oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2009, 21:32   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pimp my Windart Demon

Moin Moin.

Habe mich in letzter Zeit mehr mit der Demon auseinander gesetzt. Da ich schon mal eine Vorseriendemon hatte, wusste ich, daß sie zwar in sachen Low end performen kann, jedoch wars das dann auch schon Tellert, keine depower, keine ausreichende Endsafty, Tips klappen immer voll ein usw.

Da ich nun eine neue Demon in die Finger bekam, musst ich einfach zuschlagen und basteln.

Ich hatte mir Gedanken auf einen Speed2 Umbau gemacht, wie er schon etliche male an der Speed 1 vorgenommen wurde. An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an Jörg!

Folgendes stand auf dem Plan:

Waageumbau B und A Ebene trennen
Mixer von der Speed 2 nachbauen und einbauen
30m Flugleinen stricken da die Demon original 30m hatte
5te Leine stricken und anbauen
deflate Reissverschluss ala Flysurfer einbauen
Nach dem Testflug, falls er immer noch Klapper hat an den Tips, eventuell noch die Tipwaage umändern.

Angefangen hab ich dann, einen Plan zu machen welche Leinen ich anfertigen musste.
Ich habe die Leinen gespleisst und dann vernäht. Zum einsatz kam Liros DC100-500 und Flysurfer Originalteile.


Dies War die ausbeute von 13h Arbeit, mein Umbaukasten.


Danach war dann der Umbau der Waage und des Mixers dran.

und hier der fertige Mixer: Vorerst nur mittels Trimmknoten an der Waage befestigt um besser trimmen zu können. Danach wenns passt, wird alles schön mit einer Schlaufe gespleisst und verbunden.


Kurz noch eben den Reissverschluss eingenäht ins Heck. Hier der Schnitt für den Reisverschluss. Alle Nähte verstärkt und zusätzlich geklebt:




und noch ein Satz Flugleinen gespleisst. Länge 23m plus 7m Extensions um den Kite auch mal auf 23 m fliegen zu können.

Als Bar habe ich voerst meine Northbar, die ich noch als Ersatzbar liegen hatte, umgebaut. Windart verwendete ebenfalls 55cm. Mal schauen, wie es mit der Länge nach dem Umbau hinhaut.




So, dies war Part1, mehr gibts morgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 09:32   #2
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

sehr geil.
bin ja gespannt wie das teil fliegen wird!
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 10:06   #3
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 10:47   #4
cptdulli
Cpt.dulli
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 53
Standard

na das sieht ja nach viel Mühe und geduld aus

bin mal gespannt ob du das alles in den Griff kriegst

Gabor hat auch immer gekotzt wenn er unsere Wageleinen neu einstellen durfte oder komplett ne neue Waage konstruiert hat....
cptdulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:35   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so, gestern war der Erstflug. Es hatte aber teilweise zu viel Wind und war von der Stärke sowie von der Richtung sehr unkonstant.
Die ersten Flug Versuche waren sehr vielversprechend. Etwas trimmen der C Ebene war drin, für mehr war aber der Wind zu stark und unkonstant. Heute hat es leider gewittert, so hoff ich morgen auf ein Hauch Wind und trockenes Wetter zum eintrimmen.
Sie startet definitiv besser sowie kontrolleirter und die Depower ist meines erachtens auch gewachsen.

Es bleibt spannend.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 13:35   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, gestern war der Wind etwas besser aber leider auch unkonstant. Konnte den Kite besser trimmen und er fliegt sich nun nicht mehr wie die originale Demon. Eher ne Mischung aus Speed2 und Demon.

Sie dreht nun üper die Tips und tellert nicht mehr.
Sie startet von der Hinterkante nun besser und kontrollierter. Auch kann man den Zug beim Starten eher rausnehmen durch Bar wegschieben. Nicht so gut wie beim S2, aber viel Besser als orig. Demon.

Beim Anpowern reisst die Demon mehr als der Speed2 an. Da ist der S2 deutlich softer.

Die 55er Bar scheint ein wenig zu klein zu sein. Würde eher ne 60er oder 65er Bar vertragen. Wer eine über hat, kann sich gerne melden. Nur der Holm ohne Leinenzeug würd mir reichen.

Zur klappanfälligkeit kann ich nichts genaues sagen da der Wind recht unkonstant war. Jedoch marschiert sie schnell an WFR und wenn der Wind merklich nachlässt, fliegt sie Rückwärts bis sie sich wieder hat. Also besser als vorher. Jedoch wenns recht böig ist, klappt sie immer noch mehr, als der S2.
Genauer Feintrimm kann ich eh erst beim Kiten erledigen wenn man die Auswirkungen auf dem Wasser besser spürt.

Die FDS funktioniert ausgezeichnet. Weitere Tests werden zeigen, ob die Anknüpfpunkte leiden.

Der Reissverschluss erleichtert das zusammenlegen erheblich da nciht mehr die Luft erst rausgepresst werden muss.

Fotos hab ich leider keine gerade, da ich gestern den Foto vergessen habe. Wird aber noch nachgereicht.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 14:32   #7
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Hi Bernd,
was ist das den für ein Demon? 18?

Hab ja immer noch einen 18'er.
Wird auch immer bei Leichtwind ausgeführt.

Gruß Jens
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 14:40   #8
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Jens,

ja, ist ne 18er. Hab noch die letzte ergattern können für den Umbau.

Ne 12er würd ich mir nicht mehr kaufen. Zu gifitig.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 21:23   #9
Leinenchaos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Passau(Neuhaus)
Beiträge: 22
Standard Pimp MY Demon

....naja aber nach einer Kur von dir ist sie bestimmt ganz zahm
Soll ich sie dir mal leihen

Gruß Klaus
Leinenchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 08:17   #10
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Ja, die 12 vom Frank war ganz schön giftig.
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 09:01   #11
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard oder doch?

na gratuliere, magico, zum geglückten umbau! wirst sehen, er wird dir noch sehr viel freude bereiten.

ich habe ja auch noch ein demon-projekt im projekte-keller. einen 8er. der umbau ist lange überfällig. ich habe mich immer ein wenig gestäubt, weil ich ja schon finde, dass mein umgebauter speed7 bei starkwind mit harten böen viel zu zickig ist. andererseits macht er bei starkem wind der eher gleichmäßig ist irre viel spass. der demon8 müsste eigentlich eher den bums eines speed2 in 10qm haben!?! ich weiß schon, viel zickiger aber vielleicht auch effizienter??? ich möchte mich heuer ohnehin ein wenig aufs race-board konzentrieren. das könnte doch eine gelungene kombination sein.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 10:40   #12
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
Ja, die 12 vom Frank war ganz schön giftig.
Ich hatte ja auch ne 12er später noch. Die alte vom Thisl.

Die Kiste war n echter Kotzbrocken.. Wenn Zug, dann richtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 13:03   #13
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

@holden: dann kannst du aber auch die 7er Speed auf Speed2-Mixer umbauen, oder?
Oder du lässt ihn dir umbauen (könnte ich machen^^)...
Weil die Speed umzubauen ist meiner Meinung nach sehr lohnend...
Und die Demon hab ich noch nicht geflogen umgebaut
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:59   #14
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@Drachenschmied: den 7er speed hab ich schon vor einiger zeit umgebaut. vorher war er meines erachtens einfach kein guter kite für mich. der 10er speed war im original setup eigentlich schon ganz gut. aber auch kein vergleich zu dem was er jetzt kann. aber dennoch danke für dein angebot.

die idee hinter dem umbau des demon8 ist folgende: kann man aus diesem gerät eine zickige nicht alltagstaugliche rennmaschine erzeugen?

mal sehen ...

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 18:46   #15
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die passende Bar in 65cm ist nun auch fertig. Basis ist eine Airush Bar, mit Floatern, welche ich noch hatte. Der Adjuster sowie Tampen und Chickenloop von North. Der Rest ist selber gespleisst. Die Vorleinen stecken in Gummischlauch wie bei North. Fasst sich einfach besser an.




Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:28   #16
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

ein danke zurück an dich magico, du hast mir die nötige motivation gegeben mein demon8-projekt anzugehen. bin mitten drinnen ...

j.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 19:45   #17
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
geile floater
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 16:25   #18
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard demon 8 umbau

feeeeatig! und so bald wie möglich raus zum trimmen.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 17:12   #19
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

schönes Ding, habe leider im Moment kaum mehr Zeit zum basteln, obwohl ich auch Lust auf ein paar "neue" Oldtimer hätte wie z.B PS1 und Warrior die ich jeweils schon mit großem Erfolg gepimpt habe.

Ein kleiner Tipp noch an die Bastlerkollegen:

Wenn ihr Trimmknoten setzt und genau an dieser Stelle später Spleißen wollt könnt ihr Probleme bekommen, da die Verstreckung durch den Knoten so stark aufbrechen kann, dass die Leine nachher zu weich wird zum Spleißen. Habe ich vorallem bei alten normal gebrauchten Leinen ohne Knoten schon oft gehabt und mir einen abgebrochen, weil man den Kanal für die Leine nicht mehr so breit wie bei neuen verstreckten Leinen aufstechen kann.
Ich verwende beim Spleißen die stumpfe Ledernadel im übrigen nur noch zum Öffnen des Kanals und nicht zum Durchziehen der Leine wie es FS in seiner Anleitung beschreibt. Die Methode geht nach meiner Erfahrung deutlich schneller und schonender für die Leine, wenn man ein bisschen Erfahrung damit hat.
So haut in die Nähmaschienenpedale

Gruss da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 17:27   #20
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Am einfachsten und billigsten ist eine Ködernadel mit Klappöse aus dem Angelgeschäft (1€) oder auch hier: http://cgi.ebay.de/Koedernadel-mit-Klappoese-Set-mit-5-Stueck_W0QQitemZ320367545793QQcmdZViewItemQQptZAng elzubeh%C3%B6r?hash=item320367545793&_trksid=p3286 .c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318| 301%3A1|293%3A1|294%3A50
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 14:19   #21
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

vielen dank für die tips. ich verwende auch so eine klappösennadel. gibts auch im drachenladen meines vertrauens.

bin leider immer noch nicht zum trimmen gekommen...
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 11:43   #22
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard Anknüpfpunkte FDS

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Die FDS funktioniert ausgezeichnet. Weitere Tests werden zeigen, ob die Anknüpfpunkte leiden.
Hi Bernd,
hast du die Anknüpfpunkte über LCL`s gemacht?
Als FDS eine normale Kiteleine?

FDS überleg ich mir auch, nachdem er mich mal über den Strand gezogen hat.

Gruß Jens
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 19:18   #23
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard pimp my demon 8

erste trimmsession erledigt! und sieht sehr viel versprechend aus. allerdings war eigentlich zu wenig wind. dennoch hat er schon brav über die tips gedreht, nicht getellert war sehr fein zu steuern. und hat sich nicht mit ohrenklappern unbeliebt gemacht. entweder noch eine trimmsession aber ich würde mich auch schon damit auf das wasser trauen.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 13:55   #24
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Jens ich habe die FDS direkt angeknüpft ohne LCL. Hatte kine Rosanen da. Wäre aber bestimmt sinnvoller. Habe die gleichen Leinen genommen wie im Leinenplan der 19m S2 FDS von FS auf deren Seite. War glaub DC160 für die Leine, DC100 für die Waage. Unten an der Bar hab ich anstatt DC500 eine Liros Regatta 2,5mm mit ca 8m genommen und an der Verbindung die Sollbruchstelle von FS und einen Stopperball. Ich habe das Setup so gewählt, daß die 5te oben am Kite an der Waage angebaut wird und das Bar Setup alle Leinen gleich lang sind bei voll angepowert.

So, nach 2 Schwachwindtagen auf Rügen hab ich meine Demon getrimmt. Ganz 100% ist der Feintrimm noch nicht erledigt, aber sie geht recht gut.

Bin damit so bei ca 8 Knoten gefahren und konnte gerade so mit 164er Tür und über 100Kg höhe halten.

Sie steht mir noch ein bissel zu tief im Windfenster. Das muss ich noch beheben. Auch in dem untersten WIndbereich hat sie mir noch zuviel stall beim Anpowern und lenken. Das lässt sich ebstimmt noch mit Feintrimmen erledigen. Aber im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Umbau.

Sie startet viel Williger von der Hinterkante, lässt sich einfacher am WFR starten. Auch die Depower ist linearer und gewachsen. Das Anpowern ist auch linearer geworden aber immer noch sehr kräftig. Ohrenklapper eigentlich nicht mehr vorhanden. Bei 10kts gehts richtig zur Sache mit Oberschenkelbrennen. Dagegen ist die 19er Speed2 n echter Pussykite.

@ Horst Sergio: Wenn ich die Leinen mit den Knoten rausmache, kommen eh neue rein. Werd die dann abmessen und komplett neu spleissen wenn ich den richtigen Trimm habe.
Ich spleisse alles mit ner Stopfnadel und Posternadeln sowie dickere Tampen ab 3mm mit Spleissrohren. Nur die DC500 ist echt kagge zum spleissen.

Hier noch ein Bild bei ca 8Knoten, gefühlt eher weniger.


Geändert von Magico (17.05.2009 um 16:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 08:19   #25
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Willst du für mich gleich nen zweiten Satz machen

Jens
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:58   #26
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

hi magico: super bild!

meinst du mit "steht zu tief im windfenster", dass der kite wenn du ihn depowerst noch weiter an den windfensterrand fliegen sollte? wenn ja, dann kannst du probieren die b-main eine spur länger zu machen. es kann dann, wenn du zu viel erwischt, passieren, dass der kite zum überschießen im zenit neigt bzw. einen frontstall macht. dann weißt du, dass du die grenze überschritten hast. dazu noch zu beachten: wenn er bei ganz wenig wind im zenit einfach weiterfliegt, dann ist das ok so. nur wenn der wind echt gleichmäßig und nicht zu schwach ist, dann sollte er auch voll depowered im zenit stehen ohne zu überschießen. bei wenig wind muss man halt den schwung mit ein wenig anpoweren abstoppen. warte aber mit dem b-leinen verlängern bis du c wirklich so lang wie möglich hast.

cool, dass das ohrenklappern weitgehend weg ist.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 16:35   #27
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Daumen hoch neue erfahrung

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
hi magico: super bild!
...
h.
danke für die blumen !

zu eigentlichen thema: wiege ca. 20kg weniger als der magische magico und habe bei oben erwähnter session aus reiner langeweile das monstergerät mal geflogen und mit micro-berta gefahren. wind dürfte da wirklich bei nicht mehr als 7-8kt gewesen sein.
es war mein erstes mal überhaupt dass ich eine matte in der hand hatte (nach sechs jahren kiten !) und es war schon beeindruckend: sobald das ding in der luft ist, fängt es unbändig an zu ziehen. depower gibt es nicht wirklich. um höhe zu laufen mußt du arbeiten wie ein tier. beim springen kommst du erst nicht nach oben, und wenn du einen richtungsänderungsantrag ausgefüllt hast die kiste endlich nach hinten durch den zenit fliegt, kommst du nicht mehr runter !
bei >= 4bft wird das ding zum echten männerkite ...

gruß
maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 16:49   #28
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jupp...nun ists unser Madden-Maddin.

Das meinte ich mit tief im WF..wenn Du höhe ziehen willst, musst Du die Kante gut reindrücken=Querzug. Ab ca 9-10 Knoten gehts dann heftig zur Sache un der Kite hat Zug ohne Ende. Bei zu viel Ridergewicht oder zu wenig Wind kommt er dann schnell in den Backstall, auch teilw. beim lenken und sachte anpowern. Depower hat er schon mehr als vorher im Originalsetup.

Was mir auch noch aufgefallen ist manchmal, daß die Nase ein wenig eingedellt ist. Ursache und Behebung dessen?

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 10:31   #29
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

versuche grundsätzlich beim höhelaufen so viel wie möglich zu depowern dann geht es besser bergauf. der kite wird in dieser größe immer viel querzug haben im vergleich zu einem kleineren kite mit dem selben schnitt.

er sollte aber nicht zu schnell in den backstall gehen. hast du die länge der c-main schon an ihre grenze herangeführt? für mich klingt das noch nach zu kurzer c-main. ich habe mit einem freund von mir, der seinen ersten kite umgebaut hat (speed 13), heute den ersten trimm vorgenommen. wir hatten zuerst c-main zu lange gehabt und der kite ist beim start (voll depowered) durch das windfenster gleich von vorne her zusammengeklappt. dann haben wir c-main ein wenig zu kurz gemacht und der kite neigte zum tellern bei den ganz engen turns. wieder einen cm länger und der kite funktioniert perfekt. es ist millimeterarbeit. mit längerer c-main hat der kite auch weiter vorne am windfensterrand irgendwie mehr zug.

meinen demon8 hatte ich heute auch das erste mal bei ein wenig mehr wind in der luft. tja, er reißt schon ordentlich an wenn er will.

holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 10:43   #30
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

boah..ne 8er Gifthummel. In der Größe mag ich aber pers. keine Matten mehr fliegen da für mich der größte Vorteil eines Softkites im Lowwind Bereich steckt.

ich habe gestern Abend noch mit Gabor gesprochen und n bissel Fachgesimpelt. Er meinte, da kann an der c oder B liegen.
Ich soll mal nur 5-10m Leinen an den Kite machen, dann sieht man beim Fliegen, wo was am Kite passiert. Zum glück hab ich meine Leinen auf 23m plus 7m gespleisst. So kann ich nur mal die 7er einhängen. Dann kann man auch bei mehr Wind trimmen.

Der Tip war, an der B anzufangen. D.h. die C und Z zu lang machen und die B auch länger. Dann stückweise die B kürzer bis er kenen Frontstall mehr macht. Dann erst an die C gehen und das selbe Vorgehen.
Ich meine, meine Demon ist gut geflogen, jedoch mir noch nicht gut genug. Ich will sie weiter vorn am WFR haben.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 11:59   #31
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

jaha, eine gifthummel. mal sehen wie es mir damit geht. ich möchte sie eher für den raceboardeinsatz testen. bei dem 8er braucht man schon ein gaaaanz zartes händchen und halbwegs laminare bedingungen.

ich höre auch immer erst zum trimmen auf, wenn der kite perfekt fliegt.

mit kurzen leinen habe ich noch nie getrimmt. sollte ich auch einmal ausprobieren. sicher interessant. es hilft auch, wenn jemand fotos vom kite in verschiedenen winkeln macht.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 08:20   #32
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

ich hatte gestern wieder einmal eine ausgedehnte 3 stunden session mit dem 18er demon. ich habe jetzt die wac-leine so angehängt, dass sie beim mixertest gerade gespannt ist. dadurch bleibt beim anpoweren die b-ebene im vergleich zur a-ebene gleich. das profil wird tiefer und scheint länger die stömung zu halten. außerdem habe ich das gefühl, dass er jetzt noch besser dreht.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 15:59   #33
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

mir ist noch folgendes eingefallen: die dellen in der leading edge habe ich auch. ich habe keine ahnung wie man die wegbekommen könnte.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 08:11   #34
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

FDS funzt einwandfrei.

Habs ausprobiert. Kein Restzug mehr. Puhh.

Gruß Jens
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:44   #35
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Aha, aus einem Blick in die Kleinanzeigen läßt sich schließen das der Bernd auf Speed3 o.ä. umsteiget
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:48   #36
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schtümmt. Speed3 ist bestellt.
Wer will noch mal wer hat noch nicht?

Die Demon ist zum Verkauf freigegeben. Obwohl sie eigentlich geil ist. Die Chance an ne neuwertige Demon dran zu kommen. Nich so ausgenudelt wie die anderen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 13:19   #37
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Bist du den SP3 schon gefloegne? ERZÄHL !!!!

Der 15er wird sicher geil. Oder ich schau nach nem 19er SP2 als Ergänzung zum PS4 15
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 13:26   #38
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin ne Vorserie vom 15er geflogen. Hoch, weit, schnell, Lowend, High End. Zum Low + High End: Bin raus als noch mein Kompadre mit dem 9er C Kite druck hatte. Aber auch, als keiner sonst mehr draussen war.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windart Demon Bar ? Jakten Kitesurfen 0 27.03.2008 07:51
Windart Demon 18m² Sonderfarbe Rot Weiss und Chinakites Magico Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 26.03.2007 21:26
Biete Windart Demon 18m² in rot weiss Magico Archiv - Kitesurfen [B] 6 02.03.2007 17:51
Leinenpläne Demon 12 von Windart Alpentarzan Süd 1 27.10.2006 16:20
Erster Eindruck Windart DEMON in 18qm... Alex K. Kitesurfen 1 29.03.2005 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.