oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 20:08   #1
Matthew
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 2
Standard Italien im März (mit Womo) - Spottips?

Hallo Zusammen,

hat jemand gute Spottips für Italien?

Ich will von Mitte bis Ende März ne kleine Rundreise mit dem WoMo durch Italien machen. Es soll zwar kein reiner Surfurlaub werden, aber das Material kommt natürlich mit und ein zwei gute Spots wollt ich schon anlaufen

Leider sind die Informationen auf surfspot.de zu Italien recht mau.

Auf jeden Fall will ich an den Gargano (Adria) und in die Region Grosseto (vor Elba), das waren aber auch schon fast die einzigen Spottipps die ich zu Italien am Meer so finden konnte.

Hat jemand noch ein paar Tipps für mich? Über Wind, Wetter und Spotinfos zu den oben genannten Spots würde ich mich auch freuen.

Grüße,
Matthias
Matthew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 00:00   #2
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard it spots

Schau bei Castiglione neben Grosetto vorbei, super spot im sommer, Thermik, wenn März Wind angesagt ist siche auch gut. Vada ist super spot, Wasserfarben auch, aber ungefaerlich.Du kannst eigentlich überal kiten, wenn Wind und Richtung stimmen wo du schönen Strand in Toskana findest.Sonst Lokals fragen, bzw Surf od Kiteshop. Lokals sind alle supernett und freundlich, und wenn jemand englisch kann dann hast du glück!Und Wind ist auch in Toskana Glückssache, entweder 30-40 knt mit Regen oder Flaute hat man mir gesagt, aber ich hatte 4 Tage Wind anf dez und super Wetter. Gruß Ru
http://picasaweb.google.de/malkovrus...aNovember2009#
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:20   #3
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

märz kann noch in der toscana noch recht frisch sein. aber castiglione und talamone sind sicher zu empfehlen - kannst für weitere infos die hier kontaktieren http://www.surfrelax.it/

wenn du es etwas wärmer haben willst dann musst du schon weiter nach süden, entweder nach kalabrien, und zwar genauer nach gizzeria (http://www.hangloosebeach.it/home.html), oder nach apulien. in apulien empfehle ich dir den gargano (http://www.garganosurf.com/GSDeutsch/Kitesurfen.html) wenn du nicht zu weit fahren willst. falls dir das fahren egal ist dann lege ich dir nahe apulien bis zum südlichsten punkt abzufahren. die adriatische seite ist praktisch auf der ganzen länge ein einziger spot (als orientierung gelten die spots in torre canne, torre chianca, san foca, laghi alimini). auf der ionischen seite ist porto cesareo ein traumspot. adria funktioniert bei nordwind, ionisches meer bei südwind.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 12:24   #4
rider
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 157
Standard

Hi,

wenn Du Richtung Gargana fährst, gibt es eine Strasse direkt am Meer (von Fano bis Ancona) und auch viele Kiter und Surfer Von der Strasse musst du nur über die Bahnschienen (Bahnübergang mit WOMO) und du kannst direkt am Strand (auf Asphalt) parken. Es gibt auch ein paar WOMO-Stellplätze direkt am Strand.

Weiter unten bei Pineto gibt es auch eine Surf und Kiteszene.

Die Gegend wurde auch mal im Surf-Magazin beschrieben - und soll besonders im Frühjahr und Herbst gut belüftet sein

Grüße

rider
rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 12:01   #5
Matthew
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 2
Standard

danke erstmal für die vielen infos.

War schon einiges Hilfreiches dabei, besonders die Straße an der Adria klingt cool, direkt am Strand stehen

Wenn noch jemand weitere Infos hat würd ich mich sehr freuen.


Grüße
Matthew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 11:00   #6
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Im Bereich Rimini und Ancona auf jeden Fall beim Wildcampen auf Gelegenheits-Einbrecher aufpassen!....und auf keinem Fall auf Autobahn-Rastplätze nächtigen....da passiert am meisten.....es gibt viele Stellplätze für Womos die mehr Sicherheit bieten......viel Spass bei eurer Tour!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WoMo fahrzeit düsseldorf - beauduc? 901red Reisen und Spots 15 21.04.2008 20:35
Gargano / Italien im März / April ? AliAss Reisen und Spots 2 07.03.2008 15:56
Deutschland im März ? (19. bis 23. März) droemsel Reisen und Spots 0 19.02.2007 21:49
Kiten im März??? Kiteloebi Reisen und Spots 1 24.11.2006 15:32
Suche Kitepartner für eine Woche im März in Italien! Silizium Süd 8 01.03.2002 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.