oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Testforum

Testforum Einfach ausprobieren. Nur keine Scheu!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 04:21   #1
chrisair1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 1
Daumen hoch Mein Testbericht Zum Speed 3

Testbericht FLYSURFER SPEED 3

Name: Christian Schürrer
email: christianschuerrer@gmail.com

Meine bisherigen Kites von Flysurfer : Masterair 9,5qm / Speed 1 17qm Silberpfeil / Psycho 2 10qm / Psycho 2 13qm / Pulse 1 7qm / Psycho 3 10qm derzeit noch in meinen Besitz: Psycho 3 6qm/ Psycho 4 10qm /Psycho 4 15 qm/ Speed 2 19 qm Silberpfeil...


Testobjekt: Flysurfer Speed 3
Kites: 12 Normal+Deluxe Version
15 Deluxe Version
19 Deluxe Version

Testort: Lago di Santa Croce
Testdauer: insgesamt 2x 4 Tage
Windrange: ca. 8-27kn

Also von Anfang an, wenn man das Bag in Händen hält erwartet einen der gewohnte Anblick. Einfach aber gut und es erfüllt alles was ein Bag können sollte.

Zum Inhalt: Wenn man es öffnet findet man die gewohnte FS Qualität vor. Einen sehr sauber zusammengelegten Kite, der angeleint mit der Bar geliefert wird (wie alle FS) inklusive Handbuch und Repear-Set.

Bar: Infinity Bar mit dem von Hiss Tec – Chickenloop. Liegt super in der Hand und bei den Barkräften hat man sowieso kein Problem mit Hornhaut an den Händen Kann man aber je nach belieben „Soft and Hard Staring“ (wie bei allen FS) verstellen.

Lines: FS ist wieder zurück zum 4 Liner gegangen … hatte damit niemals Probleme ... Relaunche und der Rest wie immer easy zum Handhaben.

Kite: Sehr gestreckt und dünner als die Speed 2 und die neuen Psycho 4. Anleinpunkte und Wagesystem sind dem sehr ähnlich, nur ein paar kleine Vereinfachungen/Veränderungen zum Psycho 4. Die Öffnung zum Entlüften ist jetzt von der Mitte zur Hinterkante gewandert und durch einen Klettverschluss ersetzt worden >> Ich finde dies eine sehr gute und einfache und auch altbewährte Lösung.

Flugverhalten: Für mich das Beste neben dem Psycho 4 bisher von FS. Zieht ordentlich und dreht echt schnell mit angenehmer Kraftempfaltung. Hat nicht lange gedauert und ich bin die ersten Kiteloops gesprungen. Eines sollte man aber beachten ... ist man erst mal oben, fliegt man bedeutend länger und höher als bei den Vorgängern …. also immer etwas mehr Platz und Zeit einkalkulieren.

Backstall: Die Serientücher haben beim Leichtwind einen leichten Backstall gehabt ….die Deluxe-Verison hatte das nicht.

Fazit bzw. Kaufempfehlung:
Von mir alle Daumen hoch an das FS Entwicklungsteam! Wenn Ihr so weitermacht, dann braucht man wirklich bald keinen Wind mehr zum Kiten, nur noch die neuen FS Modelle

Beim Kauf des neuen FS Speed 3 kann man nichts falsch machen. Die Deluxe-Version sieht nicht nur geiler aus sondern bringt es auch voll. Der Kite fliegt agiler, dreht schnell, hat keinen Backstall und ist noch etwas angenehmer an der Bar. Man sollte auf alle Fälle beide Tücher testen. Die neuen Boards von FlyRadical sollte man bei dieser Gelegenheit auch gleich testen – auch davon bin ich schwer begeistert

Meiner Meinung nach ist der der Flysurfer Speed 3 das Maß aller Foiles bezüglich Speed – Hangtime - Leichtwindperformance .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	speed3deluxe.jpg
Hits:	162
Größe:	87,6 KB
ID:	23184  
chrisair1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Speed 3 19 Meter KITESURFTORTUGA Kitesurfen 27 24.12.2010 16:13
Speed 3 12m² oder 15m² ? (bei 90kg, Binnenland) Kimura Snowkiten / Landkiten 19 01.08.2010 22:41
Ergänzung zur 19er Speed 3 - Tipps? Jänz Kitesurfen 7 01.08.2010 17:13
Speed 3 12m2 Sonderfarbe Rot/Weiß Flyalex Archiv - Kitesurfen [B] 0 30.06.2010 10:06
Psycho 2, Speed 2 oder Psycho 3 ? -Gregor- Kitesurfen 22 14.10.2007 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.