oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 23:41   #1
toro rider
Never back down
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: essen
Beiträge: 29
Standard rrd type 7 von 06

hi leutz,
ich hab da mal ne frage :
hat schon mal einer erfahrung mit dem (rrd type 7 von 06) gemacht oder schon mal einen testbericht gelesen oder irgendwelche informationen über den kite?

danke im vorraus

gruss felix !
toro rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 02:06   #2
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

jo hab maln testbericht gelesen war nix negativ nur grosses packmaß wegen stangen in den tips
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 07:37   #3
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Standard Hab ihn...

Hi Felix !

Ich hab mir heuer einen 18er RRD Type 7 erstanden.
Bin noch nicht viel damit gefahren, weil ich eigentlich nicht so sehr auf Leichtwind-kiten steh, aber ein paarmal war ich schon recht ordentlich unterwegs damit.
Kann eigentlich nichts schlechtes sagen - Grundzug ist ordentlich, Verarbeitung schaut auch sehr gut aus und lässt sich auch recht schnell drehen - wenn man mit ein wenig Schmackes zur Sache geht...!
Muß sagen daß er sogar etwas wendiger als mein SS Fuel 05 in 17qm ist...!
Relaunch ist mit der 5. kein Problem - ohne wirds schwierig, aber das ist bei allen Kites dieser Größe so.
Höhelaufen ist ok für diese Größe würd ich sagen - vielleicht würd ihn eine schlankere Front-Tube besser am Windfensterrand ziehen lassen.
Zum Lift kann ich noch nicht soviel sagen, aber allein schon durchs abdrücken von einer Welle gehts ganz ordentlich in die Höhe - muß ich aber noch mehr probieren um das richtig beurteilen zu können.

Die Tasche ist echt riesig - eigentlich nicht notwendig, denn er ist nach dem Zusammenlegen zwar lang, aber nicht breiter als andere Kites. Aber wennst in eine Tasche gern 3 Kites packst ( - und dazu noch gern ein Brett aussen draufschnallst...) dann ist das durchaus OK. Geht sonst auch als Schlafsack durch...!
Alternativ-Bag wäre vom JN Wildthing.

Ich weiß nicht, welche Größe Du im Auge hast, aber generell ist der Schirm ok - vor allem um das Geld um das man ihn derzeit bekommt....!

Also dann - hoffe ich konnte ein wenig helfen !

Beste Grüße,
Don
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 14:15   #4
Cro-Cop
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 3
Cro-Cop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 5th Leine wohin ??

Hi,
ich hab mir auch nen 18qm RRD Type 7 rausgelassen und die passende Bar dazu... ich sag nur geiles Teil!!!
Nun zu meiner Frage, was ich noch nicht verstanden habe wohin mit der fünften leine am BAR ??? Könnte jemand ein Foto von seiner Bar machen damit ich seh wie er die fünfte leine dran gemacht hat ?
schon mal danke im voraus :P
grüßle
Cro-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 21:24   #5
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

guck dochmal bei Google -> Bilder -> da findet man super viel...
Wenn jemande weiß wo man noch einen 9er bekommt dann her damit..
Michael der selber 16 und 13er 06er RRD Type Hirs fliegt...

gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 22:54   #6
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Hallo,

habe ebenfalls einen 18er Type7 als Leichtwindkite. Konnte ihn bisher erst 4 mal fliegen, bin aber sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist super, das Tuch und auch die Tubes bestehen aus sehr kleinen Segmenten, habe ich so bisher bei keinen anderen Kite gesehen. Das Bag ist sehr groß, gehen gut 3 Kites rein.

Über die Flugeigenschaften kann ich bisher nichts negative berichten. Steht schön stabil am Himmel und hat für einen klassischen C-Kite ordentlich depower. Wichtig bei Leichtwind: der Type7 lässt sich super leicht wieder starten, 5. ziehen und er wandert schön an den Windfensterrand ohne die gefahr das er wieder zurück auf die Fronttube kippt.
Für einen 18er dreht er ziemlich flott, Halte und Lenkkräfte sind in einem für mich angenehmen Bereich. Höhelaufen ist ok, wobei ich finde dass es nicht seine Stärke ist, liegt vielleicht wie oben schon erwähnt an der fetten Fronttube (hat man die aufgepumpt braucht man sich nicht mehr aufwärmen ). Lift und Hangtime kann ich nach den wenigen Sessions noch nicht wirklich beurteilen.

Alles in allem ein echt empfehlenswerter Leichtwindkite....

Zitat:
Zitat von Cro-Cop Beitrag anzeigen
Nun zu meiner Frage, was ich noch nicht verstanden habe wohin mit der fünften leine am BAR ??? Könnte jemand ein Foto von seiner Bar machen damit ich seh wie er die fünfte leine dran gemacht hat ?
schon mal danke im voraus :P
grüßle
Was genau meinst Du? Welche Bar hast Du denn?
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:10   #7
Cro-Cop
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 3
Cro-Cop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RRD- Carbon-Bar

Also ich hab die RRD- Carbon-Bar, mein Problem das sich fast gelöst hat ist, das ich nicht wusste wohin mit der fünften Leine am BAR? Die fünfte Leine kommt doch ans Trapez oder ?

greetingz crocop
Cro-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:45   #8
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Noch mal ne Frage vorab, hast Du schon nen Kitekurs gemacht? Hört sich so an als ob nicht und vor allem mit dem 18er kann das sonst echt sehr böse enden
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 16:27   #9
Cro-Cop
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 3
Cro-Cop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard erwischt :p

Ne, hab noch keinen Kurs gemacht. Mach ich wenn ich ans Meer runter geh. Hab halt sehr günstig einen Kite ersteigert und mach jetzt trocken Übungen auf dem Lande
hab ihn 3-4 mal geflogen und ist schon hammers und das ich übelenden kann ist au klaroo
Cro-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 16:41   #10
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Cro-Cop Beitrag anzeigen
Ne, hab noch keinen Kurs gemacht. Mach ich wenn ich ans Meer runter geh. Hab halt sehr günstig einen Kite ersteigert und mach jetzt trocken Übungen auf dem Lande
Davor kann ich dir nur dringend abraten! Gerade diese trockenübungen auf dem Land sind sehr gefährlich. Warte lieber auf deinen Kurs und wenn es gar nicht geht besorgen dir günstige kleine Matte zum üben. Aber wenn Du noch nicht mal weisst wo man die Safety einhängt, lass es unbedingt bleiben!

Zitat:
hab ihn 3-4 mal geflogen und ist schon hammers und das ich übelenden kann ist au klaroo
Ich bin mir sicher das Du Dir darüber nicht wirklich klar bist, ansonsten wurdest Du das nicht machen.

Verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dir nicht den Spaß verderben. In deinem eigenen Interesse solltest Du das aber sein lassen. Kannst mich auch gerne kurz mal anrufen, wohne gleich um die Ecke bei Dir (Ludwigsburg), dann finden wir vielleicht ne bessere Lösung. Tel. gibt es per PN
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 16:44   #11
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

doppelt...
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 12:49   #12
toro rider
Never back down
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: essen
Beiträge: 29
Standard

danke dudes
toro rider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD Type Z 2004 - Pump Leash = 5. tauglich freestyler2045 Kitesurfen 5 02.05.2006 13:52
rrd type 7 wickedninja Kitesurfen 2 14.04.2006 20:36
Umrüsten RRD Type 6 auf 5 Leiner? speedy120de Kitesurfen 1 03.04.2006 10:50
Windrange RRD Type Wave? Zerderos Kitesurfen 1 15.02.2006 09:36
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.