oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2013, 12:29   #1
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard Tipps für WOMO Trip im Juni ab Bayern gesucht.

Hi Leute,
ich brauch mal Inspirationen von Euch. Suche Urlaubsziel von mitte bis ende Juni. 2 Wochen ab Raum München.
Bin mit WOMO unterwegs und nicht auf Campingplätze angewiesen. Kann auch gerne ein Roadtrip werden. (Ich fahre gern)
Ich bevorzuge frei stehen am Strand (wenn möglich), und nicht den Wahnsinns Betrieb. Strände wo kiten nur sehr eingeschränkt in Zonen möglich ist erfreuen mich auch nicht sonderlich. Ich weis, ist um diese Zeit etwas schwierig. Normalerweise geht’s bei uns im ersten Urlaub los im Mai und dann Richtung Sardinien o.ä. Da sind all diese Kriterien bestens erfüllt. Leider ging es diesmal nicht im Wonnemonat und wir müssen nun im Juni los düsen.
Vieleicht hat jemand ein paar Tips auf Lager an die ich noch nicht gedacht habe.


Lg Lalle
Ach ja warm solls sein deshalb strebe ich an Richtung Süden zu fahren. Will heissen, Spots an Nord und Ostsee kommen eigentlich nicht in Frage.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 12:58   #2
sak
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 34
Standard

http://www.chiemsee-kiten.de/index.html

inkl. eines campinplatzes am spot

http://www.chiemsee-camping.de/

von da aus kannst dann einen roadtrip zum achensee und reschensee machen
sak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 13:01   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von sak Beitrag anzeigen
http://www.chiemsee-kiten.de/index.html

inkl. eines campinplatzes am spot

http://www.chiemsee-camping.de/

von da aus kannst dann einen roadtrip zum achensee und reschensee machen
Ich glaube Du hast meinen Ausgangspost nicht ganz verstanden.
Dort steht ich bin auf der Suche nach einem URLAUBSZIEL und nicht meinem Homespot da ich nahe des Chiemsees wohne
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:13   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

kroatien, viganj

almanarre, aber nicht frei stehen

gargano, die eher nicht frei stehen

sizilien, das machen wir wohl im mai, frei stehen sehen wir dann

st pere pescador, nicht frei stehen aber fute campings

montenegro...?




wie war sardinien im mai? kenne es nur sept/okt...

gruesse
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:26   #5
rider
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 157
Standard

Hallo

Über Lago di Sante Croce, Küste vor Ancona (teilweise guter Wind, Womoplätze), Gargano (Camping) nach Talamone (Womplatz direkt am Spot) und Grosetto ist eine schöne Italientour mit kulturelen Abstecher.
oder Insel Peljesac (von Vorredner schon erwähnt)
oder Südfrankreich vom Plage de Pimanson (ist parallel zu Beauduc) über St Marie, Etang de Thau, Gruissan, Leucate

wären meine Ideen zu deinen 2 Wochen

Gute Entscheidung

rider
rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 05:36   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Schon mal vielen Dank für die Inspirationen. An Montenegro habe ich auch schon gedacht, die Frage stellt sich nur was in der Gegend noch interessant ist an Spots, Landschaft usw. da wir nicht 2 Wochen am selben Platz bleiben wollen. Werde ich mal weiter recherchieren.
Kroatien habe ich aus Kiter Sicht noch nie in Erwägung gezogen. Was mich dort auch abschreckt ist die Tatsache das rigoros gegen“ frei Steher“ vorgegangen wird. St. Pere klingt interessant. Is glaub ich ein guter Tip. Könnte man auch mal mit nem Trip zum Ebro in Verbindung bringen.

Mai auf Sardinien ist einfach traumhaft. Hat mir viel besser gefallen als im Herbst. Die Insel steht in Ihrer vollen Blüte. Alles ist grün. Frei stehen eigentlich kein Problem. Wind war hervorragend. Versuche die gegrillten Artischocken welche es um die Zeit gibt. Sehr fein. Die Strassen sind von in allen blühenden Farben an Oleandern geschmückt. Hach… ich liebe die Insel um die Zeit.

@ Rider: Die Spots welche Du in Südfrankreich ansprichst, besteht dort die Möglichkeit frei zu stehen?
Deine Vorgeschlagene Italien Tour habe ich genau so in der Art letzten Herbst gemacht. War super schön.


Danke erstmal.
Lg Lalle
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 14:20   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

@lalle

danke für die sardinien info!

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 20:32   #8
rider
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
[FONT=Arial]
@ Rider: Die Spots welche Du in Südfrankreich ansprichst, besteht dort die Möglichkeit frei zu stehen?
[FONT=Arial]Deine Vorgeschlagene Italien Tour habe ich genau so in der Art letzten Herbst gemacht. War super schön.

Hi Lalle Plage de Pimanson (freies stehen am Strand, St Marie Womostellp am Strand, Etang de Thau kostenloser Womostellp am Meer, Gruissan Womostellp und freies stehen (sowieso im Juni) La Palme freies stehen Leucate freies stehen und Womostellp - in Südfrankreich - Womostellplatz ca 7€ pro Nacht.

Grüsse rider
rider ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteurlaub im Juni (anfängertauglich) - Tipps? Pamir Reisen und Spots 6 15.02.2013 15:17
Bieten Mitreisegelegenheit Sardinien Womo 26.10-04.11.12 ab München regenmacher66 Reisen und Spots 0 21.10.2012 18:29
Kites ab 16 qm gesucht... Volli Archiv - Kitesurfen [S] 1 18.02.2006 15:23
Möbliertes Zimmer oder Appartment in Berlin ab April für ca. 3-6 Monate gesucht aguila Archiv - Sonstiges [S] 0 10.02.2006 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.