oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2007, 11:19   #1
kite lerner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Essen
Beiträge: 23
kite lerner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Snowkiten am Strand im Winter?

Hiho,
ich überlege mommentan ob ich einen Kitesurf Kurs mache oder einen Snowkite Kurs. Dabei ist mir sehr wichtig das ich weis wo ich kiten/snowkiten kann. deswegen wollte ich euch mal fragen ob man auf einem Strand snwokiten könnte wenn schnee liegt. wens interessiert ich meine die kleine Nordesee Insel Baltrum.
oder kennt ihr gute Kite bzw. Snowkite gebiete in NRW??
ich nicht
noch ne frage kennt jemand eine kite scule wo man einen mountainkite kurs machen kann (auch ambesten in der nähe von NRW)
also schonmal danke für die antworten...

Mfg
kite lerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 15:21   #2
dont_panic
low budget kiter
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 38
Standard

ich selbst habe mit snowkiten angefangen, und find's nen super einstieg. würde deshalb aber nicht bis zum winter warten.

wenn du kite surfen oder snowkiten kannst, kannst du's auch auf nem mountainboard (helm nicht vergessen ).

letztendlich empfehle ich dir das wasser, weil's einfach am meisten spaß macht (und du ja eh am meer wohnst).

leider kenn ich mich bei euch nicht aus. müsste aber genügend gute kiteschulen geben.
dont_panic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 17:06   #3
kite lerner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Essen
Beiträge: 23
kite lerner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm hast das wohl falsch verstanden ich wohne in NRW und fahre nur jedes jahr um ostern nach baltrum...
weil in NRW wäre eigentlich mountainkiten am besten da kein wasser und im winter kein schnee da ist....
da ich kein auto habe (bin 12 ) muss mein vater mich fahren und der hat auch keine lust jedes WE 300km zu fahren.....
ausserdem ist bei uns recht wenig wind daher fällt der baldenneysee flach

MfG
kite lerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 17:25   #4
dont_panic
low budget kiter
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von kite lerner Beitrag anzeigen
hmm hast das wohl falsch verstanden ich wohne in NRW
ups, sorry sehr peinlich. sollte mir eigentlich klar sein, dass NRW so gar nicht an der küste liegt
dont_panic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 17:35   #5
kite lerner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Essen
Beiträge: 23
kite lerner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe, mit nord reihn westfalen ist gemeint das es auf der nord seite des reihns ist nicht im norden deutschlands xD.
würde mich freuen wenn noch andere antworten würden bin sehr gespannt
kite lerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 21:09   #6
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

Hm, musst mal gucken ob wer aus deiner gegend hier im Forum unterwegs ist.
Wenn ja frag doch einfach den ob ers dir bischen zeigen kann und versuch paar runden mit seinem kite drehn kannst. Wenn man mal raus hat wie man startet, bischen fliegt und landet (und vor allem wie man auslöst ) kann man sich den rest selbst bei bringen wie ich finde. So habs ich auch gemacht und fand dass es recht eifnach und gut ging.


Gruß
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 21:20   #7
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
kennt ihr gute Kite bzw. Snowkite gebiete in NRW??
Oberhalb von Hagen / Richtung Meinerzhagen gibt es einige brauchbare Wiesen.
ATB fahren lernen kannst du z.B in Halver am Skilift Kollenberg: http://www.winniturner.de/

Kitekurs (auf Wasser) wär Veluwemeer /Elburg gut zu erreichen:
http://www.kite-boarder.de/

Ansonsten tut es für erste Übungen auch eine kleine Matte mit Bar.(Ozone IMP wär da mein Tip)

Gruß Sören
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 16:32   #8
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mountainkite.....wieder was dazugelernt

Hey ich empfehle dir zum lernen die Kitelandboarding variante,, nicht so gefährlich wie aufm wasser, du kannst quasi ab 2 bft ans fahren kommen und nach oben gibts dann erstmal keine grenzen mehr auch nicht beim freestylen zieh dir einfach mal n paar videoclips rein.....

Snowkiten ist letzen winter eh sehr beschränkt möglich gewesen und im Budget eines 12 jährigen bestimmt nicht vorgesehen wenns denn gescheit werden sollte...
Wenn richtig Schneealarm ist kannst du dann in NRW auch SnowKiten

Kitesurfen in NRW mh ... soweit ich informiert bin kann man an der Xantener Südsee = grosses Baggerloch auch Kitesurfen aber sicher nicht zum lernen geeignet wegen fehlendem Stehbereich....

Hau rein man
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:00   #9
Kahlheins1
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 22
Standard

Im Saurland in winterberg liegt (fast) immer im winter schnee, ob man da snowkiten kann weiß ich allerdings nicht
Kahlheins1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:17   #10
jackfriday
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 361
Standard

wenn du um Ostern rum immer am Meer bist eignet sich Kitelandboarding oder Kitesurfing am besten... Schnee wirste wohl da selten sehen...

wenn der nächste Winter kalt genug wird, dann sind die nächsten Möglichkeiten zum Snowkiten im Sauerland/Eifel und etwas weiter Richtung Süden auf der Wasserkuppe.


egal wofür du dich letztendlich entscheidest, lass es dir von jemandem der diesen Sport versteht ausführlich erklären.
Noch besser, mach einen Kurs!
jackfriday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 16:14   #11
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Noch besser, mach einen Kurs![/QUOTE]


wollte nicht wieder mit dem Kurs or not Kurs hier anfangen aber die gleichen gedanken hatte ich auch grüße Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carved Unit zum snowkiten , geht das ? KiteCupa Snowkiten / Landkiten 9 10.02.2008 22:44
Welche Kitegröße beim Snowkiten? bavariangreek Snowkiten / Landkiten 20 11.12.2006 20:40
Snowkiten im diesem Winter bald zu Ende GP Snowkiten / Landkiten 5 07.03.2005 21:52
Snowkiten Saison 03/04 Material und Mehr calpi Snowkiten / Landkiten 10 04.03.2004 15:02
lets get snowkiten andy Süd 22 14.12.2003 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.