oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2008, 13:10   #1
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Frage Funktioniert das wirklich mit "Golfbag" bei den Fluggesellschaften?

Hi!

Im Dezember gehts ab nach Fuerte mit Tuifly.
Die nehmen für Kitegepäck 25€ für jeden Flug. Golfgepäck bis 30kg fliegt kostenlos mit
Das find ich echt bescheuert. Bei AirBerlin ists auch umsonst bis 140cm und 30kg

Hab gerade bei ebay mir mal so ne Golf-Kitebag angesehen. Da wird mit dem Satz geworben: "damit haben die Kiter die gleichen Vorzüge wie sie auch Golfer bei den Fluglinien geniessen"

Funktioniert das oder checken die Airlines das Gepäck nach ob wirklich das drin ist was drauf steht "Golf"???
Denn wenn nicht und die Golfbag erstmal als Golfzeugs eingecheckt wurde, dann fällts doch eigentlich nimmer auf außer beim "röntgen" des gepäcks. aber da isses doch eigentlich schon zu spät oder?

Würd mich mal interssieren ob da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht hat!
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 13:14   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich bin schon 2 mal mit Golfgepäck geflogen und es hat immer funktioniert. Aber ich hab das Gefühl das die Airlines immer strenger werden und mehr kontrollieren. Deswegen hab ich zur Sicherheit oben drauf ein Golfschläger (mit der obligatorischen Socke) der als erstes zum Vorschein kommt wenn man das Bag öffnet.

Die Suche ergibt hier übriegens auch ein paar Infos

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 13:18   #3
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Standard

ja die idee mit dem golfschläger hatte mein mann auch gerade. ersteigert man so nen scheiss für'n euro bei ebay und spart dann voll bei der airline. das wäre cool wenns so bei ner kontrolle funktionieren würde
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 13:19   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Alge Beitrag anzeigen
Hab gerade bei ebay mir mal so ne Golf-Kitebag angesehen. Da wird mit dem Satz geworben: "damit haben die Kiter die gleichen Vorzüge wie sie auch Golfer bei den Fluglinien geniessen"
Darauf sollte man mal den Verkäufer festnageln.

Wo ist das Problem. Es kostet eben nun 50 euro mehr. Wenn der Urlaub 1.000 Euro kostet, wirken sich die 50 Euro mit 5% auf den Reisepreis aus.

Für 50 Euro dann vielleicht der Stress beim einchecken und den Stress eventuell mit der Versicherung, wenn die eine Golfausrüstung ersetzen möchte, die nie vorhanden war. ;-

Sicher Ansichtssache, ungerecht ist es, aber momentan ist es halt so, das Golfer bevorzugt werden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 13:24   #5
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab mir auch nen Golfbag bestellt....Schläger bin ich grad dabei zu organisiern
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 13:33   #6
txavi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Lu-Town
Beiträge: 95
Cool

Hallo
Die Fluglines verrechnen immer öfter auch Golfgepäck, sodass diese Option demnächst nicht mehr ziehen wird. Vor zwei Jahren als wir von Brasilien zurückflogen und über Madrid zurückflgoen wurden unsere Bags nicht weitergeleitet weil sie die Gewichtslimite überschritten. Diese wollten ein paar hundert Euro Gewichtszuschlag verrechnen. Erst nachdem wir uns durch alle Böden gelogen hatten ("wir sind von einem Nautic-Club und haben Stoff dabei um eine Jongada nachzubauen... und überhaupt wir seien in kultureller Mission um die brasilianisch-spanischen-Freundschaftsbeziehungen zu vertiefen...blablabla...) liessen die uns weiterziehen ohne Zuschlag zu bezahlen. Wir hatten allerdings den Vorteil, dass wir alle fliessend spanisch sprachen. Überhaupt ist das Verhandeln in der Landessprache das beste Mittel um das Gepäck kostenfrei zu verschicken - ein bisschen Charme macht viel aus . Als wir im Mai von Basel nach Fuerte mit TuyFly geflogen sind musste ich für mein übergewichtiger Boardbag - der Kinderwagen war auch noch drinn und obendrauf noch das Waveboard gebunden 25.- Euro zahlen, was meines erachten völlig in Ordnung ist. Beim zurückfliegen hat die nette Dame in Fuerte das Gepäckstück kostenfrei angenommen ;.

Ich würde mich nicht nur allein auf den Spruch mit dem Golfbag einlassen (teures nach Golfgepäck aussehender Bag dafür weniger funktional). Die Ladys an den Counters sind ja nicht doof - sie haben eher gute und schlechte Tage und sind dann dementsprechend grosszügig oder eben nicht. Ich habe einen North Quiverbag 135cm der eigentlich auch als Golf-Gepäck durchgeht.
Sobald man jedoch ein Wave-Board dabei hat - muss man ihn auf dem Bag binden und dann hat man den Erklärungsnotstand oder eben die Geschichte vom wellenreitenden-Golfer parat....

So long - grüsse aus der Schwiiz und viel erfolg beim einchecken... und denk daran der Lady am Counter zu sagen, dass sie schönes Haar hat und überhaupt wie sie es aushalte bei diesem Stress cool zu bleiben laber, sülz...
txavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 13:37   #7
txavi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Lu-Town
Beiträge: 95
Standard

@bazzat: rechthastdu

PS: Das mit dem Lügen sollte schon nicht zur Gewohnheit werden und ist als Notlüge zu betrachten. Beim "Charmen" übrigens bitte Stil und Würde bewahren
txavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 15:28   #8
Küstenkind
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard

[QUOTE=Alge;562560]

Bei AirBerlin ists auch umsonst bis 140cm und 30kg

[QUOTE]

Ist ab 1.11.08 auch nicht mehr so. Kostet dann auch 25 Euro pro Strecke
Küstenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:01   #9
M_S_W
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 176
Standard ..."Golfsäcke werden kostenlos befördert"

Ich hatte vor kurzem nach den Tuifly Gepäckbestimmungen meine Golftasche angemeldet (Pat Love Golf Bag). Da steht ja nichts von Golfausrüstung. Was drin ist scheint nicht zu interessieren. Nur nach der Länge von 1,40 wurde gefragt - die ja bei der 1,40er Tasche auch nicht so ganz passt. Ging aber gut.

Vermutlich reist man nach Anmeldung wirklich entspannter.

Gruss

Marc
M_S_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:29   #10
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard Ein Vorteil

Ein(!) Vorteil meines Alters

... bisher hat man mir "die Golftasche" immer abgenommen.

Fly Safe! und sparsam

Axel
Axel-bl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:29   #11
normal
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 116
Standard

moin moin,

25€ für kitegerödel ist heutzutage echt wenig

das zahlt man schon für das kilo bei anderen airlines

die kontrollen werden auch immer schärfer und die gepäckstücke werden teilweise sofort durchleuchtet. (hamburg)

1. sei immer früh genug am flughafen/schalter

2. lass dich von bekannten dorthin fahren, so hast du die chance umzupacken
und unnötiges abzugeben. (wenn ich 3 kites 2neos und 2 bretter brauche,

habe ich das verkehrte urlaubsziel gewählt
normal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:29   #12
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Standard

Zitat:
Zitat von M_S_W Beitrag anzeigen
Ich hatte vor kurzem nach den Tuifly Gepäckbestimmungen meine Golftasche angemeldet (Pat Love Golf Bag). Da steht ja nichts von Golfausrüstung. Was drin ist scheint nicht zu interessieren. Nur nach der Länge von 1,40 wurde gefragt - die ja bei der 1,40er Tasche auch nicht so ganz passt. Ging aber gut.

Vermutlich reist man nach Anmeldung wirklich entspannter.

Gruss

Marc
naja dann stehen die chancen ja bei uns vielleicht auch gar nicht mal so schlecht mit nem golfbag da kostenlos durch zukommen. 25€ pro strecke ist zwar echt nicht die welt aber man kanns auch anders investieren
ich glaub wir werden das dann mal so probieren.
hey das macht den urlaub von anfang an spannender
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:47   #13
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Meine Antwort auf deine Frage:

Wenn das ständig Leute in Foren öffentlich schreiben, wird es sicher nicht mehr lange funktionieren. Immer fleissig weiter posaunen...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:55   #14
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Rotes Gesicht

ja stimmt aber man sieht ja schon sowieso den trend dazu kommen, dass alles demnächst was kosten wird.
gehört ne portion glück dazu dass es gut geht und wenn nicht, dann halt nicht und man zahlt. mal abgesehen davon, im endeffekt zahl ich das sowieso gern & freiwillig weil ohne mein kitestuff brauch ich gar nicht erst in urlaub fliegen
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 20:15   #15
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Meine Antwort auf deine Frage:

Wenn das ständig Leute in Foren öffentlich schreiben, wird es sicher nicht mehr lange funktionieren. Immer fleissig weiter posaunen...

Andreas
da schlägt aber der Verfolgungswahn voll zu
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 22:08   #16
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
da schlägt aber der Verfolgungswahn voll zu
ja mal locker bleiben
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 06:47   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hab auch noch nie bezahlt. Geht auch so, ohne das Wort "Golf" in den Mund zu nehmen...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 11:06   #18
teutoburger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 45
Standard

Muß doch noch nochmal nachfragen.
Weiß jemand, ob es mit der Tui Gold Karte kostenlos ist?
Zumindest in den Gold Karten Bestimmungen steht, daß
Sportgepäck kostenlos transp. wird.
Die Dame im Reisebüro meinte, es hängt von der Laune der Person beim Check-in ab.
Ja wie denn nun?
Danke und Gruß
teutoburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 16:57   #19
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Hallo zusammen.

zum Thema:
- ich selbst hab zwar noch ne LTU-Card (3 Wochen vor Übernahme von AB erstanden) welche somit noch bis Juni`08 läuft.....somit ist mein Kitebag "noch" kostenlos.
- da ich aber auch auf dem Airport arbeiten, kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten:
A) bis 140cm (max. 4cm Toleranz) Länge und ner max Breite von 35-40cm wird das noch als Golfbag angenommen. Alles darüber fällt unter Sportgepäck und kostet evtl extra....
b) Manche Airlines lassen sich den Inhalt eines Bags vom BGS aber auch bestätigen (also falls da überwiegend Klamotten drin sind, geht das als Koffer und kostet extra) - sprich: Golfbag mit Klamotten oder sonstigem und keinem Golfschläger drin = Koffer = zahlen !

- ich weiß zwar nicht die jeweiligen Silber und Gold-Card-Bestimmungen aber sofern das in den dortigen Bestimmungen drin steht kann man sich auch darauf berufen und Sportgepäck wird dann auch kostenlos befördert - ABER: vorher Anmelden nicht vergessen !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 23:23   #20
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

ERGÄNZUNG !
- es kann Dir (und jedem anderem) aber auch so ergehen, wie mir jetzt selber.

- hab ne LTU / AB-Service-Card könnte mein Material (eigentlich) um sonst (bis30Kg) mitnehmen , ABER das Kontingent (in meinem Fall max. 3) an mitzunehmendes Material / Sportgepäck ist für diesen Flug an Bord erschöpft.
- sprich: auf dem Hinflug kann ich es noch mitnehmen (da wäre ich der 3.) auf dem Rückflug wäre ich der 4. , und müste es eigentlich (dort !!!) stehen lassen.
....bin also grad , durch Flughafen-Beziehungen , am verhandeln wie ich es dann doch auf dem selben Flug auf dem Rückflug zurückbekomme....
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 21:52   #21
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

also mir wurde bei der AB das Golfbag mit 146 auch Problemlos abgenommen.
Nach AG ist Golfgepäck frei und muss nicht vorher angemeldet werden .
Hat genauso geklappt.

Am besten immer einen Golfschläger einstecken und einer der ersten am Schalter sein - dann sollte es keine Probleme geben.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind alte Kites wirklich so schlecht? Hoopaholic Kitesurfen 113 23.02.2011 08:19
sind tubes von 03/04 wirklich ueberholt? menelik Kitesurfen 11 25.04.2007 07:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.