oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 22:02   #1
missmin79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 10
Standard Kiten Anfang August in Südfrankreich o.ä. - Tipps für Spots und Campingplätze?

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne Ende Juli-12.August 2012 mit einem Bus Richtung Südfrankreich evt. auch Spanien fahren!
Jetzt meine Frage!!!

Hat jemand einen Tipp wo es gute Kite-Spots gibt. Ich bin noch nicht 100%sicher und bevorzuge aus diesem Grund gern Stehreviere und möchte gerne zu starke Strömungen und zu hohe Wellen erst noch meiden.

Es wäre außerdem toll,wenn es noch nette CampingPlätze dort gibt, die bezahlbar sind.
Natürlich ist da gerade Hochsaison, aber vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps.
Ich bin ansonsten auch offen für andere Ziele -hauptsache warm und wenn geht eine weitestgehend gute Windprognose....(wenn es sowas überhaupt gibt

Wenn jemand von Köln aus eine coole Route mit verschiedenen Spots im Süden kennt und mir diese nennen kann, würd ich mich sehr freuen.

Gerne schließe ich/wir uns auch Fahrenden in der Zeit an...also falls jemand selbst zu dieser Zeit zu irgendwelchen coolen Spots unterwegs ist..

Liebe Grüße
Jasmin
missmin79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 21:04   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Südfrankreich

1. Wahl: Leucate, Camping in Leucate Village oder in Port Leucate, beide aber leider nicht direkt am See. Dafür nur ein paar Meter zum Mittelmeer.
Der See ist an mehreren Stellen für Kiter recht gut: An der Station Ski nautique oder Parc des Dosses, an der "deutschen Bucht". Oder am Etang de la Palme (überall stehtief). In Spanien ist zuerst mal kiten an der Costa Brava im Juli/August/September VERBOTEN, aber an einigen Stellen gegen Gebühr erlaubt.
Bei Santa Margarita zwischen Rosas und Ampuriabrava und bei San Pere Pescador. An beiden Stellen sind auch (teure) Campingplätze (z.B.Camping International Amberes bzw. Aquarius und noch einige andere)!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 21:39   #3
missmin79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 10
Standard

Lieber Kitefritz,

vielen Dank für die Tipps!! WErden es mal testen und dann Ende August hier unsere hoffentlich positiven Erfahrungen posten!

Wer noch weitere Tipps hat- immer gern her damit!
missmin79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 13:16   #4
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Kiteurlaub

Wenn du noch ein wenig weiter fährst, gibt es weitere nette Spots.
1. Am Ebrodelta , der Spot heißt:Trabucador,ein Riesenstehrevier und thermischer Wind. Camping in ca 2 km Entfernung.Hier bist du bis auf eine Kiteschule ganz allein!!!
2. Strände von Oliva bis Denia Devesses:Jede Menge Campingplätze dazwischen , aber weniger Stehrevier, dafür mehr Wind, mehr Leute
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Windsichere Spots in Frankreich im August (am besten mit gutem Nightlife) Tipps ? Klabauter Reisen und Spots 4 09.03.2012 09:36
Sommer 2011 3 Monate Kiten, Spots? und ist noch jemand unterwegs? Clemens11 Reisen und Spots 7 11.02.2011 08:13
Kiten Küste Holland - Tipps für Campingplatz? surfstar Reisen und Spots 6 07.04.2010 16:13
Erfahrungen Südfrankreich im August? Chris23 Reisen und Spots 4 15.07.2009 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.