oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2006, 10:54   #1
fossy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1
Frage Board-Design, wichtig oder nicht ?

Als Designer in "Spee" und Surffreak, würde mich sehr interessieren, wie wichtig ist Euch das Design Eurer Boards bzw. dass Euer Board " einmalig "
ist.
In diesem Zusammenhang würde mich auch sehr interessieren, was denkt Ihr von so grossen Marken, wie Quicksilver, O'Neill und Co. bzw. deren oft riesigen Logos.

Bin gerade an meiner Abschlussarbeit und hab mich für die Surf - " branche " entschieden, so kann ich wenigstens etwas machen, was mir wirklich wichtig ist!

Brauche aber dringend viele, viele Feedbacks, um voran zu kommen, also bitte gebt mir Euer Feedback.
fossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 16:51   #2
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

ich behaupte immer, mir ist das design völlig egal, bei näherem überlegen würde ich aber wohl zugeben, daß es schon einen einfluß auf eine kaufentscheidung hätte. shape bleibt natürlich das wichtigste, ist ja klar! mein favorit: oldschool aus den 70ern, nicht so knallig und prollig. die marke hat beim board für mich keine entscheidende bedeutung- bin aber auch kein toller reiter...
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 17:00   #3
hase2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 157
hase2 eine Nachricht über ICQ schicken hase2 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

natürlich surft das auge mit, aber bei nem brett ist nunmal der shape wesentlich wichtiger.

was die großen 'surfmarken' wie billabong etc. betrifft. so der burner sind die boards auch nicht. sind halt klamotten und zubehörmarken und wenn die n board rausbringen, isses halt von irgend nem mehr oder weniger namhaften shaper als massenbrett gebaut.
da geh ich persönlich lieber in nen gut sortierten shop und schaue, ob da n brett für mich bei ist, oder besser noch direkt zu shaper.
interessanterweise tut sich das von den kosten her fast garnichts.
hase2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 17:06   #4
gustavo
Windhund.....
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 41
Standard

ich würde mich wohl auch eher für ein brett entscheiden, was gut zu reiten ist, als eines, das nur klasse aussieht...

....das erinnert mich irgendwie auch etwas an die eine werbung, die eas da mal gab, mit dem einen typen, der mit dem lipton eistee übern stand läuft und meint er surft nicht, sondern hat das board nur, weil die mädels drauf abfahren...

aber als designer kannst du ja auch custommades machen, oder? (vielleicht zumindest am anfang)


ich persönlich tendiere übrigens eher zu den schlichten sachen ... ein weisses brett mitev einem lässigen muster auf der front- und backside - aber das auch nicht zu dominant.

dass die pros ihre sponsoren irgendwie auf das deck bekommen müssen ist irgendwie klar, aber bei so kleinen möchtegern pros find ich das irgendwie ein wenig peinlich, wenn sie das board mit stickern zupflastern...

aber gut...das muss eben jeder selber wissen
gustavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 13:34   #5
kiterrjo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: kalkar-wissel
Beiträge: 93
kiterrjo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

am besten sieht es für mich aus, wenn garnichts drauf ist, aber jedem das seine...
kiterrjo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Total OT: hats Wind oder windet es? ruebennase Kitesurfen 1 24.02.2006 15:02
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08
16er oder 8er Zweitkite oder anderes Board bei 55kg??? rouvstyler Kitesurfen 3 01.09.2003 23:22
Was ist besser - Größeres Segel oder kleineres Board? sadd@okay.net Windsurfen 4 17.02.2001 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.