oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 17:34   #1
alohaman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 127
Standard Aktueller Surftest

Aloha,

da ich mir irgendwann ein neues Board gönnen will (wenn es der geldbeutel hergibt) hab ich mir den surftest der 105 L Freemoveboards mal genau durchgelesen. Also irgendwie sind die boards doch alle ähnlich, wenn nicht sogar gleich, oder?!
Das eine gleitet vlt besser an, das andere ist etwas radikaler und das dritte eher ein wenig gemütlicher, im großen und ganzen stehen aber keine großen gravierenden unterschiede an, oder täusch ich mich da? Also laut test würden für mich mindesten 3 boards in frage kommen. das bringt einen irgendwie durcheinander...
was haltet ihr davon???

hang loose,
martin.


Geändert von alohaman (02.04.2006 um 18:25 Uhr)
alohaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 18:00   #2
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard richtungsgeber

moin martin,
du willst richtung, sollst du haben.
hol' dir den lorch und du wirst begeistert sein.

gruß
rolf

ps: unter meine füße kommt nur wasser und lorch
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 22:23   #3
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von wavemaster
ps: unter meine füße kommt nur wasser und lorch
... selber schuld...

@ Martin: Wenn nur noch 3 Boards in der engeren Auswahl stehen, ist es doch recht einfach, das richtige zu finden: Testen! Fahr die 3 Probe, dann wirst du wissen, welches das richtige ist. Blind kaufen würde ich eher vermeiden, ist schliesslich ne Menge Geld, die man in so ein neues Board investiert (geht mir übrigends ähnlich, will mir dieses Jahr auch noch nen Freemover für ruhigere Tage/ Spots zulegen, werd wohl beim Surf Testival auf Fehmarn ein bischen rumprobieren...)

So long Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 00:25   #4
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard understatment

hi muddy,
der pure genuss!
gruß
rolf
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 12:10   #5
tim_windsurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 80
Standard

Ich würde mal sagen, dass 105 liter freemove boards sich alle recht ähnlich sind liegt in der Natur der sache!

Bei 105 liter kann ja gar kein waviges fahrgefühl aufkommen, was bleibt wären freestyle oder freerace Eignungen. Wenn man nun ein board herstellen will, was beides irgendwie vereint so erhält man eine art freestyle-freeride board.

Für mich besteht die Freemove Klasse eher aus den 85-95 liter boards, da sind die Unterschiede schon gravierender im Shape!

Die 105er sind eigentlich eher Freerider mit Manöver oder Speed Orientierung, auch einige Easy-Surfer sind wohl dabei (im von dir angesprochenen Surf-Test).

Aber sei doch froh, dass du nich die große Qual der Wahl hast, sondern du im Prinzip nach Design und Ausstattung ein Board kaufen kannst ohne Leistungsnachteile in Kauf zu nehmen.

Diese Tests bringen eh nicht viel meiner Meinung nach, ist wohl was typisch deutsches, dass alles immer mit bunten Diagrammen und seltsamen Noten bewertet werden muss. Schau einfach auf die Charakteristik und das Design und kauf dir was dir Spaß macht. Schlechte Boards gibt es eh keine auf dem Markt. Alles Geschmackssache!
tim_windsurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 22:11   #6
Nave-Hook
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: wismar
Beiträge: 11
Standard naja!

bei 105 liter kann kein waviges fahrgefühl aufkommen *zustimm* hol dir lieber nen 95er macht 1. mehr spass sieht 2. besser aus wenn amn sein board unterm arm zum wasser trägt und nicht auf nen handwagen und 3. hast du auch nen bischen waviges fahrgefühl. Wenn du überzeugt bist kann ich dir nur das GOYA freewave, FANTIC freewave und das RRD freestylewave empfelen.
einfach mal drüber nachdenken

Hang-Loose
tobi
Nave-Hook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:12   #7
wave_sven
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 1
Standard

Habe gerade im Surf-Magazin Forum gelesen das es ein neues Windsurfing Magazin gibt, da ist auch ein Test drin. Habt ihr von dem Magazin schon gehört? Windsurfing-Yearbook. ...bekomme es am 20.04. zugeschickt!
wave_sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 16:26   #8
alohaman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 127
Standard "Prestigekäufer"

Zitat:
bei 105 liter kann kein waviges fahrgefühl aufkommen *zustimm* hol dir lieber nen 95er macht 1. mehr spass sieht 2. besser aus wenn amn sein board unterm arm zum wasser trägt und nicht auf nen handwagen und 3. hast du auch nen bischen waviges fahrgefühl. Wenn du überzeugt bist kann ich dir nur das GOYA freewave, FANTIC freewave und das RRD freestylewave empfelen.
Du bist wohl auch einer von denen die sich nen offroader kaufen und dann nicht einmal im Gelände fahren nur weil ihnen so ein Teil gefällt???
ich kauf mir doch nicht nen board weil/damits geil aussieht...
Unter 100 L wird bei mir schwierig weil ich fast ausschließlich aufn stausee unterwegs bin und da kann auch mal Flaute sein zwischendurch bzw würde ich mich mehr als Heizer definieren...
Werd versuchen meine 3 favorits mal zu testen bzw seh ich das wie tim.

Aloha
martin.
alohaman ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktueller Snowkite Spot in Berlin Waveline Snowkiten / Landkiten 3 13.03.2006 00:06
Surftest 5/2005 sportplatzwilli Windsurfen 1 28.10.2005 13:17
Kite-Testival Fehmarn 10./11. Sep - aktueller Stand joe Kitesurfen 0 08.09.2005 16:26
Aktueller Wind in Stavoren/Ijsselmeer Olli Kitesurfen 1 07.05.2004 22:47
Surftest in Pelzerhaken/Ostsee am 3.&4. Mai <Surf-Center> Windsurfen 0 02.05.2003 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.