oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2005, 10:45   #1
snowkite30
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 77
Standard Mein neues Schnittchen

Hallo,
hier mal ein paar Bilder meines neuen Feuerrotenspielmobils. Gebaut in HPL mit Konkave 120 x 40. Das ist das erste Werk von mir



snowkite30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:30   #2
Der-hinterm-Deich
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 108
Der-hinterm-Deich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Sieht ja nicht so schlecht uas!!! Sieht soger ziemlich klasse uas!

Kannst Du mal posten, wie der aufbau ist ... und die Materialien, Arbeitsschritte oder so?

Das währe klasse!

Danke!
Der-hinterm-Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:57   #3
snowkite30
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 77
Standard

Hallo
Aufbau von unten nach oben:
HPL
163er Glas
Corecell Kern
163er Glas
163er Glas
HPL
Als Kante hab ich Kömercell.

Als erstes hab ich den Kern mit den Kanten veklebt und die Inserts eingesetzt und als nächstes dann HPL, 163er Glas und den Kern ins Vakuum gepackt. Bei ca. 45 C getempert ( ca. 8 h ). Am nächsten Tag dann den Oberbau. Aber Vorsicht, wenn Inserts mit wachs verschlossen sind, nicht zu zeitig anfangen zu heizen. Ansonsten kann es passieren das das Wachs aus den Inserts läuft und keine Verbindung zustande kommt.
Am Schluß grob aussägen und den Rest abschleifen.... das wars.
Eigendlich eine einfache und schnelle Bauart.
snowkite30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 00:22   #4
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

genau so ist mein neues auch nur in Gelb versuche die tage mal ein Bild hoch zu laden aber kann dir nur zustimmen eine sehr einfache und schnelle art ein schönes Board zu bauen
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 00:27   #5
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit der konkaven war kein problem Bei dir mit dem HPL? will jetzt auch mit Koncarve bauen aber mit abgeflachten Kanten
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:35   #6
snowkite30
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 77
Standard

Hallo,
das HPL passt sich sehr gut an. Da sollte es auch kein Problem sein mir abgeflachten Kanten. Ich werd des Boards jetzt auch gleich eine Woche in El Gouna testen können, mal sehen wies fährt ))))
snowkite30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:51   #7
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, dann mal viel spaß!!! Und nehm es mal richtig hart ran, damit ich weiß ob es auch wirklich hält, oder nur was kurzzeitiges ist mit dem HPL und Koncaven.

gruß

Virus
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 14:26   #8
Der-hinterm-Deich
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 108
Der-hinterm-Deich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,

hast Du rotes HPL verwendet? Oder hast DU das irgendwie eingefärbt?

thx
Der-hinterm-Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 15:24   #9
kombo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 86
kombo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi blöde frage, aber was ist denn hpl jetzt genau?
kombo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 19:48   #10
snowkite30
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 77
Standard

Hallo,
HPL = Resopal = Oberflächenmaterial Küchenarbeitsflächen und so.
Getestet wird natürlich bis an die Grenzen. Ab dem 22 folgt der Testbericht.
snowkite30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:30   #11
kitezone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4
Standard

Hallo,

HPL .. High Preasure Laminat. Übrigens mit HPL gelingen konkave Bretter mit planen Tips ziemlich gut.
Die Haltbarkeit hat sich auch sehr gut. Mein 138er hat mittlerweile eine Saison am Buckl und bis dato noch keine Mängel (Ich wiege um die 87kg).



Grüsse

Chris
www.kitezone.org
kitezone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 10:36   #12
NaluHii
.
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 155
Standard

@Chris

wann wird dein 126er fertig? Fand deine HP ganz hilfreich für mein erstes Board



mfg Nalu
NaluHii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 17:31   #13
kitezone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4
Standard

@NaluHii - dein Board sieht sehr nett aus. Hast auch eine Konkave gebaut?

das Board ist eh schon fertig! Ich habe es im Oktober in Tarifa Probegefahren. Echt radikal. Durch die stärker aufgebogenen Tips in der Welle kein Eintauchen. Ich hoffe, dass der See bald fahrbar wird und es noch ausgiebig testen kann.
Leider hab ich noch keine Bilder gemacht. Jetzt ist aber endlich mal wieder Sonne bei uns und da sehen Bilder einfach besser aus.

Werde meine Page wohl mal aktualisieren müssen.

Lg

Chris
Kitezone
kitezone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 18:08   #14
NaluHii
.
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 155
Standard

Hab möglichst einfach gebaut. Keine Konkave. Hatte 8 Tage Zeit bis der Flieger für 5 Wochen nach Brasil ging, Baumaterial hatte ich zum Glück schon zum Voraus organisiert
Mit dem Resultat war ich ganz zufrieden. Einziger Punkt war das gleiche Problem wie bei dir: Einspitzen.
Leider ist mir dann am letzten Tag das Brett gebrochen. Hauptgrund ist wohl das ich nur eine blaue Dämmplatte als Kern genommen habe. Ein Corezell-Kern wäre nur zu teuer geworden (Versand).

(wer sieht den Fehler?)
Inzwischen bin ich am nächsten Board. Und wieder hab ich kaum Zeit. Muss erst noch meine Semesterarbeit beenden bevor es dann für 2 Wochen nach Porto auf Diplomreise geht. Werd mich dann im Sommer mal einem "richtigen" Bord widmen wenn ich endlich mal richtig Zeit habe...

mfg Nalu


PS: HPL: Kunstharzabdeckung: Küchenplatten, Türen...
NaluHii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 18:40   #15
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

hi nalu,
wollte auch mal mit dämmplatte bauen weil corecell mir zu teuer ist bzw lokal nicht zu kriegen, und bestellen ist immer so ein hickhack. was hattest du denn an glasfaser drin? hattest du die 0,8er hpl platten verbaut?
gruß daniel

ps: 18er toro
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 19:54   #16
NaluHii
.
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 155
Standard

Aufbau von oben nach unten:

HPL 0.8mm
2 Glas 163g/m2
1 Glas im Standbereich
Birkenfurnier 1mm (Druckfestigkeit im Fersenbereich erhöhen)
Extrudierter Polystyrol 6-16mm
2 Glas 163g/m2
HPL 0.8mm

Kömacell Kanten 20mm breit (beim neuen werden es nur noch 10mm)

Flex hatte das Teil keinen. Für absolutes Flachwasser war es geil. Bei Kabbel war das Problem das es gelegentlich in die Wellen einspitzte. Bei grossen Wellen war es in den Tipps zu breit. Den Shape hab ich von Michu abgewandelt: Ohne Fliptips und auf 132 verlängert.
Zerstört hab ich es bei einem Sprung der etwas hoch und bei der Landung misslungen ist

Ich denke mit einem "richtigen" Kern ist die Belastbarkeit um einiges höher. Bei mir hats es den Kern auseinander gerissen - also Parallel zum Unterwasserschiff. Ich denke das der Verbund zwischen Ober- und Unterseite das Problem ist. Also müsste man konventionell bauen mit umgelegten Glaskanten was dann nicht gerade einfach ist (denk ich mir).
Da ich aber inzwischen weis, dass mir das ganze Spass macht und es nicht sooo schwer ist, werde ich mir wohl ein Materiallager anschaffen. Somit kann ich dann die Kosten auch reduzieren...

mfg Nalu

@Dani hab mir als ersatz einen PS2 21 gekauft hat aber nicht so viel gebracht wie ich erhofft hatte
NaluHii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 20:10   #17
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

hi

ja, irgendwie schwachsinn die riesendinger, ohne wind kann man halt nicht fahren

hmm ich hatte sogar gedacht das ich oben nur eine lage glas brauche und die 1mm birke hatte ich auch nicht einkalkuliert.
dann werd ich wohl doch besser nen vernünftigen kern nehmen, das bringst ja nicht wirklich..


viele grüße
daniel
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 21:28   #18
kitezone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4
Standard

Hye,

ich würde auf jeden Fall zu einem besseren Kern greifen (zumindest Herex). Ich habe aber Corecell verwendet und bin echt sehr begeistert. Jetzt habe ich 2 HPLs mit Corecell gebaut. Das nächste beginne ich in ein paar Wochen - Honeycomb. Ich bin schon sehr gespannt, wie das wird.

Grüsse

Chris
http://www.kitezone.org
kitezone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 08:50   #19
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

hi
kann mir wer von euch sagen was ich am besten für nen aufbau nehme (bzw wieviel glas?) wenn ich ordentlich flex haben will? board ohne konkave, mit herex kern ca 10mm, ca 136x37cm.
warum habt ihr oben 2*glas und unten nur 1*glas? wegen der eindrückgefahr im standbereich?!
also die zugkräfte sind auf der (gurt)unterseite höher.
gruß
daniel
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 14:04   #20
eichi_st
max aus
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Petershagen/Weser
Beiträge: 263
eichi_st eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch Hpl=resopal=küchenplatte

Mich interessiert wie ihr das Resopal geschnitten habt. Ich hab es bei meinem ersten Brett mit ner Stichsäge ausgeschnitten, erst mit nem CUTTER und aufgelegter Schablone vorgeschnitten (damit beim schneiden mit der Stichsäge nicht abspringt) dann ausgesägt.
Hab für mein jetziges aber noch ne bessere Lösung gefunden. Und zwar nur mit nem CUTTER!!! Man muss dann nur, nach dem "ankratzen" der Form nochmal mit dem Cutter die Linie nachziehen (mit Druck) und dann kann man es einfach abrechen. Geht auch in Querrichtung zur Masserung astrein! Funzt super gut, erspart das aussägen und das schleifen danach.
Ich hab sonst bei meiner ersten Variante so ca. 1 Std für´s ausschneiden gebraucht (Hab sehr sauber gearbeitet um wenig schleifen zu müssen)! Jetzt klappt es inner 1/4 Std. und ist IMHO noch sauberer
Viel Glück euch allen, beim Bau.
Wen es interessiert.............Mein Aufbau ist wie folgt:
RESOPAL RESOPAL RESOPAL RESOPAL
80iger Glas 80iger Glas 80iger Glas
GABUN PAPPELSPERRHOLZ 4mm
GABUN PAPPELSPERRHOLZ 4mm
GABUN PAPPELSPERRHOLZ 4mm
80iger Glas 80iger Glas 80iger Glas
RESOPAL RESOPAL RESOPAL RESOPAL

Die Gabunplatten sind gelöchert (2,5cm) wie ein Schweizer Käse und dann mit 2K Schaum gefüllt. Das Brett ist komplett mit Epoxy geklebt und hat eine duchgehende DICKE von 13,5mm. Mit Finnen (Küchenbrett) und Schlaufen dürfte das Brett (142x44) max. 5KG wiegen. Klebe gerade die letzte Schicht RESOPAL drauf und dann schauen wir mal. Wird glaube ich Bocksteif werden. Nach ersten Test´s (soweit es mir möglich ist) werde ich den versuch Starten nur 2 Lagen Holz zu nehmen um Gewicht zu sparen ansonsten eine sehr einfache Variante und für mich als Kitesurfeinsteiger sicher ausreichend!

Sonnige Füße

Steffen

Ach ja, das Board ist in Sandwitch Bauweise gefertigt! Und was mir noch einfällt, ich bekomme das Resopal beim Schreiner um die Ecke für 15 € den m², Farbe MARINE BLAU HOCHGLANZ bei ner Platte 4,10mx1.30m
Standartfarben bzw. Furnierefarben wie auf normalen Küchenarbeitsplatten sind noch mal 1-5 € auf den m² günstiger (sehen aber aus wie Oma´s alte Küchenplatte )
eichi_st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 20:19   #21
moechtegernkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 12
Standard

Hi,
wie dick sind denn eure Corecell Kerne?
Ich will auch so ein schönes rotes Brettchen. ichwill, ichwill, ichwil...
warme Grüße aus S-H
sascha
moechtegernkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 22:43   #22
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von langa
hi
kann mir wer von euch sagen was ich am besten für nen aufbau nehme (bzw wieviel glas?) wenn ich ordentlich flex haben will? board ohne konkave, mit herex kern ca 10mm, ca 136x37cm.
warum habt ihr oben 2*glas und unten nur 1*glas? wegen der eindrückgefahr im standbereich?!
also die zugkräfte sind auf der (gurt)unterseite höher.
gruß
daniel
....aber die Schubkräfte sind oben höher und Laminat ist sehr empfindlich gegen Schub.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 00:11   #23
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

statt schub würd ich lieber stauchung sagen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 11:47   #24
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

aha, jo, das macht sinn!

wenn ich also n board ohne konkave (136x37cm) folgendermaßen verpress:

unten
HPL
163er Glas
Corecell Kern ca 10mm/ Kömacell Kante
163er Glas
163er Glas
HPL
oben

hab ich da "netten" flex????

thanks, daniel
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 11:48   #25
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

ist stauchung nicht das resultat von schub??
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 13:49   #26
snowkite30
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 77
Standard Wieder da aus El Gouna vom Test

Hallo,
und da bin ich wieder aus El Gouna. Ich hab also oben gezeigtes Board 120 x 40 ausgibig testen können. Und ich war begeistert!!! Gleitet sehr früh an und läßt sich auch relativ lange auf der Kante halten. Trotz dieser breite. Das HPL hat sich in seiner festigkeit bewährt. Eine Scharte habe ich allerdings, aber die wäre auch in jedem anderem Board nach dieser Auktion.
Mein nächstes Board wird in der selben Größe, aber mit einer dünneren Kömercell Kante. Die werde ich von 0,8 mm in der Mitte zu den Tips hin dünner machen.

Tschau dann
snowkite30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 10:48   #27
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool Schub aus querkraft

Hi,

in der Statik heißt die Belastung Schub aus Querkraft....und belastet eigendlich nur den Verbund der einzelnen Schichten. Wenn der Obergurt gestaucht wird oder der Untergurt reißt, dann ist das das Resultat der Biegespannung...wenn ich mich recht entsinne, ist schon so lange her.

Grüßle
Der Schlaumeier Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 15:26   #28
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann gib mal schub rakete

dachte nur zum besseren verständniss, aber wenn jeder bescheid weiß is ja alles gut
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 17:44   #29
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

tja, bescheid wissen ist so relativ ...... in sachen flex bin ich noch genau so schlau wie vorher
kommt, gebt eure geheimnisse preis, ich werd sie nicht verraten
gruß daniel
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 23:50   #30
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Lächeln Kohle geht schon, macht aber Mühe

Wollt hier auch mal unser Erstlingswerk zeigen. Die Form gehört Underground, wir haben ein WT 142 mit Trennwachs eingepinselt und abgeformt. Die Konstruktion ist jeweils eigen. Mein Bruder baut gerade seins, wobei das das achte Board aus den Formen (zwei: oben / Board / unten) sein wird. Das schöne ist, dass wir im Vergleich zum Original günstige selbstgebaute Boards haben, die auch noch weniger wiegen als das Original! Bei der großen Gruppe teilen sich die Kosten prima auf. Und als Anfänger gleich neue Boards kaufen müssen ist doof, da machen wir uns das Material lieber selber, das fährt ja auch.

Die Finnenschrauben sind jetzt versenkt worden, eine geht durch, zwei sind blind.

Fußmatten hatte ich jetzt noch nicht, die suche ich noch, wer hat, bitte melden!

Durch die zwei Negative können wir Muttern einlaminieren, an denen nachher die Schlaufen festgeschraubt werden. Dazu sind Gewinde in das Negativ geschraubt worden, in die getrennharzte Schrauben zum Positionieren reinkommen. Die Muttern harzen wir mit angedicktem Harz fest.

Tipp: Meines habe ich wegen mangelnder Erfahrung noch zu stabil gebaut. Man kann deutlich die Kohle-Uni-Directional-Bänder sehen, die über Kreuz gelegt sind. Jetzt ist es so hart, dass ich es auf den Boden legen und mich (66kg) draufstellen kann, und (ok, die Finnen sind recht groß, trotzdem) das Board nicht direkt durchbiegen kann. Also läßt mein Bruder das Glas und die Rovinggeschichte weg. Ich hab hier zu wenig Flex drin!

Der Griff hat einen Materialwert von max. 5 €. Einfach eine Bauschaumplatte formen, Kohleschläuche drüberharzen, Aceton rein=>Bauschaum raus, bißchen mit glassplitterverstärktem Harz verstärken, fertig. Das Formen hat aber einen ganzen Tag gedauert. Die Schrauben sind jetzt versenkt. Leider ist der Griff doch sehr klein, ich muss mir mal was anderes machen.

Zum Aufbau:

> Polyesterharz, Gesprüht
> CFK 200g Köper 2/2 in Epoxy
> Glas 160g Köper 2/2 in Epoxy (leider naß in naß, daher die weißen Wolken und Blasen)
> Glasroving unter den Fußstellen
> UD-CfK über Kreuz übers ganze Board, dabei unter den Zehen und Fersen,
> Epoxy-Schaumharz zum Ausfüllen des Zwischenraums und zum Druckaufbau von innen (zwei Formen!)
> Airex-Schaum, gewürfelt mit maximal 3 mm Luft zur Aussenkontur
> CFK 200g Köper 2/2 in Epoxy
> Polyesterharz, auch gesprüht

Jetzt brauch ich nur noch wärmeres Wasser und Wind, wer kennt sone Onlineauskunft für Wassertemperatur? Gruß, Veit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG
Hits:	194
Größe:	24,3 KB
ID:	256   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.JPG
Hits:	198
Größe:	31,6 KB
ID:	257   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.JPG
Hits:	192
Größe:	37,2 KB
ID:	258  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.JPG
Hits:	169
Größe:	26,0 KB
ID:	259   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.JPG
Hits:	225
Größe:	17,8 KB
ID:	260  
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 06:57   #31
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

hi veit
wie läufs? schaut gut aus das board!
mach dir noch pads drauf die bringen echt ne menge! oder hast du im fußbereich standlack, sand oder sowas mit eingebracht?
habe am mittwoch abgegeben, will in den nächsten tagen unbedingt ans wasser, ich meld mich mal wenns losgeht.
gruß daniel

aso: http://www.windfinder.com/weather/water_temp.htm warm ist was anderes aber geht schon
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 00:31   #32
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Reden

Hi langa, freut mich dass Du dich meldest!

Herzlichen Glückwunsch zur Abgabe, dann haste ja jetzt genug Muse zum Kiten. Heute fand ichs schon gut warm so an der Luft. T-Shirt... War aber nur in Münster..

Danke für den Link zum Tempfinder! Das ist mir jetzt schon auch noch zu kalt. Ich will ja kiten gehen und nicht extremsport machen!!!

Und zu den Fußmatten: Ich bin noch auf der Suche nach diesen Original-Dingern, wenn Du jemand kennst.... Sonst muß ich mir sone andere Matte draufkleben, ganz ohne hab ich schon mal probiert. - Das gibt fast Krämpfe in den Füßen, weil man mit den Zehen immer das Board dabehalten muss. Ich mach deswegen jetzt grade noch einen "Ich suche"-Threat auf.

Also, es scheint ja bald wieder loszugehen! Bei mir sind jetzt die Ferien vorbei, D.h. Uni die ganze Woche und nur am WE ist dann Kiten möglich!

Gruß, Veit
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 08:09   #33
Martin_P
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 116
Standard

Hallo Veit,
schönes Board hast Du da. Hoffe man sieht Dich damit bald mal im Wasser. Es ist nicht mehr zu kalt! War am letzten Sonntag schon in Hooksiel.

bis dann
Martin
Martin_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 10:08   #34
snowkite30
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 77
Standard

Hallo @ Veit
ich kann dir die Pads von Concept X wirklich nur empfehlen! Der Vorteil ist , sie werden mit den Straps zusammen aufs Board verschraubt. Das heißt, du kannst diese dann auch wieder abmachem ( ähnl. Plates ). Kosten aber nicht soviel. Wenn du Interesse hast, kann ich dir welche günstig versorgen.
snowkite30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 11:29   #35
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

moin zusammen
hat mal jemand die pads von best getestet? die haben ja auch wechselbare im angebot, für grad mal 35 dollar.
gruß daniel
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 12:57   #36
snowkite30
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 77
Standard

Hallo,
die Pads von Concept X haben eine vorgebogene Caron Platte und die Pads sind sehr Fußfreundlich und haben auch noch eine Griffkante für die Zehen . Normal liegt der Verkauf bei 31,90 Euro. Hab einen sehr günstigen Anbieter dafür!!!
Einfach PM an mich und ich helf euch weiter.

Hinweis: Es handelt sich um diese auf "meinem neuen Schnittchen".
snowkite30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 15:37   #37
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Reden

Wie fährt es sich denn mit der Kante an den Zehen?

Ich denke mal, gerade barfuß wenns kalt ist, könnte man dort noch die Zehen ein bißchen bewegen und hat was zum Spielen. Das fehlt den flachen Dingern natürlich.

Aber reicht der Platz auch für den ganzen Fuß, zB außen an den Fersen, kann ich da auch eher quer in die Schlaufen stehen oder "falle" ich dann von der Matte?

Schreibt mal Eure Erfahrungen. Ich glaube auch, dass Underground seine Matten jetzt mit Fußbett macht usw, würde also schon Sinn machen, diese Kante bzw. Ausformungen.

Der Windfinder sagt 7 Grad Wassertemperatur. Das finde ich schon noch kalt. War es denn sehr sonnig in Hooksiel?? Auf jeden Fall will ich bald wieder los!!

Also bis bald! Gruß, Veit
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Matten.pdf (35,4 KB, 90x aufgerufen)
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 17:17   #38
snowkite30
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 77
Standard

@Veit
deine Bedenken hatte ich anfangs auch, aber ich mit meiner Schuhgrö0e 46 hatte keine Probleme. ich bin sonst schon andere gefahren und hatte dann immer Probleme mit dem reinkommen. Das war hier nicht der Fall.
snowkite30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 17:19   #39
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Merci, dann werd ich mal schauen, was ich mit den sieben Kollegen, die auch son Board gebaut haben absprechen kann.

Gruß, Veit
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 22:52   #40
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Daumen hoch

Also, die Footpads, die hab ich jetzt vom Snowkite 30 und die sind sehr angenehm am Fuß. Bin zwar noch nicht gefahren, aber ist ja dann auch nicht arg anders.

Also auf jeden Fall besser als die Original Underground Dinger, die ich erst noch wollte! Zum Glück habt Ihr was geschrieben, sonst hätte ich mir hier die Haare weggesucht nach den ORIGINAL PADS.

Also ich freu mich aufs Wasser, bin leider noch ein bißchen zaudernd, so warm isses nämlich wirklich nicht.

Also, viel Spaß und tollen Erfolg bei Euren Boards, mit den Pads ist meins dann erst mal abgeschlossen. Wenn ich mal schöne Bilder hab stell ich sie rein.

Gruß an die Kitegemeinde, Euer Veit
Veit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Video vom Kitefight.de Team! Scolopender Kite-/Surfvideos 23 08.06.2005 15:13
neues 4,7er Segel Shadow Windsurfen 17 21.02.2005 10:40
Nielsens neues Schnittchen ;o) nielse Kitesurfen 31 04.05.2004 21:41
Neues bei den Matratzen NasaRene Kitesurfen 3 28.10.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.