oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Österreich

Österreich Kitesurfen in Österreich

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2010, 14:08   #41
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich sags nur ungern, aber für diejenigen die da noch blauäugig und voll Enthusiasmus an die Sache rangehen.....Ihr verschwendet eure Zeit.
Wir Kiter sind denen scheiß egal.
Wenn wir doppelt so viele wären, wären wir denen 2x scheiß egal.
Es ist vollkommen uninteressant ob da ein Fremdenverkehrsfuzzie weiß wie und wo da Kites gestartet werden, oder ob der Stahlzaun gefährlich ist, ob man sich im Hochsommer halb umbringt weil kein Platz ist...
So wie´s is, ist es und da wird sich nicht groß was ändern.
Wir können froh sein dass wir dort kiten können/dürfen und das bekommt man auch zu spüren, oder warum glaubt ihr liegt seit Jahren Bauschutt am Strand und kein Kies? Bei dem 30m Strandabschnitt kostet das genau gar nix, und beim Bauschutt ersparen sie sich wenigstens das Entsorgen.

Da ist Hopfen und Malz verloren.

Kite4Fly F-one Proshop (österreich)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 15:23   #42
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

diskussion geht jetzt auch im kite2fly forum weiter

http://www.kite2fly.com/forum/viewto...?p=40595#40595
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 18:10   #43
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Zitat:
Zitat von pndla Beitrag anzeigen
diskussion geht jetzt auch im kite2fly forum weiter

http://www.kite2fly.com/forum/viewto...?p=40595#40595
Auch dort viele "man sollte", "keine chance", "man müßte" beiträge
Kein "ich habe" beitrag.

So wird sich sicher nichts ändern!
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 18:49   #44
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

ich habe in meinem ersten post bei k2f auch geschrieben dass ich mich schon mal als einzelkämpfer versucht habe...

habe damals den orf zu einem lokalaugenschein eingeladen um die situation am NN strand darzustellen...

ergebnis war das der orf mit einem kareateam an einem 30grad flauten-tag gekommen ist - der strand war leer! ich habe ein interview gegeben - gemeinsam mit dem hr. gisch und dem damaligen bürgermeister (ettl - vorgänger von steiner)

rausgekommen ist dann dabei gar nichts - ausser das die herren von der gemeinde stinksauer auf mich waren und mir zu verstehen gegeben habe dass mich hier in podersdorf niemand braucht!


ich kann natürlich deinen unmut über die zustände verstehen - du bist neu in der kiteszenen in podo und daher auch über die jahrenlangen bemühungen und aktionen nicht informiert!
auch über die gewisse aussichtslosigkeit, gefolgt von demotivation bezüglich dieses themas bei den leuten die schon länger dabei sind kannst du nichts wissen... aber glaube mir - du bist nicht der erste der sich da engagiert und versucht etwas zu ändern!
die frage ist eben wie auch im k2f forum dargestellt wurde ob es nicht eher der sache schadet als einzelkämpfer "gegen" die gemeinde bzw. tourismus gmbh vorzugehen!
wie gesagt - ich habe meine erfahrungen gemacht!

fragt sich jetzt noch wieso du dich nicht im lokalen forum in die disskussion einbringst?
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 20:45   #45
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

das leben is zu kurz


Geändert von jokerman (03.06.2011 um 12:13 Uhr)
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:29   #46
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil Wird sich heuer endlich was ändern?

http://www.kite2fly.com/forum/viewto...=asc&&start=45

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 13:49   #47
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Hurra schon wieder teurer

http://www.podersdorfamsee.at/Kiten.40.0.html :

Eintrittspreise 2011
Kite-Karte Nord-Nordstrand:
€ 6,00

Kite-Saisonkarte Nord-Nordstrand:
€ 168,00

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 17:14   #48
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard

Habs auch schon mitbekommen. Was hab ich mich gefreut
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 12:50   #49
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Standard Zugang

Kann man mit dem Ticket vom Nord-Nord-Strand jetzt wenigstens in den normalen Badebereich gehen (ohne Kite natürlich) um die Toiletten und Duschen dort zu benutzen - wär ja schon zumindest mal eine Verbesserung und die vermutlich leichtest umzusetzende Aktion ?!?

Und irgendeine Regelung sollte es auch geben damit nicht-kitende Begleitpersonen ( - die brave Fotografier-Freundin...! ) zum gleichen Preis in den Nord-Nord-Bereich dürfen wie in den Badebereich...- das wird aber vermutlich schwieriger werden...!?!

Grüsse,
Franky


(...weiß schon warum ich heuer noch nicht unten war...!)
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 17:37   #50
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

ich kletter immer
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:52   #51
kitemania011
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 3
Frage

Dass die Kitekarte beim Strandbad nicht funktioniert kann ich bestätigen. Ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar. Wem ist den bitte sowas eingefallen????? Reicht es nicht dass man für eine Kitekarte schon 6 Euro bezahlt, die meiner Meinung nach für die schlechte Infrastruktur am Kitestrand überhaupt nicht gerechtfertigt sind? Jetzt versteh ich mittlerweile auch warum viele über Podersdorf (bzw. dem Kitestrand) nicht gerade positiv Worte finden.

Wie ist das nun mit NICHT-kitenden Begleitpersonen? Stimmt es dass diese nicht einmal mit einer "Normalen" Tageskarte in den Kitestrandbereich reinkommen?
kitemania011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:53   #52
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen Nicht jammern sondern tun!

Hier zu jammern bringt nichts!


Alle Kunden, die mit der Situation unzufrieden sind, sollten die Verantwortlichen informieren:

1. Walter Gisch
von der Podersdorf Tourismus- und Freizeitbetriebs-GmbH
info@podersdorfamsee.at
Hauptstraße 2
7141 Podersdorf am See
Tel.: +43 2177 2227
Fax: +32 2177 2170

2. Bürgermeister Andreas Steiner (ÖVP)
post@podersdorf-see.bgld.gv.at oder info@podersdorf-see.bgld.gv.at
Tel: +43 (0) 2177 24 10
Fax: +43 (0) 21 77 / 22 91 - 31


Schreibt den beiden zahlreich eine Email und berichtet was Euch als Kunden des NN-Strandes alles stört. Oder ruft einfach an. Oder schaut persönlich borbei.

Ich hatte letztes Jahr den beiden geschrieben:
Steiner antwortete, dass Gisch verantwortlich sei. Gisch antwortete, dass am Strand eh genug Platz sei, da man ja den Kite erst 300m weit vom Ufer entfernt am Wasser starten dürfe.

Es zeigte sich also, dass der Geschäftsführer der Firma, die den Strand verwaltet, keine Ahnung vom Kiten hat. Er hatte offenbar noch nie in seinem Leben den NN-Strand bei Betrieb besucht!


Helft Herrn Gisch ein wenig Kundennähe zu erlangen und kontaktiert ihn.
Da bisher vermutlich nur ich den Bürgermeister und Gisch über die schlechten Zustände informiert hatte, nahmen die Herren wohl an, ich sein ein Querulant. Wenn sich weitere Kunden bei den beiden melden, werden sie erkennen, dass Handlungsbedarf besteht.

Übrigens: Sollte es zu einen Unfall wegen der viel zu hohen Dichte an Kitern bei schönem Wetter kommen, ist Gisch persönlich voll haftbar. Da gab es in den letzten Jahren zahlreiche sehr harte Schuldsprüche! Gisch hat also entweder sehr gute Nerven, oder er kennt sich null aus, oder es fehlt ihm die Vorstellungskraft.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:03   #53
kitemania011
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 3
Standard

@AXXI: Danke für die Kontaktdaten. Werde mich dort mal erkundigen bzw. meine geschriebenen Gedanken weitergeben.
kitemania011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:15   #54
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee Stellungnahme einfordern!

Sehr gut!
Wenn Du schreibst, bitte in Deinem Schreiben um eine Antwort. Wenn die nicht innerhalb von einigen Tagen eintrifft, dann urgiere so oft, bis die Antwort da ist. Erst als ich meine Email täglich per Fax geschickt hatte, bekam ich eine Antwort. Also nicht abwimmeln lassen. Es zeigt sich in allen Bereichen, dass die in Podersdorf sehr kundenorientiert sind!

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 15:11   #55
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von kitemania011 Beitrag anzeigen
Dass die Kitekarte beim Strandbad nicht funktioniert kann ich bestätigen. Ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar. Wem ist den bitte sowas eingefallen????? Reicht es nicht dass man für eine Kitekarte schon 6 Euro bezahlt, die meiner Meinung nach für die schlechte Infrastruktur am Kitestrand überhaupt nicht gerechtfertigt sind?
Das wäre systemtechnisch wirklich keine Hexerei - ein paar Klicks in der Software und man könnte die (kostenpflichtigen !!) Duschen im Badebereich benutzen und bei Flaute mal zwischendurch mit der nicht-kitenden Freundin Volleyball spielen gehen...!

Zitat:
Zitat von kitemania011 Beitrag anzeigen
Wie ist das nun mit NICHT-kitenden Begleitpersonen? Stimmt es dass diese nicht einmal mit einer "Normalen" Tageskarte in den Kitestrandbereich reinkommen?
Naja - wenns eine günstigere Karte gibt mit der man in den Kite-Bereich kommt wird sich vermutlich niemand mehr die teure Kite-Karte kaufen...?!?

Wie wärs mit einem Sitz/Kite-Streik auf der Hauptstrasse - wär doch lustig ( und medien-relevant) wenn da 50 aufgepumpte Kites von der Kirche bis zum Leuchtturm liegen würden...?!?

DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 11:45   #56
sandro
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 21
Standard

Hi @all

Eine angemeldete Demo in dieser Art fände ich gar nicht mal so schlecht, und wäre dazu noch ein Spaß. Jetzt müssten sind alle Kiter nur noch auf die Themen die man erreichen will einigen damit dann vor der Presse nicht jeder was anderes sagt. Nachdem Wir Kiter ja ein unorganisierter haufen sind, ist das meiner Meinung nach das schwierigste. Aber nachdem die Leute wie man gestern wieder gesehen hat,nicht mal die Lande und Startregeln die es schon seit einigen Jahren gibt beachten können sehe ich da eher schwarz.

Aber falls da interresse besteht bin ich gerne bereit meinen Server für diverse Online Petitionslisten usw. zur Verfügung zu stellen.
Wäre natürlich super wenn der (Surf und Kiteclub) oder die Kiteschulen die Forderungen vorbereiten würden.

Ciao
Alessandro
sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 13:33   #57
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von DonAlonso Beitrag anzeigen
Kann man mit dem Ticket vom Nord-Nord-Strand jetzt wenigstens in den normalen Badebereich gehen (ohne Kite natürlich) um die Toiletten und Duschen dort zu benutzen - wär ja schon zumindest mal eine Verbesserung und die vermutlich leichtest umzusetzende Aktion ?!?
...also die nette Dame an der Kassa hat mir erklärt, daß sie das Ticket umtauschen würde wenn man in den Badebereich möchte - und ab 17 Uhr ist sowieso offen...!

Hab dann nur nicht mehr nachgefragt ob man das auch wieder zurücktauschen kann wenn man wieder zurück zum Kitestrand möchte...!?!?

..aber dieses Wochenende hat sichs wenigstens mal ausgezahlt den Eintritt zu blechen... - feinste Konditions...!!!
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 16:02   #58
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Böse viel zu voller NN-Strand

Zitat:
Zitat von DonAlonso Beitrag anzeigen
...aber dieses Wochenende hat sichs wenigstens mal ausgezahlt den Eintritt zu blechen... - feinste Konditions...!!!
Wind & Sonne waren die letzten Tage tatsächlich perfekt!

Am Sonntag war der Strad für die vielen Kiter jedoch viel zu klein! Es ist nicht nur mühsam, wenn so viel los ist, es ist auch gefährlich. Ich war nur kurz am Strand und hab gleich mehrere ungute Situationen gesehen. Z.B. Zusammenstoß zweier Kites in der Luft mit Absturz beider.

Ich war dann sehr erleichtert meinen Schirm in der Luft zu haben und erfolgreich vom NN-Strand flüchten zu können. Ich bin 6 Stunden und 30 Mintuen sehr weit draußen gefahren, und erst wieder an Land gekommen, als der Strand fast leer war (um 21:00 Uhr).

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 12:53   #59
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen

Ich bin 6 Stunden und 30 Mintuen sehr weit draußen gefahren, und erst wieder an Land gekommen, als der Strand fast leer war (um 21:00 Uhr).
Also warst du der einsame Kiter mit dem 21er, welcher ab 20 Uhr allein am Wasser war?? hab dir von der Sunset-Bar (Leuchtturm) aus zugesehen und war nur so verwundert (eigentlich auch neidisch) denn: beim Leuchtturm wirkte es, als hätte es nicht mehr als max. 5 Ktn (!)
-> mit welchem Board warst du unterwegs?
oder gibts das, dass der Wind auf Höhe des Nord/Nord Strandes um vielleicht 2-3 Knoten stärker bläst, als ca. 1km weiter südlich (ohne irgendwelche Hindernisse dazwischen)
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 13:16   #60
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Bezüglich des überfüllten Bauschutt-Strandes (Nord/Nord) an Wochenenden oder Feiertagen -> entweder früh morgens schon kommen, losstarten und stundenlang draußen bleiben oder eben spät abends erst kommen und hoffen, dass der Wind noch passt! (um die Mittagszeit bzw. am frühen Nachmittag vergeht einem wirklich der Spaß am Sport - viel zu stressig!)

Ansonsten: Alternativ zum Kitesurfen empfiehlt sich Windsurfen an den umliegenden Spots oder sich um sein Liebesleben zu kümmern
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 15:19   #61
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Lächeln Leichtwind am Abend

Zitat:
Zitat von mezzn Beitrag anzeigen
Also warst du der einsame Kiter mit dem 21er, welcher ab 20 Uhr allein am Wasser war??
Da ich recht leicht bin (73kg) verwende ich den 21er nur bei sehr wenig Wind. Daher hab ich ihn in den letzten Tagen immer erst am Abend gestartet, als es für meine Tubes zu wenig Wind gab:

Am Freitag den 10.06.2011 war ich ab 19:00 Uhr bis 20:45 Uhr mit dem 21er unterwegs. Ab 19:30 alleine, da der andere 21er Kiter für das Lüfterl zu schwer war.

Am Samstag den 11.06.2011 war ich ab 18:00 Uhr bis 20:45 Uhr mit dem 21er unterwegs. Es waren 2 andere mit einem 21er draußen, die keine Höhe halten konnten, als noch relativ viel Wind war. Als ich gerado so Höhe halten konnte und den Schirm immer wirder loopen mußte, konnten die beiden anderen nicht mehr fahren.

Am Sonntag war ich bis 20:45 Uhr mit dem Evo 10m² + North Freestyle Fish (strapless) unterwegs. Da war ja bis zum Abend noch ganz guter Wind.


Ich verwende das Cyclon-Board als Leichtwindboard. Siehe hier: http://surfforum.oase.com/showpost.p...4&postcount=54.
Der North Freestyle Fish ist übrigens kein Board für sehr sehr wenig Wind.

Ich glaub nicht, dass etwas weiter nördlich mehr Wind war.

Ich hab ein 3D-Video von der 21er - Sonnenuntergangssession gedreht. Wenn ich es geschnitten habe, wird es auf www.youtube.com/viddex zu sehen sein.

Das Kiten bei sehr wenig Wind hat einen eigenen Reiz: Man muß sehr sensibel fahren, ist alleine unterwegs, die scheuen Wasservögel kommen zurück, das Wasser ist glatt, Sonnenuntergang. Das ist sehr entspannend und fast schon meditativ. Kiten bei 30kn macht mir trotzdem mehr spaß - hat man jedoch leider nur selten.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 15:47   #62
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Ich verwende das Cyclon-Board als Leichtwindboard. Siehe hier: http://surfforum.oase.com/showpost.p...4&postcount=54.
LG AXXI
Sorry AXXI, aber du bist ein Freak! (nicht bös gemeint..)
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 07:34   #63
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.119
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
.... Es waren 2 andere mit einem 21er draußen, die keine Höhe halten konnten, als noch relativ viel Wind war. Als ich gerado so Höhe halten konnte und den Schirm immer wirder loopen mußte, konnten die beiden anderen nicht mehr fahren.......
der 21er mit rot weiß farbe war ich.

habe gut 95 kg, und leider nicht mein echtes leichtwindboard dabei gehabt...

relativ viel wind ist relativ....7 - 8 knoten geschätzt...aber ich hab wirklich nimmer vernünftig höhe halten können.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 23:06   #64
JuJe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 16
Standard

ich als interessierter, fortgeschrittener anfänger verfolge seit längerem diese diskussion und verbringe aufgrund des platzmangels und der damit verbundenen gefährdung lieber wochenenden an der oberen adria (mächtig viel platz und geniale infrastruktur) als im 30 minuten entfernten podersdorf. schade eigendlich das man hier offensichtlich keine vernünftige lösung im sinne aller möglich scheint. ich hoffe es natürlich nicht, aber vermutlich muss erst ernsthaftes passieren bis sich jemand dafür zuständig fühlt.

bei so einer demo wäre ich und meine freundin jederzeit dabei
JuJe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 23:55   #65
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Ich bin zwar nicht lange dabei, aber wenn ich vom NN Strand aus Richtung süden fahre dann sehe ich am Nordstrand sehr viele Kites stehen. Sind das alles illegale oder kann man schon überall im Podersdorf kiten? Es war keine Ausnahme sondern die Regel.
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 09:42   #66
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee Der Campingplatz

Nein, ist nicht illegal!

Am Campingplatz kannst Du auch Kiten:
Der liegt südlich vom NN. Kostet 20,00 EUR pro Nacht, wenn Du kein Zelt hast sondern im Auto schläfst (was im langen Espace sehr gut geht). Mit Zelt zahlst Du noch mal 5,00 EUR drauf.

Wenn Du öfter kommst, nimm den günstigen Saisonstellplatz, der exkl. Ortstaxe lediglich 1.410,00 bis 1.665,00 EUR kostet. Dann sparst Du Dir auch die Reservierungsgebühr.

An den letzten Fenstertagen war der Campingplatz so voll, das einige nicht mehr rein kamen. Da lohnt die Reservierungsgebühr in Höhe von 25,00 EUR (15 bekommt man zurück wenn man übernachtet).

Homepage: http://www.podersdorfamsee.at/Camping.21.0.html

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 10:28   #67
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Nein ich meine nicht den Campingplatz. Sondern den Nordstrand z.B., da wo die Kiteriders sind und überhaupt wo der Leuchtturm ist sehe ich sehr viele aufgeblasene Kites liegen.
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 10:43   #68
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee Strandbad ...

Wenn man z.B. am NN startet und nicht Höhe halten kann, ist man ja sozusagen in Seenot. Dann darf man im Badebereich anlanden. Fahren darf man ab den Bojen nicht, sondern nur Bodydraggen.

Außerhalb der Saison, also im Winter, darf man dort auch starten und Kitesurfen.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 10:57   #69
DonBowlissimo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Wien
Beiträge: 101
Standard

Ich glaub ich weis was du meinst, ich hab deshalb schon mal die kassadame gefragt ob man auch vom n strand starten darf, sie meinte die kites sind von der kiteschule nur die dürfen von dort starten.
DonBowlissimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 19:56   #70
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Wenn man z.B. am NN startet und nicht Höhe halten kann, ist man ja sozusagen in Seenot. Dann darf man im Badebereich anlanden. Fahren darf man ab den Bojen nicht, sondern nur Bodydraggen.
Die Polizei sieht das mit den Bojen anders - da wurde vor Kurzem vorm Camper abgestraft, da laut Polizist am Boot, die Bojen "nur ca. 100m vom Strand entfernt sind".
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 17:37   #71
Philip.010193
Chicken Dinner
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Danke Detto, ich habe Stefan informiert.

Hier ist die Email, denn sie stellt eine gute Zusammenfassung dar:



LG AXXI


Antwort bekommen????
Philip.010193 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 19:38   #72
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Hallo Philip

Nein, ich habe leider keine Antwort auf meine Email erhalten.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 19:40   #73
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil Polizei

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Die Polizei sieht das mit den Bojen anders - da wurde vor Kurzem vorm Camper abgestraft, da laut Polizist am Boot, die Bojen "nur ca. 100m vom Strand entfernt sind".
Als Bodydragger ist Schwimmer und kein Keitsufer! Da ist es völlig egal, wo sich Bojen befinden.

Hier ist ein Scan der originalen Verordung der Version von 2009 des Landeshauptmanns (siehe auch die Folgeseiten mit dem Lageplan):
http://www.burgenland.at/media/file/...adezone_09.pdf
Laut dieser Verordnung darf man hier nicht einmal eine Luftmatratze verwenden.

Und hier eine Verordung aus 2002:
http://www.lsv-burgenland.at/img/cms...kiten_2002.pdf

In allen Verordnungen ist das Kitesurfen so definiert: "Sportart, bei der eine auf einem Segelbrett stehende Person von einem Lenkdrachen („Kite") gezogen wird". Bodydraggen ist also laut Verordung KEIN Kitesurfen und somit ÜBERALL erlaubt! Sollte die Polizei anzeigen weil sie die Verordung nicht genau kennt, und man eine Strafe wegen einer Verwaltungsübertretung erhält, einfach berufen.

LG AXXI


Geändert von AXXI (14.09.2011 um 20:13 Uhr) Grund: ergänzungen
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 01:10   #74
DonBowlissimo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Wien
Beiträge: 101
Standard

Nach der verordnung könnte ich dann ja wahrscheinlich auch den kite am badestrand starten weil ich ja nicht kitesurfe sonden nur rumfliege, dann mitn board in der hand rausdraggen und aufsteigen?
DonBowlissimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 09:56   #75
Philip.010193
Chicken Dinner
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 119
Standard

ja theoretisch schon, musst nur die Sicherheitsabstände zum Strand Einhalten, alles an lag is drachnesteigen und überall erlaubt.... außer wieder mit mountainboards usw...
Philip.010193 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen am Surf Worldcup 2010 in Podersdorf Austria malio Kitesurfen 1 18.03.2010 17:40
Board verloren - Podersdorf, Neusiedler - Spleene Session 141 - SA, 11. Juli oasegast Kitesurfen 0 16.07.2009 10:57
Kiten in Podersdorf im April kite-anderl Reisen und Spots 2 09.07.2007 23:02
Podersdorf allgemein MagicStick Kitesurfen 0 03.07.2006 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.