oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 11:21   #1
GeorgRost
Nutze den Wind
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 57
Standard Kennt jemand dieses Board???

Hi Gemeinde,

gestern sind wir aus Lefkada zurückgekommen. Es war ein wunderbarer Urlaub mit Wahnsinnswetter und ausreichend Wind. Sicher, es hätte mehr sein können, aber gelegentlich zeigte sich der Spot mit bis zu 7 bft Thermik von seiner angenehmsten Seite. Und es war heiß….sehr sehr heiß! Soweit dazu….
Doch mein eigentliches Anliegen betrifft ein mir unbekanntes Board, welches ich am vorletzten Tag am Windmill Beach im Nordwesten von Lefkas testen durfte. Es gehörte einem Griechen mit dem ich ins Gespräch kam. Leider konnte er nur sehr gebrochen Englisch, kein Wort Deutsch und mein griechisch ist bis auf die Begüßungsfloskeln auch extrem begrenzt. Das Board war in einem jammervollen Zustand. Es war ein AHD, soviel war klar. Die Grundfarbe war irgendwie sehr hellblau, mit so ’ner Art Metallic Effekt, deutet vielleicht auf ein nachträgliches Spritzen hin? Ich weiß es nicht. Doch an dutzenden Stellen hatte es der Besitzer mit weißem Spachtel geflickt, so dass es aussah wie eine Milka Kuh. Der Namenszug war vollkommen von Spachtel abgedeckt, so dass ich nicht in Erfahrung bringen konnte, wie das Teil eigentlich hieß. Und er…entweder hat er mich nicht verstanden, oder aber er wusste es selber nicht so genau.
Irgendwie hat er mich dann überredet, das „Unikum“ zu testen. Na gut, dachte ich mir. Willst ja mit der einheimischen Bevölkerung auch kommunizieren und sie nicht vor den Kopf stoßen. Also Neo an, Trapez übergeworfen, 5er Segel bei 6bft und ab zum Bach. Der Wind kam side shore, damit absolut flaches Wasser. Sonst hätte ich mich auf dieses Abenteuer auch nicht eingelassen, wusste ich ja doch so gar nicht, ob ich mit diesem Teil überhaupt jemals wieder zurückkommen werde.

Tja, was soll ich sagen? Als ich nach dem Beachstart auf dem Teil stand und es urplötzlich und direkt beschleunigte bin ich erst mal vom Glauben abgefallen. Das Board war alles andere als ein Unikum. Es beschleunigte extrem, blieb absolut kontrollierbar, halste wie vorprogrammiert und schoß an den jungen Hüpfern mit ihren supermodernen short Boards vorbei wie eine Rakete. Ehrlich gesagt, so was habe ich noch nicht erlebt und ich habe schon einiges getestet. Raumwinds wurde es mir dann irgendwann unheimlich weil in jeder Böe das Gefährt noch schneller wurde und ich bin mehr an den Wind gefahren. Damit wurde das ganze etwas ruhiger, immer noch sauschnell, aber noch einfacher kontrollierbar. Ich war schlichtweg begeistert. Und seitdem bohrt es in mir. Was war das nur? Wieso hast du das noch nie gesehen?

Meine Frage: kennt jemand dieses Board? So wie es aussah ist es einige Jährchen alt. Wie gesagt sehr sehr hell blau, AHD. Länge war nicht mehr zu lesen ich denke so um die 270, vielleicht etwas mehr. Volumen dürfte so um die 95l, vielleicht 100l gewesen sein, zumindest so wie es sich angefühlt hat. Der sehr schmale Shape deutet auf die Zeit vor 2000 hin.
Mich würde schon interessieren, was das war, was ich da unter den Füßen hatte, damit ich wieder ruhig schlafen kann. Fällt euch da was ein?

Gruß, Georg
GeorgRost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:02   #2
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi georg,
du hast "ES" gefahren, meine ultimative speedmaschine, meine babyblaue geheimwaffe..... .....die ich heute noch fahre.....es handelt sich um den von mir schon immer so gelobten ahd 275 free.
ich hab ja schon mal gesagt, das du mit diesem board so ziemlich alles versägst was auf dem wasser ist......und jetzt verstehst du sicherlich, warum mich kein neues board mehr fasziniert........schau mal hier ist mein testbericht: http://www.ciao.de/AHD_Free_Speed__Test_2813784 ......es gibt ganz unten auch ein bild vom 275er....
dieses brett war leider in seiner zeit durch unglückliche umstände zu allen tests zu spät gekommen......es hätte so ziemlich alles naß gemacht......
es ist immerhin schön zu lesen, dass nicht nur ich mir das einbilde, aber bislang hatte ich noch kein board unter den füssen, dass derart schnell im gleiten war und das mit diesem volumen. die geschwindigkeit ist einfach nur wahnsinn......dabei ist es immer easy zu kontrollieren und reagiert auf fußimpulse wie ein radikales waveboard, halsen am besten mit maxspeed......ich hatte das gleiche aha erlebnis, da ein bekannter dieses teil damals hatte und mich auch kurz testen ließ.......damals 1998 war es noch leichter aufzutreiben wie heute.......und was soll ich sagen sofort nach dem urlaub hab ich rumtelefoniert und einen beim sport roth gefunden und sofort gekauft....
es gab den 275er in drei modelljahren, weiß (mit violetter oder gelb/schwarzer beschriftung ab `95), helles blaugrau mit violette-blauer beschriftung (leichter perleffekt in der lackierung, also genauso wie du ihn gefahren hast und ich ihn hab ab `96) und in einem etwas dunkleren blau, davon gibts aber kaum welche wurden nur bis zum nachfolger dem 277 für wenige monate gebaut.
derzeit gibts das teil sogar in weiß bei ebay, guckst du:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5833&rd=1&rd=1

nur die volumenangabe ist falsch.....keine 110 sondern lt. angabe 97 liter, sind aber knappe 100 gemessen.

ich kann dich aber beruhigen, es gibt auch für dieses board grenzen, denn wenn dus richtig ausfährst und kabbelbedingungen hast, erlebst du einen höllenritt.......übrigens auf nem kurzen speedstrip sind damit locker 50-60 sachen drin.....

finds schön das dieses erlebnis noch jemand mit mir teilt..............nur ich kanns jederzeit wieder erleben, mein 275er sieht trotz der jahre noch fast aus wie neu....und vielleicht versteht wenigstens georg jetzt, warum ich nur noch älteres material fahre.....wenn ichs am we schaff, stell ich mal ein originalfoto hier ein.....

greets, jj.....


Geändert von tempograd (29.06.2007 um 14:20 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:30   #3
GeorgRost
Nutze den Wind
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 57
Standard

Hallo JJ,
danke für die Aufklärung.
Ist übrigens ein super Report. Genau so habe ich das Teil empfunden. Jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir das Board bei Ebay nicht kaufen sollte, auch wenn meine Angetraute die Wänder hoch gehen wird, da ich ja eben erst ein neues Board bekommen habe. Wenn du meinst, daß die 110L, die der Käufer angibt falsch sind ...Denn das wäre mir dann doch zu groß. Aber 140,00 Euronen...ist echt zu überlegen. Daß der Grieche seine Planke so schlecht gepflegt hat verstehe ich natürlich überhaupt nicht. Aber das nur nebenbei. Mich hat eben nur gewundert, daß ich in keiner Surfzeitung seit 1996 das Board finden konnte.Aber wenn es natürlich zu den Tests immer zu spät am Markt war ist das kein Wunder. Es war jedenfalls ein wirkliches AHA-Erlebnis.
Vielen Dank erst mal.
Gruß, Roland
GeorgRost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:45   #4
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi georg (roland?!),
es gab schon einen nachträglichen test, der allerdings war schon 1995 unter der rubrik "testnachtrag" oder "schon gefahren" zu lesen. hab ihn mir damals extra rausgesucht.....allerdings kann ich dir den monat derzeit nicht mehr genau sagen, war mai oder juni glaub ich.
ich würd bezgl. der ebay-auktion noch warten, wenn das board wirklich mehr als das mindestgebot von 49 euro bringt würd mich das sehr wundern......erst kürzlich ist bei ebay ein markenverwandter bruder vom 275 free der ace freeride 276 für grade mal 35 euronen übern tisch gegangen, guckst du: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2101&rd=1&rd=1

und das sogar vom fachhändler.....(war sogar der sport roth..... ...)

und zur volumenangabe bin ich mir ziemlich sicher schau mal hier bei surfspullen.nl im archiv:

http://surfspullen.nl/p/archief/arch...board=853&merk[0]=2

das ist exakt der aus der auktion.

und das ist der aus 1996, leider ohne bild, aber die angaben stimmen:

http://surfspullen.nl/p/archief/arch...oard=1418&jaar[0]=1996

und hier schon der nachfolger, aber mit exakt dem design das ich hab und du getestet hast (soweit von spachtelmasse noch zu erkennen.... ).

http://surfspullen.nl/p/archief/arch...board=553&merk[0]=2

und hier der nachfolger 277 im neuen gewand:

http://surfspullen.nl/p/archief/arch...board=941&merk[0]=2

und der dunklere "pro slalom" dessen farbe für ganz wenige boards beim 275 free zu finden ist:

http://surfspullen.nl/p/archief/arch...board=933&merk[0]=2

zur not würd ich den anbieter nochmal bzgl. des volumens befragen, muß ja irgendwo draufstehen.....

ähm.....nun, und gleich noch ein tipp, wenn dir das brett schon so gut gefällt, dann solltest du auch mal nach dem hier ausschau halten......ist aber echt schwer zu finden, das sag ich dir schon gleich:

http://www.ciao.de/Seatrend_AVS_Allstar__Test_3098813

ich sag nur ähnliche geschwindigkeit, absolute kontrolle auch bei kabbel und ebenso früh im gleiten.......nur zu halsen ist das teil noch um längen besser.

aber ich gebs ja zu, wenns ums angleiten geht glaubt heute noch keiner, dass der 275er mit grade 100 litern bei 4 bft. mit meinen 94 kilos im vollgleiten ist.......frag mich nicht warum, aber es funktioniert bei dem board einfach.....

also viel glück und denk dir nix, aber dieses board braucht man einfach......meine freundin verstehts auch nicht, weil ich mir beide, sowohl den seatrend als auch den ahd nochmal irgend woher besorgen möchte.....als reserve sozusagen.....(und das obwohl schon 5 boards im keller liegen.... )

greets, jj....


Geändert von tempograd (29.06.2007 um 06:58 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:10   #5
GeorgRost
Nutze den Wind
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 57
Standard

Hi tempograd,
vielen Dank noch mal. Das werde ich mir alles mal zu Gemüte führen.
Btw - Georg, Roland, stimmt beides, ist ein merkwürdiger Doppelname, ich weiß.
Also dann, man hört sich.
Gruß, Georg
GeorgRost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 15:15   #6
olli1111
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: NRW - Nähe Grenze Roermond
Beiträge: 187
Standard

Hehe, mein Gedanke war, dass es meine babyblaue Wunderwaffe von AHD war, aber das Exocet convertible 267 hat ja nur 90 Liter (oder alternativ das Convertible 267 86 Liter) und ich denke, das hättest Du gemerkt. Da liegt jj wohl eher richtg
Vom Aussehen her sind sie ja sehr ähnlich nur bei den Fahreigenschaften liegt das Exocet Convert in der goldenen Mitte und ist gleichfalls sehr schnell, nur dass die Dreheigenschaften wahrscheinlich noch einiges drauflegen und im Kabbelwasser dürfte das Brett auch satter liegen. Eventuell kannst Du Dich ja alternativ auch um eins dieser Bretter bemühen, sind ja auch nur ein paar Liter Unterschied - hölle flott sind die jedenfalls auch, sind aber auch in kleiner Welle echt angenehm.

Cheers,
Oliver
olli1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 20:15   #7
splashmaster
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
Standard SauSchnell

Aloha,

witzig, heut davon zu lesen, ich war am Dienstag pünktlich zur Unwetterwarnung in Holland am Veluwemeer um mein frisch erstandenes Mistral Flow 266 mal durchzutreten und hab zur Sicherheit meinen Kumpel dabei gehabt, ist ja schon mal besser bei Hack. Der jedenfalls hatte sein 275 AHD in Babyblau im Anschlag und nach einer Stunde derben Schredderns haben wir mal aus Neugier getauscht - das Ding geht wirklich ab, wie Rakete, kann mich nur anschließen, hatte laut GPS zwar nur 50 auf der Scheibe, aber da wären locker mehr drin gewesen und das wirklich easy zu fahren. Also für Flach bzw. Kabbel mit Speedrauschgarantie ist das Teil perfekt. Mein Kumpel hats übrigens auch seinerzeit bei Ebay geschossen.

hang loose,
Sascha
splashmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:55   #8
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard

Georg, das scheint Liebe zu sein, in dem Fall MUSST! du kaufen!

Kaufen, kaufen, kaufen...

Sieht auch schon pfeilschnell aus, die Kiste!
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 14:32   #9
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hallo,
hier die versprochenen bilder meiner beiden schnittchen......
greets, jj.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2168a.JPG
Hits:	162
Größe:	81,2 KB
ID:	6014   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2165a.JPG
Hits:	133
Größe:	80,9 KB
ID:	6015   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2167a.JPG
Hits:	139
Größe:	65,6 KB
ID:	6016  

tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 12:18   #10
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

...und was sag ich es ging für 49 weg......dacht ichs mir doch.......
bin ja gespannt ob sich der neue besitzer hier auch outet und wie ihm das teil gefällt.......schließlich weiß ich wers jetzt schlußendlich gekauft hat....
greets, jj....


Geändert von tempograd (02.07.2007 um 15:35 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 13:56   #11
koserower
seewassersäufer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 48
Standard

hi jj.
was ist das an deinem Finnenkasten?
Gruß, André
koserower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 15:32   #12
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi andré,
yap... ...sowas gabs schon 2000 und das ganze nannte sich bei seatrend: AVS = Anti Ventilation System. dahinter steckte einfach ein nach innen/unten gezogener kautschuk flapper (also, das gelbliche teil auf dem bild ist ein ca. 4 mm dicker gummisteifen) das silberne darunter ist einfach ein step der sich ca. 1 cm nach unten (oder eigentlich oben) absenkt.
flapper waren so ende der 90er, anfang 2000 ansolut "in"........allerdings waren sie damals bei den ersten formula boards im einsatz......da allerdings standen diese gummilappen über das heck raus.....da die finne praktisch unmittelbar am heck abschloß, sollte dadurch ein ansaugen von luft und damit verbunden spinouts verhindert werden. nachteil die dinger gingen ständig kaputt (z.b. beim wasserstart mit der gabel...).
nun, heute fährt man halt nur noch mit cutouts oder steps und schenkt sich den empfindlichen flapper ganz.....trotzdem muß ich sagen es funktioniert erstaunlich gut.....soviel zum thema, cutouts sind neu......
greets, jj......
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:44   #13
MasterB
Basti
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Minden
Beiträge: 239
MasterB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich ging es für 49 € wech
Aber nur weil da jemand zu faul war es zu versenden, sonst hätten denke ich außer mir auch noch andere geboten ...

MfG Basti
MasterB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:59   #14
koserower
seewassersäufer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 48
Standard

Ja.....ich zum Beispiel
koserower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 20:56   #15
smail123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 113
Standard

Jep ich melde mich!!!!

es stand aber in der Auktion, das der Versand 30,80EUR kostet. Wer dann halt fragt bei einem Wiederspruch, ist dann klarr im Vorteil!!!!

Er wohnt in Dortmund und ich in Rostock und das Board kommt mit Hermis

super halt für mich, so wie es gelaufen ist. "zwinker"

ist das nicht geil jj.....

mfg

PS: ich war aber der einzige der geboten hat und mein Maximalgebot war 49,00 Eur!!!!
smail123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:31   #16
MasterB
Basti
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Minden
Beiträge: 239
MasterB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Freut mich für dich
Auch wenn ich mir da nich so sicher wär, ob es wirklich kommt

Aber ich würd mit meinem "Schülergeldbeutel" auch ganz gern mal so ein Schnäppchen schießen
MasterB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:58   #17
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi masterb,
nun, es gab in letzter zeit diverse schnäppchen, z.t. sogar noch günstiger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2101&rd=1&rd=1
oder noch geiler ein original kirner, war mal die rolls-klasse mit 2500-3000 dmchen, kleinserien custom:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0588&rd=1&rd=1
und zwar nicht so billig aber auch noch ok:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...125309082&rd=1
und den hier hat gar keiner gewollt, dabei ists jason polakows hausmarke und das oberedle teil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...123816598&rd=1
und noch ein obergeiles segel, aber da hab ich zu lange gezögert.......wußte nicht ob rdm oder nicht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...1075&rd=1&rd=1
supergeile gabel zum megapreis:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...6937&rd=1&rd=1

hmhm smail.......ich hab das mit dem versand auch gelesen und war mir sicher das geht.......und das mit dem preis ist keine seltenheit.....
......das erinnert mich an den deal mit meinem seatrend.......86,-- euronen und ohne versandkosten da hier vor ort und eine nagelneue boardbag plus edle g10 flosse waren mit dabei........

ich kann euch genau sagen in den letzten zwei jahren waren genau drei 275er bei ebay........einer ging für 75,-- weg, einer war leider schon sehr lädiert und jetzt der von smail123 mit 49,--.........hoffe er ist wirklich so gut erhalten.........aber nach den fotos siehts gut aus.
und für den preis kriegst ihn allemal wieder los, wenns nicht passt.......

greets, jj....


Geändert von tempograd (02.07.2007 um 22:23 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 07:01   #18
smail123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 113
Standard

@ jj.... Ich habe ca. 2-3 Stunden vor Ablauf der Auktion direkt nachgefragt was denn nun richtig ist. Dann ist kurz vor Ablauf der Auktion die Nachricht gekommen, dass alles io ist und er es mit Hermis verschickt.

so war es!

und jetzt warten!!!! und dann testen!!!


Bis dann Jungs!

PS: Und wenn der das Teil nicht schickt, schicke ich euch Fotos von meiner Reise nach Dortmund!!
smail123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 13:38   #19
splashmaster
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
Cool Der Dortmunder als Solcher..

Da muss ich ja als Dortmunder erstmal feststellen, dass der gemeine Dortmunder eigentlich immer sehr zuverlässig ist .

Sollte der Schurke tatsächlich nix schicken, sag Bescheid, die Fotos mache ich dann, hä,hä !

wünsche schon mal viel Spass mit dem Schnittchen,

hang loose,
Sascha
splashmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 19:11   #20
smail123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 113
Reden

Zitat:
PS: Und wenn der das Teil nicht schickt, schicke ich euch Fotos von meiner Reise nach Dortmund!!
Bitte nicht all zu ernst nehmen!!! ist mehr ironisch gemeint ..... und sicher ne schöne strecke!!!

Zitat:
Da muss ich ja als Dortmunder erstmal feststellen, dass der gemeine Dortmunder eigentlich immer sehr zuverlässig ist .
hmmmm????.... bist du jetzt der von dem ich das board gekauft habe? mich wundert nur, dass ich bisher mit einen H...n netten kontakt hatte und nicht mit einem Sascha!


Wenn alles super läuft, kommt es schon am We!!

bis dann


Geändert von smail123 (04.07.2007 um 19:58 Uhr)
smail123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 16:14   #21
smail123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 113
Standard Tolles Board hier!!!

Hier gibt es so ein Board

Surfboard AHD 100l 2,67m mit Boardbag mit Seegrasfinne., 89*€ VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...1566-230-16597
smail123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 10:53   #22
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

die meisten kommen jedoch mit dem shape heutzutage nicht mehr zurecht
die wollen getreten werden und reagieren auf kleinste fahrfehler
aber geil
die angleitphasen und der echt schnelle max speed sind schnell erreicht ,aber auch schnell vorbei.man muss genau wissen was man tut auffen wasser
kleinste anstellwinkel,falsche finne oder falscher gesamt trimm verursachen kopfzerbrechen und diskussionen am lagerfeuer
aber heutzutage gibts besseres,,,allroundtechnisch
nicht jeder steht auf 20 jahre alte bretter

ich habe das ahd 266 lorch converter in weiß und den 268 ahd diamond in blau noch
wers haben will ?
jeweils 70 euro..ohne finne
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42
Reklamation Board... Bucky2k Kitesurfen 51 15.11.2006 20:56
Board verloren und mögliche Folgen ;-)) Juergen Kitesurfen 2 19.09.2006 09:36
hilfe mit erstausrüstung: board und trapez =) mighty pirate Kitesurfen 6 13.09.2006 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.