oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2014, 18:46   #1
bash
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 14
Standard Work & Travel in Australien - Tipps?

Aloha Leude,

ich beabsichtige ab Juni 1Jahr Wor&Travel in Australien zu machen.

Nun stehe ich vor folgender Frage: Kiteequip mitnehmen oder die schönsten Spots auslassen und ein Jahr zu schmachten wegen der blöden bösen Wasser Viecher dort...Es wäre ja im Prinzip eine Sünde...

Auf Grund der Begebenheit "Backpacking" ist wenn überhaupt zum riesen Backpackrucksack ein Kite drin.
Ich habe einen 14er Rebel und einen 10er EVO und welcher wird dort meine 90kg öfter ziehen?(Lieber wäre mir der EVO,was meint Ihr?)

Des weiteren will ich meine Door nicht unbedingt mitnehmen, kann man da vor Ort was leihen/günstig kaufen?
Bin noch recht frischer Aufsteiger und dümpel noch eher mehr als dass ich fahre....irgendwelche Tipps bezüglich Flachwasserspots ohne Haie bitte^^!
Vielleicht lesen ja Einheimische mit und würden als Spot guide fungieren und Übernachtungsmöglichkeiten anbieten?!

best regards
bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 12:37   #2
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Kurze Antwort, die sich auf den Westen bezieht.

Wind ist meist bei 15-25 Knoten, also versuch den Kite zu nehmen, der diesen Windbereich abdeckt. Kitebrett leihen wird schwer, ich habe selten bis gar keine Leihstation gesehen!

Du brauchst definitiv nen Auto, wenn du die netten Spots haben willst, weil die in der Regeln nicht zu fuss schnell zu erreichen sind.

Zu den Tieren. Ich hatte auch mega Respekt, aber ich habe nichts wirklich schlimmes gesehen, außer ein paar Riffhaie (sehr scheu) und einen Stachelrochen (auch eher scheu). Halte dich an die Regeln, wie nicht zu weit rausfahren und nicht in der Dämmerung aufs Wasser und du kommst safe wieder! Freu dich lieber, wenn du mal was siehst, denn es gibts einfach wenig, was so aufregend ist mit einem Riffhai zu kiten, oder neben sich einen Delfin zu sehen! Ach ja oder einen Mantarochen

Ich würde mir also nen Kite kaufen, der ne große Depower hat, dann vielleicht im Gumtree oder Seabreeze dort nen Brett kaufen und schon ist alles gut. Flieg mit Emirates und du hast 30 Kg frei. Da solltest du alles mitbekommen.

Zum Wind:

Ich wiege 89 Kg und bin ungefähr bei 25 Kitetagen 50/50 9 und 12 gefahren. Ist halt nicht Kapstadt.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 19:54   #3
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einen großen Rucksack würde ich gar nicht mitnehmen, ist totaler unsinn, da Du eh nie großartig zu Fuß unterwegs sein wirst, sondern immer Transportmittel benutzt. Am besten ist eine Tasche mit Rollen und ggf. Schulterriemen. Oder gleich ein Kite Travelbag. Bei zwei Kites ist da noch genügend Platz für Kleidung. So habe ich es gemacht. Plus kleiner Rucksack.

Leihen würde ich verwerfen, zu teuer und zu wenig Möglichkeiten. Am besten alles mitnehmen. Bei 90kg würde ich schon etwas kleineres als 10 mitnehmen.

Zum kiten solltest Du von November bis Februar auf jeden Fall an die Westküste. Ich fand den Westen/Südwesten auch sonst schöner, im Osten ist viel Küste zugebaut und viel Landwirtschaft, Industrie etc., weniger Kitemöglichkeiten. Im Norden gibts Krokodile, teilweise kann man da gar nicht ins Wasser. Im Westen ist es relativ harmlos mit Tieren. Um Adelaide soll es wohl auch sehr gut zum kiten sein.

Desweiteren brauchst Du unbedingt ein Auto. Also erstmal schön arbeiten und dann Auto kaufen. Wenn Du ein Jahr bleibst lohnt sich da schon was besseres. Am besten ein Allrad Camper Fahrzeug, ca 6000$. Das Auto am besten in Perth kaufen, da die Westaustralische Registration (Anmeldung, Versicherung..) am einfachsten und beliebtesten ist.
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
work & travel Australien - Tipps? kiki_buh Reisen und Spots 5 10.06.2010 09:39
Travel and work mit Kitegepäck?! El-Marlo Reisen und Spots 1 12.11.2009 02:55
Work and Travel in Australien - Erfahrungen? Tommy_Mensch Reisen und Spots 7 05.06.2008 09:07
GO! Travel & More - NEWS Tipps Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:14
work & travel & kiten in neuseeland eg0 Reisen und Spots 5 01.08.2006 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.