oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2006, 10:01   #1
stepinto
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 18
Ausrufezeichen Riversrurfen

Hi LEUTE!

HEUTE RIVERSURFEN IN FREIBURG!!!!!!

AB IST DIE KITESCHULE SKYWALKER AM ROCKEN!
JEDERMAN WILKOMMEN!!!

HANG LOSE

CHRIS & TEAM SKYWALKER

HEUTE RIVERSRUFEN IN FREIBURG
stepinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 22:46   #2
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

bei Schelzwassser gibt es doch eine Stehende welle in Freiburg, da braucht man doch kein Seil und auf der Elz gibts doch auch was zwischenDenzlingen und Waldkirch bei viel regen.
schick mir mal ne PM weil ich nicht oft hier reinschau. ich bin auch selber auf der such ín Baden.
gruß Christian
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:55   #3
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

..was ein deutsch.. `tschuldigung
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:40   #4
stepinto
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 18
Standard Mehr Spass als SURFERISCHE Korrektheit

Klar haste völlig recht das mit dem Seil ist auch nur gedacht um jedermann mal so nen bisschen Surffeeling zu vermitteln mit Wellenreiten an sich hat das nicht sehr viel zu tun, aber das ist ja auch nur zusätzlich zum wie du schon erwähnt hast "normalen" surfen auf den stehenden Wellen. Aber der Funfaktor ist extrem hoch mit dem Seil und die Zeit auf der Welle bzw im Wasser ist um einiges länger. Das Prinzip ist folgendes wir lassen uns mit dem Seil in eine stehende Welle rein das seil gibt zusätzlich stabilität und ermöglicht somit auch jedem NICHT-SURFER das surfen weil der take-off aus bleibt.
stepinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 14:38   #5
GetWet
www.like2surf.de
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 83
Standard

Diese Frage ist nicht speziell auf den Threaderöffner bezogen, also nicht gleich losjammern aber ist es möglich Fragen und Hinweise z. Thema Riversurfen in einen Threat zu packen und nicht ständig neue zu erföffnen ? Gibt Leute, die das Riversurfen rein garnicht interessiert und dann kommste hier rein un da stehen 4 Threats über das selbe Thema......

Das war konstruktive Kritik.... spart euch also irgendwelche Bemerkungen, da ich auf die Frage keine Antwort erwarte....
GetWet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 17:08   #6
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

"Ich plane jetzt meine ersten To(u)ren, immer auf der suche nach guten Spots......wo man sich hoffentlich irgendwann begegnet.

Hangloose and pray for swell "

hi Patrick, das zitat hab ich von deiner homepage.
Auch wir sind auf der suche an den besten spots und unterstützen uns gegenseitig, denn Riversurfen soll nicht nur ein bayrisches Privileg bleiben.
Ich denke eine Thema Rversurven in Graz hat mit Pforzheim oder freiburg soviel zu tun wie wellenreiten in Sylt mit Seignosse. deshalb die unterschiedliche threads und da du siehst, dass sie alle von anderne Leuten gestartet wurden hat es einen diskussionsbedarf, den es bei anderen Themen nicht gab in den letzten Tagen.
zumal man beim Riversurfen besser lernen kann als beim reiten im Meer.
Aber schön dass du geschrieben hast, weil der thread dann wiede auf platz eins rutscht.
gruß Christian
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:02   #7
GetWet
www.like2surf.de
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von banana
Aber schön dass du geschrieben hast, weil der thread dann wiede auf platz eins rutscht.
gruß Christian
Nichts zu Danken..... Wie Gesagt, nett dass du Antwortest...habe ich zwar nicht erwartet aber ok.
Also mir ist es klar, dass ihr euch hier austauschen möchtet...dafür ist ein Forum ja uach schließlich da... da möchte ich euch nicht reinreden.... nur Es gibt den Threat "Riversurfen" - Kann man nicht da weiter schreiben....man muss doch nicht jetzt für jeden Ort nen neuen Threat öffnen meine ich.... wie du schon passend sagtest... der Threat rutscht immer wieder an Platz 1 und da kann er meinet wegen auch hin. Die anderen gehen irgendwann im Threat- Chaos unter und werden daher nicht mehr beachtet. Also sogar ein Vorteil...in einen Threat zu schreiben. Und die, die nicht so am Riversurfen interessiert sind, werden nicht so mit den Threats überrannt...
Wie es auf dem Wasser heisst, kann man das auch auf Foren projezieren: "Nehmt Rücksicht auf andere...dann bleibt der Spass garantiert"... so, nun lasst uns alle surfen gehen.....
GetWet ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.