oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2018, 18:50   #1
blackmagna
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 103
Standard Slingshot Hover Glide H2 Carbon-Flügel getestet: einer der langsamsten Flügel mit Spaßfaktor











Ich konnte jetzt den direkten Vergleich vom Slingshot Hover Glide NF2 Foil (grün, H5 Flügel) mit dem Slingshot Hover Glide FWind1 Foil (blau, H2 Flügel) machen. Am Erstaunlichsten war die extrem niedrige Geschwindigkeit, mit welcher das FWind-Foil ins Schweben kommt. Gefühlt kann man nebenher laufen. Dadurch sind natürlich auch Lernerfolge einfacher und schneller.

Hat man eine kleine laufende Welle am Spot, kann man sogar schon auf einer 50 cm Welle super easy ohne Kiteunterstützung mitschweben.

Zum Lernen der Fußwechsel ist das Foil natürlich sehr stabil im Wasser. Bei der Spannweite und der längeren Fuselage war dies auch zu erwarten.

Das komplette FWind1 Foil war lediglich 150,- Euro teurer als das NF2 Foil. Dafür ist auch noch ein Turtlebox-Adapter dabei. Ich fahre es am liebsten mit dem mittleren Mast aus dem Flight School Paket.

Für Freerider eine absolut tolle Sache. Du schwebst mit gefühlten 5 km/h und machst Drehungen fast auf der Stelle. Auch ist dadurch die Startgeschwindigkeit bei Leichtwind nochmal ein ganzes Stück geringer.

Für Racer und Flugreisende eher weniger geeignet, da es natürlich nochmal etwas schwerer und größer ist.
blackmagna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 12:30   #2
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Danke für den Bericht... ich hab mich schon gefragt ob ich das FWind 1 einfach an meinen 60ger Masten aus der Flight School schrauben kann.

Wenn ich mal ein günstiges schieße bau ich es mal an
Bin gespannt.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NEUER 2012er Slingshot Glide (149 x 45,5 cm) mit neuem Boardbag / C-Skins Handschuhe allessurfer Archiv - Kitesurfen [B] 2 18.03.2012 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.