oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2001, 05:55   #1
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hallo Leute, (möchte mal einen Erfahrungsbericht posten)
habe mich gestern 9.30 Uhr (Do. 6.Dez. Nikolausi) dazu durchgerungen meinen Stuff ins Auto zu packen und an den See raus zu fahren.
Erschreckend musste ich erstmal feststellen, dass sich der Epple zu einer Grossbaustelle entwickelt hat. Etliche 100 Meter Rohr auf Pondons (schreibt man das so ?) die Schreckliches vermuten lassen. Aber ich kann euch beruhigen, diese Förderrohre werden auf dem Wasser montiert, später wird durch ein Ventilsystem die Luft aus den Schwimmkissen rausgelassen und die ganze Sache liegt dann unter Wasser.
So aber nun zum wirklich Guten: Temperatur 10°C, Wind 4-6 Bft. SW. Wind relativ gleichmässig (also keine kurzen schmutzigen Böen über 6 Bft. . Habe meinen neuen 15.5er (11.5) Naish aufgeblasen und gleichmal feststellen müssen, dass die Wiese doch schweineglatt geworden ist. Slides von über 30 Meter problemlos möglich. Nur leider konnte ich so die Power meines neuen ARX schlecht einschätzen und habe dann meinen 9.5er (7.0) genommen. Als ich dann endlich im Wasser stand "ready for takeoff" drehte der Wind auf NNW und wurde schwächer. Somit habe ich dann doch wieder den großen genommen nd bin mit Hilfe von Manfred (Calvados) von links vorne (Nordseite am Kiosk) gestartet. Und ? das Ding hat mächtig bums wird sackeschnell und macht wahnsinnig gut Höhe. (auch nach oben) Er kann einige Grad weiter aus dem Windfenster fliegen als mein 14.9er Freeair und 9.5 ARX und ist dabei noch sensibel in der Steuerung.
Nachdem ich dann die Sprungeigenschaften getestet habe musste ich nach einer Fehllandung einige Meter schwimmen, wobei ich dann feststellte, dass das Wasser doch sackekalt was. Was mich jedoch nicht von einem weiteren Versuch abhielt. Selbst der Relaunch geht besser, wie mit dem 14.9er Freeair. Alles in Allem: ich bin nun glücklich und zufrieden und träume heut schon wieder von wärmeren Zeiten.

Gruß an Alle

Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2001, 07:58   #2
rob
bodenseekiter
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 233
Frage

he, moin tom
bist du noch zu retten. hast du schon davon gehört, dass deinem kleinen mann bei solchen aktionen ganz schnell kalt werden kann....?!
aber mal ehrlich, du bist auch durch nichts abzuschrecken
bis jetzt hat sich noch keiner konkret auf meine anregung zu treffen geäussert, wie wärs, wenn man sich mal bei nem glühwein auf dem marktplatz trifft...??
gruss rob-der kellerbewohner (beim nachbau des on-airpsycho)
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2001, 08:26   #3
Mad_Marc
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 130
Frage

Hi Tom,

am Epple scheint ja ein viel sch"oneres Wetter als bei uns zu sein!
Ich hab gestern einen ziemlichen Horror erlebt. Ich war auf der Sch"abischen Alb bei Zainingen land-kiten. Der Wind war so unglaublich unberechenbar, dass ich (versehentlich einen 6.9 Nasawing aufgebaut habe und einen H"ollenritt durchgemacht - ca 500m H"ohenverlust.
Dann hab ich die gleiche Erfahrung mit meiner 5.5 Alien Matte gemacht - ich weiss nicht ob ich vorher schon mal so schnell war. Irgendwann hat's mir dann ged"ammert, dass ich mich mit der Windst"arke wohl versch"atzt habe. Als ich dann einen 3.2 C-Quad fahren konnte und immer noch unbeabsichtigt(!) abgehoben wurde bekam ich's etwas mit der Angst zu tun...

Davon abgesehen hat's die ganze Zeit gepisst, kein Sonnenstrahl und es war verdammt kalt!

Gruss Marc
Mad_Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gestern Xantener Nordsee Micha Mitte 7 13.02.2004 21:11
Epple am Freitag bei NO Odi Süd 11 20.10.2002 13:27
Still ruht der Epple See doc Süd 4 17.10.2002 23:18
Epple Kiter Axel Süd 5 21.08.2002 07:59
.....epple ist besiegt....... rob Süd 1 29.05.2002 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.