oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 02:35   #1
Wallflower
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 3
Standard Welches gebrauchte Board?

Hallo Leute,
ich bräuchte eine Empfehlung für den Kauf eines gebrauchten Surfboards. Im Moment fahre ich einen recht alten Mistral Screamer (277cm und 103l). Ich bin noch relativer Anfänger, heizen und ´n bissl springen klappt schon, doch mit der Powerhalse hab ich teilweise noch so meine Probleme. Jetzt suche ich ein gebrauchtes Board, dass schnell angleitet (was der Screamer meines Erachtens nach nicht tut) und einigermaßen Fehlerverzeihend ist. Es sollte jedoch trotzdem flexibel und "sprungtauglich" sein. Schlichtweg ein Allroundbrett, das meine 95 Kg noch souverän übers Wasser trägt . Wo wir beim Gewicht wären. Wieviel Liter sollten´s denn sein, damit ich noch länger Spass an dem Brett habe? Möchte nämlich wieder intensiver surfen (Holland und dergleichen). Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein moderneres Board mit dem gleichen Volumen wie der Screamer um einiges schneller angleitet? Wow, so viele Fragen auf einmal. Na ja, ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und schicke freundliche
Grüsse aus Wuppertal

Schepi


Geändert von Wallflower (23.02.2006 um 03:20 Uhr)
Wallflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 16:37   #2
ger933
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 101
Standard wind?

moin.
erst mal muss du sagen bei wie viel wind und mit welchen segeln du surfen möchtest und danach halt dein brett ausrichten.
wenns ab 5bft ist, dann kann ich dir meine mistral edge für 40euro oder so plus boardbag(reissverschluss defekt) anbieten.
mfg
ger933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 19:17   #3
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Ja moderne Bretter gleiten früher.