oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 12:39   #1
Cube
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 17
Standard Gute Kitesurfschule an Nordsee oder Raum nordl. NRW ?

Hi!

Auch wenn es den Thread bestimmt schon 1000x gibt bin ich jetzt einfach mal so dreist und eröffne einen neuen.
Fliege jetzt seit einiger Zeit nen 12m² Toro aus 2002 auf ein paar grünen Wiesen hier in der Gegend und habe mich nun dazu entschieden einen Kitesurfkurs zu machen. Den Tube habe ich vorher gekauft um einfach zu sehen ob mir Tubes fliegen liegt und ich Spass dabei habe. Wollte halt nicht nen Kurs einfach ins Blaue belegen... Naja ist auch egal, steht hier nicht zur Diskussion.

Auf jeden Fall möchte ich jetzt aufs Wasser und suche eine gute Kitesurfschule.
Ich komme aus der nördlichsten Stadt NRW (-> Rahden, top Town ). D.h. Raum Bielefeld, Osnabrück, Diepholz, Lübbecke etc..
Wenn ich irgendwie Vorteile davon habe nen Kurs ana See zu belegen bin ich auch gern bereit etwas weiter zu fahren. Was mir ansonsten wichtig ist, ist dass die Schule eben an Tubes und nicht mit Flysurfern schult und ich nicht nen 2 Leiner fliegen muss sondern schon auf nem richtigen Schirm geschult werde.
Letztlich habe ich aber überhaupt keine Ahnung wo bei mir in der Gegend coole Kitesurf Locations sind und wollt einfach mal auf euer Wissen zurück greifen...
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 13:29   #2
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

Schau mal hier: http://www.surfers-p.de/
sind ganz nett die Jungs, hab sie auf der Xtra-Sport in Münster kennengelernt.
Die haben ne Schule in der nähe von Hannover.
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 14:18   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Mach den Kurs bei Ron, super Material, sehr intensive Schulung und gutes Revier.

schau mal unter cuxkite.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 15:10   #4
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

guck mal hier:

www.kiteschools.com
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 15:14   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Toby, hast cux. zb. gar nicht mit drauf... Jogiboards und cuxkite
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 15:15   #6
Cube
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 17
Standard

Ich glaube surfers-paradise gefällt mir ganz gut... Steinhuder Meer ist nicht sonderlich weit von mir und auch ansonsten machen die einen sehr kompetenten Eindruck.
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 15:25   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ohne das Steinhuder Meer schlecht machen zu wollen, aber an der Küste hast du meiner Meinung nach wesentlich bessere Bedinungen und vor allem mehr Platz
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 15:30   #8
Cube
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 17
Standard

... auch wenn das jetzt vielleicht alte Diskussionen entfacht... eigentlich wollte ich nicht mehr als 180 Euro mit Lizenz und Theorie bezahlen und Cuxkite kostet der größere Kurs ja schon 199 Mäuse und der is nich so lang wie der Paradise Kurs...
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 16:34   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ist ja auch letzendlich deine Entscheidung...Für mich wären da andere Faktoren wichtiger. Was bringt es,wenn der Kurs günsitiger ist, wenn du z.b. durch böige bedinungen wesentlich mehr Zeit mit dem Kite investieren musst oder du vielleicht sogar mal 2-3 mal hinfahren musst, weil dort kein Wind ist!?
Ist im binnenland immer schon was ganz anderes als an der Küste
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 17:55   #10
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah Freunde !

also ich denk Sebastian hat recht....Nerft unheimlich wenn kein genügender Wind da ist....und du dann Wakeboarden mußt weil du sonst nicht auf's Brett kommen würdest.
Nicht immer ist das billigste auch am schluß das beste.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 00:38   #11
Cube
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 17
Standard

Ja das ist sicherlich ein Aspekt im Binnenland... Vielleicht fahre ich wirklich besser wenn ich einen Kurs am Meer belege und dann wenn ich irgendwann mal fahren kann das Steinhuder Meer teste.

Was meint ihr denn wieviele Leute max. dabei sein sollten? Und ist es normal das jeder einen Schirm und ein Board bekommt oder wechselt man sich ab? Weil bei 8 Leute und vielleicht 4 Std. im bzw. auf dem Wasser kann jeder ja max 25 Min fahren... Da lernt man dann nich gerade viel. Vielleicht könnte wer kurz von seinem Kurs erzählen, der Großteil des Forums muss ja Erfahrungen haben wenn doch immer dazu geraten: "MACH EINEN KURS".

Kennt jemand die: http://www.kiteschule-kiel.de/ ? Finde die Homepage ganz nett und auch sonst ist der Text ansprechend...
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 08:58   #12
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Standard surfers paradise

hi cube,
hab bei den Jungs von surfers paradise gelernt. Leute sind zwar recht gut drauf, die Region rund um Fehmarn für einen 2- oder 3- Tageskurs ist nicht windsicher genung. Zudem sind die Kursinhalte nicht sooo besonders gut vermittelt worden. (lags am günstigen Preis?)
Überlegs Dir
hyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 09:04   #13
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@hyve


Fehmarn ist so eigendlich das windbeste Revier in Deutschland. Da hast wohl größes Pech gehabt


@cube

Normal sind immer 2 Leute zusammen,die dann einen Kite haben etc. So kann man sich gegenseitig helfen und abwechseln. Meistens ist die Stundenzahl nur eine ca. Angabe. Es wird beim Kurs eh nur der Grundstein gelegt, der rest muss eingenstädig von dir kommen. Bei Twintail würdest du sicher eine gute Schulung bekommen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 20:07   #14
marcese111
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 38
Standard

Hallo Cube,

habe letztes Jahr im August bei den Windgeistern auf Fehmarn einen Kurs gemacht. Die Jungs dort haben es wirklich sehr gut um Griff!! Nachdem ich mittlerweile auch viele andere Leute bei Kiten kennen gelernt und deren Erfahrungen gehört habe, halte ich einen guten Kitekurs für extrem wichtig. Dieser Sport ist gerade zu Beginn sehr gefährlich. Eine wirklich gewissenhafte Schulung hat deshalb einen ganz anderen Stellenwert als bei einem Surfkurs oder anderen Spielereien. Außerdem solltest Du Dir schon vorher einen Kite und ein nicht zu kleines Board (natürlich nur mit guter Beratung) besorgen. Im Anschluss an so einen 2-Tage Kurs gibt es nämlich viel zu üben. Da ist es hilfreich vielleicht noch ein oder zwei Privatstunden zwischendurch zu nehmen oder einen kitenden Freund zur Fortbildung mitzunehmen.
Wie auch immer. Nehme gerade lieber am Anfang ein paar Euro mehr in die Hand. Das lohnt sich wirklich um schnell die ersten Erfolgserlebnisse bei guter Gesundheit zu haben.

Viel Erfolg

Marcese
marcese111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 07:55   #15
Sports Only
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 69
Standard

@cube

solltest mal demnächst unter www.kite-academy.de schauen. Dort findest Du dann ein Schulungsangebot bei dem alles stimmt: Konzept, Material, Lehrer und Spot.

Billig wird es wohl nicht sein, aber sehr gut.

Soweit ich weiss, geht die Internetseite erst online, sobald das neue Kite Magazin erscheint, da dort auch eine entsprechende Werbung drin ist. Vorher kannst Du die Schulleiterin Claudia Höhne (1. Platz KST 2004, 2. Platz KST Fehmarn 2005) schon mal telefonisch kontaktieren: +49 (172) 5446127

Dirk
Sports Only ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 08:04   #16
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Windloop.de

unsere Schüler kommen meist aus NDS oder NRW und haben somit eine kurze Anreise!

NL ist meist zu voll und die Leute stehen sich auf den Füßen!
Windloop hat einen eigenen Strand und nur eine Schule Schult dort- WIR!

www.windloop.de

2 Tage Kitekurse ab 189 €
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 15:22   #17
SpiekerFlo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 64
Standard Kitersclub Spiekeroog

Ich kann den Kitersclub Spiekeroog empfehlen.

http://www.kitersclub-spiekeroog.de/

Revier und Material sind Top, die Lehrer kompetent und die Insel ist Erholung pur.

Edit: Auch jetzt erste gesehen, dass der Thread schon ein längeres Dasein in den Weiten des Netz fristet.


Geändert von SpiekerFlo (12.04.2011 um 18:56 Uhr)
SpiekerFlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 15:56   #18
BBQ
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 42
Standard Anuwat Kiteboarding in Schillig

Hey Leute, hey Cube,

No offense Fabbl und Spiekerflo, der Vollständigkite halber möchte ich auch noch Anuwats Schule in Schillig anpreisen

Check it out: www.anuwat.de.

Ich glaube preislich auch knapp unter 200€ aber wie bei den anderen Schulen (Spi und Neuharle) sicher auch gibt es ja noch andere Kursvarianten zum auffrischen oder nur Kite-Schein machen etc...

Gruss, Todde
BBQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 15:58   #19
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

bevor du bei surfers-p nen kurs buchst, solltest du mal die suchfunktion benutzen
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 16:15   #20
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
unsere Schüler kommen meist aus NDS oder NRW und haben somit eine kurze Anreise!

NL ist meist zu voll und die Leute stehen sich auf den Füßen!
Windloop hat einen eigenen Strand und nur eine Schule Schult dort- WIR!

www.windloop.de

2 Tage Kitekurse ab 189 €
Schon ein wenig arm den uralt Thread rauszuholen um zu werben, oder meinst du nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 17:50   #21
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ha....

seh ich jetzt erst... ich weiß nicht wie ich auf den beitrag gekommen bin. sicherlich nicht um werbung zu machen.

also, nicht gleich so unfreundlich!
Gruß
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 18:14   #22
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Hui, nen North Toro von 2002 sollte mittlerweile schon schwer aufzutreiben sein!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 14:43   #23
BBQ
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 42
Standard

Werbung macht hier keiner
Und irgendwas posten um den Thread wieder hoch zu holen auch nicht
BBQ ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerkurse bei einer Kitesurfschule - Empfehlungen? (kommen aus Raum Aachen) Kikki Kitesurfen 22 02.01.2010 22:55
Anfänger sucht geeigneten Spot Raum Nordsee tobi86 Reisen und Spots 5 18.11.2009 08:08
Wer macht gute Boardreparatur? (Raum Rendsburg, Fußschlaufenplugs ausgerissen) n.janiak Kitesurfen 5 30.10.2009 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.