oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2006, 15:55   #1
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard Marix-Erfahrungen bzw. Vorschläge Surfboards gesucht!!!!!

Heeeey amigos!!!

Glaubt ihr, n Matrix S mit nem Segel isch okay für einen Mann mit 70Kilo, 1,82m Größe, der noch net ganz so viel Erfahrung hat? *mein Papa*
Wir surfen aufm Gardasee, Torbole, nachmittags, ich auch öfters am Paradiso, wenn ihr des kennt...nur, damit ihr Bescheid wisst von den Windverhältnissen und so...sind glaub ich so um die acht Knoten manchmal...oder mehr, weiß net genau
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 15:49   #2
tim_windsurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 80
Standard

Hi!

Also ein Matrix ist ja nun ein Board für die Anfängerschulung. Das Matrix S hat, dafür stehr das "S" ein Schwert.

Toroble hat wenig Wind, das stimmt, Nachmittags sind es aber etwas mehr als 8 Konten eher so 12.
Hotel Paradiso hat mehr Wind, jedoch auch nicht jeden Tag!

Wenn dein Vater sich nur als Anfänger in Torbole und Umgebung "austoben" möchte ist das Brett okay, jedoch wird ihm das Brett schnell viel zu groß werden, grade bei 70 Kilo Körpergewicht, und das Schwert wird auch schnell überflüssig. Noch dazu wiegt das Teil sehr viel und ist eigentlich eher was für Surfschulen, die die Boards dirket am Wasser lagern.

Wenn ihr oft am Gardasee seid (hörte sich so an), dann werdet ihr wohl schnell Fortschritte machen!
Es stellt sich dann die Frage ob man sich wirklich ein Anfängerbrett zulegt oder ob dein Vater erstmal ein paar Stunden Unterricht nimmt und dann gleich einen Freerider mit 130 Litern oder ähnliches Kauft.

Mit dem Matrix wird man bei fortgeschrittenem Können nicht mehr viel Spaß haben. In Malcesine morgens oder nachmittags am Pier (also bei Gleitwind) ist das Matrix fehl am Platz.

Für Torbole in Verdrängerfahrt ist es okay, aber kaufen muss man dieses Brett dann nicht würd ich sagen!

Tim
tim_windsurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 17:38   #3
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Hi Tim,
ja, stimmt schon, aber ich glaub, mit den 130 würd er noch net so zurecht kommen - ziemlich bockig, weil ich ihm schon aufschwatzen musste, sein F2 mit ziemlich wenig litern und breite zuhaus zu lassen, weil er da wirklich kontinuierlich im Wasser lag. Naja, auf jeden Fall gehn wir unten mal nach Brettern schaun. Ich fahr das kleine Shark HRS, bin auch ziemlich leicht uns do weiter, mit nem 5,5 Segel. Ist ziemlich in Fahrt...liefer mir mehr oder weniger Rennen mit den Surflehrern
Was fährst denn du bei welcher Windstärke?!
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 23:10   #4
tim_windsurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 80
Standard

Ich fahre ab 4 bft einen move mit 95 litern mit nem 6,2er segel!
Den move fahr ich so bis 6 bft bis 5,0 oder 4,7 qm!

Bei mehr wind oder welle fahre ich dann kleiner!
Besitze aber im moment kein kleineres Segel als das 4,7...

Am Lago reicht ja aber meist 6,2 und 5,8
tim_windsurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 17:05   #5
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Neja, bei mir reicht au schon n 5,5er, glaub ich...mit meinen 54kg. Ich fahr n Shark-das kleine-, von f2 noch n Slalombrett mit wenig, weiß grad nicht genau wie vielen, Litern, und geh beim Paradiso oder Torbole aufs Wasser.
Sommerferien, ich komme...
Leider lässt sich die sonne ja noch nicht mal erahnen...
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.