oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 11:33   #1
<Alex>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo, ich überlege, ob ich mir von gunsails das Impact Wave komplett mit Mast und Gabel bestellen soll.

Hat damit jemand Erfahrungen, oder überhaupt mit der Qualität bei Gun?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 16:53   #2
Wave259
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 10
Daumen hoch

Tach Alex,
ich fahre selbst zwei GUN-Segel aus unterschiedlichen Jahrgängen und bin von den Teilen absolut angetan. Gutes Handling und geile Qualität. Kann ich nur empfehlen.

hang loose
boardlord
Wave259 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 21:02   #3
boris
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 6
boris eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ja sers
also bin heut wieder mit dem gun sails jam gefahren und das segel ist echt sau geil,
also meiner meinung nach kann man sich auf gun verlassen.
lakerocker
boris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 22:08   #4
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen hoch

hi fahre x-race 7,5 und 6,5 und den raptor 5,5
die besten segel die ich mir denken kann.
allerdings bin ich flachwasserheizer und kann über die wavesegel nichts sagen.
aber preis/leistung ist bei gun der hammer.
hoffe ich konnte helfen
so long, herbert
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 22:26   #5
<Alex>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Na, das ist ja eine durchaus positive Resonanz, Danke an euch alle
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 17:22   #6
<stefan>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

fahre seit mehreren jahren die wavesegel von gun sails und bin sehr zufrieden. teste auch immer wieder was sonst so auf dem markt ist und da braucht sich gun nicht zu verstecken. die qualität ist echt gut und das preis-leistungsverhältnis unschlagbar. habe jetzt die 2003er wave mc und bin das 5.3er gefahren. es kommt mir kleiner vor als es tatsächlich ist. das handling ist also super. die druckpunktstabilität auch. fahre einen skinny mast, so gleitet es gut an. das impact soll weicher, angleitstärker und weniger druckpunktstabil sein, aber ich habe es noch nicht gefahren. das 2002er impact fand ich nicht so gut, da es auf dem skinny zu weich war.
gruß

stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 17:05   #7
<lars>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

tja,
so ist das eben, die einen fahren den Kram und sind begeistert, die anderen nicht.
Bein vor längerer Zeit mal Gun Wavesegel gefahren und ich fand sie doof, weil zu schwer und unhandlich.
Auch die neueren werden in den Tests oft mehr wegen des Preises gelobt. Dabei ist das der Punkt, den ich am wenigsten verstehe:
Ein Vorjahressegel von Pryde ist beim richtigen Händler gleichteuer wie ein aktuelles Gun, als was soll das?
Auch wenn die Teile sehr gut verarbeitet aussehen, sehe ich nur selten gut erhaltene ältere Modelle.
Auf dem Wasser fällt mir dann auch immer auf, dass die Segel deutlich langsamer sind).

Mein Rat: Nur kaufen, wenn man sich nicht mit den Händler herumhandeln will, oder wenn das Segel einfach so mag. Auf jeden fall sind 250-350 Euro immer noch viel Geld. Ich würde auf dem Wasser mal jemand fragen, ob Du nicht mal probefahren kannst.

Gruss Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 17:16   #8
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Beitrag

Ich hab die letzten jahre immer GunSail gefahren und war mit den Wavesegel sehr zufrieden.
Angefangen von den TopWave I, TopWave II und den Impact Wave. Ich hatte immer die Abstufung 4,2 / 4,7 / 5,3. In Kombination mit einem guten Mast sind die Segel hervorragen. Das Argument die Segel mit einem Vohjahressegel von z.B. Pryde zu vergleichen zählt nicht, da man dann ja auch ein Auslaufmodel von Gun nehmen kann und dann ist man preislich ganz weit vorne.
Bin jetzt auf HotSails umgestiegen und ebefalls begeistert ist aber halt wesentlich teurer.

Ciao
Meikel
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 22:39   #9
mastersurf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 2
Cool

Ja ich fahr ein Freerace 7,5 von Gun und bin damit sehr zufrieden.
Sehr gute Verarbeitung, war bisher im stechen mit meinem Custom Flow immer Sieger(gegen AHD und NP).
Diese Jahr habe ich ein Mast 35C 460 und den neuen Gabelbaum bestellt und in Sardinien getestet. Alles sehr gut besonders gut gefällt mir der Grip vom Gabelbaum sowie die Mastschnalle die eine neue Konstruktion beinhaltet.
Alles wurde sehr schnell geliefert und sie lassen mit sich handlen das bei den Preisen ist einfach Unschlagbar weiter so HOT GUNS
mastersurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 17:22   #10
yannick
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 2
Reden

kann gun-sails uneingeschränkt empfehlen!

was das oftmal hervorgebrachte statement anbelangt, dass vorjahresmodelle von zB NP nicht teurer sind, will ich mal meine erfahrung mitteilen: klar bekommt man die auslaufsegel zu günstigen preisen. aber versuche mal ein gefragtes modell in der meistgebräuchlichen größe (um die 5-6 qm)zu bekommen - aussichtslos! also, wenn du dich nicht sofort zum modellwechsel auf "schnäppchenjagt" machst, kannste's vergessen. gun segel gibts immer zum günstigen preis.
und schlechter als vorjahresmodelle sind die auch nicht (wobei ich mir traue zu behaupten, dass otto-normalsurfer die unterschiede nicht mal bemerkt).
dass jedes segel seine eigene charakteristik hat, ist sonnenklar. deshalb meine ich, ist es keine frage von gun oder nicht gun, ob ein segel gut ist, sondern ob es zum surfer passt. und weil die test-beurteilung eines segels zu 90% subjektiv ist, kann kein mensch wirklich sagen, was gut ist und was nicht. allenfalls die objektiven eigenschaften wie verarbeitung, haltbarkeit, gewicht( gun segel sind objektiv nicht oder nur wenig schwerer als andere segel, es gibt aber modelle, die sich schnittbedingt schwerer anfühlen)lassen sich vergleichen. alles andere sind subjektive eindrücke und geben nur eine tendenz vor.
ergo: da hilft nur selbst testen.

allen viele viele windige tage und viel spass auf'm wasser...
yannick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 09:55   #11
<Lars>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Meikel,

"zählt nicht..."? Wenn Du ein Vorjahressegel von Gun nimmst, kannst Du es auch meinetwegen mit einem Vorvorjahressegel von Pryde vergleichen. Also, was soll das?
Frage mich auch, wie man mit seinem Segel so sicher zufrieden sein kann, wenn man es nicht mit anderen Segeln vergleicht.
Man sollte manchmal lieber über wirkliche Erfahrungen schreiben.

Viel Spass mit Deinen Hot, Gun und Rest

Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 00:38   #12
<tim>
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

der alte streit...

ich fahre sowohl auslaufware namhafter hersteller, als auch gun sails.
was du nicht erwarten darfst ist die tolle ausstattung und die detaillösungen eines north oder gaastra. so sind zum beispiel die halteschlaufen der lattenspanner nicht verstärkt, so das die dinger relativ leicht abschaben und möglicherweise reissen können (sieht bei ein, zwei gun von mir aus, als wärs bald soweit).
der monofilm verstumpft auch recht schnell, aber das wars jetzt auch an kritik.
die segel sind auf dem wasser 1a (wer behauptet die segel wären viel langsamer, hat wohl selbst eins und kann nicht surfen), nicht schlechter als die teure konkurenz. von der charakteristik her sind sie meist recht gedämpft, aber trotzdem gut kontrollierbar. ausprobieren!!!

tim
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 18:02   #13
<lars>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Tim,

ich habe kein Gun, sondern bin nur mal eins gefahren und kann auch Surfen (KF 5).
Es ist vielleicht aber so, das der Eindruck, den man von den vielen stehenden Gun-Surfern bekommt daher kommt, weil die schlecht fahren und schlecht trimmen. Wäre vielleicht ein etwas zu komischer Zufall. Vielleicht liegts auch daran, dass die Teile mehr Leute anziehen, die wenig auf dem Wasser sind (oder wenig Ahnung haben). Wer weiss das schon.
Gun hatte übrigens auch mal eine Test-Aktion, vielleicht kommt die ja wieder.
Das Dumme beim Ausprobieren von einem Bekannten am Strand ist meistens, dass der sein Segel garantiert anders trimmt, als man selber und dass muss nicht immer gut sein.

Aber insgesamt finde ich es hier im Forum schon eigenartig, wie hier pauschal und aggressiv ("keine Ahnung") auf einen Herstellers geschworen wird. Kennt ihr wirklich alle (aktuellen Segel) von Gun? Ich nicht.

Gruss Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:42   #14
<tim>
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

hey lars!

war ja nicht persönlich gemeint...
aus meiner erfahrung kann ich dir insofern recht geben, das überdurchschnittlich viele weniger gute surfer gun fahren. die wollen halt sparen, surfen nicht so oft...
an den dwc ergebnissen der gun fahrer sieht man aber allzu deutlich das die dinger verdammt schnell sind.
wie auch immer, ausprobieren, selbst entscheiden.

viel spass auf dem wasser, ob mit gun oder pryde oder sonstwas!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 20:32   #15
<stefan>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hallo leute,

so langsam können die guns bei richtigem trimm wirklich nicht sein - siehe die ergebnisse im dwc.
je nach spot sieht man natürlich unterschiedlich viele guns auf dem wasser. auf maui fährt die keiner, außer einem canadier und ein paar euros, in tarifa sind oft mehr als 50 % der segel auf dem wasser von gun und das liegt nicht nur daran, dass die dort entwickelt werden.
ich fahre seit vier jahren die wavesegel von gun und habe immer die aktuellen modelle, die ich allerdings mit anderen masten aufrigge. früher neil pryde, heute powerex skinny. hatte allerdings noch nie den eindruck, dass ich der langsamste auf dem wasser bin - kommt bei waversegeln sowieso nicht so darauf an. umgestiegen bin ich damals übrigens von pryde wegen dem überhöhten preis und der mangelnden haltbarkeit. bisher einziger von mir festgestellter nachteil von gun ist der geringere wiederverkaufswert. dennoch ist das preis-leistungs-verhältnis unschlagbar!
luhs hänge

stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 12:05   #16
PeterS
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zu den GUN Segeln kann ich Euch folgendes sagen - die sind von der Verarbeitung her sehr aufwändig und gut. Sie können mit jedem anderen Markensegel mithalten, sind teilweise sogar noch etwas robuster.

Ihr dürft nicht einzelne Detaillösungen bewerten, die einen haben eben Verstärkungen wo andere sie nicht haben und umgekehrt. Schaut auf das Gesamtkonzept.

Der Monofilm von NP ist übrigens auch nicht der beste, relativ dünn und kriegt schnell diese kleinen Knitterfalten.

Die Fahrleistungen sind ebenfalls in der Spitzengruppe anzusiedeln, ich hab auch schon vergleichbare "Markensegel" gefahren mit weniger guten Eigenschaften.

Außerdem hat jede Marke/Segeltyp ihren eigenen Charakter. Es ist weniger die Frage ob eines gut oder schlecht ist, sondern mehr eine Frage der persönlichen Vorliebe.

Zum Preis - wenn euch ein 2 Jahre altes "Markensegel" lieber ist als ein aktuelles GUN, dann kommt ihr mit dem Preis durchaus auch an GUN ran. Ist eher eine Frage des Prestiges kein "Billigsegel" fahren zu wollen (unsinniges Argument).


Alex,

falls Du noch ein Wavesegel brauchst, ich kann Dir noch ein nur 1 mal (quasi neu) gefahrenes ARROWS IMPACT 4.5 von 2003! in rot verkaufen incl. passendem fabrikneuen ARROWS-Mast mit 75%C, zusammen für 500,- Euro. Das Segel ist Top, aber ich brauch's nicht mehr.

Gruß Peter (Arrows, GUN, NP)

peterstad@web.de
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 12:09   #17
PeterS
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Ach ja, hab ich noch vergessen - was ich so gesehen habe wie viele Leute ihre Segel trimmen, ist es sowieso egal was sie fahren.

Der perfekte Trimm entscheidet maßgeblich über die Fahrleistungen, bei JEDEM Segel.

Gruß Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 15:53   #18
blaki
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 12
Beitrag

hallo,
also ich habe KF 4711 und fahre selber north, aber habe ein aktuelles gun segel in brasilien fahren können. und zwar das wave mc und ich kann nur gutes darüber berichten. es ist absolut gleichwertig.

und zu lars KF 5 (WoW!) wer weiß wieviele unterschiedliche segel du schon gefahren bist, ein gun segel aber offensichtlich noch nicht.surfern wie dir geht es halt nur ums image, wobei meiner meinung nach die marke gun durch qualität, leistung und der entsprechenden erfolge lange zu den "großen" aufgeschlossen hat.
blaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 19:24   #19
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Frage

ähem
was bitteschön ist "KF"?
aber nicht schimmpfen weil ich das nicht weiß.
übrigens der wiederverkaufswert eines gunsails ist mir totalegal, weil ich die dinger fahr bis sie platt sind.
so long, herbert
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 13:46   #20
matzel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1
Ausrufezeichen

Hi Leute

ich halte auch nichts vom Markenfetish, ich fahre selber u.a. ein 4,7 NoWorx Segel. GUN - Segel hab ich keine Erfahrungenen.

ABER ich besitze 2 Gabeln von GUN. Da kann ich nur abraten - beide sind nach nicht einmal 2 Jahren defekt(Verschlussstücke hinten).
matzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 08:36   #21
<lars>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hallo chrischi,

glaube nicht, dass wir uns kennen, ich hasse nämlich Leute, die anderen etwas unterstellen und dumm anpissen.
Lesen kannst Du offenbar auch nicht, weil mein Hinweis mit dem KF nur die Antwort darauf war, dass ein anderer meinte, ich könne ja wohl nicht fahren. Das Du 4711 bist, wundet mich nicht.
Finde jedenfalls, dass du echt wenig Ahnung hast:
Das mit dem Image von Pryde ist ein zwiespältige Sache, seit die ein paar Jahre lang das mit der Verarbeitung nicht hinbekommen haben.

Es gibt auch Leute, die sich Produkte wegen ihrer Eigenschaften kaufen.
Dass Du von Gun vielleicht begeistert bist, mag ja ganz o.k. sein. Aber ich kann es wirklich nicht ausstehen, wenn bestimmte Leute anderen ihre Meinung mit Beleidigungen aufdrücken wollen. Leute wie Du sollten sich mehr mit den surferischen und menschlichen Grundlagen beschäftigen.

Dass es für manche schwierig sein mag, an günstige Auslaufware zu kommen usw. ist eine andere Sache, aber bei jedem wohl unterschiedlich.

übrigens KF = könnerstufe (6 ist max)

Bin übrigens schon mal Gun gefahren, war bescheiden, ist aber auch ein paar Jahre her.
Wundert mich nicht, dass Du mir unterstellst, ich wäre noch nie so ein Segel gefahren, während gleichzeitig sich aus Deinem Post ergibt, dass Du noch nie Pryde gefahren bist.

Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 22:30   #22
<Flugfisch>
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

War vor 2 Wochen mal "an der Quelle" und habe sowohl direkt auf dem Wasser als auch nur als Zuschauer ( Canos de Mekka ) ( nur kleine Grössen wg. 8 bft) Wave MC und Impact Wave erlebt. Die müssen sich überhaupt nicht verstecken und sind m.E. sogar handlicher als North Voodoo und Instinct. Die Werkstätten von GUN und BULL vermitteln den Eindruck solider Manufakturen. Zu den Segeln: nur Könner werden bei so dickem Wind die Unterschiede wirklich wahrnehmen, dazu zähle ich NICHT. Am WE war ich mit NP Zone an der Ostsee - ohne direkten Vergleich kein Unterschied, bei so viel Wind geht wahrscheinlich auch Omas Wolldecke überm Besenstiel...

Eine herzliche Bitte an die Skinny-Fahrer : die Grossen der Branche schweigen sich beharrlich aus, solange sie nichts entgegenzusetzen haben und ich hab am Wasser aber Gutes gehört : kann jemand mit Erfahrung vielleicht Näheres zu Typ und Verhalten der verwendeten Segel bei Einsatz von RDM-Masten offenlegen ? Hat schon jemand das WaveMastSet von Nautix/sideshore 3+1 im Einsatz, taugts? Stehe kurz vorm Mast- und Segelkauf. Vielleich ein neues thema auflegen. Danke vorab ! HL Jo
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 07:27   #23
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Cool

aha,
KF bedeutet Könnenstufe,
sechs ist dann das höchste ?!?!
Also Front und Backloops,
Wellenritte, Air Jibes, Table Tops.....
......und so weiter sind dann Pflicht ?
Lustige Einteilung !

Und....wer länger surft sollte wissen ,
dass Gun mit die besten Segel am Markt anbietet.
Nur halt ohne Image.
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 20:51   #24
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Daumen hoch

Hey,ist zwar ein bißchen spät für ne Antwort, aber aus aktuellem Anlaß mach ich es trotzdem .Also, auch ich kann die Gun-Segel wärmstens empfehlen.Ich fahr ein 6.5 X-Race und das läuft supergeil.Und der langsamste bin ich schon mal garnicht.Im Test hat dieses Segel in der Summe der Eigenschaften sehr gut abgeschnitten.Und nicht nur wegen dem Preis.In einem Punkt muß ich Lars recht geben,auch ich hatte ein altes Gun-Segel und das war besch..
Aber das war schon sehr alt und ist mit den Segeln heute nicht mehr zu vergleichen. Außerdem ist zumindest das X-Race eins der meistgefahrenen Segel auf dem Wasser.Nun aber zum aktuellen Anlaß:
Ich habe mir ein gebrauchtes 8er X-Race komplett mit Mast (Terminator C40 2001 Modell)gekauft.Das Segel wurde vom Vorgänger und von mir selten benutzt.Letzte Woche in Spanien habe ich es einen Tag gefahren und dann entlastet für zwei Tage hinters Womo gestellt.Als ich es dann einpacken wollte, mußte ich feststellen, das der Mast 10cm über dem Gabelbaum komplett durchgebrochen war. Und das Ganze ohne Schlageinwirkung oder sonstiges.Da ich natürlich keine Rechnung habe, mache ich mir also auch wenig Hoffnung auf kulanz.Nun habe ich irgend wo gehört, das es wohl häufiger vorgekommen ist, daß sich Gun-Masten nach ca. 2 Jahren verabschieden.Meine Frage ist jetzt ob jemand das bestätigen kann oder gleiche Erfahrungen gemacht.Vielen Dank im Voraus für eure Infos und bis dann.
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 11:09   #25
<Karl>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hallo,

ich hab mir ein GUN Energy 6.3 gekauft (bj 99) und nun finde ich 2 ösen am ende des segels.
Zieh ich die Leine vom Gabelbaum durch beide durch, oder verpsricht jede Öse andere einsatzbereiche beim Segel?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 13:49   #26
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Beitrag

...obere Öse = großer Rider
...untere Öse = kleiner Rider
Der Gabelbaum sollte 90° zum Mast haben.

mfg soul
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 20:04   #27
<Karl>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

was heisst grosser und was kleiner rider?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 20:12   #28
<Karl>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

oh, ok, bin ein grosser rider
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 16:56   #29
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Frage

....und was sinf nun diese KF ?

Gag oder gibts so was echt ?

Höhö
wie lächerlich wenn ja !
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 14:31   #30
boris
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 6
boris eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ja
zu dir schwerer kiter.
also mir ist des nicht passiert. aber ich hab gesehen wie jemandem der mast ähnlich wie bei dir gebrochen ist und es lag nur einfach da.
lakerocker
boris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 21:10   #31
<tim>
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

@ schwerer kiter:

die c 7o masten sind früher schon immer gebrochen, deshalb fahre ich schon lang keine mehr.
kann sein, dass die dinger inzwischen besser sind, aber ein fiberspar ist mir noch nie gebrochen...

kulanz kannst du auch nur bedingt erwarten, ohne rechnung nach ablauf der garantie schon gar nicht.

grüsse, tim
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 19:44   #32
<acl>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ich hab schon einige segel von gun gekauft und es hat mich bis jetzt noch keines enttäuscht!!!!!!!!!!!!!

Nur weiter zu empfehlen!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 13:34   #33
marboard
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 189
Pfeil

masten bei GUN
mir ist auch einer gebrochen
umtausch fehlanzeige
kulanz fehlanzeige

einen np mast habe ich ohne rechnung erneurt bekommen!

die gun segel sind top ich habe 5,7 bis 3.0 und die sind hart im einsatz
marboard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 20:30   #34
lightkiteflight
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 53
Beitrag

Irgendwie schade, denn dass GUN preiswerte Segel und Masten anbietet ist ja eigentlich zu begrüssen- aber ich muss auch aus meinen Erfahrungen von bestimmten Produkten abraten.
Meine Erfahrung zu den Gabeln vor 2003- fast alle halten füher oder später nicht mehr gut (obwohl GUN kostenlos die besseren Pinlocksysteme versendet- aber die sind immer noch nich 100%ig haltbar).
Zweites Problem sind Masten- die mit geringem Carbonanteil - eigentlich bei vielen Herstellern eher die hardcoreteile, brechen oft ziemlich unmotiviert einfach durch, so Gabelbaumhöhe meistens. Allerdings hat Gun mir bislang alle auf Garantie ersetzt- wollten nur die Bruchstellen eingeschickt haben. Die Masten so ab C70 scheinen viel robuster zu sein (hab einen 4,60er schon lange im Einsatz).
Bei Segeln ist das wohl sehr vom Typ abhängig. Die Wave und Freestyle Tücher sind eigentlich recht gut, das X Race (camberlos) dagegen fand ich ziemlich bescheiden. Das alles persönliche Meinungen. Aber von North zB könnte ich halt nur gutes berichten, ist nur eben viel teurer...
lightkiteflight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 12:32   #35
<Martin>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von PeterS:
Ach ja, hab ich noch vergessen - was ich so gesehen habe wie viele Leute ihre Segel trimmen, ist es sowieso egal was sie fahren.

Der perfekte Trimm entscheidet maßgeblich über die Fahrleistungen, bei JEDEM Segel.

Gruß Peter
Hoi Peter,

hast Du nen blauen grooooßen Bus??? )
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:15   #36
northseahh
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 63
Standard Es ist vollbracht...

Nach sehr langen Überlegen (man beachte den Threadstart) habe ich zugeschlagen, demnächst flattern mir der Hammer in 3.7 u. 4.2 sowie das Wave MC in 6.1 ins Haus (2005er Modelle). Ich bin gespannt

Aus gegebenen Anlass: Ich muss jetzt ein 4.0er North Instinct loswerden, 2003er Modell... Wenn jemand Interesse hat, einfach melden.
northseahh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 12:32   #37
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Daumen hoch

fein fein, gratuliere! hast pn!
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 23:27   #38
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

zu guns kann ich ned viel sagen aber das pyro das ich seit ca 1997 habe rennt immer noch super super handling und recht leicht ( trotz der 3 camber ) und extrem stabil, der monofilm sieht auch noch super aus nach knapp 8 jahren. kollegen von mir haben mit den GUNs ned so dolle erfahrungen gemacht nach 2 jahren sind die übelst stumpf und milchig gewesen. das pryo von NS is ned os der renner. dieses saisaon wollt ich eh mal nen paar andere boards & segel testen - mal gucken was der surfverleih am dümmer alles am start hat.
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 00:03   #39
northseahh
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 63
Standard

So, sie sind da, und mein erster Eindruck ist echt super, im Vergleich zu meinen North Segeln muss ich kaum Abstriche machen. Einzig die schwarzen Laschen, in die die Spanner am Ende der Latten greifen, wirken etwas filigran, sonst aber tadelos verarbeitet. Und sie wirken deutlich leichter als die North Segel Mal sehen wie sie auf den Wasser sind, in spätestens einen Monat weiß ich sicher mehr))
northseahh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 19:27   #40
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

nen feedback wär super
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesucht: Erfahrungen mit Handmade Boards shibby Kitesurfen 0 07.09.2004 12:11
persönliche Erfahrungen V4 vs Airo II ? HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 2 01.09.2004 09:09
Erfahrungen mit ON-Boards gesucht! j.naish Windsurfen 4 25.10.2003 21:10
Erfahrungen zum North Robo 2003 Gesucht sunny2069 Kitesurfen 1 01.10.2003 18:35
F2 Sputnik jump & Jibe 265 Erfahrungen gesucht / No Nose? <Alex> Windsurfen 2 14.07.2003 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.