oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2013, 19:42   #1
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard Brasilien Fortaleza: Zwischenreise wohin?

Hi zusammen,
ich möchte mit meiner Freundin dieses Jahr 3 Wochen nach Brasilien. Geschlagene 3 Wochen kiten ist uns etwas zu viel, von daher würden wir gerne den Urlaub mit einer Art Zwischenreise einplanen, z.B. Rio oder Manaus oder sonstiges. Kann mir jemand was empfehlen? Also so stellen wir uns den Urlaub in etwa vor: Ankunft, 3 Tage kiten, 4-5 Tage Zwischenreise, und den Rest voll kiten. Wer kann uns Tipps geben?
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 20:05   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

war letztes jahr alleine für 2 wochen in cumbuco und dieses jahr solls auch mit meiner freundin für 3 wochen hingehen. son kurztrip zwischendurch fänd ich auch nicht schlecht, bin mal gespannt was da an tips kommt.

Man ist jedoch eh schon viel unterwegs da man ja normalerweises von cumbuco aus die küste hochfährt und spothopping macht. Es ist dabei sehr empfehlenswert sich ein paar weggefährten zu suchen da die transfers recht teuer sind im vergleich zum wohnen und essen.

wir suchen übrigends auch noch ein oder zwei pärchen aus norddeutschland die bock auf brazil hätten.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 21:43   #3
marco@ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 108
Standard

Hallo.
Ich persönlich würde mir rio ansehen.
Das entwerder zu beginn oder zum schluss der aufenthaltszeit.
Sprich in rio ankommen oder was ich besser finde von rio ab nach hause.
Ansonsten hauptsächlich spass auf und am wasser haben...
Vg
marco@ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 23:52   #4
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard

Hallo zusammen,

die ganze Küste hoch und runter fahren ist schon TOP aber wer fliegen möchte dann würde ich eine Tour an den Amazonas machen oder Rio !

Gruss aus Cumbuco
M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 15:38   #5
rittersport
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 7
Standard Rio

Hallo,
ich war letztes Jahr eine Woche bei Mario in Cumbuco und bin dann für 4 Tage nach Rio geflogen. das hat sich auf jeden Fall gelohnt, inkl. Paragliding-Flug über die Strände, etc. und Abends Biere stemmen an der Copacabana.
Meine Kite-Geraffel habe ich bei Mario im Guesthouse stehen lassen und es dann abgeholt, als ich wieder vom Fortaleza-Airport mit dem Taxi weiter in den Norden gefahren bin.
Sehr gut gefallen hat es mir auch bei Hacky in Prea. Sehr entspannt dort und geniale Bedingungen.

Ich erinnere mich noch, dass man für die Flugbuchung in Brasilien eine ID benötigt, die einem Brasilianer zugeordnet ist. Insofern war ich Mario dankbar, dass er den Flug für mich gebucht hat.

Bei weiteren Fragen gerne PN an mich.

rittersport
rittersport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 20:50   #6
mikebmikeb
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

Bedenke, dass in Brasilien einfach alles sehr weit weg ist...Brasilien ist riesig...man muss schon fliegen oder viel Zeit haben

- Rio ist cool, aber eben nicht gerade am Weg von Fortalezza....Ilha Grande bei Rio ist auch schön
- nördlich von Jerri gibts einen National Park Lecois Marahenses, der ist super schön, aber auch nicht gerade am Weg...man könnte aber von Fortalezza die Küste hoch bis nach Jerry und noch ein bisschen weiter....und überall ein bisschen kite...hab ich selber gemacht
- Wenn Dich Tiere und Natur interessieren ganz klar Pantanal
- Iguazu Fälle sind superschön, aber eben auch weit weg
- Fernando de Norrhonha

hoffe das hilft
mikebmikeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 22:22   #7
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

Klasse! Jeder Tip ist hier zu gebrauchen, zumal über so etwas glaub noch nichts hier im Forum steht
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 19:44   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

3 Wochen im Norden von Brasilien sind nicht viel.
Du brauchst mindestens 1 Woche um reinzukommen,
denn Zeitumstellung und Klima machen dir zu schaffen.
Dazu kommt die körperliche Belastung durch den Sport.

Ich würde euch daher vorschlagen den Norden zu bereisen, ggf. bis Jeri oder darüberhinaus zu reisen und dabei die verschiedenen Spots zu besuchen. Ihr werdet damit vollkommen
ausgelastet sein. Alternativ Flug zu den iguacu falls,
3 bis max. 4 Tage sind dafür jedoch vollkommen ausreichend. Brasilianische Inlandsflüge könnt
ihr aus Deutschland bei der Airline direkt buchen,
ist kein Problem.
Zu Letzt: Brasilien ist groß und
kein billigreiseland, das ist bei eurer Zeit-, und Budgetplanung
zu berücksichtigen
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 14:03   #9
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard Fernando de Noronha

Falls Ihr was wirklich schönes erleben wollt, dann geht nach Fernando de Noronha.
Ein Archipel, 200km vor Natal.
Naturschutzreservat mit unglaublicher Unterwasserwelt und die schönesten Strände die ich in meinem Leben gesehen habe. Flüge gibts ab Natal oder Recife. Ziemlich teuer, aber hat sich gelohnt. Gehe ich nächstes mal wieder hin.
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 23:01   #10
LetsGoKiteBrazil
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 27
Standard Kiten in Taiba

Hey trl,
da Fortaleza einer der größten Flughäfen Brasiliens ist, würde sich ein Kitespot in der Umgebung Fortalezas anbieten. Mit traumhaften Stränden, himmelblauem Wasser und gemütlicher brasilianischer Atmosphäre können wir dir Taiba sehr empfehlen.
Spottechnisch ist Taiba sehr vielfältig und beitet für jede Geschmacksrichtung und Könnensstufe etwas.
Wir von Let´s go Kite Brazil würden euch natürlich dabei helfen deine Zwischenreisen und eventuelle Ausflüge (z.b. nach Jericoacoara, Paracuru..) zu organisieren!
Schaut einfach mal bei uns vorbei:
www.letsgokitebrazil.de
www.facebook.com/LGKB4YOU
LG
Danilo
LetsGoKiteBrazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 15:43   #11
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

man sollte sich vorab einige wichtige planungstechnische Gedanken machen:

1. du kannst online keine Flüge mit internationaler Kreditkarte machen - soll heissen dass du 1/2 bis 1 Tag am Flughafen verbraten wirst um einen Flug zu buchen. ausser du hast ein Round Brasil Ticket....
2. Flüge in Brasilien sind nicht die Günstigsten ...und für 4-5 Tage , das muss man schon wirklich wollen.
3. Willst du dein ganzes Kitegepäck wirklich durch Brasilien schleppen?

eine kleine Liste von sehenswürdigkeiten:

- Fernando di Noronha
- Bonito
- Chapada Diamantina
- Roraima
- Foc do Iguacu
und so weiter ...da gibts massiv Plätze je nach Geschmack...

aber auch in Ceara gibt es einige Plätze :

sieh mal Hier

nicht in der Liste ist Guaramiranga

diese Plätze können am Besten mit einem Leihwagen erreicht werden. ab dem Nationalpark Ubajara gibt es auch noch Möglichkeiten im benachbartem Bundesstaat Piaui einige Nationalparks zu besuchen......

Lencois Maranhenses in Maranhao wurde genannt ... nur zur Info ...ab Prea sind das 6 Stunden + ...
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 08:10   #12
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von hacky-brazil Beitrag anzeigen
man sollte sich vorab einige wichtige planungstechnische Gedanken machen:

1. du kannst online keine Flüge mit internationaler Kreditkarte machen - soll heissen dass du 1/2 bis 1 Tag am Flughafen verbraten wirst um einen Flug zu buchen. ausser du hast ein Round Brasil Ticket....
......
Sorry, aus meiner Erfahrung nicht ganz zutreffend. Ich konnte meine brasilianischen Inlandsflüge bei der TAM letztes Jahr komplett online aus Deutschland buchen. Hat bei der TAM auch problemlos geklappt.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 08:32   #13
Plumplori
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 11
Standard

Also bei Brasilien fallen mir zunächst drei Dinge ein: Rio de Janeiro, Amazonas und die Iguazu-Wasserfälle. Mindestens eins der Ziele solltest Du mit abgreifen. Soviel Zeit muss neben dem Kiten IMHO sein. Bei mir wären es höchstwahrscheinich die Iguazu-Wasserfälle.
Plumplori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 13:23   #14
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Sorry, aus meiner Erfahrung nicht ganz zutreffend. Ich konnte meine brasilianischen Inlandsflüge bei der TAM letztes Jahr komplett online aus Deutschland buchen. Hat bei der TAM auch problemlos geklappt.
- wenn über ein Reisebüro , oder Round Brazil Ticket von Europa aus ... dann zutreffend. wenn man jedoch online in Brasilien einen Flug mit TAM, GOL, oder Azul buchen will braucht man eine gültige CPF Nummer (brasilianische Steuernummer) . Diese ist mit einer brasilianischen Kreditkarte , bzw einem brasilianischen Konto verbunden. Wenn man diese nicht hat kann man nur versuchen eine Fake Nummer einzugeben.
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 13:34   #15
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

sorry ... screenshots hier & die Lösung. TAM hat mittlerweile eine Niederlassung in Deutschland und wenn man auf die deutsche seite geht kann man Flüge buchen und diese werden offensichtlich in Deutschland abgebucht...

na das ist doch schon mal ein Fortschritt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cpf_tam.jpg
Hits:	75
Größe:	60,8 KB
ID:	38353   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cpf_tamdeutsch.jpg
Hits:	61
Größe:	46,0 KB
ID:	38354  


Geändert von hacky-brazil (22.07.2013 um 14:14 Uhr)
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 09:43   #16
pedro-paracuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 34
Standard

Hallo,

3 Wochen ist nicht gerade viel für einen Brasilien Urlaub.
In Brasilien geht alles etwas langsamer als in Deutschland. Mal kurz für 4 Tage von Fortaleza nach Rio artet sicher in Stress aus. Gesehen hat man dann gar nichts.

Ich würde euch empfehlen die Küste nördlich von Fortaleza (bis Jericoacoara) zu bekiten. Da sind 3 Wochen ideal. Wenn ihr wollt kann ich euch mehr Infos dazu geben (frag mich einfach . Alles hier aufzuschreiben wäre zuviel falls ihr kein Interesse habt.

Übrigens, die brasilianische Währung (Real) ist in den letzen 3 Monaten auf den 4 Jahrestiefstand gefallen. Brasilien ist jetzt wieder günstig wie schon seit Jahren nicht mehr.
Vor 1 Jahr gabs für 1 € / Real R$ 2,20 jetzt bekommst du R$ 3,05 und die Tendenz ist steigend!

Gruß
Pedro
pedro-paracuru ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitebag nach Brasilien? (Kann jemand unser Bag aus Raum Wien/München nach Fortaleza mitnehmen?) Nika86 Kitesurfen 7 12.10.2012 15:39
Brasilien Nov/Dez 2010 (fliegt zufällig jmd. am 01.12.2010 von Fortaleza ... ?) Dina44 Reisen und Spots 2 01.11.2010 19:54
Transfer von und nach Fortaleza, Brasilien 29.11. und 2.12. - wer noch? grsurf Reisen und Spots 5 14.10.2009 12:11
Bitte helft: Direktflug BRD - Fortaleza (Brasilien) kiteforum.com Reisen und Spots 8 26.01.2008 17:16
BRASILIEN - Cumbuco / Fortaleza - Arzt für 3te Hep B Impfung js75 Reisen und Spots 7 25.09.2006 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.