oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2016, 15:17   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV TEST North Pro Session 5.11 / Modell 2017

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2467/page/351/
enjoy
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 11:18   #2
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Das Board ist der Hammer.
Unbedingt testen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 16:13   #3
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Der Test ist jetzt aber nicht wirklich hammermäßig oder hab ich da was nicht verstanden?
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 18:13   #4
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von 777hippo777 Beitrag anzeigen
Der Test ist jetzt aber nicht wirklich hammermäßig oder hab ich da was nicht verstanden?
Ja.

Bin es jetzt erst einige Tage gefahren aber funktioniert super in 4+ m aber auch in 1m. Läuft super Höhe. Weißwasser queren easyer als Kontact, fliegt förmlich darüber. Dreht snappy und gleitet doch gut an. Kann man langsam machen und vor der Welle warten, das Volumen trägt und damit auch einfach für Anfänger. Auf die andere Gewichtsverteilung muss man sich etwas einstellen. Man steht weit vorn.

Ich finde auch, entgegen der Aussage von Uwe, auch enge Radien gehen gut, man muss dazu den Wellenschub und nicht den Kite nutzen. Wie Uwe sagt geht es auch gut als reines Surfboard.. Die Breite vorn macht es etwas unruhiger in Chop als das Kontakt aber die Vorteile überwiegen die Nachteile. Richtig super sind Slides. Die breite Mitte slided sicher und easy und in Weißwasser großer Vorteil zum Kontact. In schnellen glatten Wellen läuft es wie auf Schienen. Bei verblasen Chopwellen in Kapstadt bei 35 kt. nimmt man etwas Speed raus und hat trotzdem genug Volumen um den Speed bis zur Lippe zu halten. Sehe ich auch als Vorteil zum Kontact was immer Speed braucht.

Die neuen Finne sehen nicht nur geil aus, die sind Sahne. Und stecken bombenfest im Kasten, kein Schrauben nachdrehen.

Kann aber nur für 94 kg sprechen. Aber für Leichte gibt es ja noch das kleine Brett.

Einsatz bis jetzt, 2-3m Platboom bei böigen NNW Wind, 4+m Sunset bei Sideoff und wenig Wind in der Welle, 2-3m Haakgat mit 5er Kite sideshore und heute Melkbos bei 1m und böig mit 7er. By the Way..... North Neo 2017. Bin total happy mit dem Setup.


https://www.facebook.com/You.Love.It...52166911474689


Geändert von The Flow (14.12.2016 um 04:48 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 18:38   #5
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

https://vimeo.com/194002700

Mit Clickbar, Pro Session und Hero 5.
Ist das Cool oder was ?
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 10:50   #6
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Also wenn enge Radien nur langsam gehen, dann ist das für mich von Hammer noch ein gutes Stück entfernt!? Aber: Es gibt ja Alternativen ...
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 11:20   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
https://vimeo.com/194002700

Mit Clickbar, Pro Session und Hero 5.
Ist das Cool oder was ?
... hatte ich schon gesehen, sehr geiles Video mit sehr geiler Musik und das mit straps. Ich dachte man darf das Heute gar nicht mehr zeigen weil ja nur strapless total cool ist.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 11:25   #8
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

"Mit Clickbar, Pro Session und Hero 5.
Ist das Cool oder was ?"

Was ist denn daran cool ????

Der flüchtet die ganze Zeit vor den Wellen und kann keinen Fußwechsel !?

Bist Du das Willy ????

Oder kapier ich da was nicht ????

Das: https://www.youtube.com/watch?v=2VElcu_AKnI
finde ich cool und ist mein Ziel, allerdings auf dem normalen Directional, nicht foilend.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 13:09   #9
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Na ja, der Typ kann bestimmt einen Fußwechsel, er ist Importeur für Mauritius, habe ich gelesen, nur zeigt er ihn nicht. Warum auch. Er reitet so flüssig die Wellen und wer schon einmal den Close Out in One Eye erlebt hat, weiß, dass es besser ist, zu flüchten. Die Wellehöhe ist bestimmt z.T. 3m +. Kommt nur nicht so rüber.

Flyheli, bist Du so gut? Meckern ist immer einfach, besser machen nicht.

Aloha

Thomas



Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
"Mit Clickbar, Pro Session und Hero 5.
Ist das Cool oder was ?"

Was ist denn daran cool ????

Der flüchtet die ganze Zeit vor den Wellen und kann keinen Fußwechsel !?

Bist Du das Willy ????

Oder kapier ich da was nicht ????

Das: https://www.youtube.com/watch?v=2VElcu_AKnI
finde ich cool und ist mein Ziel, allerdings auf dem normalen Directional, nicht foilend.
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 13:22   #10
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard Stick

...kennt einer den Stick / die Befestigung mit der die Kamera an der Bar befestigt wurde?
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 13:26   #11
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Würde ich auch gerne wissen. Schöne Perspektive. Wahrscheinlich selber drangefummelt.
DirkG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 14:12   #12
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hmm, hört sich wirklich ein bisschen danach an, als ob das Session eher vorsichtiger gefahren werden muss. Das Schöne beim Kontact ist ja, dass man bei hohen Wellen und hoher Geschwindigkeit immer die Kontrolle hat. Voll in die Jibe hineinlegen, man hat immer grip und beschleunigt sogar noch. Gut, es ist nicht ganz so snappy, aber für kleinere Wellen und Kabbelbedingungen habe ich noch das rote ProSerie.

Aloha

Thomas


thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 19:28   #13
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

One Eye eine der schnellsten Wellen auf diesem Planeten von vorsichtig fahren kann keine Rede sein.

In Gleiten.tv Test wird als Down the line Brett von mittlern Radien gesprochen. Ich wollte damit sagen, das Brett geht auch eng und nicht nur down the Line.

Wenn ich sage es läuft wie auf Schienen dann hat es die selbe Kontrolle wie das Kontact aber mit entsprechenden Vorteilen wie beschrieben. Swell von 4m ist glatt. Null Nachteile.

Ein Bigwave Brett ist nun mal nicht für kleine Welle. Dafür gibt es das ProSurf.

Also für mich ist der Einsatzbereich von ProSession größer als vom Kontact. In kleineren Wellen funktioniert es besser. Große Wellen ist selbstverständlich, dafür ist es gebaut.

Für mich genau die richtige Entwicklung. Du brauchst jetzt nur noch ein Brett. Wie du weißt habe ich auch die beiden Bretter. Pro Session all in one.


Geändert von The Flow (14.12.2016 um 05:48 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 19:43   #14
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von 777hippo777 Beitrag anzeigen
Also wenn enge Radien nur langsam gehen, dann ist das für mich von Hammer noch ein gutes Stück entfernt!? Aber: Es gibt ja Alternativen ...


Bitte zeig mir ein Video mit engen Radien und voll Speed wie down the line. Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Welten.
Es ging darum, entgegen dem Kontact funktioniert das Pro Session sogar in kleinen Wellen wo ich sonst ein zweites Board nehmen müsste.

Was ist jetzt schlecht an mehr Einsatzbereich?


Geändert von The Flow (14.12.2016 um 05:45 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 19:56   #15
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... hatte ich schon gesehen, sehr geiles Video mit sehr geiler Musik und das mit straps. Ich dachte man darf das Heute gar nicht mehr zeigen weil ja nur strapless total cool ist.
Alle alten Windsurfer fahren Straps.
Pete
Robby
Salles
Kauli
Ralf Bachschuster
Roberto
.
.
.
Ich, haha braucht noch zig Punkte um sich mit denen messen zu können.

Soll aber jeder machen wie er Spaß hat.
Auch lauret fährt Bedingung da nässt hier jeder ein.

Off the lip

https://m.facebook.com/story.php?sto...1&id=702592040


Geändert von The Flow (14.12.2016 um 05:52 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 21:24   #16
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
...kennt einer den Stick / die Befestigung mit der die Kamera an der Bar befestigt wurde?
Unter dem Video steht: Befestigung cable tray (Kabelbinder?) und pole (Stange), sieht nach einem Teleskopstab aus...
btw:
Der Kiter ist Laurent Le Bolloch, ein Franzose der schon ewig auf MRU lebt und u. a. NKB dort importiert. Er kennt One Eye blind und fährt (strapped) extrem gut. Von den Nicht-Pros sicher einer der besten dort. Die radikalen Turns kommen wegen der Kameraperspektive nicht ganz so perfekt rüber, aber der rippt richtig. Fährt vielleicht nicht jeden Turn vertikal aber perfekt getimed auf der extrem schnellen Welle und das auch bei den höchsten Wellen... und flüchten tut er sicher nicht dort... schau mal wo die Welle bricht und wo der hinfährt... der erwischt sie perfekt am richtigen Punkt.
Durch das Material wird das Video aber nicht cool, eher durch die Action und das Licht...


Geändert von arnie (13.12.2016 um 21:35 Uhr)
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 22:07   #17
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Mich wundert bei GTV und dem Test hier nur, was man aus so bescheidenen Wellen und dem Testen des Brettes in diesen für Ergebnisse in Punkto down the line, große Wellen, Geschwindigkeitsaufnahme durch Wellenschub, o. ä. ableiten kann.
Oder wurde das Brett auch in vernünftigen Wellen getestet? Warum wird dies dann nicht im Video gezeigt?
Zu weiteren Aussagen... " Reisebrett, was man auch mal anpaddeln kann"... "eignet sich zum Wellenreiten auch gut" ... Habt ihr das Brett in Wellen angepaddelt und seid diese damit gesurft? Diese Aussagen halte ich für zu allgemein gehalten und für entsprechendes Fahrkönnen in Bezug zur Brettgröße für jedes Brett zutreffend.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 05:04   #18
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Arnie, die hero5 hat neu Stabilisierung. Sonst wäre die Aufnahme so nicht möglich, glaube ich. Und klar finde ich das Video cool, was sonst, hihi. Den kleinen Sprung hat keiner gesehen, oder?

Das Session nimmt besser Wellenschub mit als das Kontact. Habe das Kontact 20min. bei den besten Herbsttagen in Dahme gefahren und gleich wieder eingepackt. Ostwellen und Kontact geht nicht.

Ich will mit nicht mit Überpower im Kite fahren. Auch das macht ja jeder anders. Für mich ist das Pro mein Mauritius Brett. Damit komme ich 100% zurück wenn der Wind einpisst. Das Pro geht hammermäßig Höhe.

Was North hier schreibt sehe ich als erfüllt an. Ich wollte oben hauptsächlich den Einsatzbereich und wie er erkauft wurde rausstelle. Ich schätze das Pro nimmt dem Wam viel Platz weg. Daher wirklich Reisebrett. Also ich bin total begeistert.

Das Pro Session ist ein schnelles drehfreudiges Surfboard in Light Team Construction, am besten geeignet für Fahrer auf der Suche nach einem Board das extrem smooth durch Kurven carvt und sehr spielerisch zu kontrollieren ist. Es ist ein komplett neuer Shape für mittlere bis große Wellen der das Kontact ersetzt, gleichzeitig aber einen viel breiteren Einsatzbereich abdeckt. Teamfahrer wie Airton Cozzolino und Matchu Lopes wünschten sich ein modernes, sehr rundes Pin Tail Board, das schön carven sollte um perfekte Linien in Wellen ziehen zu können, aber dennoch viel Kontrolle auch bei hohen Geschwindigkeiten und in hohen Wellen oder sogar Barrels bieten sollte. Zusätzlich sollte es sehr vielseitig einsetzbar sein, sehr eng drehen und explosive Snaps unterstützen. So wurde das Pro Session geboren. Smooth, carvy und in vielen verschiedenen Bedingungen zu Hause!


Geändert von The Flow (14.12.2016 um 05:57 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 06:56   #19
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Wer sich dafür wirklich interessiert.

Er beschreibt die Beeinflußung der Hybridshapes sehr gut, was ich auch versucht habe.

https://youtu.be/UBWYToHp63k
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 08:08   #20
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Da wir ja eh im Werbemodus sind: http://www.robertoriccidesigns.com/y...cuda-v2/#video

Was mich stört ist, dass da ein Test (der von NKB ja bezahlt wurde und über dessen Aussagekraft man anhand der auf den Bildern gezeigten Wind- und Wellenbedingungen sicher streiten kann) nicht so toll ausfällt, dann aber von einem Markenjünger sofort (und mit viel Mühe - der zweite Post, der die Fahreigenschaften ein wenig differenziert beschreibt, wurde ja mehrmals getuned) schön geschrieben wird. Wenn ich Werbung lesen will, gehe ich auf die Homepage des Herstellers.
Ich hatte über die Jahre 3 Kontacts, hab sie (bei genügend Wind) in nahezu allen Bedingungen, von Miniwellen am See, Babybrandung in Brasilien und richtigen Wellen in CT oder Mauritius eingesetzt und war immer begeistert von den Fahreigenschaften. Volles Tempo bei voller Kontrolle! Getrennt haben wir uns immer wg. weichgetretener Decks, sich auflösender Pads, wackelnder Finnenkästen .... Dass die neuen Kästen bombenfest halten, hab ich leider auch nicht erlebt, an meinem 2016er hab ich schon 3 Finnen (ohne Riffkontakt) verloren.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe einen würdigen Nachfolger für mein Kontact gesucht, für mich ist das Session nix, so gesehen war es doch ein erfolgreicher Informationstausch!
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 10:58   #21
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Gestern Melkbos.

Ist keine Monsterwelle, Playtime.
Aber Chop und 28kt, also nichts langsam.

The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 11:46   #22
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von 777hippo777 Beitrag anzeigen
Da wir ja eh im Werbemodus sind: http://www.robertoriccidesigns.com/y...cuda-v2/#video

Was mich stört ist, dass da ein Test (der von NKB ja bezahlt wurde und über dessen Aussagekraft man anhand der auf den Bildern gezeigten Wind- und Wellenbedingungen sicher streiten kann) nicht so toll ausfällt, dann aber von einem Markenjünger sofort (und mit viel Mühe - der zweite Post, der die Fahreigenschaften ein wenig differenziert beschreibt, wurde ja mehrmals getuned) schön geschrieben wird. Wenn ich Werbung lesen will, gehe ich auf die Homepage des Herstellers.
Ich hatte über die Jahre 3 Kontacts, hab sie (bei genügend Wind) in nahezu allen Bedingungen, von Miniwellen am See, Babybrandung in Brasilien und richtigen Wellen in CT oder Mauritius eingesetzt und war immer begeistert von den Fahreigenschaften. Volles Tempo bei voller Kontrolle! Getrennt haben wir uns immer wg. weichgetretener Decks, sich auflösender Pads, wackelnder Finnenkästen .... Dass die neuen Kästen bombenfest halten, hab ich leider auch nicht erlebt, an meinem 2016er hab ich schon 3 Finnen (ohne Riffkontakt) verloren.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe einen würdigen Nachfolger für mein Kontact gesucht, für mich ist das Session nix, so gesehen war es doch ein erfolgreicher Informationstausch!
Du kannst mir ja viel unterstellen aber ich gebe meine Meinung so wieder wie ich es empfinde.

Deine Frage "Der Test ist jetzt aber nicht wirklich hammermäßig oder hab ich da was nicht verstanden?" wollte ich dir beantworten.

Leider ist mein sehr realistischer Bericht an einzelen Worten zerpflückt worden und ins Negative verdreht worden. Und Erklärung nachreichen darf man wohl nicht. Ich bin kein Werber der jedes Wort tausendmal abwägt. Es ging eigentlich nur um mehr Möglichkeiten des neuen Shapes. Jeder Shape ist ein Kompromis. Darum Shape Video wird darauf eingegangen und er erklärt auch besser was ich aussagen wollte.
Es ist echt schade, man gibt sich Mühe den Leuten ein Feedback zu geben und auch Vor- und Nachteile zu beschreiben und erhält Anschuldigungen einen angeblich schlechten Test gut zu reden.
Ich weiß nicht was du da raus gehört hast. Uwe gibt im Video sehr viele korrekte Aussagen und ich wollte diese um meine Eindrücke ergänzen.
Das Uwe nicht monatelang Bedingungen suchen kann um alles zu testen sollte klar sein. Ich hatte jetzt das Glück gleich quer durch alle Bedingungen zu haben.

Der breite Einsatzbereich ist für mich der Vorteil.

Wenn ich sehe wie gesprungen und gelandet wird, wundert es mich das Finnenkästen überhaupt halten. Man kann ein Brett 5-6 kg schwer machen, dann hält es ewig. Will das jemand fahren, nein. Strapless springen ist eben zig mal schwerer als mit Straps.

Du sagst also du bist enge Turns mit dem Kontact gefahren. Da hat sich für mich nichts verändert, mit dem Unterschied das Session kann auch langsamer gefahren werden, dann noch enger turnen und nimmt trotzdem genug Speed mit zur Lippe. Da geht beim Kontact nicht. Das ist meine persönliche Meinung und auf Basis meines Könnens.

Bitte Bericht von Leuten die es auch gefahren sind und Kontact und Session vergleichen können.

Wie gesagt, ich wollte deine Frage beantworten und jetzt gehe ich zu Strand. Wind baut sich auch. Aloha.

PS. Barracuda ..... nur Positives gehört und habe jetzt erst RB in Haakgat gesehen. Top.


Geändert von The Flow (14.12.2016 um 12:03 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 16:37   #23
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Wollte dir nicht ans Bein pissen, aber dein Eingangspost war mir zu reißerisch...vermutlich dem geilen Tag auf dem Wasser geschuldet! Versteh ich!! Inhaltlich sind wir uns ja einig, du hast ja das, was ich aus dem Test rausgelesen hab, bestätigt und ich hab mich jetzt für ein anderes Brett entschieden, konnte es leider noch nicht ausprobieren, bin erst ab nächster Woche in CT. Dass der neue Shape irgendwas auch besser kann als der alte, ist auch klar! Vielleicht laufen wir uns ja am Strand über den Weg und tauschen mal, dann wissen wir beide mehr. Bis dahin eine gute Zeit auf dem Wasser!
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 17:01   #24
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Meine Kritik galt nur den im GTV-Video zu sehenden Testbedingungen und den Rückschlüssen auf Eignung für hohe Wellen.
Vielleicht haben die das Brett aber auch in richtigen Wellen gefahren. Nur sieht man das nicht im Video.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 20:24   #25
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von 777hippo777 Beitrag anzeigen
... ich hab mich jetzt für ein anderes Brett entschieden, konnte es leider noch nicht ausprobieren, bin erst ab nächster Woche in CT...
na, dann rück doch mal raus welches Schnittchen es geworden ist!
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 08:04   #26
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
na, dann rück doch mal raus welches Schnittchen es geworden ist!
Glaube das Barracuda. Das ist ja hier entwickelt. Ralf Bachschuster kennt hier alles.
War gestern dann doch am Limit mit den Session. War aber auch extrem offshore und brutal böig und knapp Masthoch am Sunset.
5er Neo zwischen Fliegen und Stehen, not FUNNY. Sowas will man ja eigentlich nicht.

Sieht man hier am Segel.



https://picload.org/image/ralgrppg/dsc01305.jpg
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 22:13   #27
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen

Ich will mit nicht mit Überpower im Kite fahren. Auch das macht ja jeder anders. Für mich ist das Pro mein Mauritius Brett. Damit komme ich 100% zurück wenn der Wind einpisst. Das Pro geht hammermäßig"

Das Pro Session ist ein schnelles drehfreudiges Surfboard in Light Team Construction, am besten geeignet für Fahrer auf der Suche nach einem Board das extrem smooth durch Kurven carvt und sehr spielerisch zu kontrollieren ist. Es ist ein komplett neuer Shape für mittlere bis große Wellen der das Kontact ersetzt, gleichzeitig aber einen viel breiteren Einsatzbereich abdeckt. Teamfahrer wie Airton Cozzolino und Matchu Lopes wünschten sich ein modernes, sehr rundes Pin Tail Board, das schön carven sollte um perfekte Linien in Wellen ziehen zu können, aber dennoch viel Kontrolle auch bei hohen Geschwindigkeiten und in hohen Wellen oder sogar Barrels bieten sollte. Zusätzlich sollte es sehr vielseitig einsetzbar sein, sehr eng drehen und explosive Snaps unterstützen. So wurde das Pro Session geboren. Smooth, carvy und in vielen verschiedenen Bedingungen zu Hause!
Na endlich, nach unzähligen Jahren kann North, was Naish mit dem Global seit Jahren baut. Tolle Firma, selbst fürs Kopieren brauchen sie Jahre.
Wenn nur die Qualität bei North-Boards nicht noch immer so fürchterlich beschissen wäre ( was sie bei Naish allerdings vor einiger Zeit auch noch war).
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 23:03   #28
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Wow, da muss wirklich Wind gewesen sein, so wie das Segel vom Windsurfer ausgeweht wurde. Oder schlecht getrimmt.



Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 17:58   #29
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Na endlich, nach unzähligen Jahren kann North, was Naish mit dem Global seit Jahren baut. Tolle Firma, selbst fürs Kopieren brauchen sie Jahre.
Wenn nur die Qualität bei North-Boards nicht noch immer so fürchterlich beschissen wäre ( was sie bei Naish allerdings vor einiger Zeit auch noch war).
Meinst du, das Global erinnert mich mehr an klassischen Shape.
Tail gefällt mir aber auch sehr gut.
Ich kann nicht vergleichen.
Jeder soll für sich entscheiden was er will.

Bauweise
Pro Range 2017 (Light Team Construction) - Product Clip
https://youtu.be/0qrl4O43A-k


Geändert von The Flow (19.12.2016 um 18:26 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.tv Test North XRide 138x41 / Modell 2015 Uwe Schröder Kitesurfen 1 10.06.2015 09:44
Gleiten.TV Test North Team Series 138x41 / Modell 2015 Freestyle Wakestyle Uwe Schröder Kitesurfen 0 20.05.2015 10:11
Gleiten.TV Board Test SU2 Pro Series 138x41 / Modell 2015 / Freeride Uwe Schröder Kitesurfen 2 11.05.2015 19:13
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.