oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 18:24   #1
banditkitegirl
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard Sommerferien Kitecamp Girl 16 Jahre mit Kurs ?



Suche für die Sommerferien 10/14 Tage Kitecamp komplett iwo Europa oder Nord/Ostsee, bin Einsteigerin mit eigenem Material.

Wer kann Tips geben oder kann mich Kiteschule anschreiben ? mit Unterkunft etc Flug oder Nord/Ostsee eigene Anreise incl. Ein/Aufsteigerschulung incl. Betreuung.

Gibts solche Programme mit anderen Jugendlichen zsm da ich erst 16 bin aber ohne Eltern reisen möchte / chilln, abends disco etc.

DANKE für Infos, Hilfe
banditkitegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 15:52   #2
banditkitegirl
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard kitecamp

kann doch nicht sein gibt es keine camps will endlich richtig kiten lernen
banditkitegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 17:34   #3
BobBaumei
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 22
Standard

such ah was, aber alleine was zu finden is schwer, bzw. meist teuer
BobBaumei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 19:35   #4
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard

Hi,

meine persönliche Empfehlung ist ganz klar Gardasee. Bestimmt eines der windsichersten Reviere überhaupt durch die Thermik. Außerdem wird direkt auf dem See geschult. Sobald Wind ist gehts mit dem Boot raus. Dadurch wird einem grad am Anfang lästiges zurücklaufen erspart. Das spart dir eine Menge Zeit, Nerven und Kraft! Dadurch bist du schneller am Ziel als sonst wo! Die schmeißen dich grad wieder ins Boot und heizen wieder zurück, fertig. Also für einen reinen Kiteurlaub kann ich dir das zu 100% empfehlen. Außerdem gibt es super coole Appartements mittem im grünen mit einer herrlichen Aussicht auf den See und Pool mit Bar. Und man sollte nicht nur den richtigen Spot wählen!!!

Man sollte vor allem darauf achten das mindestens 4 Teilnehmer gleichzeitig geschult werden. Also maximal 2 Teilnehmer pro Kite. Alles andere ist für mich Abzocke. Ich habe schon Schulen gesehen da saßen Sie zu 6 auf dem Boot mit 1 Kite. Da lernt man ja null. Außerdem drauf schauen das die Schule VDWS oder IKO oder sowas ist. Ist nicht verkehrt.

Beekite.eu bietet auch oft Girls Camps und sowas an und machen dir auch ein gutes Angebot und super nette Leute.

gruß!
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 00:30   #5
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard

Hi, Gardasee ist immer mal ein Urlaub wert aber zum kiten anfangen gibt es ein paar hundert bessere Spots...

Und sicher kann man überall lernen aber man muss sichs leben nicht schwer machen und bei Gott, der Gardasee kann ganz schön voll werden...

Wenn du mal aufs Brett kommst und selber üben willst wäre stehrevier natürlich super, da kannst du dann selber zu Fuss höhe laufen...

Also lasst euch nichts erzählen... Würde auch niemals am Silvaplaner See ein Kurs empfehlen wobei man dort noch besser sebständig üben kann da keine Boote auf dem See aber viele andere Nachteile...

Mach ein Camp z.B. beim Tobias in Thorsminde, Schulung nicht perfekt aber fürs Geld ziemlich ok und Campfeeling inkl. und das Revier ist extrem geil, nur halt leider das Wasser nicht 27 Grad...

Oder zur Tanja nach Hurghada, da kannst auch alleine hin und fühlst dich nicht alleine! Spot ziemlich ok mit kleinen Abstrichen sonst wärs perfekt Und persönliche Betreuung ist beim kiten ist Top...

Meine Meinung....
Viel Spass

p.s. war schon an den genannten spots und spreche aus erfahrung aber wie gesgat meine subjektive meinung...
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 10:19   #6
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard

Hi,

wenn du in Campione an den Spot gehst ist es mit Sicherheit sehr voll. Es gibt aber auch nen Shuttleservice und dann hast du mehr Platz als sonst wo. Ich selber hab meine Schulung auch am Gardasee gemacht und kanns zu 100% empfehlen. Wenn man natürlich mehr selber üben will dann ist es wirklich nicht so optimal, da gebe ich Martin recht. Kommt drauf an was man genau sucht.
Ich wollte aber keine Schulung machen und dann zu "Fuß" selber höhe laufen.

grüße!
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 11:44   #7
cruiseandride
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 54
Standard

mit einer Einverständniserklärung Deiner Eltern, kannst Du bei den Summercamps von www.cruiseandride.de mitkommen. Toller Spot & super Unterkunft am Kite Bay. Partnerschule ist in unmittelbarer Nähe
cruiseandride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 20:05   #8
hannoverjunkie
www.kitetraveller.de
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 184
Standard ostsee

hi,

falls du in DE bleiben möchtest, würde ich dir irgenwas an der ostsee empfehlen.
dort hast du im gegensatz zur nordsee keine tidenabhängigkeit....ich war ein paar mal auf fehmarn, ist echt super dort..gibt super viele reviere und auch ein paar für anfänger.
versuche mal fehrmarn gold zu googln...dort ist auch ne kiteschule, habe aber keine ahung ob du dort alleine urlaub bzw nen kurs machen kannst.
hannoverjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 08:41   #9
banditkitegirl
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von cruiseandride Beitrag anzeigen
mit einer Einverständniserklärung Deiner Eltern, kannst Du bei den Summercamps von www.cruiseandride.de mitkommen. Toller Spot & super Unterkunft am Kite Bay. Partnerschule ist in unmittelbarer Nähe
ja danke, aber das ist nur außerhalb der ferien mai&sept, muss ja in den sommerferien sein..
banditkitegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 08:41   #10
banditkitegirl
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von hannoverjunkie Beitrag anzeigen
hi,

falls du in DE bleiben möchtest, würde ich dir irgenwas an der ostsee empfehlen.
dort hast du im gegensatz zur nordsee keine tidenabhängigkeit....ich war ein paar mal auf fehmarn, ist echt super dort..gibt super viele reviere und auch ein paar für anfänger.
versuche mal fehrmarn gold zu googln...dort ist auch ne kiteschule, habe aber keine ahung ob du dort alleine urlaub bzw nen kurs machen kannst.
ok, danke, werd da mal nachfragen
banditkitegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 08:42   #11
banditkitegirl
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Martin S. Beitrag anzeigen
Hi, Gardasee ist immer mal ein Urlaub wert aber zum kiten anfangen gibt es ein paar hundert bessere Spots...

Und sicher kann man überall lernen aber man muss sichs leben nicht schwer machen und bei Gott, der Gardasee kann ganz schön voll werden...

Wenn du mal aufs Brett kommst und selber üben willst wäre stehrevier natürlich super, da kannst du dann selber zu Fuss höhe laufen...

Also lasst euch nichts erzählen... Würde auch niemals am Silvaplaner See ein Kurs empfehlen wobei man dort noch besser sebständig üben kann da keine Boote auf dem See aber viele andere Nachteile...

Mach ein Camp z.B. beim Tobias in Thorsminde, Schulung nicht perfekt aber fürs Geld ziemlich ok und Campfeeling inkl. und das Revier ist extrem geil, nur halt leider das Wasser nicht 27 Grad...

Oder zur Tanja nach Hurghada, da kannst auch alleine hin und fühlst dich nicht alleine! Spot ziemlich ok mit kleinen Abstrichen sonst wärs perfekt Und persönliche Betreuung ist beim kiten ist Top...

Meine Meinung....
Viel Spass

p.s. war schon an den genannten spots und spreche aus erfahrung aber wie gesgat meine subjektive meinung...
hallo hast du von hurghada & camp tobias thorsminde web adressen ? danke
banditkitegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 08:43   #12
banditkitegirl
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von BobBaumei Beitrag anzeigen
such ah was, aber alleine was zu finden is schwer, bzw. meist teuer
ja, hab leider auch noch nichts gefunden.. ruf reisen undso bietet sowas nicht an
banditkitegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 10:10   #13
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

http://www.kite-school-tours.de/auf_...nen_blick.html
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 13:43   #14
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von banditkitegirl Beitrag anzeigen
hallo hast du von hurghada & camp tobias thorsminde web adressen ? danke
tanja: http://www.kite-garden.com/

gruss

p.s. der sport ist besser als die webseite (sry chris :P)
aber such mal im Facebook nach kite garden dann findest du sie auch...

und falls du wirklich zu ihr gehen würdest versuch für mich bei der buchung ein essen beim thai herauszuschlagen, der ist extrem geil!
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 21:45   #15
bastifantastic
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 22
Standard

guckst du hier:

http://www.windgeister.de/kiteschule/138.htm

Die Windgeister sind eine super Truppe. Kann man nur empfehlen!
bastifantastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 14:56   #16
koellefornia
...bis aufs wetter.
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard

grad gesehen, xworx in holland / oostvoorne bietet auch so ein camp an: http://xworxkiteboarding.com/
koellefornia ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite-Anfängercamp (17 Jahre) für Sommerferien gesucht - Tipps? Icetiger Reisen und Spots 8 06.04.2010 18:54
Kitesurfing Urlaub und fortgeschrittener Kitesurfing Kurs in Südafrika Nov/Dez - Restplätze frei Kitekahunas Reisen und Spots 0 05.11.2009 17:15
Mach nen Kurs, Rookie Kiteschlampe Kitesurfen 27 03.11.2006 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.