oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2004, 01:57   #1
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Idee

Hallo liebe kite-Geminde.

Ich, der Zufriedenste aller Tubler mit meinen Reconkites habe mich nun neu endschieden.

Nachdem ich beim Testival am Brouwersdam die neuen Flysurfer Psycho2 geflogen habe, bin ich doch sehr neugierig geworden.

Ich habe mir dann eine Woche später einen Flysurfer Titan in der Größe 15,5m² ausleihen können.
Am letzten (sehr)verlängerten Wochenende (Pfingsten) kam ich dann ein paar mal dazu den kite fliegen zu können.
Letztendlich war ich von dem Teil nicht nur begeistert, sondern schlichtweg überzeugt.
Da gibt es doch tatsächlich einen kite, den man gefahrlos alleine starten und landen kann.
Das man einen kite problemlos relaunchen kann habe ich ja schon beim Reconsystem kennengelernt. Das aber ein Start aus dem Wasser, egal wie das Teil gerade liegt, mit so einer Leichtigkeit und Geschwindigkeit wieder starten kann, ist schon grandios.
Das Flugverhalten hat nicht nur mich, sondern auch noch einige andere, in den Tagen, überzeugt.
Als Krönung sei noch die Saftey erwähnt.
Auch dort war ich von Recon verwöhnt. Ich habe Recon im tiefen Wasser nach der Saftey-Auslösung auch wieder zusammen setzen können.
Bei Flysurfer kann man sogar aus Spass mal einfach so, die Bar laslassen oder das Saftey-System auslösen. Man zieht sich einfach wieder die Bar ran (3-4 mal die Saftey-Leine ranziehen), hakt sich wieder ein und startet einfach so wieder neu. Mir kam es vor als wenn das kiten neu erfunden worden wäre.
Wenn man mit der Tube sinusen muß um in Schwung zu kommen bzw. zu bleiben, geht man beim Flysurfer einfach hin und powert oder depowert um den gleichen Effekt zu erreichen.
Bei mir wurde das kiten gleich eine Nummer ruhiger und ich konnte mich besser aufs eigentliche fahren konzentrieren.
Mein fahrkönnen beschränkt sich zur Zeit noch aufs Höhe laufen. Über Sprungvermögen kann ich daher leider keine Auskunft geben.
Nun habe ich mir einen Psycho in 17m² bestellt, um den 20er CO2 zu ersetzen.
Nächste Woche Mittwoch geht es dann wieder nach NL für ein ziemlich langes Wochenende.
Natürlich schon mit dem neuen Psycho.
Ich freue mich jetzt schon riesig und kann es kaum erwarten.

Wenn jemand von Euch das Teil dann mal bewegen möchte, würde ich sicherlich nicht nein sagen.

Ich wünsche allen ein stressfreies kiten und vor allem viel Spass dabei!!!

Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 07:39   #2
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

hi,

du sollst fahren und nicht relaunchen !!

glückwunsch zu und viel spass mit deinem neuen kite!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 08:21   #3
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Cool

Ich weiss ja was jetzt wieder kommt...
Jetzt fühlen sich einige Tubeler wieder ordentlich auf den Schlips (oder auf die Leinen) getreten.
Also:

Matte vs. Tube

!!FIGHT!!
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 08:24   #4
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Beitrag

P.S.:

*kreisch* Er hat Matte gesagt! Steinigt ihn!


Okay das ist mein Versuch die folgende Diskussion schon jetzt ins lächerliche zu ziehen.
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 10:50   #5
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Hai erster Neandertaler,

willkommen im Club! Aber auch bei den Flysurfern wird fleissig Sinus geflogen. Zumindest mein Titan 12.5 nimmt sich dabei nach meinem Eindruck etwas träger aus, als einige Tubekites. Ich übe noch, den Schirm um einen Tip zu drehen, was mir schon beinahe gelingt. Sonst ging es mir ähnlich. Ich fand das System ziemlich überzeugend.
Um die vorbildliche Chickenloop nach dem Auslösen der Safety wieder zu montieren, schlinge ich die Kite-Safety um den Trapezhaken um meine Hände frei zu haben. Danach kann es "mit allem Komfort" weitergehen.

P.S.: "Matte!"
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha ruft Recon 2 zurück ! Foxi Kitesurfen 10 29.09.2004 21:41
Erfahrungen mit Cabrinha CO2 Recon der_erste_Neandertaler Kitesurfen 6 03.05.2004 16:16
Meinen ersten Versuche mit dem Cabrinha CO2 recon in 14 m². der_erste_Neandertaler Kitesurfen 19 03.02.2004 19:04
Cabrinha RECON Paddy Kitesurfen 4 16.09.2003 13:49
CABRINHA CO2 vs. SLINGSHOT FUEL -=Zorck=- Kitesurfen 15 18.08.2003 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.