oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2013, 21:23   #1
thomas-augsburg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 6
Standard Brasilien ab 7.02.2014 - Wohin? (möglichst mit Stehrevier)

Servus, bin ab dem 7.02.2014 in Brasilien und möchte gerne für 10 -14 Tage Kiten gehen. Da ich auf dem Wasser noch nicht ganz fit bin, benötige ich schon ein Stehrevier. Mein Problem ist, dass jedes Kite Reiseunternehmen mir was anderes verzählt. Ich danke für eure rasche Antworten und Erfahrungen

einer meiner Favoriten wäre Tatajuba oder Sao Miguel do Gostoso ......
Bei Tatajuba sieht man wahrscheinlich schon alleine wegen der Fahrzeit mehr Landschaft von Brasilien. Wäre ja nicht alzu schlecht

gruß

thomas
thomas-augsburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 09:47   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Im Februar würde ich mich nördlich von Fortaleza aufhalten, Sao Miguel do Gostoso liegt meines Wissens zu weit im Süden, um noch ausreichend stark und ausdauerend belüftet zu werden (besser vor November). Tatajuba sollte da schon besser passen, alternativ noch die Ilha do Guajiru (ca. 2.5h nördlich von Fortaleza). Hier würde ich dir aber Socken bzw.Neo Schuhe empfehlen, da einige scharfe Muscheln im Schlick lauern.

Erwarte Landschaftlich nicht viel visuelle Abwechslung auf deinem Trip von Fortaleza gen Norden, es ist zwar recht nett in Ceará, gibt aber reizvollere Ecken in Brasilien.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 13:33   #3
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

ich war 2013 von mitte januar bis anfang februar in tatajuba. in der zeit hatte es noch massenhaft wind (jeden tag mit 7er, außer 2 x mit 10er). dort brauchst du eigentlich nur flipflops für den weg von der pousada zum strand. ansonsten ist da reinster sand, ohne irgendwas - also keine schuhe, socken od ähnliches.

wie der gärtner schon sagte: visuelle abwechslung ist nicht vorhanden. u von fortaleza bis tatajuba fährst du mit dem pickup mal lockere 5 1/2 stunden. in tatajuba selbst gibts absolut gar nix. ein kleines dorf in dem du bei bedarf ein paar lebensmittel kaufen kannst, u das wars. auf jeden fall zahlt sich ein trip mit dem buggy von tatajuba nach jericoacoara aus - da hast du ein bisschen zivilisation, läden, nachtleben. für den rest sieht der tagesablauf so aus: aufstehen, laaange frühstücken, lesen u auf wind warten, am frühen nachmittag zum strand, aufbauen u bis zum sonnenuntergang kiten, zurück zur pousada, entspannen im schwimmbad, abendessen, schlafen!
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 16:48   #4
thomas-augsburg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 6
Standard

klingt doch gut mal ein bisschen Entspannung und einfach die Ruhe genießen. Nach den 10 Tagen geht's ja sowieso erst nach Porto Alegre , Florianopolis , Rio und Sao Paulo. Da ist dann schon ein bisschen mehr los
da ist die Ruhe zuvor nicht schlecht
Dann danke ich mal für eure Antwort. Werde dann Tatajuba nehmen. Wie schaut es da eigentlich aus mit anderen Kitern? Tummeln die sich auf dem Wasser oder kann ich mich im Grunde komplett auf mich konzentrieren?

danke

thomas
thomas-augsburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 18:31   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Im Februar wird das in Tatajuba ziemlich überschaubar sein, zu voll wirds dir da sicherlich nicht werden.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 15:17   #6
vilacaju.com
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 9
Daumen hoch Gostoso hat super Wind bis Mitte März

Noch ein wichtiger Hinweis zum Kommentar "Sao Miguel do Gostoso liegt meines Wissens zu weit im Süden, um noch ausreichend stark und ausdauerend belüftet zu werden (besser vor November)"

Sao Miguel do Gostoso hat üblicherweise top Wind von September bis Mitte März. Nicht umsonst hat der dreifache Windsurf-Weltmeister Kauli Seadi hier seinen "Clube Kauli Seadi" aufgemacht und der Worldcupper Paolo Migliorini sein "Dr. Wind Kite- und Surfcenter". Außerdem wird wenige km westlich von Gostoso gerade einer der größten Windparks Südamerikas gebaut. Ratet mal, warum...

Wir haben hier vor 5 Jahren begonnen, unsere Pousada Vila Caju (www.vilacaju.com) in Gehentfernung zu den Spots zu bauen. Daher bin ich jedes Jahr bis Anfang März hier und kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Mein Lieblingsmonat zum Kiten und Windsurfen hier ist definitiv Februar! Schöner konstanter Wind, schöne Wellen bis max. 3m am Riff bzw. in der "Perl". Einsteigerstrand östlich des Ponto Santo Cristo. Noch dazu ist um diese Zeit hier fast nichts los, man teilt sich das ganze Revier mit einer Handvoll Kiter/Windsurfer.
vilacaju.com ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin im Oktober - November ? (am besten Stehrevier) gandilee Reisen und Spots 1 14.09.2013 14:10
Kitespot am Mittelmeer gesucht: Italien/ Frankreich/ Spanien? (möglichst mit Stehrevier) dadome Reisen und Spots 14 10.09.2010 13:23
Anfängerspot jetzt gesucht (möglichst Stehrevier, Bulli-Platz, Ostsee) - Tipps? moggele Reisen und Spots 1 15.05.2010 05:42
Wohin Mitte August (Wind, Kiteschule, Stehrevier) ? AS Reisen und Spots 1 19.07.2007 11:49
KST Weihnachts-Special: Ab nach Brasilien pascal1 Reisen und Spots 0 06.12.2006 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.