oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012, 18:34   #1
veldi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 5
Ausrufezeichen St. Peter-Ording - Südstrand 29.12.12

moin,

es sollten sich alles angesprochen fühlen, die heute mit dem auto/bus bis runter zur wasserkante gefahren sind!!! mir fällt es wirklich schwer ruhig und sachlich zu bleiben.....
ich versteh euch nicht!!! warum müßt ihr das machen. wisst ihr nicht das es gerade darum geht ob am südstarnd und in böhl überhaupt weiterhin noch kiten erlaubt ist??!!
durch solche aktionen verstärkt ihr die meinung derer die dafür sind das kiten strikt verboten werden sollte. nähmlich dass die kiter unbelehrbar und rücksichtlos sind. das sind wir doch nicht, oder??!!
klar ist es im moment kalt nach dem kiten und jeder möchte gerne schnell ins warme. aber wir alle möchten doch auch gerne am südtsrand weiter kiten, oder?? wenn euch das wichtig ist und ihr was für "euren" südstrand tun möchtet, dann lasst euer auto stehen und lauft!!!!!!!!!!!!!!!!
ich wohne hier und mache das im sommer mehrmals die woche- das ist zu schaffen. also gebt euch einen ruck. wenn ihr das lest und einseht, sagt es bitte allen die nicht bei oase sind und zum strand runter fahren. DANKE!!
veldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 18:50   #2
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe gehört , da sollen ziehmlich viele knaller Kiten und freundlich sind die auch nicht immer
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:02   #3
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

gibt es da im winter etwa keinen strandwächter der die taxe kassiert wie im sommer???
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:06   #4
Janno
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 244
Standard Anzeigen

Nestbeschmutzer und Unbelehrbare einfach anzeigen. Du bist denen egal. Die machen deinen Spot kaputt und ziehen bei erreichtem Verbot einfach weiter. Das juckt die nicht.

Folgendes an das zuständige Polizeikommissariat schicken:
  • Tattag
  • Tatzeit
  • Tatort
  • Kfz-Kennzeichen
  • Fahrzeugmarke
  • genauer Tatvorwurf
  • vollständige Daten des Anzeigenden
  • Beweisfoto, aus dem Kennzeichen und Tatvorwurf erkennbar hervorgehen

In Hamburg geht das angeblich sogar per E-Mail.
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:15   #5
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von veldi Beitrag anzeigen
lasst euer auto stehen und lauft!!!!!!!!!!!!!!!!
Unterschreib. Auch wenn solche Appelle weder vor Ort, noch hier etwas bringen

In Spanien war bei ähnlicher Situation die Luft aus meinen Autoreifen ... hat mir geholfen mich zu bessern
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:21   #6
Paetsch
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 73
Standard die Luft aus deren Autoreifen

gefällt mir, ob wohl ich noch nicht auf dem Wasser kite. Aber das geht nächstes Jahr los und ich will mir nicht die Spots gaputt machen lassen von faulen Säcke die "Sport" machen wollen, aber nicht ma schaffen bis dahin 10min zu laufen, sorry dafür habe ich kein Verständnis.
Ich habe für die die bis zum Wasser fahren nur ein Satz übrig:
Ich glaube einige Kiten nur um eine .....verlängerung zu haben, weil sie glauben das es gut beiden Frauen ankommt.
Paetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:49   #7
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich sehe meist auch Ortsansässige vorne parken.

Im Winter hat sich bisher eigentlich nie jemand beschwert und es wurde immer geduldet. Wenn natürlich im Winter auch 100 Leute am Spot sind geht das natürlich nicht mehr.....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:10   #8
IVI4rcus
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 23
Standard

Veldi, sind wir dir heute mit Kindern und Hund auf dem Weg runter zum Wasser begegnet. Sehr gut, dass du das hier postest.
IVI4rcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:42   #9
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Paetsch Beitrag anzeigen
gefällt mir, ob wohl ich noch nicht auf dem Wasser kite. Aber das geht nächstes Jahr los und ich will mir nicht die Spots gaputt machen lassen von faulen Säcke die "Sport" machen wollen, aber nicht ma schaffen bis dahin 10min zu laufen, sorry dafür habe ich kein Verständnis.
Ich habe für die die bis zum Wasser fahren nur ein Satz übrig:
Ich glaube einige Kiten nur um eine .....verlängerung zu haben, weil sie glauben das es gut beiden Frauen ankommt.

An Deiner Stelle würd ich mir mal lieber Sorgen um Deine Grammatik sowie um Deine Ausdrucksweise machen.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:45   #10
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

und wenn es verboten ist dort hin zu fahren steht es ja der gemeinde frei einen schlagbaum zu montieren
oder vom ordnungsamt jemand zu schicken der die knöllchen schreibt oder abschleppen lässt
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:33   #11
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
und wenn es verboten ist dort hin zu fahren steht es ja der gemeinde frei einen schlagbaum zu montieren
oder vom ordnungsamt jemand zu schicken der die knöllchen schreibt oder abschleppen lässt
Da musste ich mir gerade selber auf die Finger hauen um hier nicht einen entsprechenden Kommentar zu schreiben. Bei solchen Sprüchen habe ich verständnis wenn ein local sagt "If you don't live here, don't surf here!". In anderen Ländern wird das einem auch deutlich gezeigt wenn man sich daneben benimmt.

Die Gemeinde kann auch einfach das Kiten verbieten. Spart sie sich nen hässlichen Schlagbaum am Strand und die Kitetouris die sowieso kein Geld einbringen bleiben weg.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 23:16   #12
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Daumen runter

dem "Veldi" mein ausdrüclkicher Dank!

Für den Kollegen mit X... aus München schäme ich mich. Einfach nur schwach diese Einstellung. Schätze du fährst auch nicht an die Nordsee zum Surfen oder Kiten. Daher Daumen runter für deinen sozial schwachen Beitrag.
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 00:36   #13
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Moin Moin!
War heute nicht vor Ort, kann mich der Ansprache von Veldi aber nur anschließen. Bin selbst in SPO ansässig und kann mir aus diesem Grund ein Bild über die Autosituation am Südstrand machen.

Egal ob Winter, Frühjahr oder Sommer - einige faulen Hornochsen parken vorne. Spricht man sie an, dann werden sie unverschämt. Manchmal schämt man sich für die Kitergemeinde bei solchen Leuten.

Es sind max. 10 Minuten Fußmarsch - ei das ist ein Witz.

Parkt eure Karren, egal welche Jahreszeit (und unabhängig von Parkwächter) auf dem vorgesehen Parkplatz. Da wo ihr die Locals parken seht. Es ist der Spot schlechthin in SPO - alle Locals lieben ihn und es wäre sehr sehr bedauerlich, wenn er aufgrund einzelner fauler Sä**e geschlossen werden würde.

Ich für mich - werde in Zukunft nicht mehr nur reden, sondern "entlüften"!

Es wird Zeit die Hornochsen mal an den Spots zu outen!! Damit der Sport für die normalen und mitdenkenden (bzw. nicht Fußkranken) nach wie vor an solchen Spots erhalten bleibt!

Parkt auf den Parkplätzen - erhaltet damit den Südstrand!
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 09:23   #14
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Also da muss ich mal deutlisch widersprechen ich bin mehrmals im Jahr in SPO und auch am Südstrand und ich gehe immer zu Fuß.

Ich finde nur das man halt einfach den Ordnungshüter (Ordnungsamt) oder Polizei rufen sollte der/ die klärt das dann schon denn ein Platzverweiss mit fettem Ticket hilft oftmal schon sehr weiter wenn die unbelehrbar sind und es ist für die Gemeinde und die Zuständigen Gremien des Rates immer ein gutes zeichen wenn sich einige gegen die wenigen wehren.

Un auf einen diskurs einlassen mit jemanden dem das eh egal ist da habe ich echt besseres zu tun

Und der Betreiber der Bar da, weiss nicht ob die im Winter auf ist, wird die auch verscheuchen wenn die ihm den zugang zuparken ist ja schließlich parkverbot da landschaftsschutzgebiet wenn ich nicht ganz falsch liege
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 09:30   #15
x.Lenni.x
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 13
Standard

Aber ob wir die Anzeigen sollten? Durch eine Flut an Anzeigen wird die Sache vielleicht erst in der Kommunalpolitik zum Thema... also irgendwie sollte man da eine andere Lösung finden (die by the way aber auch nicht Sachbeschädigung an den geparkten Fahrzeugen sein kann...)
x.Lenni.x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 09:41   #16
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Naja die Gemeinde ist ja nicht unser Feind ich arbeite regelmäßig in diesen Gremien mit und glaube nicht das die immer gegen alles sind
man braucht halt eine stimme
und es ist die aufgabe des ordnungsamtes für ordnung zu sorgen und die sollten das auch tun
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 10:16   #17
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

in SPO gehen Lueute schon länger surfen als manche hier alt sind (gemessen am geistigen Blabla was manche hier abgeben) und es hat immer funktioniert.
Eine Gemeinde wird auch nicht wegen ein paar Falschparkern einen Spot schliessen.

Sollte ich irgendjemand an meinem Auto oder eines Kumpels rum fummeln sehen, kann er sich auf was gefasst machen!


Geändert von Natzge (30.12.2012 um 10:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 10:54   #18
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Sollte ich irgendjemand an meinem Auto oder eines Kumpels rum fummeln sehen, kann er sich auf was gefasst machen!
Dem kann ich mich nur anschließen. Sowas geht genauso wenig wie die Helden die zum Leinen durchschneiden aufrufen.

Mal eine kurze Nachfrage, ich war erst einmal in SPO und erinnere mich an einen längeren Fußmarsch. Schätze also ich hab richtig geparkt Aber keine Ahnung mehr wie das dort genau aussah mit den Parkplätzen. Ist das denn vernünftig beschildert? Ich finds an neuen Spots oft gar nicht so einfach, sich korrekt zu verhalten, und es ist auch nicht immer jemand da den man fragen könnte...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 11:12   #19
Christian Brill
christianbrill.com
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 72
Standard

Für die Gemeinde ist das Parken am Südstrand unten nicht wichtig. Der Naturschutz ist das Problem. Jedesmal, wenn am Strand alles zugeparkt ist, dann heißt es: "Die Kiter sind rücksichtslos und halten sich an keine Regeln. Nicht einmal Durchfahrtsverbotsschilder werden beachtet." Das ist immer das entscheidende Argument. Da reicht nur ein Foto vom gestrigen Tag, das sicher entstanden ist. Eine Schranke davor ist keine Lösung wegen des Restaurantes, Linienverkehrs, der Gehbehinderten etc.
Christian Brill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 11:38   #20
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard off topic

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
An Deiner Stelle würd ich mir mal lieber Sorgen um Deine Grammatik sowie um Deine Ausdrucksweise machen.
du solltest dir lieber mal gedanken machen, dass es genug menschen gibt, die sehr gerne wollen, aber einfach nicht können

(http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie )

abgesehen davon, lesen und schreiben hier auch genug leute aus `m "ausland" mit, deren sprache du wahrscheinlich nicht mal ansatzweisen verstehen wirst;

von daher...,

zuerst denken..., dann... !

on topic

geht gar nicht....!
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 12:45   #21
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
in SPO gehen Lueute schon länger surfen als manche hier alt sind (gemessen am geistigen Blabla was manche hier abgeben) und es hat immer funktioniert.
Eine Gemeinde wird auch nicht wegen ein paar Falschparkern einen Spot schliessen.

Sollte ich irgendjemand an meinem Auto oder eines Kumpels rum fummeln sehen, kann er sich auf was gefasst machen!
Bist du so einer der in der ersten Reihe steht?
Bei uns am Spot gibt es auch immer so neunmalkluge die in der Badezone fahren. Es ist total egal, ob da nun Leute baden oder nicht. Es kommt darauf an, dass einige Leute darauf warten das sich Kiter falsch verhalten damit sie diese dann anschwärzen können und Einschränkungen durchsetzten können. Andere Kiter müssen sich dann für diese Vollidioten rechtfertigen um die Einschränkungen zu verhindern.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 12:51   #22
hchristensen
nordicRowing
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
... und die Kitetouris die sowieso kein Geld einbringen bleiben weg.
Ich kenne zwar keine Zahlen des Tourismusverbandes in SPO, glaube aber dass Du den Kitetourismus hier kleiner machst, als er ist. Immerhin gehen das ganze Jahr über hier etliche Kiter und Surfer aufs Wasser, die alle zumindest Kurtaxe und wahrscheinlich auch Parkplatzgebühren bezahlen. Zudem gehe zumindest ich ganz gerne noch auf ein Käffchen in ein Cafe in SPO oder kaufe nochmal eben sonntags im Supermarkt ein.
Gerade an einem Tag wie gestern sind Kiter zudem eine "Attraktion" für Touris. Zumindest standen reichlich Zuschauer am Strand und haben das Treiben auf dem Wasser bestaunt, fotografiert oder gefilmt. Somit sollten wir uns hier nicht kleiner machen, als wir sind.

Dennoch ist weder Kaufkraft, noch Attraktion ein Grund, sich über die Regeln zu stellen. Wir standen gestern selber - nach Nachfrage - unten am Strand, da mir von anderen Kitern gesagt wurde, dass es im Winter geduldet sei. Offensichtlich weiß ich jetzt mehr und werde zukünftig wieder den Parkplatz nutzen.
Vielleicht hat einer von Euch ja einen Draht zum Ordnungsamt? Ein Zusatzschild (Schilder-Dschungel lässt grüßen) bei der Einfahrt: "Gilt auch im Winter" könnte vielleicht schon etwas helfen...
hchristensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 13:27   #23
Janno
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 244
Standard Fahrlässige Körperverletzung ggf. mit Todesfolge?

Luft aus dem Reifen lassen:
Bleibt der Luftablass unbemerkt (vielleicht Run-On-Flat-Tires, Niederquerschnittsreifen), dann fährt der Fahrer damit höchstwahrscheinlich auf die Autobahn. Was wird dann wohl passieren?
Vielleicht fängt der Wagen aber auch vorher an zu rutschen und fährt in einen Unbeteiligten.
Viele Reifen sind nach einem Platten schlichtweg im Arsch -> Sachbeschädigung.
Da der Fahrer nicht ungehindert weiterfahren kann, kommt ggf. noch Nötigung hinzu.


Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
in SPO gehen Lueute schon länger surfen als manche hier alt sind (gemessen am geistigen Blabla was manche hier abgeben) und es hat immer funktioniert.
Eine Gemeinde wird auch nicht wegen ein paar Falschparkern einen Spot schliessen.
Richtig, weil wir früher auch nur wenige am Spot waren. Früher habe ich auch da geparkt, weil es keinen gestört hat. Die Zeiten sind vorbei!

Die Kurverwaltung stört es (so haben die sich zumindest mir gegenüber geäußert). Der Bußfahrer kotzt den ganzen Sommer über, weil alles zu geparkt ist.


Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Sollte ich irgendjemand an meinem Auto oder eines Kumpels rum fummeln sehen, kann er sich auf was gefasst machen!
So wird wohl jeder handeln.
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 13:31   #24
hhkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 32
Standard

Es ist wiedermal bemerkenswert wie viel Dummheit und Ignoranz sich hier und an den Spots trifft!
Süd, Böhl sowie Ording FKK sind keine ausgewiesen Spots und somit nur geduldet!
Glaubt doch nicht das die Turismuszentrale, Ordnungsamt, Naturschutz, Politik etc. in SPO sitzen und das alles übersehen. Erste Zeichen wurden doch diese Saison schon gesetzt!
Und die Locals kämpfen mit viel Einsatz dafür, dass es so bleiben kann wie bisher! Nur das dies einem Kampf gegen Windmühlen gleich kommt werden jetzt wieder viele bestreiten… Es muss doch jedem klar sein das SPO sehr gut auf Wassersportler verzichten könnte. Wassersportler sind nur in SPO um ein Junges Image zu verkaufen und weil es nett aussieht. Das bisschen Kurtaxe und Parken machen den Kohl nicht so fett als das man sich den ganzen Stress und Gefährdung seiner Zahlenden dort über Wochen verweilenden Badegäste antun müsste. Und das Köm und Co. währen auch ohne uns bis zum Anschlag voll.
Es ist doch nicht so schwer sich an das zu halten was vorgegeben wird !?!?!
Ich sehe es ganz einfach entweder wir unternehmen etwas und handeln oder es wird für uns gehandelt. Ich lasse hier mal Spielraum für jeden was das heißen mag.
Es kotzt mich auch jeden Fall an immer zu hören:
- das ist so weit bis davorne
- es ist alles so schwer
- bis ich zurück bin bin ich erfrohren

und so weiter…..
Ganz ehrlich FUCK OFF !!! geht wo anders hin oder spiel Schach!
Ich bin kein Freund von Gewalt aber meine fresse halte ich auch nicht! Besonders nicht wenn es so schlecht um die Entwicklung in SPO steht!

@ssmartkiter
„du solltest dir lieber mal gedanken machen, dass es genug menschen gibt, die sehr gerne wollen, aber einfach nicht können “

Für mich der einzige sinvolle Post dieser Unterhaltung! Danke!
hhkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 14:53   #25
veldi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Brill Beitrag anzeigen
Für die Gemeinde ist das Parken am Südstrand unten nicht wichtig. Der Naturschutz ist das Problem. Jedesmal, wenn am Strand alles zugeparkt ist, dann heißt es: "Die Kiter sind rücksichtslos und halten sich an keine Regeln. Nicht einmal Durchfahrtsverbotsschilder werden beachtet." Das ist immer das entscheidende Argument. Da reicht nur ein Foto vom gestrigen Tag, das sicher entstanden ist. Eine Schranke davor ist keine Lösung wegen des Restaurantes, Linienverkehrs, der Gehbehinderten etc.

moin,
super das es so viele positive antworten gibt!
christian hat recht, es geht nicht um das "falsch parken". es geht einfach um die summation von ignoranz, regel verstößen und dummheit.
wenn wir uns alles als kiter an ein paar einfache regeln halten, haben wir hoffentlich noch lange spaß in SPO!!
ich kann auch langsam nicht mehr verstehen, egal ob locals oder leute aus hh usw., das nicht alle versuchen an einem strang zu ziehen.
luft aus den reifen lassen und die leute anzuzeigen ist eigentlich nicht mein ding. obwohl ich für meinen geliebten südtsrand schon einiges tun würde.... vielleicht kann man geschlossen einfach auf die leute zugehen die unten parken und versuchen mit den "faulen säcken" zu reden.
es schreiben hier so viele das es sie aufregt wenn die leute unten parken- dann helft uns und sprecht die leute an. erklärt es ihnen! guckt nicht weg!!!!! bitte.
veldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 14:56   #26
Mieke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1
Standard

Leute, ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wieso hier eine so große Diskussion entstehen muss u man Leute, die um einen Spot kämpfen persönlich angreifen muss!!
Es gibt am Südstrand, Böhl u Ording nun mal bestimmte Regeln, die durch bestimmte Vorfälle in der Vergangenheit entstanden sind. Ist es so schwer diese auch einzuhalten...??? Wir Kiter werden durch solche Aktionen wie am Südstrand bis an die Wasserkante fahren od in Ording in die Badezone kiten, immer wieder als rücksichtslos und als Gefahr für Mensch, Tier hingestellt. Die Kiteszene ist über die letzten Jahre in SPO enorm gewachsen u daher geht es einfach nicht mehr ohne Regeln.
Der Südstrand ist u bleibt Naturschutz u daher darf man im Sommer wie auch im WInter nicht runter fahren. Früher mag es vielleicht nochmal geduldet worden sein, aber da waren noch nicht solche Massen unterwegs! Wenn das so weiter geht, werden wir bald gar nicht mehr geduldet!
Also, bitte zieht euch eine Lage mehr an u lauft die paar Meter. So schwer ist es nicht. Mache das im Sommer wie auch im Winter u bin noch nicht erfroren
Mieke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 15:00   #27
veldi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
in SPO gehen Lueute schon länger surfen als manche hier alt sind (gemessen am geistigen Blabla was manche hier abgeben) und es hat immer funktioniert.
Eine Gemeinde wird auch nicht wegen ein paar Falschparkern einen Spot schliessen.

Sollte ich irgendjemand an meinem Auto oder eines Kumpels rum fummeln sehen, kann er sich auf was gefasst machen!


damals waren auch nicht 30 kiter bei 5grad wassertemperatur unterwegs!
es funktioniert ja einfach gerade nicht mehr und dabei geht es nicht nur am das falsche parken!
es geht auch nicht darum autos kaputt zu machen! und auf was soll man sich dann gefasst machen?? auf körperliche gewalt?! super!!!
veldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 15:02   #28
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.st.peter-ording-nordsee.d...am-strand.html
Finde ich eigentlich nicht schlecht als Info, auch der Flyer ist ganz nützlich
http://downloads.st.peter-ording-nor...ionen-spo1.pdf

Vielleicht können die Locals das ja noch mit entsprechenden weiterführenden Hinweisen für Kitesurfer versehen bzw. die entsprechenden Stellen dabei unterstützen, z.B. auf häufige Probleme hinweisen.

Wilde Aufrufe hier im Forum erreichen halt doch weniger Leute, als wenn man im Vorfeld umfassend informiert.

Evtl. könnte man auch gut besuchte Webseiten wie www.windfinder.com um die Erweiterung ihrer Spotinfos bitten
http://www.windfinder.com/nearby/st._peter_ording_sued
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 15:02   #29
veldi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von IVI4rcus Beitrag anzeigen
Veldi, sind wir dir heute mit Kindern und Hund auf dem Weg runter zum Wasser begegnet. Sehr gut, dass du das hier postest.

hi, nein das war ich nicht!
veldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 15:03   #30
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von Janno Beitrag anzeigen
Viele Reifen sind nach einem Platten schlichtweg im Arsch -> Sachbeschädigung.
Da der Fahrer nicht ungehindert weiterfahren kann, kommt ggf. noch Nötigung hinzu.
Ich lege noch den "gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr" dazu!
Das heisst, Führerschein weg und Urlaub auf der Plattform.



Zum Thema:
Ich bin fürs Laufen!
Allerdings wird diese Diskussion hier dem Spot in SPO nicht helfen.

Es hilft nur, wenn die StVO etc. beachtet wird. (Durchfahrt verboten)
Und das sollte jedem auch ohne Zusatzschild klar sein.
Zitat:
Zitat von hchristensen Beitrag anzeigen
Vielleicht hat einer von Euch ja einen Draht zum Ordnungsamt? Ein Zusatzschild (Schilder-Dschungel lässt grüßen) bei der Einfahrt: "Gilt auch im Winter" könnte vielleicht schon etwas helfen...
Es wird immer welche geben, die dachten das es gerade jetzt und für sie nicht gilt. Die Menge dieser Leute steigt mit der Gesamtmenge an Kitern.

Kann SPO da nicht so einen provisionsgesteuerten Knöllchenschreiber angagieren, der z.B. ab 10 Knoten Dienst hat und sich ins Cafe setzt?
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 16:07   #31
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Reden

Anderen orts (ähnliche Situation) gibt es eine vereinbarung mit einem lokalen abschleppunternehmen die haben vom eigner der fläche (also ordnungsamt) den auftrag erhalten kostenpflichtig die autos zu entfernen. Haben die auch gerne gemacht 180€ plus taxi zum werkhof.

Ich glaube ich muss nicht erwähnen wie lange es gedauert hat bis da keiner mehr parkte. Also wenn interesse besteht dieses problem abzustellen sprecht mit euer gemeinde es gibt immer einen weg .
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:44   #32
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Unglaublich, dass es sogar im Winter in SPO Probleme gibt. Da ich eigentlich nie in SPO Süd bin, kann ich auch gar nicht so viel dazu beitragen. War im Sommer nur einmal da in dem neuen Restaurant. Bin sicherlich kein Fan von Schildern und Schranken, aber in diesem Fall würde die Gemeinde damit das Problem sofort lösen. Gibt doch diese Poller, die im Boden versenkt werden können und per Funk gesteuert werden. Ende des Problems!

Ich habe manchmal das Gefühl, dass man in SPO förmlich nach Problemen sucht.

Es wird immer wieder gesagt, dass die Kiter keine Einnahmen bringen. Das sehe ich ganz anders. Wir und viele andere sind nahezu jedes Wochenende im Sommer vor Ort und wir geben mit 2 Personen sicherlich mehr als 2.500 Euro in der Saison aus. Und ich bin mir sicher, dass dies die Gemeinde auch weis.

Es wäre wirklich schade, wenn dieses einmalige schöne Stück Natur in Zukunft nicht mehr von uns Kitern genutzt werden könnte.

Ich kann es ja verstehen wenn man sich im Sommer bei einem leeren Strand mit der DLRG anlegt, legt Euch aber nicht mit der Umweltbehörde oder der STVO an - da ziehen wir den Kürzeren.
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 19:04   #33
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von Alex_Hamburg Beitrag anzeigen
Unglaublich, dass es sogar im Winter in SPO Probleme gibt. Da ich eigentlich nie in SPO Süd bin, kann ich auch gar nicht so viel dazu beitragen. War im Sommer nur einmal da in dem neuen Restaurant. Bin sicherlich kein Fan von Schildern und Schranken, aber in diesem Fall würde die Gemeinde damit das Problem sofort lösen. Gibt doch diese Poller, die im Boden versenkt werden können und per Funk gesteuert werden. Ende des Problems!

Ich habe manchmal das Gefühl, dass man in SPO förmlich nach Problemen sucht.

Es wird immer wieder gesagt, dass die Kiter keine Einnahmen bringen. Das sehe ich ganz anders. Wir und viele andere sind nahezu jedes Wochenende im Sommer vor Ort und wir geben mit 2 Personen sicherlich mehr als 2.500 Euro in der Saison aus. Und ich bin mir sicher, dass dies die Gemeinde auch weis.

Es wäre wirklich schade, wenn dieses einmalige schöne Stück Natur in Zukunft nicht mehr von uns Kitern genutzt werden könnte.

Ich kann es ja verstehen wenn man sich im Sommer bei einem leeren Strand mit der DLRG anlegt, legt Euch aber nicht mit der Umweltbehörde oder der STVO an - da ziehen wir den Kürzeren.
Gute Idee diese Poller gibt es hier auch an vielen Ecken schon....
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 19:51   #34
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Wozu solch teure Lösung? Die Idee an sich finde ich gut, aber die ganz normalen, welche mit einem Dreikantschlüssel umgeklappt werden können reichen doch völlig aus! Selbst ein einfacher Schlagbaum wäre teurer. Die Einnahmen an Parkplatzgebüren von einem Tag im Sommer reichen dicke für drei Stück inkl. Installation
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 19:59   #35
hhkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 32
Standard

Bomben Idee Jungs, elektrisch versenkbare Poller vor der Deichliene. Mal warten was nach der ersten Flut noch so geht…
Zudem fährt da jeden Tag der Bus auf und ab, der hat bestimmt auch super Lust, da bei jedem passieren die Schranke oder irgendwelche Poller zu heben bzw. senken.
Das mit dem Abschleppunternehmen finde ich eine gute Idee. Da kann die Dummheit einiger noch in finanziellen Nutzen anderer umgewandelt werden.
hhkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 20:49   #36
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Gibt es doch nicht nur elektrisch... Die Abschleppaktion ist natürlich auch geeignet und verbreitet sich auch rasch, je nach dem was man als Kommune will...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 21:42   #37
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von veldi Beitrag anzeigen
es geht auch nicht darum autos kaputt zu machen! und auf was soll man sich dann gefasst machen?? auf körperliche gewalt?! super!!!
Genau um das gehts. Luft ablassen ist Sachbeschädigung und dann gibts aufs Maul...ganz direkt und gleich! Punkt.

Wer was zu melden hat kann das mit Sprache tun demjenigen gegenüber oder den zuständigen Behörden gegenüber.

Und es ist unerheblich wessen Auto das ist. Wer dazu aufruft, macht sich auch gleich noch mit strafbar.

Ich laufe seit je her wenn was los ist aber habe im Winter bei 5 Mann aufm Wasser auch schon vorne geparkt und das war bisher nie ein Problem.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 22:06   #38
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

@natzge:

Parke deine Karre entsprechend und alles ist gut. Auch im Winter. Oder Fahr woanders hin.

Und jetzt komm hier nicht mit strafbar und Androhung von "mit aufs Maul!"

Was du scheinbar nicht checken willst - es gibt Leute in SPO die nur auf solche Auffälligkeiten warten. Es summiert sich und die gute Lobby der Kitesurfer ist geschädigt. Und das ist sie bereits in großem Maße. Das versuchen einige derzeit gerade zu biegen. Und was kommt - dumme Kommentare!

Das so etwas überhaupt diskutiert werden muss. Das Parken vorne ist untersagt, auch ohne Poller oder Schranke. Halt dich dran.


Geändert von benx519 (31.12.2012 um 06:37 Uhr)
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 23:52   #39
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von benx519 Beitrag anzeigen
@natzge:

Parke deine Karre entsprechend und alles ist gut. Auch im Winter. Oder Fahr woanders hin.

.
Mehr gibts da nicht zu sagen! Bin echt entsetzt was manche hier für ein ×××× schreiben.
Haltet euch einfach an die Regeln! Da ist es auch egal ob da nun 5 Kiter oder 40 sind...!
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 00:43   #40
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Ich laufe seit je her wenn was los ist aber habe im Winter bei 5 Mann aufm Wasser auch schon vorne geparkt und das war bisher nie ein Problem.
Ich hab mich bisher rausgehalten, kite auch nicht in SPO. Allerdings muss ich doch jetzt mal wirklich ernsthaft die Frage stellen, ob du dieses "war bisher nie ein Problem" ernst meinst, oder einfach aus Bequemheit sagst. Du scheinst ja, dem restlichen Beitrag und der Rechtschreibung nach, nicht doof zu sein, das meine ich auch wirklich ernst, nur muss ich bei so einem Kommentar doch irgendwie zweifeln. Glaubst du tatsächlich, dass du es wirklich mitkriegen würdest, wenn es ein Problem wäre? Was soll passieren, kommen die Ordnungsämtler direkt zu dir und sagen "Lieber Natzge, siiieeee sind's ..., sie sind Schuld, jetzt haben sie ein Problem." Natürlich war es bisher kein Problem, weil in den entsprechenden Fällen auch niemand zu dir kommt, wie auch? Du bist im Wasser, das wird notiert und fertig. An einem von 10 Tagen muss nur einer unten stehen und es kommt der Eindruck, es würde immer jemand dort sein. Und dieses "Die Kiter stehen immer unten", das wird erst zum Problem, wenn du nächstes Jahr vorm Wasser stehst und das "KITEN VERBOTEN" Schild siehst. "war bisher kein Problem" ist KEIN Argument. Es war auch nie ein Problem, dass ich nach der Fahrschule zu schnell gefahren bin, zum Glück war ich schlau genug diesen jugendlichen Leichtsinn zu bemerken BEVOR es ein Problem wurde. Das ist keine persönliche Anschuldigung, wirklich, doch mach dir doch mal über diese Aussage Gedanken. In meiner Familie gibt's Verwandte, die sich in bestimmten Angelegenheiten an die Gemeinde, die Stadt oder den Kreis gewendet haben und solche Sachen laufen anders ab: in den meisten Fällen kommt es oftmals zu Brieflichen Beschwerden, Vorschlägen, Anträgen, die jeder machen kann - wenn sowas entschieden wird, dann merkst du davon nichts, bis es zu spät ist. Das Beste was passieren köööönnte, wäre dass sich privat Leute beschweren und Unterschrift sammeln oder ähnliches, in solchen Fällen könnten die Kiter aus Angst sich zusammenreißen - aber leider ist das in den meisten Fällen nicht so. Wenn das Bild des chronischen Verstoßes gegen das Naturschutzgesetz vermittelt wird und Leute sich direkt an Gemeinderat oder ähnliches wenden, dann ist sowas beschlossen, bevor man etwas machen kann, dann hat man das Problem, bevor man reagieren konnte.

Ein Problem hast du durch dein Verhalten nur:
a) wenn dir einer die Reifen aufschlitzt und du ihm danach die Fresse polierst, kommt selten vor.
b) zufällig mal die Offiziellen unterwegs sind.
c) wenn dich Leute drauf ansprechen. Doch dann sagst du ja "war bisher kein Problem" und wer weißt 5 Erwachsene Männer zurecht.
d) etwas gegen die "alltäglichen Verstöße gegen das Naturschutzgesetz durch die unbelehrbaren Wassderdrachensurfbrettsportler" getan wird, in Form eines Verbotes

Da braucht man nun wirklich nicht 50/50 und Telefon für.
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bandit 3 bar lost st Peter Ording (28.08.11) larsdemo Kitesurfen 5 07.09.2011 20:24
Ferienhaus gesucht - St. Peter Ording ( 20.08-28.08.2011 ) paulp Nord 0 12.07.2011 19:55
RL Board verloren ST. Peter Ording am 10.8. funreisende Nord 2 14.08.2008 08:29
Int. Naish-Team bei der Kitesurf-Trophy in St. Peter Ording <pascal> Kitesurfen 0 03.09.2003 14:06
Kitesurf-Trophy 5.-7. September in St. Peter Ording <pascal> Kitesurfen 0 25.08.2003 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.