehr essen und zum anderen mehrere verschiedene Kites fliegen... das es Kites mit geringeren Haltekräfte gibt, bleibt unbestritten, aber das die des XR1 hoch sein sollen, stimmt einfach nicht, wenn man den Markt querfliegt...

Last but not least ist Deine erste Aussage einfach falsch.... Seit Jahren gibt es nur noch marginale oder keine Verbesserungen bei den Kites und oft werden die Teile auch verschlimmbessert... 90 % der Highend Eigenschaften eines Kites können 99% der Kiter ohnehin nicht "erfahren"... ich auch nicht...

Warum wird aus so einem schönen Sport so ne Marketing- und Poserkacke, das nervt einfach...




[QUOTE=Matwin22;1117907]

@ baronbully, wenn man kein Ahnung hat... usw., vorsichtig formuliert: da kann man dann auch einfach mal bei einem Thread aussetzten und mal nichts schreiben.
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 11:51   #23
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo Zusammen,

wenn man die ganzen Meldungen mal herausfiltert, nach denen nicht gefragt war, dann ergibt sich wohl folgendes Bild:

XR2 hat sehr viel weniger Haltekräfte als XR1, XR3 hat mehr Haltekräfte als XR2, jedoch deutlich weniger als XR1

Ist das so richtig ???

So, jetzt noch die Frage nach dem Restzug voll gedepowert: XR1 kat keinen Restzug, man muss ihn leicht angepowert halten,
damit er nicht abstürzt, das ist auch völlig ok so.

Ist es so, dass XR2 oder/und XR3 nicht voll depowerbar sind und stets einen nicht unerheblichen Restzug haben ?

Warum ich das frage ?

Weil an meinen Spots der Weg nach dem Start zum Wasser oft mit Hindernissen gespickt ist, da ist erhebliche
Aufmerksamkeit gefordert und ein Kite mit deutlichem Restzug wäre da eher hinderlich.
(mit den Hindernissen sind ortsveränderliche gemeint, Leute, Kinder, Kinderwagen, Fahrräder, Leinen...
eben all der ganze ... der heutzutage an gut frequentierten Spots so herumsteht, liegt, läuft...)

Also, wie ist das mit dem Restzug gedepowert ???

Danke flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 11:54   #24
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

…das bessere ist nunmal der Feind des Guten, nicht zu glauben aber es gibt Kiter, die aktuelle Neuware kaufen wollen.

Da das Urteil übereinstimmend mit Teamfahrern, Privatfahren, Magazinen und meinen Eindrücken
(Core- F-one und Slingshothändler, da kann ich schon einigermassen objektiv bewerten, da ich selbst aktiver Kiter bin, die wichtigsten Modelle und Größen geflogen bin und mehrere Marken als Alternative habe)
ist, und viele Kiter einfach nicht die Möglichkeiten haben selbst zu testen, kann man schon, wenn man querliest, beurteilen welcher Kite einigermassen optimal passt.


Grüße

Werner von www.kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 11:59   #25
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wobei ein Anfänger meiner Meinung nach mit einem XR2 etwas besser bedient ist weil softer. Sind aber neu nich mehr viele zu bekommen.
XR3 mir aber besser gefällt da mehr Dampf

Mein Favorit ist der 15 er für Leichtwind, mehr brauch kein Mensch.
Dann 12 er und ab 10 GTS 2
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 12:05   #26
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

Um dich nochmal ganz zu verwirren:

Der Xr1 hatte geringe Haltekräfte aber im Vergleich zum Xr2 ziemlich hohe Lenkkräfte.

Beim Xr3 sind die Haltekräfte etwas höher als beim XR2, dafür die Lenkkräfte des Xr3 noch nen ticken leichter und der Xr3 dreht schneller.

Xr3 hat etwas höheren Grundzug als der Xr2, also an Land hat man schon etwas mehr Zug aufm Haken... allerdings depowern alle 3 sehr gut. Der 3er fliegt am stabilsten.

Der Schritt vom Xr1 zum Xr2 war riesig...wer das nicht bemerkt, sollte hier vorsichtig sein mit Ratschlägen! Vom 2er zum 3er war es auch ein deutlicher Fortschritt aber nicht so extrem wie von 1 nach 2.

UND bei allen kann man die Haltekräfte sowie die Lenkkräfte sich selbst einstellen.

Ich fliege jedes Jahr sehr viele Kites probe und bilde mir, ein es tut sich schon so einiges....
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 12:20   #27
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Ahh, danke, jetzt weis ich bescheid.

Nein, ich fliege nie Kites zur Probe, irgendwie hat das noch nie geklappt,
wenn es bei mir geklappt hätte, war der Kite gerade nicht verfügbar und wenn er verfügbar war, dann war ich gerade platt....

"Wobei ein Anfänger meiner Meinung nach mit einem XR2 etwas besser bedient ist weil softer"
Bin zwar nicht unbedingt Anfänger, mag es aber eher gemütlich...
Die Tubes sind zur Ergänzung unter meinen beiden großen Speed 3 gedacht und da hatten die XR1 erheblich (und ungewohnt) mehr Haltekräfte nötig, da will ich es ein wenig komfortabler, dafür halt stundenlang, eben auch als reiner Urlaubskiter...

Also reichen mir XR2 und ich mache mich auf die Suche...

Danke flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 15:41   #28
Malcolm2008
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 223
Standard

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Die gesamten Verkaufsangebote und weitere philosophische Spekulationen in dem Forum hier nerven mich auch. Aber damit kann ich leben.

Mich interessiert ja eigentlich nur, ob es einen so großen Unterschied zwischen XR" und XR3 gibt.
Dem ist anscheinden nicht so.

Ich hatte mir noch ein bisschen mehr Fahrer-Erfahrung gewünscht.
Die bekomme ich hier wohl leider nicht
Malcolm2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 19:29   #29
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kannst doch rauslese oder?

Kein so grosser Schritt wie von 1 auf 2.
Aber ein Unterschied besteht. Teils auch gut hier beschrieben finde ich
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 07:39   #30
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Das einzig besondere ist dass, die neue Bar leider sicherheitstechnisch schlechter ist als die Alte. Da hat Core Weltweit ein Alleinstellungsmerkmal. Das hat sonst noch niemand geschafft. Also ESP Bar behalten und den kleinen Stahlhaken abflexen, dann ist die super.
hmmm das ist irgendwie auch falsch und auf der anderen seite wieder richtig....

ich als langjähriger core liebhaber widme ich folgende zeilen nur tossy3 (gruß an die insel) sonst würde mich der das echt nicht jucken....

als wegen der bar:
die esp bar hat lt. kite magazin einen auslösekraft von 50kg bei 200kg zug im test. in diesem video schön zu beobachten:
http://www.youtube.com/watch?v=26lZn8d1u9c
ich würde diese bar benützen für hohe kiteloops da geht nix auf da bricht nix.

sensor bar 1 gar nicht:
https://vimeo.com/25171742
http://www.youtube.com/watch?v=u8-Xf78R_uA

sensor bar 2 nicht für hohe loops.
es brechen die barholme > es gab schon einige verletzte.....

also wer ein echter kiteloopfreak ist, der sollte wählen 1,2, 3 oder 4 du musst dich entscheiden.....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 13:56   #31
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

@ ripper tom

kannst du das belegen, dass sowas schonmal vorgekommen ist? Bisher gab es mal 1 oder 2 Bilder von leicht verbogenen Bars aber nie von gebrochenen.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 17:40   #32
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Du solltest fairerweise sagen das es auch genug Videos gibt wo das Sensor Bar QR den Sandtest problemlos besteht.

http://www.youtube.com/watch?v=BOEHqnSXJc8

http://www.youtube.com/watch?v=-b2FgZ_f0_A

und hier mit dem ersten durchsichtigen QR (ab ca. 3min)

http://www.youtube.com/watch?v=mgJoZ3g_8T8
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 20:21   #33
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Zitat: hmmm das ist irgendwie auch falsch und auf der anderen seite wieder richtig....

ich als langjähriger core liebhaber widme ich folgende zeilen nur tossy3 (gruß an die insel) sonst würde mich der das echt nicht jucken....

als wegen der bar:
die esp bar hat lt. kite magazin einen auslösekraft von 50kg bei 200kg zug im test. in diesem video schön zu beobachten:
http://www.youtube.com/watch?v=26lZn8d1u9c
ich würde diese bar benützen für hohe kiteloops da geht nix auf da bricht nix.

sensor bar 1 gar nicht:
https://vimeo.com/25171742
http://www.youtube.com/watch?v=u8-Xf78R_uA

sensor bar 2 nicht für hohe loops.
es brechen die barholme > es gab schon einige verletzte.....

also wer ein echter kiteloopfreak ist, der sollte wählen 1,2, 3 oder 4 du musst dich entscheiden.....
Zitat Ende!

Schade, dass sich jemand mich solchen Beiträgen regelmäßig hervortut und seine unterschwellig vorhandene Markenkompetenz so billig verballert. Echt schade! Weil du ja auch wirklich sehr gute Beiträge mit viel Potential einstellst.
Geht das vielleicht auch ohne die einfarbige Brille? Bestimmt!

Gruß, Piepex
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 12:35   #34
Malcolm2008
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 223
Standard

Vielen Dank für die ganzen Beiträge.
Die Diskussion über die Bars finde ich hier an dieser Stelle leider nicht angebracht.
Malcolm2008 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core GTS 2 9.0 surfer-b Archiv - Kitesurfen [B] 2 24.07.2013 06:36
SUCHE: CORE XR2 in 12 und 9 mit 1 od. 2 Bars goege Archiv - Kitesurfen [S] 0 27.06.2013 16:59
Core Gts 2, Bandit und RPM vergleich - Tipps? Erfahrungen? dtevez Kitesurfen 54 13.06.2013 19:11
CORE Riot KITE + Ausrüstung komplett 9/12/15m² + 2 Boards (Style 139x39 ...) + Bar + HüftTrapez L Tommmy Archiv - Kitesurfen [B] 1 15.10.2011 21:39
Core GT 9qm Und Core ESP Bar (in 2 Auktionen) Mr.Rossi Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 15.03.2011 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.