oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 12:49   #1
Benjamin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Ratingen-Düsseldorf
Beiträge: 6
Benjamin eine Nachricht über ICQ schicken Benjamin eine Nachricht über MSN schicken
Standard F2 Stoke

hi,
hat jemand erfahrung mit dem F2 Stoke 115l. aus 04??

mfg. ben
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 13:59   #2
kitepower
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 17
Standard

Ich hatte anfang letzten Jahres den Stoke. Es stellt sich die Frage welchen Einsatzzweck er haben soll. Ich wiege um die 100 Kg. Im Vergleich zum SX105 bei gleichem Wind und Rigg (107 Liter) gleitet er später an, läuft nicht soviel Höhe, ist nicht so schnell. Das Hautproblem war, das ich bei einschlafendem Wind z.B. bei der Halse untergegangen bin. Beim Sx105 ist dies nicht der Fall, da das Volumen anders verteilt ist. Der stoke aus 2004 ist nicht auf Slalom ausgelegt, eher als Alroundboard bei mehr Wind. Ich habe jetzt den gleichen Stoke aus 2005. Dies ist ein komplett ganz anderes Borad und mit dem Stoke aus 2004 nicht vergleichbar, es ist eher vergleichbar mit der Sx Serie. Die Eigenschaften und auch der Shape sind eher Slalom orientiert. Auch mit dem Board kann man mit nur 3 Schlaufen surfen. Wenn du ein slalomorientiertes Board haben willst, würde ich auf jeden Fall vom 2004 er Stoke abraten. Willst du allerdings bei viel Wind auf dem offenen Meer mir nur 3 Schlaufen surfen ist der 2004 er Stoke ok!
Gruß Kitepower
kitepower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 14:44   #3
Benjamin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Ratingen-Düsseldorf
Beiträge: 6
Benjamin eine Nachricht über ICQ schicken Benjamin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitepower
Ich hatte anfang letzten Jahres den Stoke. Es stellt sich die Frage welchen Einsatzzweck er haben soll. Ich wiege um die 100 Kg. Im Vergleich zum SX105 bei gleichem Wind und Rigg (107 Liter) gleitet er später an, läuft nicht soviel Höhe, ist nicht so schnell. Das Hautproblem war, das ich bei einschlafendem Wind z.B. bei der Halse untergegangen bin. Beim Sx105 ist dies nicht der Fall, da das Volumen anders verteilt ist. Der stoke aus 2004 ist nicht auf Slalom ausgelegt, eher als Alroundboard bei mehr Wind. Ich habe jetzt den gleichen Stoke aus 2005. Dies ist ein komplett ganz anderes Borad und mit dem Stoke aus 2004 nicht vergleichbar, es ist eher vergleichbar mit der Sx Serie. Die Eigenschaften und auch der Shape sind eher Slalom orientiert. Auch mit dem Board kann man mit nur 3 Schlaufen surfen. Wenn du ein slalomorientiertes Board haben willst, würde ich auf jeden Fall vom 2004 er Stoke abraten. Willst du allerdings bei viel Wind auf dem offenen Meer mir nur 3 Schlaufen surfen ist der 2004 er Stoke ok!
Gruß Kitepower

Ich will das board zum Freeriden benutzen. Aber auch später mal in der Welle, mit Segel 6,5 und 7,3 qm²
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 15:00   #4
Hatifschnacke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Friedberg, Hessen
Beiträge: 4
Standard

such mal im surf-magazin-forum nach dem board. da findest du eigentlich nur (sehr) negative statements zu dem brett.
Hatifschnacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 08:05   #5
Benjamin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Ratingen-Düsseldorf
Beiträge: 6
Benjamin eine Nachricht über ICQ schicken Benjamin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hatifschnacke
such mal im surf-magazin-forum nach dem board. da findest du eigentlich nur (sehr) negative statements zu dem brett.

Hab ich schon, ich will aber gerne mal eure Meinung über das Board willsen! ! ! !

Gruß Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 10:11   #6
away
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 16
Frage

halom

vielleicht hat die Flaute des Windsurfen auch damit zu tun, dass es zu viele hypertecs gibt, die perfekte Halsen und Jumps und BunnyHops versprechen, mit nem Thyper 114,9 ect., wenn nur das Brett stimmt und der Preis ist sche.. egal. Ich hab noch ein Xantos 310 im Keller 6kg, bin schon 1 - 2 mal damit rumgehoppelt, gibt es noch irgend eine Verwendung für das Ding? , es ist mir zum Wegschmeißen zu schade!!!!!!!!!!! Gez mal ordentlich gegrinst und dann tshuiss

shalhop over de N-bump
away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 11:19   #7
waverman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von away
halom

vielleicht hat die Flaute des Windsurfen auch damit zu tun, dass es zu viele hypertecs gibt, die perfekte Halsen und Jumps und BunnyHops versprechen, mit nem Thyper 114,9 ect., wenn nur das Brett stimmt und der Preis ist sche.. egal. Ich hab noch ein Xantos 310 im Keller 6kg, bin schon 1 - 2 mal damit rumgehoppelt, gibt es noch irgend eine Verwendung für das Ding? , es ist mir zum Wegschmeißen zu schade!!!!!!!!!!! Gez mal ordentlich gegrinst und dann tshuiss

shalhop over de N-bump
aber sicher doch gibt es für das xantos noch eine gute verwendung:
einfach mit dem heck voraus quer in deinem mund schieben und dann die finne dreimal drehen. das hat die beiden vorteile das deine beiden laberbacken sinnvoller ausgefüllt sind und du damit viel lustiger bist als vorher.
p.s.:diese hilfe ist kostenlos
waverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 19:25   #8
away
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 16
Standard

vielen Dank für deine kostenlose "Hilfe" und weiterhin spass beim surfen

nimm's schwere leicht
away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 11:18   #9
Lurchi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Benjamin
Hab ich schon, ich will aber gerne mal eure Meinung über das Board willsen! ! ! !

Gruß Benjamin

Hi Benjamin,

also ich bin den 107 er Stoke aus 2005 und den 106 aus 2006 gefahren. Mir hat das Board richtig Spass gemacht.

Ich konnte sogar noch einen Schotstart mit dem 107 er machen und auch mit einem 6,9 er Segel ging es noch gut.

Ich habe mir jetzt auch einen aus 2005 gekauft und ich denke die Beschreibung von Kitepower trifft voll zu.

Die negativ Meinungen im Surf-Forum beziehen sich meiner Ansicht nach auch auf den 2004 er Stoke.

Viele Grüße
Michael
Lurchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 23:14   #10
spotfotograf
- der fotograf -
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Lurchi
Hi Benjamin,

also ich bin den 107 er Stoke aus 2005 und den 106 aus 2006 gefahren. Mir hat das Board richtig Spass gemacht.

Ich konnte sogar noch einen Schotstart mit dem 107 er machen und auch mit einem 6,9 er Segel ging es noch gut.

Ich habe mir jetzt auch einen aus 2005 gekauft und ich denke die Beschreibung von Kitepower trifft voll zu.

Die negativ Meinungen im Surf-Forum beziehen sich meiner Ansicht nach auch auf den 2004 er Stoke.

Viele Grüße
Michael

Der 2005-er Stoke läuft klasse - bin ihn mit nem 6,7 qm in Dahab gefahren. Gewöhnungsbedürftig für mich: So viel Volumen!
spotfotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 23:55   #11
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hallo Ben, bin den 2005 107l Stoke gesurft, fand den Eliminator aber besser. Der gleitet schneller an und geht besser durch die Welle.
Sonnige Grüsse aus Freiburg
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 08:37   #12
away
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 16
Standard

falls eine/r diesen thread findet, der xantos ist weg ...


Geändert von away (12.09.2006 um 06:49 Uhr)
away ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F2 Boards!!! Was haltet ihr von ihnen? KK_Tha_Surfer Windsurfen 33 11.05.2006 22:15
neue F2 Thunder Softboots - INTEC + Bindung (die Snowkitesaison beginnt jetzt) Thorn-Chris Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 22.11.2005 18:13
Schwert für F2 Strato Thomas Riedl Archiv - Windsurfen [S] 1 11.07.2005 17:08
STOKE BESCHEISST DSF wilde ente Kitesurfen 11 01.11.2003 23:54
F2 Sunset Race stormrider Windsurfen 0 21.01.2003 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.