oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 12:03   #1
Senegal
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 4
Frage North Rebel 2011 vs Best Kahoona V3 ?

Hola Kitefreunde,

habe vor demnächst meine GK Sonics aus dem Jahr 2007 gegen aktuelles Material auszutauschen. Es sieht so aus das ich mich zwischen dem Rebel 2011 und dem neuen Kahoona V3 entscheiden werde. Da ich mich dabei nicht nur auf die Werbung verlassen möchte würde mich die ehrliche Meinung von Euch Ridern interessieren die die Dinger fahren, gerne mit allen Vor-, aber auch Nachteilen. Der neue Kahoona V3 ist zwar ganz neu auf dem Markt, aber ein Vergleich des Vorjahresmodelles mit dem Rebel würde mir auch schon helfen.

Ich kite schon relativ lange, komme aber leider nur (viel zu) selten dazu. Deshalb sind folgende Eigenschaften für mich am wichtigsten:

- Bestmögliche Safety und Depower
- Einfaches Handling (anleinen und loslegen ohne große Einstell-/ Trimarien)
- Einfacher Relaunch
- Gutes Lowend

Zwecks Größe würde ich mich beim Kahoona für die 11.5m² entscheiden, beim Rebel wäre Eure Erfahrung zur Windrange nochmal sehr interessant.
Habe das "Standard-Gewicht" von 75kg und fahre ein North Jaime Pro 141cm.
Ich kite am Mittelmeer, nahe Barcelona. Hier haben wir meist schwächere Winde zwischen 12-17kt, selten bis zu 25kt wie gestern
Laut North würde da mit dem 12er Rebel ein einziger Kite reichen. Habe aber gehört das der Kite viel Power hat, also wäre evtl. ein 11er auch ok. Oder doch besser die Kombi 12er + 9er.

Wäre für Eure Tips echt dankbar - muchas gracias!
Senegal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 17:49   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Also die beiden sind ja schon etwas unterschiedlich. Der Rebel als 5-Leiner ist natürlich schon recht sicher.
Die letzten beiden Kahoona waren eher so lala vom Saftysystem .... vorallem wegen der Bar die natürlich nicht so gut ist wie die Northbar.

Ich denke der 2010er Waroo auch ne gute alternative zum Kahoona und mit 500€ sehr günstig.

Der Rebel ist auf jeden fall der stabilere Kite und sollte mehr Highend haben. Gerade der Kahoona V1 war ja ein flatter Kite.

Wenn es dich eher zum 4-Leiner hin zieht würd ich all guten Allround kite eher zum Cabrinha Convert oder RRD Passion (oder Obsession wenns sportlicher sein soll) hin tendieren - die passen besser zu deinen Vorgaben, sind hochwertiger (bessere Bar, Onepump usw)und kosten in etwas das selbe. Der Kahoona war letztes Jahr viel zu teuer für so einen einfachen Kite.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 18:03   #3
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also die bestbar würd ich die nicht empfehlen, aber mit ner anderen (z.B. core ESP) hast du eine der besten 4leiner safetys! v1 würd ich nicht nehmen v2 ist identisch mit v3, nur andere farben !
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 19:05   #4
Arne-Team Best
Team Bestkiteboardig
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 6
Standard

Der KAHOONA V3 ist nicht identisch mit dem V2

Die ersten beiden Generationen V1 und V2 haben sich einen Namen durch ihr
erstaunlich gutes Sprungverhalten und einen soliden Grundzug gemacht.

Beim V3 haben wir diese Eigenschaften beibehalten.
Die größeren Größen (11,5 und 13,5) haben wir schneller gemacht und alle Größen haben ein besseres High end. Durch die A/B Feinabstimmung wird die Starkwind- Stabilität optimiert sowie die Haltekräfte minimiert.

Ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu diesen neuen Verbesserungen ist der Einsatz speziell entwickelter Hochleistungsmaterialien.

Der Kahoona V3 wird in unserer super stabilen Leichtbauweise hergestellt.

Wenn Ihr die neuen Best kites, Bar und Boards testen wollt, einfach eine PM an mich, wir sind fast jedes WE an Nord- und Ostsee zu finden.
Arne-Team Best ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 19:28   #5
ibkite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 306
Standard

Kann ich bestätigen, V3 fliegt sich auch anders, wie da manche drauf kommen er waer gleich
ibkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 09:49   #6
Senegal
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 4
Daumen hoch Gracias!

Danke für Eure Infos!
Senegal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BEST bar 08 55cm, Best Spark 139 board neuwertig und north evo 12m 09 demuth14 Archiv - Kitesurfen [B] 2 26.05.2010 21:33
Suche North Rebel 08 10qm, tausche auch North Rhino Alge Archiv - Kitesurfen [S] 0 04.10.2009 19:53
North Vegas 14m² Orange 2004 & Best tempest 9m² !!günstig!! go-on Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 05.06.2008 17:46
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.