oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 21:15   #1
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Kite the Baltic

Du träumst davon, am Ruder eines echten Dreimasters zu stehen? Ein unvergessliches
Segelabenteuer mit Deinen Freunden und Bekannten zu erleben, in einsamen Buchten zu kiten , vielleicht sogar auf offener See, traumhafte Reviere zu entdecken, unberührte Wellenspots. Dann komm mit uns auf grosse Fahrt und erlebe Dein Abenteuer 2010.



12 Plätze an Bord haben wir noch frei.
16.05. – 23.05. 2010
von Kiel - dänische Südsee/Bornholm - Kiel

Schiff Hendrika Bartelds
Der beeindruckende Dreimaster „Hendrika Bartelds” hat eine lange Geschichte. Er wurde 1918 in Vlaardingen (NL) gebaut und war ursprünglich ein Heringlogger. 1950 wurde die Hendrika zu einem Dreimastgaffelschoner umgebaut.
Kosten inclusive Hafengebühr, Bettwäsche , eine Motorstunde täglich, Crew
Anzahl Teilnehmer 34
Kosten pro Person €261
Wir werden wählen zwischen Selbstverpflegung und Vollverköstigung durch die Crew. Vollpension kommt mit €30/Tag daher, gibt uns aber auch die Möglichkeit nicht in der Küche stehen zu müssen, denn für 34 Leute kochen ist nicht ohne Anstrengung und logistisches Geschick zu bewerkstelligen.
On Bord: ausgebildete Kitelehrer, die es uns ermöglichen fortgeschrittene Noobs (Höhe laufen) mit auf die Reise zu nehmen, Testmaterial, die eine und/oder andere Überraschung haben wir uns schon gesichert, jede Menge Action, Lachen und Spass.
Abschluss: (in Planung) unplugged Konzert an Deck der Hendrika als Begleit/Auftaktveranstaltung der Ralley ‚Segeln für sauberes Trinkwasser von Hamburg zur Fussball WM 2010’ für Viva con Agua,
1 Cent pro zurückgelegter Seemeile werden wir an Viva con Agau de St. Pauli im Rahmen des Wassermarsches 2010 spenden.

Wer hat Lust auf einen solchen Trip, wer kommt mit und kitet vom Segelschiff aus mit uns zusammen um die Wette.

Der Trip wird gefilmt werden und beschrieben. Jeder der sich verbindlich anmeldet muss somit mit der Veröffentlichung von Bild-und Tonaufnahmen seiner Person einverstanden sein.
Mindestalter ist 18:
Keine Anfänger!
Mädels sehr willkommen, Köche und Supporter ebenfalls.
Anmeldungen bis spätestens 13.07.2009 unter der angegebenen EMail. Bitte teile uns bei Deiner Anmeldung den Verpflegungswunsch und Deine Lycragrösse mit.



Ideen,Interessenbekundungen sowie Unterstützungsangebote
an kite_sail@schmidtsabine.de

Beste Grüsse
Sabinsche


Geändert von Wellenklang (03.07.2009 um 22:13 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 20:11   #2
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Wir entern die Hendrika Bartelds

zum Thema Verpflegung: Die Verpflegungsform/art welche die meisten Anmeldungen erhält bekommt den 'Zuschlag'. Wir werden entweder Selbstverpflegung für alle oder Vollverpflegung/Catering für alle dazubuchen. €30/Tag und Nase erscheinen viel- man hat aber auch den ganzen Tag Zeit und Ruhe sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:15   #3
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Mit heutigem Stand gebe ich bekannt, das die restlichen Anmeldungen den Zeiger der Waage nicht umkehren werden können...wir werden selbst den Kaffee bereiten am Morgen, höchstpersönlich die Spaghettis in den Topf tun und die Sossen mixen, das Grillfleisch alleine wenden und die Caipirinhas ebenfalls in Eigenregie schütteln, rühren, mixen?
Vielen herzlichen Dank von uns an Euch für die zahlreichen Unterstützungsangebote bei der Organisation- Klasse.
Ich freu mich auf Mai

Beste Grüsse SabinChe
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 12:16   #4
JeKorti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Karlsbad
Beiträge: 134
Standard

Oh das gibt Chaos in der Küche! 34 Leute zu bekochen ist ein Profijob allein die Einkaufsliste für eine Woche bei 34 Leuten ist schon sehr sehr lang und bei dem einen oder anderen Spezialwunsch (Vegetarier, Veganer) wirds nicht einfacher. Ich meine, ich esse fast alles, (hauptsache es ist tot... obwohl.... ) aber vielleicht sollten alle nochmal bedenken, dass selbst mit Catering die Woche keine 500,- kostet und wir die ganze Woche nur genießen könnten ohne Stress und Arbeit. Wie auch immer , ich bin trotzdem dabei und hoffe das wir das Schiff auch voll bekommen. Freu mich schon jetzt drauf!
JeKorti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:39   #5
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Noch 5 freie Plätze

Zitat:
Zitat von JeKorti Beitrag anzeigen
Oh das gibt Chaos in der Küche! 34 Leute zu bekochen ist ein Profijob allein die Einkaufsliste für eine Woche bei 34 Leuten ist schon sehr sehr lang und bei dem einen oder anderen Spezialwunsch (Vegetarier, Veganer) wirds nicht einfacher. Ich meine, ich esse fast alles, (hauptsache es ist tot... obwohl.... ) aber vielleicht sollten alle nochmal bedenken, dass selbst mit Catering die Woche keine 500,- kostet und wir die ganze Woche nur genießen könnten ohne Stress und Arbeit. Wie auch immer , ich bin trotzdem dabei und hoffe das wir das Schiff auch voll bekommen. Freu mich schon jetzt drauf!
Ja, da hast Du recht- die Lager sing gespalten. Jetzt am WE habe ich mit einigen Jungs sprechen können , die diesen Trip schon zweimal mit der Loth Lorien gemacht haben. Das erste MAl haben sie sich bekochen lassen, was irgendwann dazu führte das der Koch seine Bezahlungungerecht fand und es Abendessen zu mitternchtlicher Stunde gab. Beim zweiten Mal haben sie selber gekocht, jeden Tag gab es einen Gruppe ( damals im Ferienlager ) die Küchendienst hatte...ich werd Euch alle einfach nochmal fragen diese Woche.

5 Plätze sind jetzt noch frei - alle die sich daüber hinaus anmelden, kommen automatisch auf eine Warteliste, wenn Euch das recht ist.

Liebe Grüsse an Euch SabinChe
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:11   #6
JeKorti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Karlsbad
Beiträge: 134
Standard

Das ist doch auch eine Idee, wir chartern uns selbst einen Koch. Kennt nicht jemand einen guten Koch der auch kitet? Frühstück kriegen wir alle selber hin "MÜSLI SATT" , Mittags gibts nochmal Müsli, Obst oder "Stullen" und abends werden wir bekocht. Der muss dann nix bezahlen für den Trip bekommt noch nen bischen Geld und jeden Tag hat der 3-4 Leute die Ihm zur Hand gehen beim Küchendienst. Wahrscheinlich noch deutlich günstiger als Catering, oder?
JeKorti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 08:54   #7
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Der Kahn ist voll

...ab jetzt können wir Anmeldungen nur noch entgegennehmen, wenn ein Teilnehmer abspringt.

Was mich besonders freut, ist der Umstand das viele Mädels mit am Start sind. Wann ist Mai?

Die Verpflegungsfrage: einer der Teilnehmer ist erfahren im Kochen und kalkulieren und hat sich angeboten diesen Job zu übernehmen, wenn kein 5-Gang Menü mit Digestif gewünscht wird.

Beste Grüsse an Euch
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 10:05   #8
JeKorti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Karlsbad
Beiträge: 134
Standard

Noch 300 Tage
Aber Vorfreude ist ja auch was schönes!
JeKorti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 21:07   #9
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Bilder von der Hendrika

...ich war heute auf der Hendrika Bartelds zum Segeln eingeladen- es war so schön, das ich am liebsten morgen starten würde.
Meine Koje habe ich mir schon ausgesucht und mein Platz im Klüvernetz mit einem "reserviert für SabinChe" versehen. Der Kapitän und ich haben schon nach Inselchen geschaut, die wir anlaufen und Pläne geschmiedet.
Fotos

Beste Grüsse
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 15:53   #10
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so ich habs auch noch an board geschafft..................hier die homepage des schiffes http://www.hendrika.com/
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 18:29   #11
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

hier findet Ihr dann ab nun auch das Logbuch und die News

Schiff Ahoi
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 12:52   #12
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Wir suchen Paten für unsere Seemeilen

Wir sind online
Wir suchen Paten...supporte einen der Teilnehmer, indem Du die Patenschaft für seine gesegelten/gekiteten Seemeilen übernimmst.
Eine Seemeile ist ein Cent - der Wassercent - welcher in ein Brunnenbauprojekt des Hamburger Charityprojektes Viva con Agua de St. Pauli fliessen wird.
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 14:41   #13
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Ein erster Schwall DANKE!

im Logbuch beschrieben
Wir sagen Danke allen Unterstützern. Das Feedback ist wirklich toll.
Best Kiteboarding
Bernd Hiss und Corekites
Marc Arzt und Jasminchen
Dothealth
Brunotti und Phil
Naish und Bossi
Liquidforce
Nobile
Nutcase Helmets
Pryde Group, Cabrinha, NPX
spotspy
RRD
Globekites
Flysurfer
Quicksilver
F.one pro Shop Hamburg
Aloha Lemonade
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 14:22   #14
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Immer mehr Supporter und Paten für unsere Meilen finden sich - ich Danke allen.
F.one Pro Shop Hamburg
Triggernaut
LemonAid
Jever
Parlament Hamburg




Check out Logbuch

Noch 100 Tage
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 21:05   #15
nominatrix
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 65
Standard

Ich freu mich auch so riesig auf den Trip, ist mal was ganz anderes.

Ich hoffe, dass es mit dem Essen keinen Stress gibt und am Ende alles entspannt abläuft egal wie es nun letztendlich zubereitet wird.

Gruß
nominatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 15:31   #16
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Kite the Baltic - die Zweite!

Aufgrund des Interesses an der Kombinationen von Segeln und Kiten habe ich mich entschlossen einen Nachschlag zu servieren.
Loth Lorien - kiten und segeln
26. - 30. 07. 2010
5 Tages Törn
Start: Kiel
Ziel: dänische Südsee
Kosten: € 310 pro Person inclusive Verpflegung, Hafengebühren und Motorstunden.
Informationen zum Schiff
Anmeldungen via Email oder per pm.


Viele grüsse Sabine


Geändert von Wellenklang (07.04.2010 um 17:21 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 14:55   #17
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

check out The News
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 17:14   #18
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Noch 15 freie Plätze

Leise klatschen die Wellen an den Bug, sanft bauscht sich das Vorsegel und in den Tauen spielt der wind eine erfrischende Morgenouvertüre. Du bist auf der Ostsee, umgeben von tiefem , klaren, blauen Wasser, Möwen umkreisen die Masten, Kaffeeduft lockt dich an den Tisch und Du gesellst Dich zu Freunden um mit ihnen darüber zu beratschlagen, welche Bucht heute angelaufen wird um kiten zu gehen.

Du wolltest schon immer Deine Leidenschaft für das Meer, deinen Sport und das Segeln verbinden?

Dann komme an Board und fahre mit uns 5 Tage von Kiel in die dänische Südsee. Wir steuern die schönsten Inseln an, seichte Buchten, wir segeln mit dem Wind und gehen kiten wo es leer, ruhig und seicht ist.

Dieser Törn ist für Anfänger geeignet, da es nicht unser Bestreben ist nur auf dem offenen Meer zu kiten. Wir werden unsere Tagesziele Deinem Level anpassen damit Du dich voll ganz auf Dein Können und das verbessern Deines Kitelevels konzentrieren kannst.

Gemeinsam kiten, chillen, segeln, neue Ufer entdecken, Urlaub machen.

Fünf Tage von Kiel in die Südsee.

Dein Zuhause ist die Loth Lorien., ein moderner 3 Master von gut 37 Meter Länge. Das Schiff bietet Übernachtungsmöglichkeiten für Gruppen bis zu 34 Personen mit Vollpension. Die "Loth Lorien" bietet viel Platz und Komfort. Sie verfügt über einen großen Kampagne-Salon und eine voll ausgerüstete Kombüse. Der Schiffsführer: Jaap van der Rest ist ein erfahrener Segler, verdammt guter Surfer und für jeden Spaß zu haben.

Anmeldungen hier über PM, spotspy oder kite_sail@schmidtsabine.de

Kosten für den Törn: € 310 inclusive Verpflegung.

Willkommen an Bord!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 18:42   #19
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Freier Platz im Mai

Für den Termin auf der Hendrika Bartelds vom 16.05. - 23.05.2010 ist ein Platz frei geworden.
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 13:26   #20
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard check out the News

heute eingetroffen die Nutcase Helme- Danke Phil
weitere Meilenpaten und jede Menge Chaos
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 11:13   #21
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Ein Faltfahhrad für die Köchin

check out the News

Fetten Dank an Bike market Rostock und Iven!
Spleene und Micha

Nur noch 12 Tage und wir bitten darum das es endlich auch wärmer wird!

Der Sommer(nachts)traum vom 26. - 30.07.2010 nimmt langsam Form an, ein bisschen Platz ist noch auf der Loth Lorien.
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 21:34   #22
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Nur noch elf Tage

der Mann in unserer Poststelle....

ich danke...Dominik und dem Parlament in Hamburg, Act Agency, Naish und dem Guru, allen meinen Freunden und der Familie schlussendlich eigentlich nur der - ohne Euch wärs nicht gegangen!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 01:17   #23
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Ich gestehe

Heute in 288 Stunden bin ich hoffentlich so entspannt wie genau jetzt! Ich gestehe! Die Hendrika Bartelds ist nicht die Queen Mary 2 und auch nicht “Mein Schiff” der TuiCruises auf dem vor weniger als 2 Stunden noch Jan Delay rockte.
Ich gestehe! Die Hendrika neben der Queen ist ein winziger Zwerg, ein stolzer Zwerg, mit seinen drei Masten, den weissen Segeln, der blankgewienerte Teakholztisch auf dem Vordeck, das Sonnendeck, die gemütlichen Kojen- ein schöner stolzer Zwerg. Wer braucht schon modernen Luxus, wenn er in die Gemütlichkeit vergangener Jahrzehnte abtauchen kann. Einmal ein Pirat sein, Herrscher über die Meere, einsam in der Weite, unendlich der Horizont.
Ich gestehe! es ist kalt. Viel zu kalt für einen Mai. Und viel zu trüb. Deshalb werde ich ab heute täglich das Orakel befragen, welches alle 6 Stunden vom amerikanischen Wetterdienst in die Welt geschickt wird.
Ich gestehe! Mir macht der Wind sehr viel weniger Sorgen, die aktuelle Flaute wurde mir vom Orchester berichtet, ist eine vom Dirigenten verordnete Zwangspause, damit 7 Tage durchgeorgelt werden kann.
Ich gestehe! Jeden Abend Filetsteak ist nicht drin im Budget. Dafür habe ich meinen alten Herrn beauftragt einen zusätzlichen Dorschfang nur für uns zu absolvieren. Da er dafür eine mindestens zwei Tage herrschende Windflaute auf der Ostsee benötigt, bitte ich meine Rostocker Freunde um Milde und Nachsicht!
Ich gestehe! Ich musste ein Tränchen wegdrücken heute abend, als ich da so auf dem Sailing Cup in der Hafencity stand und sowohl die Hendrika Bartelds als auch die Loth Lorien in trauter Zweisamkeit an mir vorbeiflanierten. Ein grosser, lauter Trip in 8 Tagen und der sanfte Sommertörn im Juli. Eine verrückte undso wunderbare Idee, denn was gibt es schöneres als volle laute norddeutsche Strände einfach hinter sich zu lassen und für schmales Geld sein eigenes kleines Paradies zu suchen.
Vergangene Woche gab es ein bisschen Verwiirung und auch Stress. Der NDR hat unseren Trip komplett verpeilt und als ich am Freitag dort anrief um nachzuhaken , wann das Team denn nun Bord möchte, gab es grosses Raunen im Raum und ein’ Oh mein Gott, das haben wir vergessen und der Sendeplan steht schon für die kommende Woche! Wie lange seit ihr noch unterwegs? Eine Woche? Gut dann schieben wir das irgendwie da mit rein!” Mir rutschte das Herz ein Stockwerk tiefer, denn viele Meilenpaten verlassen sich auf die mediale Präsenz. Trotzdem bleib ich Optimist und höre mich sagen “Gut! dann die Woche drauf. Wir werden versuchen von unterwegs schon Material zu überspielen.” Der Plan Handy und Internet während der Woche für mich zu nichtexistierenden Dingen mutieren zu lassen, wurde damit dann auch endgültig begraben.
Ich habe noch immer kein Bier für den ersten Abend an Bord, die Köchin hatte mich missverstanden. Derzeit muss sie nun ihre gesamte Planung neu erstellen, der Kamerassi fiel aus , der letzte Platz konnte nicht mehr an den Mann/die Frau gebracht werden- was angesichts der zu erwartenden Materialflut vielleicht zum Vorteil gereicht. Ich war ein bisschen leichtsinnig und habe neben der schon geplanten Reportage über unseren Törn in der Kiteboarding gleich noch einen Artikel in Auftrag genommen, dessen Deadline dummerweise dasselbe Datum aufweist wie die für den Segelbericht. Also muss der Laptop auch mit ins Gepäck.
Ich gestehe! folgende Koordinaten möchte ich morgens kurz nach Sonnenaufgang rocken 55.132015,10.108423 .
Und danach ein dampfender Kaffee mit mehr Milch auf dem Sonnendeck der Hendrika.
Nur noch 8 Tage, die Meilenpaten stehen, das Schiff freut sich auf uns, die Fahrgemeinschaften formieren sich, das Testmaterial steht bereit, ich arbeite an einer Versteigerung am Ende des Törns und daran das die Ostsee vielleicht doch schon 10 Grad warm ist. Mir fehlt die Zeit einen neuen Neo zu kaufen. Nun es gäbe Neos in Hülle und Fülle- aber der zum Trapez passende ist natürlich nicht verfügbar und muss bestellt werden. Also wird mein Alter morgen mit ordentlich viel Neoprenkleber versorgt und muss halten. Windflaute sei dank, habe ich dazu jede Menge Zeit.
Ich gestehe! Ich kann es eigentlich noch immer nicht glauben das dieser im vergangenen Jahr entstandene Traum nun Wirklichkeit wird.
„Ich werde am folgenden Morgen von alleine wach. Tief und fest und traumlos habe ich meine Kräfte gesammelt.
Ich schleiche mich nach oben, setze den Kaffee auf und genieße das Gefühl barfuss über die Planken zu tanzen. Langsam schält sich auch die Sonne aus den Wolken. Sanftes Morgenlicht ergießt sich über die Förde, leicht schaukeln die Schiffe, die StenaLine läuft ein. Majestätisch schneidet Ihr Bug die Wasser. Außer den Möwen, die ihre Geschichten erzählen hört man wenig. Noch immer knattern die Fahnen im Wind, aber er hat deutlich nachgelassen. Also, auf in den Tag.“
Ein Jahr planen , aquirieren, recherchieren, gefasste Entschlüsse umschmeissen, erneut aufgreifen, nicht aufgeben- all das liegt hinter mir. Ich nehme einen letzten Schluck Kaffee, sammle meinen Stuff zusammen, bedeute dem Kapitän und dem Bootsmann das wir das Beiboot runterlassen und zu dritt fahren wir raus in den Fjord, ich starte meinen Schirm und cruise der Sonne entgegen. Breit grinsend steige ich eine Stunde später wieder an Bord, der Rest der Truppe ist erwacht und fröhlich plappernd planen wir bei Porrigde und Rührei mit Speck den Tag.
Ich gestehe! Es wird toll!

Seit zwei Stunden hat der Kameramann auch wieder seinen Assi und ich muss mich nicht zweiteilen zwischen Kombüse und Filmdrehutensilien anreichen. Ich kann mich ganz meiner Leidenschaft Köchen über die Schulter zu schauen, Tricks zu lernen, Gemüse zu schnippeln, Gewürze grosszügig unter Gerichte zu mischen widmen- neben der Leidenschaft dem Wind hinterherzujagen versteht sich von selbst.
Also entlasse ich euch abschliessend mit einem ersten Ausblick auf die allgemeine Grosswetterlage und die Stimmung der Symphoniker – der da lautet: reichlich Tiefdruckgebiete auf räumlicher Enge- Isobaren die sich aneinander kuscheln wollen und ein forderndes Intro hinlegen, aus Nordwest was den ersten Tag für alle viel Segelunterricht bedeuten wird und am Abend eine nette Sunddownsession.
Nur noch 8 Tage!
Es ist noch ein Platz zu vergeben! 16. – 23.05.2010 Starthafen Kiel – Ziel dänische Südsee Hendrika Bartelds
freie Plätze für den Sommertörn: 26. – 30.07.2010 Starthafen Kiel – Ziel dänische Südsee Loth Lorien
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:50   #24
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Logbuch Tag Minus 4
53.556014 N,9.991722 E;

schwacher Wind Ost, bedeckt, gute Sicht und kalt!
Ich soll mir nicht das Bramsegel aufs Auge drücken lassen… „Was ist ein Bramsegel?“
„Es ist am vorderen Mast , steht quer zur Schiffsrichtung und ist das obere der beiden quer stehenden Segel. Das untere ist das Maarssegel und fällt von alleine herunter.“ Mir wird also empfohlen mich morgens so zu positionieren das mein ums Bramsegel herum zum Maarssegel sich verkrümeln niemandem auffällt. Und lächeln dabei legen sie mir nahe...weiterlesen

Aloha

www.kite-the-baltic.de
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:53   #25
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Weniger als 48 Stunden - wünscht uns Glück!

53.618587,10.06995 Wind Nordwest 5 Bft, Schauer und gute Sicht Ich gönnte mir am gestrigen Feiertag ein kleinen feinen Luxus, den Luxus in Robbenbabyaugen zu schauen. Nachdem der Logbucheintrag erstellt war, diverse logistische Feinheiten abgestimmt...weiterlesen
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 06:32   #26
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Logbuch Tag 1- Materialschlacht an Bord der Hendrika

54.33 N, 10.15E , Nordwest 3 Beaufort, sonnig, mittlere Sicht
Kurs Kiel- Marstal Am Samstagmorgen breche ich früh nach St. Peter Ording auf, geniesse die Stunden auf der Nordsee auf der Suche nach neugierigen Robbenaugen und die Sonne...weiterlesen
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 06:42   #27
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Kurs 24° NE – sonnig, gute Sicht, morgens 4 Bft, mittags Flaute, abends 4 Bft NW
Chiller, Segler, Küchenhelfer, Sonnenuntergangskiter
Bilder folgen!
3 Stunden Schlaf für einen Sonnenaufgang und nicht mehr. Der Grosshändler kam heute wie befürchtet kurz vor 10 auf die Blücherbrücke vorgefahren...weiterlesen
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 17:41   #28
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Logbuch Aeroskobing- Avernako Kurs 300° NNW; 6 Knoten; Luftdruck 1025 Tendenz steigend 5 Bft, diesig – gute Sicht
Bilder folgen…
Der morgendliche Blick aus den Luken verspricht viel Spass, vorerst zumindest. Der Wind hält sein Versprechen und spielt ein schönes Morgenkonzert. Schaumkronen, über den Himmel fliegende tiefe Wolkenfetzen, wippende Bäume. Der alten Weisheit, das nur der frühe Vogel den Wurm fängt, folgend, finden wir die ersten Kitesüchtigen schon kurz nach sieben auf dem Wasser.
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 04:01   #29
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Logbucheintrag Kurs 285° Avernakö – Faborg 1028 hPa gleich bleibend, gute Sicht 320° 4 Bft
Bilder folgen
Die letzte Wache hat verschlafen, weil niemand sie weckte. Kurzerhand hat die 05.00 Wache einfach weiter Skat gespielt und angefangen den Kaffee für das Frühstück zu kochen. Ich werde vom Trommeln des Regens auf das Deck wach, verpasse das Gefühl kalter Regentropfen auf dem Gesicht um Sekunden....weiterlesen
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 19:15   #30
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Logbucheintrag Kurs 200° S Lyo – Maasholm Luftdruck 1026 hPa leicht fallend, diesig, Wind NW 2 Bft
Über mir scharren die Füsse, Stühle werden geschoben, ich recke mich- habe ich ausreichend geschlafen? Das ist eine elementare frage, die Kajüten sind fensterlos und die zeitliche Einschätzung des beginnenden Tages fällt immer ein bisschen schwerer...weiterlesen

Heute abend wird getrunken und morgen gibt es eine Abschlusssession mit Einsetzen des Windes am Mittag. Es waren so unglaubliche Tage, unwirklich irgendwo, Ereignisse und Eindrücke so unendlich bunt und intensiv. wir alle danken den Supportern unserem Sponsor F.one pro Shop in Hamburg, Kai dem Kameramann, welcher stundenlang im Klüvernetz die besten Bilder suchte, unseren zwei Küchenfeen, der Crew der Hendrika, uns allen, jedem einzelnen, dem Wind , der Sonne, dem Meer und wir freuen uns auf das kommende Jahr im Mai, wenn es wieder heisst 'Kite the Baltic'

Sabine im Namen aller Mitpiraten!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 18:15   #31
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

check out www.kite-the-baltic.de

Seit mehreren Tagen stromere ich durch diese Stadt, Autohupen- ich erschrecke, Sirenengeheul ich muss mir die Ohren zuhalten, innerlich noch irgendwo inmitten der dänischen Südsee, diese unbeschreibliche Klarheit im Geiste und vor Augen, die Ruhe, der untergehende Mond- glutrot, die sich durch morgendlichen Dunst kämpfende Sonne- als das ist noch so sehr präsent. Meine äussere Hülle ist damit beschäftigt den lauten Alltag abprallen zu lassen. 8 unvergessliche Tage liegen hinter uns.
Wir segelten und kiteten insgesamt 4478,80 Seemeilen
Der Gesamterlös unserer Aktion beträgt € 770,00
Wir danken den Teilnehmern und Meilenpaten für die grosszügige Aufstockung der Meilencents!
1. Marcel für Quicksilver 159,8 Seemeilen
2. Axel für Architektur Schwarzl 157,6 Seemeilen
3. Jochen für Surf Service Graz 152,1 Seemeilen
Vom 16.05.2010 – 23.05.2010 enterten 34 Kitesurfer den 3 Mast Gaffelschoner Hendrika Bartelds und nahmen Kurs auf die dänische Südsee. Von Kiel nach Aerosköbing, wo in den Sonnenuntergang gerockt wurde, dann nach Aero einen Downwinder vom Beach zum Schiff absolvieren, weiter nach Faborg, diesem malerischen Städtchen an der Südspitze Fyns, den Düseneffekt zwischen Fyn und Lyo perfekt genutzt und erneut eine grandiose Sundownsession hingelegt, von Lyo aus der Windflaute versucht auszuweichen und Maasholm angesteuert, mit Tümmlern gespielt, wakeboarden waren wir - mitten auf der Ostsee in Wasser so klar wie Kristall, noch einen Sonnenuntergang. Wir erweckten Aufsehen auf kleinen Inseln, wurden von einheimischen Kitern bestaunt, überall begrüßten uns Menschen in den Häfen, freundlich, lachend, lustig. Wir setzten die Segel, wir rafften die Segel, enterten mehrmals täglich die Klüvernetze, sei es um zu chillen oder die Fokker einzupacken, Seemannsknoten können wir nun, wissen was Braam und Marssegel sind, fürchten das Schoner- Gross- und Besansegel, lieben unsere Kochfeen und ihren Grünkernbraten über alles. Wir entdeckten neue Horizonte, bauten unsere Kites an einsamen Stränden auf, durchpflügten türkis schimmerndes Wasser, wachten die Nächte durch auf Ankerreede mit einem starken Kaffee über den Mond, die Sterne und den Schlaf der Mitpiraten, leerten die Fässer mit Bier und Rum, lauschten dem Saxophon des Bootsmannes, den Gitarrenintros der musikalisch Begabten Surfer, Ernie das Faltfahrrad wurde zu Ortserkundungen und Brötchenkauf ausreichend strapaziert, Möwengeschrei am Morgen, Wellenklänge in den sanftesten Melodien am Abend. Eine einzigartige, unglaubliche Stille, Ruhe und Weite senkte sich jede Nacht über uns, am Morgen brachen sich Sonnenstrahlen ihren Weg in Gesichter und Herzen. Wir danken unserer Abenteuerlust für die atemberaubensten Tage seit Langem. 8 Tage auf der Ostsee liegen hinter uns, 8 Tage prall gefüllt mit Abenteuern, beeindruckenden Bildern, rasanten Kitesessions, Wendemanövern an Board, Action, Lachen, Spaß und Freude. Ziel des Trips war es neben Erholung und dem Kiten möglichst viele Meilen kitend und segelnd zurückzulegen. Jede Meile wurde in einen Eurocent umgewandelt und fließt in ein Brunnenbauprojekt des Hamburger Charityprojektes Viva con Agua de St. Pauli, welches sich dafür einsetzt das Menschen in Entwicklungsländern Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten. Denn Wasser ist Leben! Viva con Agua baut dafür Brunnen, die den Zugang zu sauberem, lebensbejahenden Trinkwasser ermöglichen.
Unsere Paten übernahmen den Wert unserer Meilen und allesamt stockten gehörig auf. So dass am Ende ein hübsches Sümmchen auf das Konto von Viva con Agua de St. Pauli fliessen wird.
Wir alle danken den Firmen, Supportern und privaten Unterstützern.
Und weil es so wunderbar war, werden wir 2011 am 22.Mai erneut in See stechen!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 21:06   #32
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Pics

Endlich ist unsere Bildergalerie online.
Danke an Thilo fürs 'in den Gang bringen'- Danke an die Fotografen.

Der Termin für 2011 steht fest. Wir stechen am 23.05. in See und wir entern erneut die dänischen Küstengewässer.

Die Hendrika ist heute noch auf Fehmarn gesichtet worden, dann kehrt sie zur Kieler Woche zurück.
Ich gebe unumwunden zu, es fiel mir schwer nicht wieder aufzusteigen!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 21:24   #33
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Kite the Baltic 2010 - Der Film!
Danke an Kai Lenz Videoproduktion!

Die Anmeldungen für 2011 laufen bereits. Einige Plätze sind noch zu vergeben.
Wir fahren erneut von Kiel in Richtung Marstal/Bagenkop und weiter hinein in die Flachwasserreviere Dänemarks.
Termin ist der 23.Mai 2011 bis 29.05.2011.
Anmeldungen via kite_sail@schmidtsabine.de

Viele Grüsse
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 20:55   #34
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Danke Kitelife!

Checkt out Kitelife Number 17!
Sieben Seiten Logbuch und das gesamte Honorar für diesen Artikel geht an Viva con Agua de St. Pauli. Das ist viel Geld!
Ich danke Peter Goldbach, Mathias Wichmann und dem Alex Lehmann von Terra Oceanis.
Für den Spendensegeltörn 2011 , vom 23. - 29.05. in die dänische Südsee, haben wir noch 6 Plätze frei!

Beste Grüsse Sabine
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 21:45   #35
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
Kite the Baltic 2010 - Der Film!
Danke an Kai Lenz Videoproduktion!

Die Anmeldungen für 2011 laufen bereits. Einige Plätze sind noch zu vergeben.
Wir fahren erneut von Kiel in Richtung Marstal/Bagenkop und weiter hinein in die Flachwasserreviere Dänemarks.
Termin ist der 23.Mai 2011 bis 29.05.2011.
Anmeldungen via kite_sail@schmidtsabine.de

Viele Grüsse
Sehr schoenes Video! Auch wenn ihr ein bissl wenig wind hattet, so sieht man, das ihr viel viel spass hattet!! *neidisch*

/Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 01:28   #36
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Logbuch des Sommernachtraumes online- Loth Lorien 26.-30.07.2010

Das Kaminfeuer gibt uns Wärme und Geborgenheit. Ich habe ein Glas Wein in meiner Hand und schaue hindurch. Rot, wie die untergehende Sonne am weiten Horizont. Still, wie das Meer, das müde vom Spiel mit dem Wind, sich zur Ruhe begibt und blutrot die Nacht erwartet. Zärtlich streichelt der Wind das Binsengras, das im dämmerigen Licht stolz und kerzengerade den glühenden Himmel berührt. Möwen, die entkräftet auf einem Pfahl sitzen und lautlos den Traum eines neuen Tages träumen. Sanftmütig sind die Wellen des Meeres, die dem Sand das nehmen, was der Tag als Spuren in ihm hinterließ. Silberfarbene Lichter, die in der Ferne harmonisch blinken, weisen den Schiffen den Weg in die Heimat. Ein Tag am Meer geht nun zu Ende. Sanft legt die Nacht den Schleier der Ruhe in unsere Hände...weiterlesen

Der Spendensegeltörn im Mai 2011 ist ausgebucht!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:32   #37
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Termine für 2011

Es ist ein Virus- das Segeln mit den Tall Ships und das Kiten dazu- ein nicht zu behandelnder Virus.
Ein unglaublich schöner Virus.
Wir segeln und wir kiten auch in 2011.
Im folgenden findet Ihr die Termine.
weitere Informationen , besonders zum Spendensegeltörn im Mai findet Ihr unter www.kite-the-baltic.de


Hendrika Bartelds 23. - 29.05. 2011 von Kiel in die dänische Südsee, Crew Ragnar und Jana, Captn. Hugo 5 freie Plätze; Testmaterial F.one

Loth Lorien 11. - 15.07.2011 die Feriensommersause von Kiel in Richtung Faborg, Lyo; Crew ´Laura und Maaike, Captn. Frank freie Plätze Testmaterial Liquid Force

Loth Lorien 15. - 21. 08. 2011 der Sommernachtstraum, Crew Laura und Maaike, Captn. Frank 8 freie Plätze Testmaterial Liquid Force


Auf allen Törns werdet Ihr von erfahrenen Kitern erwartet, die sich auf gemeinsame Sessions mit Euch freuen, im Sommer haben wir Kitelehrer an Bord, daher eignen sich die Trips sehr gut für Anfänger- auch weil die dänische Südsee mit grandiosen Stehrevieren und Flachwasserbuchten aufwartet.
egleitet werden die Törns von erfahrenen Sportfotografen. wahrscheinlich wird im Mai wieder ein Kamerateam an Board sein.
Der Maitörn bleibt noch imme rder Spendensegeltörn, auf welchem wir so viele Meilen wie möglich zurücklegen wollen- daher behalte ich diesen Trip den Könnern vor.

Die Kosten bewegen sich je nach Trip zwischen 330 Euro und 530 Euro.


Nachzulesen wie es uns in diesem Jahr erging könnt Ihr unter anderem in der Kitelife Nummer 17 und auch hier

Sabine


Geändert von Wellenklang (19.10.2010 um 16:44 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 14:39   #38
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Zwei Plätze im Mai frei geworden

Vom 16.05. - 23.05.2011 mit der Hendrika Bartelds sind zwei freie Plätze zu vergeben.

Infos findet Ihr unter anderem hier .
Bei Fragen gerne PM.
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 18:11   #39
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Kite the Baltic Shirts fuer sauberes Trinkwasser

Drei Segeltörns habe ich in diesem Sommer erlebt. Der erste war ein unvergessliches Abenteuer, der zweite ein Sommernachtstraum und der dritte im September eine SandbankSause.
Noch 181 Tage bis wir wieder mit der Hendrika Bartelds in See stechen werden.
Wer sich die Wartezeit bis dahin versüssen möchte oder ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, dem empfehle ich den Erwerb eines Kite the Baltic Shirts oder Hoodis oder einer Kite the Baltic Jacke. Seit heute sind dort speziell die Shirts und Jacken für den Spendensegeltörn 2011 zu erwerben. Von jedem Shirt, jeder Jacke und jedem Hoodie gehen Zwei Euro an Viva con Agua de St. Pauli.
Also kleidet Euch schon mal für den Mai ein.
Der Termin für den Juli steht nun endgültig fest. Wir segeln vom 09.11.2011 - 15.11.2011 von Kiel aus mit dem ZweiMast Segelschoner in den Lillebelt und entern die sanftesten Buchten, die Ihr je gesehen und bekitet habt.


Geändert von Wellenklang (16.12.2010 um 11:49 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 11:57   #40
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Wanted Fotograf

Ich bin derzeit auf der dringenden Suche nach einem Fotografen für den Segeltörn im Juli mit der J R Tolkien.

Ich lege bei den Bildern zu den Segeltörns nicht unbedingt ein Hauptaugenmerk auf die Action- und Sportfotografie , sondern begeistere mich eher für Bilder die die Faszination des Lichtes und der Weite der Ostsee in Kombination mit dem tollen Sport wiedergeben.

Meldet Euch gerne per PM oder Mail um die Konditionen abzuklopfen.

Beste Grüsse
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.