oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 20:15   #1
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard JN Wildthing II

Hallo!

kann mir jemand sagen wie die windranges vom 13er und vor allem vom 16,5er sind?

habe 80kg und door für leichtwind.
ab wann würd der 16,5er gehen mit door und wann mit ram-air42?

hat da jemand erfahrungswerte?

hat jemand im vergleich mal den 16er rhino06 geflogen?

fragen über fragen...

aber vielen dank schon mal für antworten!

schönen grüße,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:20   #2
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

ich hab einen 13er, fahr aber grundsätzlich mit einem 135er board (also deutlich kleiner als die door). wiege 84 kg. bei mir fängt das ganze ab 13-14 kn an spaß zu machen.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 21:36   #3
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

ich habe auch nur den 13er ausprobiert und der hätte mir als grösster locker gereicht, der ging ziemlich früh los.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 07:35   #4
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kann mal jemand was zum 10er wtII sagen?
würde damit meinen 10er vegas 05 ersetzen, passt das von der range? hab darüber noch nen 14er pd 1 und darunter nen 7er pd 1 !
ich wunder mich nur das die wildthings plötzlich so verrammscht werden?!?! taugen die nichts? letztens ging nen gebrauchter bei ebay für 225€ weg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 08:02   #5
Cerino
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 33
Standard

Der WT2 10,0m ist der beste der Wild Thing 2 Serie. Finde dass der Kite total unterschätzt wird.
Cerino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 08:39   #6
Ticasurf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 39
Standard Wild Thing II

Ich bin die letzte Saison viel mit Wild Thing 13, 10 und 6 gefahren.
Es sind Kites mit einem guten high end (vor allem der 6er), mit denen man schnell fahren kann, denn durch die Beschleunigung entwickelt der Schirm einen konstanten Zug, das ist echt angenehm. Man kann mit den Kites am höchten springen, wenn mans über Geschwindigkeit macht, dann ist der lift echt krass. Wegen der Frage zum Vergleich mit dem Rhino: weniger Zug nach Lee, also auch leichter mit den WTs Höhe zu laufen.
Ein paar Eigenschaften fallen mir erst jetzt auf, denn ich habe mit dem Wild Thing kiteloops gelernt, v.a. unhooked. Im Vergleich zu anderen kites merke ich nun, dass es ganz gut war mit dem Wild Thing zu lernen, denn er zieht konstant aber nicht so stark. Das hängt glaub ich damit zusammen, dass er übers Tip dreht. 6 und 10 kann ich stark weiterempfehlen, 16.5 war mir zu groß, da hat 13 durchaus gereicht als größter Kite.
Wilde Grüße
Ticasurf
Ticasurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 08:51   #7
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da ich nen c-kite für leichtwind am see suche, reicht der 13er sicher nicht.

insofern interessieren mich vor allem infos übern 16,5er interessieren. 10er fliegt eh jeder kite halbwegs gut. aber bei den großen trennt sich dann die spreu vom weizen...

lowend, turningspeed, wasserstart. das sind die sachen die mich interessieren...

ideal wärs natürlich, wenn jemand den schirm mit einem rhino06 16m vergleichen kann, weil ich den schirm ganz gut kenne.

hab unten grad gesehen dass der user faberkorn hier mitliest. vllt. kann er ja mal was dazu schreiben. oder auch die meinung von "the team" würde mich interessieren...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 09:38   #8
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard Geniales Lowend

Ich habe mir den 16,5er im Winter geholt und im Januar in Ägypten 2-3x gefahren. Mit RRD BS3 light Air bin ich gefahren, sobald der Kite nicht vom Himmel gefallen ist

Springen und Wasserstart ist auch ok. Kann den Preisverfall nicht verstehen.

Rhino06 kenn ich nicht. Hatte vorher mal XBow1 in 16, Contra1 in 14 und Rival in 14. Der WTII hat im Vergleich viel weniger Querkräfte.
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 09:51   #9
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ole_hl

wie würdest du den turningspeed einschätzen?
klar ist ein riesen lappen, aber ist das ding auch so lahm?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 09:53   #10
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

ich bin den WTII leider noch nicht geflogen, allerdings konnte ich seine performance im direkten leichtwindduell gegen meinen 16er rhino 06 beobachten(also ich 16er rhino, anderer mit 16,5er WTII). Ist vieleicht nicht besonders aussagekräftig, jedenfalls hab ich gekämpft, die höhe zu halten, beim WTII fahrer waren kleine hüpfer drinn (sehr kleine hüpfer zwar, aber doch). dürfte also um einen kleinen zacken früher losgehen.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 09:56   #11
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke schorsch.
ist nur mehr die frage zu kläre wie es mitm turningspeed ausschaut?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:16   #12
faberkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 97
Standard Wild Thing II 16,5

Hallo miteinander,


Einen direkten Vergleich WTII 16,5 mit Rhino 16 06 hatte ich bislang nicht.
Geflogen bin ich beide, den Rhino aber nur während einer Session am Walchensee bei mehr schlecht als rechter Windstärke. Schwer ihn da zu beurteilen, weil es eher ein Kampfkiten war. Ich vermute im Low end ähnlich wie WTII 16,5. Abstriche aber in Speed und Höhelaufen gegenüber WTII 16,5.

WTII 16,5 zieh ich auch nur ungern aus dem Tascherl, weil mir der 13er bei weitem reicht.
Bei dem ein oder anderen Wettkampf, speziel bei Races, Crossing, Downwinder bei wenig Wind kommt er aber doch zum Einsatz. Zum Beispiel KPWT Como race ´07 hat er gewonnen. Wind war da 5-22 Knoten stark/schwach.

Zum ausgehängten Freestylen sicher nicht die erste Wahl, aber da hab ich ihn schon sehr oft an der 5. gedropt. Relaunch ist wirklich einfach. Passt aber auf, wenn ihr andere Bars benutzt, denn da muss man evtl. den Stopperknoten kürzer machen, damit der Kite nicht durchrollt.

Höhe ziehen geht einwandfrei. Aus der JN-Kites Serie gibt´s momentan keinen Serienkite, der früher losgeht und so dick Höhe zieht.

Sprünge gehn weit nach oben und das vor allem lange. In Tarifa an der Dühne kann man damit Soren
Nein im Ernst, der Absprung ist eher leicht zu finden, und aufgrund seines direkten Lenkverhaltens jederzeit und schnell wiederzufinden. Grundsätzlich ist das Lenken, also Halte-/Lenkkräfte im Gegenteil zu manchem Bow nicht kräftezehrend.

Ich wiege auch um die 80kg und darf mit unserer JN-Bone + 16,5 bei 8 Knoten fahren. Mit einem WTII 13 oder PDII 13 + skim + 4cm Flachwasser denke ich geht es aber noch früher. Bei extrem wenig Wind (6,7,8,9, Knoten) kommts neben dem Fahrer v.a. aufs richtige Brett an und einen schnellen Schirm. Stellen des Schirms am WF rand ist da eh schwierig.

vielleicht konnte ich helfen.

Grüße aus Alto Adige,
Fabian
faberkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:36   #13
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok. danke fabian.

ich such halt nen guten tube für leichtwind. door hab ich.

also wenn der 16,5er wirklcih bei 8kn. losgeht mit door bei 80kg. dann ist das schon ne gute ansage. das würde schon reichen.

was ich halt nich mag, sind kites die langsam drehen. klar ein 16er dreht immer langsam. aber wenn das ding langsamer dreht wie der rhino (der ja schon nciht schnell ist) dann muss ich wohl noch weiter suchen.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:38   #14
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard Drehverhalten

Ich fand den Turningspeed ok. Hatte einen viel trägeren Schirm erwartet.

Trotzdem werde ich den WTII wirklich nur als absolutes Leichtwindgerät nutzen. Gefühlt geht mein 13er Bandit* nämlich auch verdammt früh los.

(* jetzt bloß keine B...-Diskussion lostreten)
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:27   #15
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Cerino Beitrag anzeigen
Der WT2 10,0m ist der beste der Wild Thing 2 Serie. Finde dass der Kite total unterschätzt wird.
na ja, wer in fährt unterschätzt ihn ja nicht und die niedrigen preise sind wirklich ein segen. meines erachtens ist der wt 2 ein rundum gelungener kite mit sehr gutem lowend. bin auch grad am rumüberlegen mir einen leichtwind kite zuzulegen und das preis-leistungs-verhältnis spricht fast unschlagbar für den wt 2. für sehr böige verhältnisse find ich ihn allerdings nicht so ideal, weil die depower nicht so ausgeprägt ist wie bei anderen hybriden. aber mein homespot ist ohnehin eher konstant. sprungmäßig ist der wt 2 sowieso ein hammer.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:27   #16
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

el che- nicht vergessen, jetzt gibt´s doch die neu jn bar, die ich zwar auch nicht kenne, aber davon ausgehe, dass dabei auch mehr depowerweg rausgekommen ist.
war, denke ich, nicht ganz so schlau, die ganzen jn- kites mit alter bar an die magazine zum testen zu schicken. das gab ja immer deutliche abzüge für den einsatzbereich und... und hat die eigentlichen potentiale der schirme verfälscht. die primadonna I ist ja auch relativ schnell und völlig zu unrecht schnell günstig über den ladentisch gegangen.
...und zum eigentlichen thema kann ich leider nicht wirklich konkretes beitragen
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:46   #17
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

geht der 16.5er auch problemlos an ner 2007er North Bar?

Irgendein Mag hat im Test glaub Super-Lift bestätigt und mässige Depower.
Interessantes Gerät, testen wär halt fein, damit ich sehe, ob der gute alte 2004er Cab.Contra in 16.5 sooo viel schlechter ist?
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:45   #18
wyckii
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Am Elbdeich
Beiträge: 76
Standard Haltbarkeit?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit beim wt2 aus?

Bei meinen Primadonnen lösten sich damals irgendwann einfach die Nähte der Fronttube und der Struts auf.

Gruß
wyckii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 21:03   #19
fonsai
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 106
Standard Haltbarkeit

Ein Kumpel von mir fliegt die Wild Thing II und nimmt sie ziemlich her. Die sehen noch gut aus. Nähte gehen definitiv bei ihm nicht auf.

Ich selbst fliege die PD 2, zwar noch nicht so lange, dass ich etwas über die Haltbarkeit sagen könnte, aber von der Verarbeitung her sind die JN-Kites auf jeden Fall auf Niveau von North, Naish und Cabrinha. Viele liebevolle Detaillösungen...
fonsai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 21:07   #20
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von wyckii Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit der Haltbarkeit beim wt2 aus?

Bei meinen Primadonnen lösten sich damals irgendwann einfach die Nähte der Fronttube und der Struts auf.
ich bin hauptsächlich im süßwasser unterwegs, da leiden die kites naturgemäß weniger. hatte deshalb auch weder bei pd's noch wt2's irgendwelche probleme.

@julian73: wie gesagt: habe sehr konstanten wind am homespot und ewige depower ist demnach nicht so vordergründung. da ich lange sessions mache sind mit bspw. geringe lenk- und haltekräfte wichtiger und für direktes barfeeling bin ich auch gerne bereit depower zu opfern. allerdings wäre eine gut konstruierte safety zum "schieben" schon wünschenswert.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 14:20   #21
Cerino
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 33
Standard

Die Haltbarkeit der neuen JN Kites, inklusive Wild Thing 2, ist deutlich besser als bei der Prima Donna 1 und Easy Rider. Ich weiß dass JN seit 1,5 Jahre die Produktion gewechselt hat und die Qualität hat sich deutlich verbessert....
Cerino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 15:23   #22
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

bin die pd 1 viel geflogen und hatte nur ein mal probleme mit zwei ventilen. das gibt´s ja nicht soooo selten auch bei anderen herstellern und alles andere war superordentlich und hat perfekt seinen dienst getan-
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 20:06   #23
andrés
Drachenzuechter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Buenos Eisig
Beiträge: 252
Rotes Gesicht ?

Zitat:
Zitat von julian73 Beitrag anzeigen
...die ganzen jn- kites mit alter bar an die magazine zum testen zu schicken.
...sind die tatsächlich mit der alten CBS 3+1 ohne Evo zum Test raus?
andrés ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:17   #24
faberkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 97
Standard mit CBS evo, ja.

Zitat:
Zitat von andrés Beitrag anzeigen
...sind die tatsächlich mit der alten CBS 3+1 ohne Evo zum Test raus?
@andrés:

Die neue Switchcraft war noch nicht verfügbar, also sind alle Magtests mit der CBS mit evo gemacht worden.

Grüße vom
Fabian, der gleich an lago fetzt.


Geändert von faberkorn (11.04.2008 um 15:20 Uhr) Grund: weil Rechtschreibung nicht paßßte.
faberkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 16:53   #25
Cerino
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 33
Standard

Habe mal kurz nachgeforscht. Die Test in den Magazinen von Prima Donna 2 und DaVinci waren mit der JN CBS evo Bar.
Denke die Tests wären mit der neuen Bar sicher besser ausgefallen.....
Cerino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 11:27   #26
erikthekite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Zürich
Beiträge: 125
Standard

...der Wildthing II ist in jeder Groesse ein Wolf im Schafspelz! Ein Kite, den man an der Bar spuert, der sofort auf Power-/Depower Bewegungen an der Bar anspricht - wow, fuer mich als Old Schooler die 1. Wahl! Mit dem 16,5 und dem Bone geht man Kiten, wenn andere noch Federball spielen. Mit dem 10er und 8er ist Flugzeit! Gerade auch die 2. Serie, also der 08er Wildthing II ist ein Produkt ohne einen Mangel - "durch und durch durchgereift" !

Am grossen Weekend vom 1.Mai-4.Mai findet ein JN Testival am Comersee (Clico) statt! Gerne koennt ihr dort bei perfekten Bedingungen saemtliches JN Material Kites/Boards testen!


....Wt II 10er Boracay
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	094.jpg
Hits:	293
Größe:	45,6 KB
ID:	9544  
erikthekite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 00:25   #27
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Ich hab letzten Sommer in Tarifa quasi auf dem Wildthing II 13 gelernt. Für mich war der Kite ein absoluter Traum. Auch jetzt im Nachhinein wo ich ein bisschen mehr vergleichen kann. Meinung eines Einsteigers, falls es interessiert.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 12:05   #28
sommer911
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 5
Daumen hoch Erfahrungsbericht Wild Thing 2 von JN

Hallo ihr Lieben,

habe von den WT2 bis auf den 6er alle Größen! (und den 6er hab ich hab ich auch bald).

Finde die Kites weltklasse!

Verarbeitung top, Depower reicht völlig aus! (2 Anknüpfpunkte vorne),Schnell und direkt, fast ohne Haltekräfte,(konnte im direkten Vergleich einen Rhino 08 fliegen, und bin dann wieder sehr gerne zu meinem WT2)

Hab einfach keine Lust permanent an der Bar zu ziehen.

Den 16,5er find ich für seine Größe sehr schnell! Ich fahr ihn mit dem Bone oder dem Wellenreiter sobald die erste Schaumkrone sichtbar ist. Denke das sind zwischen 3 und knapp 4 Windstärken (80kg).
Den 13er kann man denke ich bis zu oberen 6 bft fahren, und dann der 10er!!
Ist mein absoluter Lieblingskite, wunderbar direkt und man kann sehr hoch springen!

Bei den ersten Modellen muss man allerdings an den Anknüpfpunkten die Knoten etwas verändern und dann wird man ziemlich hoch!

Hatte und hab immer noch alle Größen von der alten PD1 und habe damit nie Qualitätsprobleme gehabt!

Also ich fínde die Kites von JN sind rundrum gelungen und machen mir sehr viel Spaß!



Viele Grüße

Bernd
sommer911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 16:59   #29
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sommer911 Beitrag anzeigen
(konnte im direkten Vergleich einen Rhino 08 fliegen, und bin dann wieder sehr gerne zu meinem WT2)
Hab einfach keine Lust permanent an der Bar zu ziehen.
bin den 16,5er auch schon gefahren im april 07 ist ein guter leichtwindkite !
der rhino 08 hat auch so wenig haltekräfte wie der 16,5er wt2 aber NUR wenn du die pigtails für backlines nach aussen hängst
( auslieferungszustand innen )

lg tom


Geändert von tom the ripper (14.04.2008 um 17:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 13:18   #30
sommer911
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 5
Standard WildThing 2

Hallo,

habe von den WT2 die ganze Palette und find alle einfach spitzenmäßig!!

Der 10er passst da find ich sehr gut rein! Ist meine Lieblingsgröße!
Als nächstes kommt dann der 13er den du Dir irgendwann mal kaufen solltest!!! Ist auch super!
Habe auch noch die ganzen alten PD 1 und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Der 10er WT2 ist ein Weltklassekite!! schnell, direkt, wenig Haltekräfte, und mit einer klasse hangtime. Mein Kollege hat einen Slingshot REV und der springt bei weitem nicht so hoch!!
und das liegt nicht nur am Fahrkönnen!

Ich finde die JN s einfach spitze !

Gruß Bernd


Zitat:
Zitat von kfsv_badboy Beitrag anzeigen
kann mal jemand was zum 10er wtII sagen?
würde damit meinen 10er vegas 05 ersetzen, passt das von der range? hab darüber noch nen 14er pd 1 und darunter nen 7er pd 1 !
ich wunder mich nur das die wildthings plötzlich so verrammscht werden?!?! taugen die nichts? letztens ging nen gebrauchter bei ebay für 225€ weg
sommer911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 13:23   #31
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

Hat schonmal jemand den 16er WT2 im Binnenland, evtl. sogar beim LAndkiten geflogen? Wie schlägt er sich bei starken Böen? Sehr zickig? Wie lang kann man ihn halten? (75kg)
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 13:52   #32
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Hallo,

habe von den WT2 die ganze Palette und find alle einfach spitzenmäßig!!

Der 10er passst da find ich sehr gut rein! Ist meine Lieblingsgröße!
Als nächstes kommt dann der 13er den du Dir irgendwann mal kaufen solltest!!! Ist auch super!
Habe auch noch die ganzen alten PD 1 und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Der 10er WT2 ist ein Weltklassekite!! schnell, direkt, wenig Haltekräfte, und mit einer klasse hangtime. Mein Kollege hat einen Slingshot REV und der springt bei weitem nicht so hoch!!
und das liegt nicht nur am Fahrkönnen!

Ich finde die JN s einfach spitze !

Gruß Bernd
danke danke!

der 10er wt2 ist schon aufm weg zu mir!
habe noch nen 7er und 14 pd1!
ich freu mich tierisch auf das teil! habe somit endlich den letzten north kite meiner palette ausgemustert und fahre dann nur noch JN!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 17:36   #33
erikthekite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Zürich
Beiträge: 125
Standard

@kfsv badboy: du wirst es nicht bereuen - alle wt`s 2 sind great - aber der 10er zieht hoch und traegt wie kein anderer!

und ja, auch der 16,5er laesst sich sehr gut bei binnnen-verhaeltnissen fahren - der depower-weg ist laaaaaaang genug!

kommt an comersee! jn testival vom 1.-4. mai und grande fiesta italiana (man spricht aber auch deutsch )!
erikthekite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 09:44   #34
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so,

der wtII in 10 is da !
sieht sehr schön aus das teil. verarbeitungstechnisch hat sich da ja einiges getan, macht nen guten eindruck.
wollt den heut mal trimmen gehen, und hätt da mal nen paar fragen.

fliegen will ich ihn mit ner normalo naish shift bar aus 2006.

wie muss die 5te getrimmt werden? leicht durchhängen oder eher straff?
sind bei der jn cbs bar auch front und back lines gleich lang?
welchen anknüpfpunkt sollte ich wählen an den tips, max. depower?

danke schonmal!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 10:53   #35
ruedi
Windhose
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Henggart
Beiträge: 50
Daumen hoch wt II cbs

die leinen an der cbs sind gleich lang.
wenn du die wirkliche power und möglichkeit testen möchtest vergiss die max. depoweranknüpfung.
ruedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 12:17   #36
ruedi
Windhose
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Henggart
Beiträge: 50
Daumen hoch Wt Ii 8, 10, 13

so sehen die WTs in der Luft aus ...


Geändert von ruedi (15.07.2011 um 10:22 Uhr)
ruedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 14:26   #37
Cerino
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 33
Standard

Ich finde diese Farbkomi am coolsten....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brasilien 08 170.JPG
Hits:	155
Größe:	31,4 KB
ID:	9671  
Cerino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:45   #38
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so....konnte mein 10er heut ausgiebig testen
grundwind zwischen 13 und 18 knoten, böenspitzen lt. windfinder knapp 30knoten.

erstaunlich, das teil hat einen wahnsinns grundzug, konnte schon höhe ohne ende ziehen, als ich dacht der wind reicht eh nich.
als er dann zunahm.....wahnsinn!!!

der kite trägt seeeeehr hoch und seeeeehr weit
genial!!
fotos folgen bei bedarf die tage....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 18:24   #39
sommer911
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 5
Standard

konnte mein 10er heut ausgiebig testen
grundwind zwischen 13 und 18 knoten, böenspitzen lt. windfinder knapp 30knoten.
erstaunlich, das teil hat einen wahnsinns grundzug, konnte schon höhe ohne ende ziehen, als ich dacht der wind reicht eh nich.
als er dann zunahm.....wahnsinn!!!
der kite trägt seeeeehr hoch und seeeeehr weit
genial!!



Bin auch schon wieder ganz nervös, und hoffe dass die Prognose für den Bodensee morgen stimmt, und ich dann auch wieder den 10er WT2 fliegen kann!
Hab festgestellt, wenn der Knoten an den vorderen Anknüpfpunkten nach ganz außen verlegt wird, dass der Zug nach oben noch genialer wird.

viel Wind weiterhin!!
sommer911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 17:12   #40
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schicker vogel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	104.jpg
Hits:	180
Größe:	88,6 KB
ID:	9746  
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JN Wildthing in 8, 14, 17 goddy Archiv - Kitesurfen [B] 2 07.07.2006 09:20
JN WildThing speedy120de Kitesurfen 26 16.03.2006 10:44
20er JN Wildthing - NEU mit Rechnung! ostsee-kiters Archiv - Kitesurfen [B] 1 23.10.2005 12:45
jn wildthing für anfänger wicky Kitesurfen 6 15.07.2005 07:27
Wer kennt die JN Wildthing 12m² oder 14m² www.wolfskiter.de Kitesurfen 2 27.06.2005 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.