oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2017, 08:34   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Das ist der Shit Mann - Strapless Freestyle beim Kitesurf Worldcup Fehmarn

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2705/page/291/
Bääm!
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 09:16   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

strapless hüpferei macht mich nicht an...
liegt aber sicher an mir.
wems gefällt...
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 09:22   #3
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

cooles Video!

Schön anzusehen!

Coole Tricks dabei, mal was anderes als Freestyle...auch weil die Jungs ne klasse Show abziehen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 09:27   #4
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Finde es auch ziemlich sehenswert
Ob den Jungs kalt war bei uns im deutschen "Fehmarnsommer" ?
Schaut aus als hatten Sie Spaß
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 10:04   #5
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Nur so aus Neugier. Was macht Dich denn beim kiten an?

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
strapless hüpferei macht mich nicht an...
liegt aber sicher an mir.
wems gefällt...
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 11:19   #6
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
strapless hüpferei macht mich nicht an...
liegt aber sicher an mir.
wems gefällt...
das video gefällt mir 100x besser als als die tt hüpferei, wo keiner mehr nachvollziehen kann was das ist.
liegt aber sicher auch an mir.
mir gefällts
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 11:28   #7
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Wieso denn der Scheiße Mann?
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 11:54   #8
denilson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Standard

die haben doch alle durchsichtige Schlaufen!
denilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 12:07   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
Nur so aus Neugier. Was macht Dich denn beim kiten an?
oldschool like toby breuer und neuerdings foilen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 14:32   #10
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Geiler Scheiß. Wer das drauf hat, hat von Old- bis New-School schon alles hinter sich.

Das Video kann da mal wieder nicht mithalten und ist wie gewohnt uninspiriert. Die Musik muss man bestenfalls als Zumutung bezeichnen: "I do coke, so I can work more, so I can earn more, so I can do more coke" … Der Spirit früher war irgendwie anders...Bei der Champagnerdusche nur die Fahnen vom Hauptsponsor statt die geile Party zu filmen spricht auch mal wieder Bände

So long...
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 14:51   #11
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Das ist schon sehr geil aber ich frage mich wie viele Bretter Mitu etc. im Jahr zerstören?
Die sind ja alle superleicht... Ich glaub der reist zum Contest schon mal mit 10 Boards an?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 15:28   #12
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Eric Riensta sagte nur: I am too heavy for these boards...

Kann von daher gut sein dass auch die leichten Jungs die öfter mal durchhauen...

Verstärken ist nicht, weil die müssen super leicht sein.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 16:27   #13
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich muss da immer an die armen Menschen in den Rekla-Abteilungen am Schreibtisch denken (Markenunabhängig)
Also ich meine den Fall z.B. ein 100kg Brocken trinkt am Strand ein kleines Bier haut sich raus (denkt sich er sei jetzt Mitu, Airton etc.)und fliegt mit seiner Wampe/Arsch aufs Board und bricht es durch. Gut das mein breiter/verstärkter Frühgleit-Mixer komplett 3,9 kg wiegt haha

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 16:35   #14
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Die in der Rekla kriegen nur zu hören: normal gelandet
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 19:42   #15
Kitesmily
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 134
Standard

Ich finde es echt super das die mal hier sind und habe die Show am Wochenende echt genossen....
Die North Boarrds von Airton und Matchu sahen sehr nach Serie aus, Mitu und Camille haben je 2 Prototypen für 2019, die halten seid Beginn der Tour und müssen auch noch 2 Events mehr halten, sonst sind jeweils Serienboards als Ersatz da ...
Für Djo kommen Streifen zur Verstärkung unter die Pads von Serienboards,
Keahi ist ohne Boards angereist und hat sich ein Spade bei Cabrinha am Stand geholt, dem ist das Gewicht egal....
Kitesmily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 19:44   #16
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Was ich interessant finde: Die Profis scheinen mittlerweile alle Frontpads statt Wachs zu nutzen. Endlich setzt sich gesunder Menschenverstand (und alternativlose Fakten) durch
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 19:50   #17
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wachs auf das Pad damit es noch mehr am Fuß klebt ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 20:29   #18
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Die Clickbar scheint ja doch für Wettkampf tauglich zu sein
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 20:39   #19
Kitesmily
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 134
Standard

Die gefahrenen F one Boards waren ohne Pad mit Wachs, die North Boards im Wettkampf auch alle mit Wachs, das dunkle Feld im Bild ist eine einlaminierte Lage Kork - am Stand wurden neue Pads vorgestellt nur 3mm stark und die sollen naß dann klebrig werden..., Paulino Pereira ist ebenfalls mit Wachs gefahren - die ersten 3 also mit Wachs, der Rest gemischt...
Kitesmily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 21:06   #20
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Super geil! Toller Zusammenschnitt und tolle Action! Es wurde aber auch echt mal Zeit, dass wir sowas in Deutschland sehen.

Hätte ich mir gerne live angeguckt. Vielleicht nächstes Jahr.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 23:35   #21
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

gute Frage was sie nächstes Jahr als Hauptdisziplin haben...ich denke es wird wieder Strapless Freestyle.

Auch auf Fuerte...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 05:57   #22
tomkiterII
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 113
Standard

[QUOTE=Kitedude3000;1310634]Geiler Scheiß. Wer das drauf hat, hat von Old- bis New-School schon alles hinter sich.

Das Video kann da mal wieder nicht mithalten und ist wie gewohnt uninspiriert. Die Musik muss man bestenfalls als Zumutung bezeichnen: "I do coke, so I can work more, so I can earn more, so I can do more coke" … Der Spirit früher war irgendwie anders...Bei der Champagnerdusche nur die Fahnen vom Hauptsponsor statt die geile Party zu filmen spricht auch mal wieder Bände

Hallo,
ich finde es etwas daneben alles nur zu kritisieren. Die Jungs machen sich viel arbeit damit, auch mit den Tests. Dich zwingt niemand es anzusehen. Für viele ist gleiten.tv ne echte Bereicherung. Wenn Du es so viel besser kannst dann zieh doch selbst was auf und opfer Deine Freizeit für uns.
Gruß Tom
tomkiterII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 10:58   #23
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von tomkiterII Beitrag anzeigen
Hallo,
ich finde es etwas daneben alles nur zu kritisieren. Die Jungs machen sich viel arbeit damit, auch mit den Tests. Dich zwingt niemand es anzusehen. Für viele ist gleiten.tv ne echte Bereicherung. Wenn Du es so viel besser kannst dann zieh doch selbst was auf und opfer Deine Freizeit für uns.
Gruß Tom
Wer opfert hier seine Freizeit für wen?

Du glaubst nicht wirklich, dass Onkel Uwe aus purem Altruismus an seinem freien Wochenende jedes mal nen neues Brett mit zum Strand nimmt, um für dich Licht in den Dschungel zu tragen?

Der Kanal ist eine kommerzielle Plattform, auf der Marken gegen "Aufwandsentschädigung" ihre Produkte präsentieren lassen können. Das kann man "Tests" nennen - weil der Begriff "Test" zu nichts verpflichtet, weder zur Vollständigkeit, noch zur Objektivität - muss man aber nicht.

Wenn für dich die einschläfernden Nacherzählungen von Beipackzetteln und handwerklich bestenfalls bemühte Filmchen eine Bereicherung darstellen, mag das evtl an der Tatsache liegen, dass es im deutschsprachigen Raum mangels Marktvolumen keine belebende Konkurrenz zu dieser PR-Plattform gibt, du aber dennoch wegen deines übermäßigen Medienkonsums ständig neue Bilder brauchst.

Außerhalb meiner Freizeit würde ich die Wirkung und Reichweite solcher Portale nicht all zu hoch hängen, den Anspruch in diesem besonderen Fall vermissen und den Stil, mit dem mit Geschäftspartnern über ein öffentliches Internetforum kommuniziert wird (wie hier geschehen), zumindest für fragwürdig erachten.
Während meiner Freizeit will ich meine Sehgewohnheiten nicht durch lieblos aneinander geklatschte Unboxing-Clips beleidigt wissen, in Zeiten, in denen jeder zweite Teenager mit dem Smartphone packendere und informativere Geschichten erzählt.

So long.
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 12:01   #24
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Sehr coole action, seit langer Zeit habe ich mir mal wieder ein Kitesurfevent komplett angesehen. Wer es selbst macht, weiß wie viel Übung dahinter steckt.

Ich kann mit Raceveranstaltungen und Freestyle nicht soviel anfangen bzw. ist es beim zusehen langweilig, dieses Format ist wirklich super und ich hoffe, dass wir das jetzt öfter sehen werden. Da hat der ganze Stress der letzten Jahre doch was gebracht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 13:37   #25
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Wer opfert hier seine Freizeit für wen?

Du glaubst nicht wirklich, dass Onkel Uwe aus purem Altruismus an seinem freien Wochenende jedes mal nen neues Brett mit zum Strand nimmt, um für dich Licht in den Dschungel zu tragen?

Der Kanal ist eine kommerzielle Plattform, auf der Marken gegen "Aufwandsentschädigung" ihre Produkte präsentieren lassen können. Das kann man "Tests" nennen - weil der Begriff "Test" zu nichts verpflichtet, weder zur Vollständigkeit, noch zur Objektivität - muss man aber nicht.

Wenn für dich die einschläfernden Nacherzählungen von Beipackzetteln und handwerklich bestenfalls bemühte Filmchen eine Bereicherung darstellen, mag das evtl an der Tatsache liegen, dass es im deutschsprachigen Raum mangels Marktvolumen keine belebende Konkurrenz zu dieser PR-Plattform gibt, du aber dennoch wegen deines übermäßigen Medienkonsums ständig neue Bilder brauchst.

Außerhalb meiner Freizeit würde ich die Wirkung und Reichweite solcher Portale nicht all zu hoch hängen, den Anspruch in diesem besonderen Fall vermissen und den Stil, mit dem mit Geschäftspartnern über ein öffentliches Internetforum kommuniziert wird (wie hier geschehen), zumindest für fragwürdig erachten.
Während meiner Freizeit will ich meine Sehgewohnheiten nicht durch lieblos aneinander geklatschte Unboxing-Clips beleidigt wissen, in Zeiten, in denen jeder zweite Teenager mit dem Smartphone packendere und informativere Geschichten erzählt.

So long.
Der Beitrag zeigt nur die Faszination und die Begeisterung dieser Strapless Show für alle die es nicht live miterleben konnten. Woher bei dir der Spekulationsdrang, der Neid und die offensichtliche Frustration kommt weiss ich natürlich nicht. Traurig wenn man für den Endverbraucher kostenlose Medien meint defamieren zu müssen. Sehr sehr traurig! Ich hoffe du findest irgendwo ein wenig Sonnenschein in deinem Leben. Grüße Uwe (Der Konsum von Gleiten.TV Beiträgen ist Freiwillig)
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 13:44   #26
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich muss da immer an die armen Menschen in den Rekla-Abteilungen am Schreibtisch denken (Markenunabhängig)
Also ich meine den Fall z.B. ein 100kg Brocken trinkt am Strand ein kleines Bier haut sich raus (denkt sich er sei jetzt Mitu, Airton etc.)und fliegt mit seiner Wampe/Arsch aufs Board und bricht es durch. Gut das mein breiter/verstärkter Frühgleit-Mixer komplett 3,9 kg wiegt haha

shi.....
genau so schauts bei mir auch immer aus. blos das ich am strand immer ein großes bier trinke, und meine wampe/arsch daher um einiges größer ist als bei dem dude auf dem bild
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 14:01   #27
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 437
Standard

massive moves! echt beeindruckend...

die Musik finde ich allerdings auch nervtötend!
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 14:04   #28
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard Weiter so.:)

Uwe,

ich finde ihr macht wirklich einen guten Job, die Veranstaltung scheint echt klasse zu sein, gefällt mir viel besser als das eckige Freestyle Gezappele mit Boots... aber ich bin ja auch ein alter Sack.

Aloha

Thomas

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
.....Traurig wenn man für den Endverbraucher kostenlose Medien meint defamieren zu müssen. Sehr sehr traurig! Ich hoffe du findest irgendwo ein wenig Sonnenschein in deinem Leben. Grüße Uwe (Der Konsum von Gleiten.TV Beiträgen ist Freiwillig)
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 15:54   #29
tomkiterII
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 113
Reden

Wenn für dich die einschläfernden Nacherzählungen von Beipackzetteln und handwerklich bestenfalls bemühte Filmchen eine Bereicherung darstellen, mag das evtl an der Tatsache liegen, dass es im deutschsprachigen Raum mangels Marktvolumen keine belebende Konkurrenz zu dieser PR-Plattform gibt, du aber dennoch wegen deines übermäßigen Medienkonsums ständig neue Bilder brauchst.


So long.[/QUOTE]


Was Du nicht alles über mich weist ...glaub nicht das kommentieren etwas bringt
tomkiterII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 15:55   #30
omg
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 112
Standard

Uwe, please continue your good work! I really appreciate the time you take for testing and editing etc. It gives such a nice dimension over the normal paper magazines (one can see the turning characteristics of the kite etc. etc. from your videos). Also, without your video on latest GKA strapless freestyle competition, there would be very little to watch!

Thank you and your team!
omg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 17:36   #31
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von tomkiterII Beitrag anzeigen
Wenn für dich die einschläfernden Nacherzählungen von Beipackzetteln und handwerklich bestenfalls bemühte Filmchen eine Bereicherung darstellen, mag das evtl an der Tatsache liegen, dass es im deutschsprachigen Raum mangels Marktvolumen keine belebende Konkurrenz zu dieser PR-Plattform gibt, du aber dennoch wegen deines übermäßigen Medienkonsums ständig neue Bilder brauchst.


So long.

.. einfach ätzend aber scheinbar schaust Du die einschläfernden Filmchen ja ständig an, sonst wüßtest Du es ja nicht so genau.
Einfach mal besser machen und dann meckern oder mal bessere Filmchen aus dem Ausland zeigen damit wir wissen was Du meinst.


Geändert von Matwin22 (22.08.2017 um 17:36 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 20:23   #32
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Wer opfert hier seine Freizeit für wen?

Du glaubst nicht wirklich, dass Onkel Uwe aus purem Altruismus an seinem freien Wochenende jedes mal nen neues Brett mit zum Strand nimmt, um für dich Licht in den Dschungel zu tragen?
Der Kanal ist eine kommerzielle Plattform, auf der Marken gegen "Aufwandsentschädigung" ihre Produkte präsentieren lassen können. Das kann man "Tests" nennen - weil der Begriff "Test" zu nichts verpflichtet, weder zur Vollständigkeit, noch zur Objektivität - muss man aber nicht.
Wenn für dich die einschläfernden Nacherzählungen von Beipackzetteln und handwerklich bestenfalls bemühte Filmchen eine Bereicherung darstellen, mag das evtl an der Tatsache liegen, dass es im deutschsprachigen Raum mangels Marktvolumen keine belebende Konkurrenz zu dieser PR-Plattform gibt, du aber dennoch wegen deines übermäßigen Medienkonsums ständig neue Bilder brauchst.
Außerhalb meiner Freizeit würde ich die Wirkung und Reichweite solcher Portale nicht all zu hoch hängen, den Anspruch in diesem besonderen Fall vermissen und den Stil, mit dem mit Geschäftspartnern über ein öffentliches Internetforum kommuniziert wird (wie hier geschehen), zumindest für fragwürdig erachten.
Während meiner Freizeit will ich meine Sehgewohnheiten nicht durch lieblos aneinander geklatschte Unboxing-Clips beleidigt wissen, in Zeiten, in denen jeder zweite Teenager mit dem Smartphone packendere und informativere Geschichten erzählt.
So long.
Ich finde, wir könnten unbedingt mehr solcher eloquent formulierten Beiträge hier gebrauchen. Sehr unterhaltsam!
Der Inhalt ist mir eigentlich egal. Liest sich wirklich schön.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 06:39   #33
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Der Kitedude hat im Grunde genommen schon recht.

Aber wenn es nix besseres zu sehen gibt, sehe ich mir sehr gerne diese Videos an! Uwe hat es leicht es gibt ja nix besseres also muss er auch nicht besser werden.
Detto bei den Kitemagazinen die machen es ihm noch leichter.

Uwe soll froh sein das es ihm alle so leicht machen und über den Dingen stehen als sich zu ärgern.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 11:20   #34
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard gleiten.tv

Gleiten.TV ist nicht Hollywood, Das war noch nie der Ansatz. Es ist nur Information und Unterhaltung mit den Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen. Das wir etwas besser machen könnten ist klar. Nur dann wird es zeitlich sowie finanziell eng.
Richtig Gleiten.TV ist ein Dienstleistungsgeschäft, weil Filmproduktion. Deshalb ist es meine Aufgabe darauf zu achten das wir im unterbezahlten Online Geschäft zurecht kommen und dabei noch für 90% Aller fachlich korrekte Informationen zu liefern. Das ist das Ziel. Das der Zuschauer bezahlt ? ! Das Thema haben wir ja schon alle durch. Das geht nicht.
Und wenn ich auf Beiträge antworte die uns betreffen, dann bin ich nie verärgert. Ich wundere mich nur wie Behauptungen und Spekulationen mit einer Leichtigkeit bei vollkommener Unkenntnis über uns rausgehauen werden. Dann versuche ich zu erklären wieso und weshalb wir etwas tun.
z.b der zweite Titel in dem Film ist ein Insider für den Eventveranstalter, sorry wenn es den ein oder anderen Musikgeschmack nicht getroffen hat.
Wir machen jedenfalls weiter so solange der Zuspruch so groß wie jetzt ist und bis jemand kommt der mit unserem Budget eine bessere Leistung, Geschweige Kompetenz liefert!
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 11:22   #35
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

war wirklich sehr eloquent formuliert und unterhaltsam. Respekt.

Mir gefällt aber die Arbeit von Uwe und die netten Vids an schönen unterschiedlichen Spots. Niemals würde ich mir aber was kaufen nur aufgrund von einer Empfehlung aus nem Medium, das ist ein ganzes Bündel unterschiedlicher Quellen, auch die eigene langfährige Erfahrung.

Weiter so, Uwe. Wenns jmd besser oder anders macht, einfach zeigen. Immer dankbar für Bereicherung.
Daher erstmal Danke an Uwe als eine doch tendenziell markenunabhängige Quelle .
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 17:54   #36
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Moin, ich war da!

Das Video, ach, kein Video der Welt, kann einfangen was da vor Ort los war. Ich habe im leben noch nie so begeistert und demütig anderen beim Kiten zugesehen. Und den Komentaren, den Aussagen, den Lauten, und den Schreien nach die Leute und Kinder um mich herum auch nicht.

Es war ein "Gunfire" von gestandenen Trix, die königliche Vereinigung der wunderbarsten Style Elemente des Kitens (Oldshool, Bigair, Unhocked, Handelpass und alles "Strapless") in einem und eigentlich die urspünglichste Art zu Kiten.

Vor 20 Jahren hatte ich ein Directional von RRD und einen 2 Leiner von Naish, und ich wusste instiktiv das ist mein Sport.
Seit dem liebe ich Kitesurfen.
Die Show der Jungs hat mein Feuer mal wieder richtig angestachert.

Thema Boards:
Es gibt Bretter die machen Spaß und halten so was aus. Und es gibt welche die es nicht aushalten und mehr Spaß machen. Ich sag mal Finnen brauche ich mehr als Boards.

Wax oder Pad ist Geschmackssache, einer der Helden meinte zu mir bei Pads verschleißt mir die oberste Schicht zu schnell - was dann wohl auch einen Aussage über den Boardverschleiß beinhaltet. Bin mal auf das neue Pad- Material von North gespannt.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 18:09   #37
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Sehr geehrter Herr Schröder,

man kann ihnen nur zu ihrer treuen Fangemeinde gratulieren.

Ich wollte gar nicht so ein großes Thema daraus machen, möchte bezüglich ihrer Antwort in #25 aber bemerken, dass ich weder Spekulationen noch Neid geäußert habe. Und ich im übrigen gar nicht wüsste, worauf ich in ihrem Fall neidisch sein sollte. Die prekären Umstände ihrer Tätigkeit beklagen sie hier ja selbst.

Beim Vorwurf der Frustration muss ich ihnen leider Recht geben. Diese ist aber eher in der blauäugigen Antwort des users tomkiterII begründet. Es war mir einfach ein Anliegen, diese offenkundige Verwechslung zwischen unabhängiger Berichterstattung und Werbung aufzuklären. Leider verschwimmen die Grenzen zunehmend und vielen Leuten da draußen scheint die Fähigkeit zu fehlen, die Interessen des jeweiligen Medientreibenden zu erkennen. In ihrem Fall ist das natürlich nicht ganz so bedeutend, aber generell stellt dieser weit verbreitete Mangel an Medienkompetenz eine Gefahr für die Demokratie und damit den direkten Weg in den Untergang des Abendlandes dar.

Daher fühlte ich mich bemüßigt, tomkiterII drauf hinzuweisen, dass das alles andere als Freizeit ist, was sie auf ihrem Kanal zeigen. Sondern Werbung.

Wer mit dem Ergebnis seiner Arbeit an die Öffentlichkeit geht, muss zwangsläufig damit rechnen, dass dieses Ergebnis Meinungen erzeugt und diese Meinungen auch geäußert und diskutiert werden. Man kann nicht alle Geschmäcker treffen. Mich haut es halt nicht um.

Die Masche, mit dem etwas gelangweilten onkeligen Experten Authentizität zu suggerieren und Vertrauen aufzubauen ist für mich genau so abgenutzt, wie der kleine dicke Koch mit dem französischen Akzent, der mir auf HS24 die neueste Pfanne anpreisen will. Die Rolle ist ihnen aber wie auf den Leib geschnitten und scheint offenbar auch zu funktionieren. Ehrliches Kompliment, sollte das Ergebnis einer ausgetüftelten Kommunikationsstrategie sein.

Ob es allerdings eine gute Kommunikationsstrategie ist, auf meine unbedeutende und längst durch ihre Community verurteilte Meinungsäußerung derart gereizt und verworren zu reagieren, dass sie in ihrem Rechtfertigungsdrang sogar den Veranstalter des Events in die Nähe des von mir zitierten Liedtextes - der die zweifelhaften Vorzüge des Kokainkonsums beschreibt - bringen, müssen sie selber beurteilen.

Ich kann ihnen ansonsten nur weiterhin viel Glück wünschen.

MfG
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 18:23   #38
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

buhaha... meine Bauchmuskeln
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 18:54   #39
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Ich finde ja die Kokain Wirkungen passen ganz gut zur gezeigten Show.


Schön hier zu sehen das es auch ohne geht...
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 19:12   #40
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Brito in Kalabrien:
https://goo.gl/photos/PvcP83upqi4SvFZc6
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10 Jahre Kitesurf-Trophy - 12.-14.8.11 Deutsche Kitesurf Meisterschaft auf Fehmarn pascal1 Kitesurfen 0 09.08.2011 19:43
Überfälle auf Kitesurf Worldcup in SPO! ssmartkiter Kitesurfen 155 15.09.2010 12:10
Kitesurf Worldcup Sylt 2009 - Bilder ritzefatz Kitesurfen 6 01.07.2009 17:19
Suche Mitfahrgelegenheit 16.-21.06. zum Kitesurf Worldcup Sylt matzehatze Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 14.06.2009 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.