oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 19:03   #1
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard wer hat Bock auf ein Video Gesammt Projekt ?

iss ja grad Winter und einige sind hier ja auch schwer mit der gopro zb. unterwegs und haben Material ohne Ende
Habt Ihr Bock auf ein Video mit diversen Kiter auf die Beine zu stellen ?

ich hab zb. als Nachbarbüro eine Firma die Uns den Sound dazu macht ( also Gema frei ) dann kann das jeder benutzen / zeigen wie auch immer ohne dafür Ärger zu kassieren und wir können das sogar bei Youtube hochladen ….

ist wie gesagt nur ne Idee denk ma an Action solls nicht fehlen
ich suche dafür dann " NUR " wen der das alles scheidet und Bock drauf hat

meine Idee ist das wir nen Storryboard machen wo wer was auch immer an Material hat hier reinschreibt und dann lädt jeder Sein Material bei Youtube hoch - der Cutter kann das dann zb. über keepvid etc. runterziehen und schneiden das ganze unterlegen wir mit geiler Mukke und machen einfach mal ein " Gesammtprojekt " wenn Der Webmaster von Oase noch zustimmt hauen wir das Oase Loge mit rein und gucken mal wie das ankommt ?

wie findet Ihr die Idee - denke das ist mal was anderes und wird bestimmt Spass machen ????!!!!!!!!

gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:04   #2
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bin dabei!!!

LG
Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:06   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Falls irgendwer tatsächlich Interesse hat meine lächerlichen Hoppser anzugucken, kannst von mir dann gerne jede Menge Footage haben. Ich kann den Part auch gerne mit eigener Musik unterlegen, Musik machen kann ich im Moment noch besser als Kiten.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:12   #4
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nimm das Vid von deiner fetten Backrollcrashintofaceaua Sequenz^^

LG
Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:12   #5
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Falls irgendwer tatsächlich Interesse hat meine lächerlichen Hoppser anzugucken, kannst von mir dann gerne jede Menge Footage haben. Ich kann den Part auch gerne mit eigener Musik unterlegen, Musik machen kann ich im Moment noch besser als Kiten.
iss doch egal was wer " kann " das soll ein Gesammt Video werden

klar nicht nur 5 Minuten hin&her fahren aber erst mal abwarten wie Die Idee ankommt !!!!!!
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 20:34   #6
BammBam
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: 300 Meter zur Ostsee
Beiträge: 324
Daumen hoch

coole Idee, mal sehn was bei rumkommt

wir wären dabei,
("NUR" zum schneiden fehlt die Zeit)

Videomaterial is aber genug da

http://www.sturmpiloten.de/videos/

Gruß Mulle
BammBam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 20:52   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von BammBam Beitrag anzeigen
coole Idee, mal sehn was bei rumkommt

wir wären dabei,
("NUR" zum schneiden fehlt die Zeit)

Videomaterial is aber genug da

http://www.sturmpiloten.de/videos/

Gruß Mulle


feiner name 'sturmpiloten'!
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:16   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Nimm das Vid von deiner fetten Backrollcrashintofaceaua Sequenz^^
Welches von den vielen? Meine Festplatte quillt schon bald über von den Dingern

Äh aber auf dem Gesicht bin ich zum Glück noch nie geladet, das mit der Anti-Katzenrotation funktioniert recht zuverlässig, lande alles entweder auf's Board oder auf den Arsch.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 22:01   #9
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Welches von den vielen? Meine Festplatte quillt schon bald über von den Dingern

Äh aber auf dem Gesicht bin ich zum Glück noch nie geladet, das mit der Anti-Katzenrotation funktioniert recht zuverlässig, lande alles entweder auf's Board oder auf den Arsch.
Das wo du bei uns warst. Diese 5m Backroll. Den Knall habe ich noch am anderen Ende vom Spot gehört
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 22:05   #10
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

am anderen Ende vom Spot gehört
genau darum gehts… so was issjetzt keiner irgend welchen Stuff zum zusammenschnippseln
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 11:01   #11
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Alos noch mal zur Idee / jeder der Bock hat mitzumachen schneidet Seine Videos einfach aneinander und lädt das bei Youtube hoch
so ungefähr
http://www.youtube.com/watch?v=m5GGV...1&feature=plcp

Ohne Effekte / Zeitlupen und Musik einfach Rohmaterial was mann über hat ...

dann kann das jeder gucken und wer auch immer macht daraus ne Storry und am liebsten währ mir das das einer schneidet der da mehr Plan von hat als ich zb. und vor allen Lust dazu ...!
einfach mal ein Testvideo machen was haltet Ihr davon

gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 11:45   #12
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Den Umweg über Youtube halte ich für nicht sinnvoll!
Da macht ihr euch einiges an Qualität kaputt!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 12:05   #13
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
Den Umweg über Youtube halte ich für nicht sinnvoll!
Da macht ihr euch einiges an Qualität kaputt!
aber mit Dropbox werde ich zb. niemals ein Freund hatte ich versucht geht irgend wie nicht so - für andere Ideen bin ich immer zu haben
soll ja auch Spass bringen und nicht zu kompliziert werden !
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 12:11   #14
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Es gibt da so lustige Geschichten, wie SVN-Repositories...
Aber da wirds wohl (grade für die nicht so versierten) deutlich zu kompliziert..

Auch wenn ich das System grade unter Linux/Apple sehr sehr gut finde.
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 12:38   #15
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Weil ich immer soooo hoch springe sind alle Aufnahmen mit Weitwinkel aufgenommen.
Passen die Aufnahmen mit dieser Aufnahmetechnik trotzdem in euer Video?

P.S. Gute Idee Fifty Bin leider kein Filmer. Weisst ja.... / Erstmal
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:07   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Na also wenn sich einer findet der Bock hat das zu schneiden, dann schicken wir dem halt einfach jeder ne DVD mit dem Material drauf. Die kost doch nix und dann braucht man das Zeug nicht irgendwo hoch laden und Qualität verhampeln.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:15   #17
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Tolle Idee!

Bin dabei!
Ich würde auch einen Teil der Arbeit mit AE und Premiere machen.

Allerdings müssten wir uns vorher auf einen Standard einigen und auch, dass die Rohdaten den Umweg über Youtube´s Kodierer nehmen, halte ich für eine schlechte Lösung.
Wurden für solche Zwecke nicht Rapidshare etc. erfunden?

Als Standard für die Rohdaten schlage ich 720/60p vor, da das fast alle DSLRs und die GoPro beherrschen. Ausserdem schonmal gut für Slomos.

Rendern würde ich in 720/24p in h.264.

Wie wärs denn, wenn jeder einen kleinen Clip von sich zusammenschneidet, mit Wasserzeichen o.ä. und wir diese Clips dann danach alle verbinden mit Verweis auf die jeweiligen Namen?
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:21   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Aber so bissl ein Thema oder so wäre schon nett, dass das nicht einfach nur aneinander gestückelte Amateur-Kitesurferei ist.

Üblicherweise soll ja ein Film auch irgendwie ne Spannungskurve und nen Storrybook haben und nicht nur aneinander geklebtes Kitesurfen.

Lass uns doch einfach ein Thema ausdenken und dann sammelt jeder bissl Footage dazu und jemand der da ein Händchen für hat macht was lustiges draus. Der muss dann auch die Freiheit haben zu entscheiden was rein kommt und in welcher Reihenfolge und so. Denn zu viele Köche verderben den Brei
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:32   #19
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Aber so bissl ein Thema oder so wäre schon nett, dass das nicht einfach nur aneinander gestückelte Amateur-Kitesurferei ist.

Üblicherweise soll ja ein Film auch irgendwie ne Spannungskurve und nen Storrybook haben und nicht nur aneinander geklebtes Kitesurfen.

Lass uns doch einfach ein Thema ausdenken und dann sammelt jeder bissl Footage dazu und jemand der da ein Händchen für hat macht was lustiges draus. Der muss dann auch die Freiheit haben zu entscheiden was rein kommt und in welcher Reihenfolge und so. Denn zu viele Köche verderben den Brei
Ich denke auch wie mangiari sagt, wenn dann sollte man ein Thema haben. Dann i-wie 2mon oder von mir auch aus auch einen Zeit geben, damit alle ihr Material aussuchen können und/oder filmen können. 720 auf 60p finde ich gut!!!

LG
Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 14:26   #20
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

@ mxpanda .. Super das hört sich schon mal an als wenn da einer nen Plan hat
das mit bei Youtube hochladen ist ja auch nur ne Idee bzw. können dann die anderen die mitmachen sehen wovon " wir " reden - nicht das da nacher von 18 Meter Sprüngen und Downloops geredet wird und die DVD kommt dann nicht an also ne Sichtkontrolle für den Cutter bzw. für Die Crew die das erstellt
find das jeder Mitsprache Recht hat aber ein - drei Leute sollten schon die grobe Richtig im Auge behalten

soll auch kein Markenwerbe Video oder so werden sondern den Spaß den Wir hier beim Kiteen haben ( Surfer natürlich auch !!! ich seh neuerdings immer fettere Tricks von den Surfern ) das ganze mit ne Sound unterlegen und einfach mal machen ....

wie gesagt iss ne schöne Idee und ich finde man kann ruhig mit dem 2011er Material mal nen Testvideo machen

@Bazzat - Dann film ich Dich nächstes mal ... von Oben !!!

also wie gehts weiter - Zeit spielt imo. keine Rolle aber ab Mitte Märtz bin ich persönlich jeden Tag auf dem Wasser und hab dann keine Zeit mehr für dieses Projekt !! ich hoffe das wird was

gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 14:37   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich kann wenn überhaupt nur Snowkite-Material bieten. Das Zeug von mir auf'm Wasser will wirklich keiner sehen. Höchstens die Crashs vielleicht
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 07:59   #22
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich kann wenn überhaupt nur Snowkite-Material bieten. Das Zeug von mir auf'm Wasser will wirklich keiner sehen. Höchstens die Crashs vielleicht
Glaub mir, mit ein bisschen After Effects kann man auch aus dem langweiligsten Material noch was rausholen!

Also das mit Youtube funktioniert zumindest bei mir schonmal nicht, weil ich mich bei dem Mistverein wieder abgemeldet habe. Vimeo ist ne Alternative. Aver auch da wird vorher noch kodiert.

@50Fifty: Hier mal meine ersten bescheidenen Gehversuche bei Vimeo:
http://vimeo.com/downwindproduction
Dann kannst du ja mal entscheiden, ob das "qualitativ" deinen Ansprüchen gerecht wird.
Hier im Forum geistern nämlich wirklich ein paar sehr gute Videobearbeiter umher, die man fragen könnte bzgl. der Post.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 08:23   #23
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Apropos Crash: Wie wärs denn damit als Thema für den ganzen Spaß?!

Quasi mal die "andere Seite" des Kitesurfens.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 08:39   #24
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Chrash finde ich für den Anfang auch eine interessante Geschichte bzw die interessanteste. Beim schneiden eines chrashvideos kommt es meines Erachtens auch nicht so auf den Cutter an dass das Video gut wird , das erledigt das Material von alleine.
Beug. GEMA freier Musik würde ich mal bei soundcloud.com vorbei schauen. Beim gefallen eines Tracks einfach mal den Interpreten Anschreiben und fragen ob er seinen Titel zur Verfügung stellt, was in der Regel klar geht.

Außerdem ist die Chance dann recht groß das jeder der etwas einschickt auch im Video vorkommt und die Dateigrößen klein gehalten werden, es hat ja hoffentlich nicht jeder 3h chrashvideos Material von sich
Dem Cutter spart es Arbeit da er sich nicht mühselig das ganze Material sichten muss!
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 10:36   #25
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

@ axpanda - Sehr fett der Schnitt gefällt dem 50Fifty

Wie gesagt Musik bekomme ich von einer Firma die das Beruflich macht
( also die legen Musik unter Werbefilme etc. ) denke das man da auf der sicheren Seite ist und das zb. dann auch mal auf eingende Seiten stellen kann

wie kann man denn nun weitermachen

bis auf Wetter in Berlin hab ich noch nichts gesehen

denke die Kunnst besteht darin das man jetzt den richtigen Hebel findet wer was macht und will

also .....
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:05   #26
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
@ axpanda - Sehr fett der Schnitt gefällt dem 50Fifty

Wie gesagt Musik bekomme ich von einer Firma die das Beruflich macht
( also die legen Musik unter Werbefilme etc. ) denke das man da auf der sicheren Seite ist und das zb. dann auch mal auf eingende Seiten stellen kann

wie kann man denn nun weitermachen

[...]
Danke für die Blumen. Das Video ist allerdings schon ein wenig älter und war auch nur ein "5-Minuten"-Projekt.
Für so ein Projekt würde ich mich etwas mehr reinhängen!

Das mit der Musik ist ne feine Sache, gerade jetzt, wo doch am Samstag die Anti-ACTA-Demo ist!

Ich schau jetzt einfach mal meine Footage durch nach den besten Crashs.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:47   #27
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard freie Musik

Gute Idee,

was Musik betrifft.
Ich kenne viele, mich eingeschlossen die sich die Musik bei

Jamendo runterladen.

Eine Menge Auswahl und zum Teil ´sehr hochwertig.

Gruß

MikkaHB
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:57   #28
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ok, das läuft doch schon alles prima seinen Weg. Noch ein Vorschlag:
Nur Crashs ist natürlich auch nicht wirklich sehenswert. Nach dem 20. einschlagenden Kitesurfer schaut dann auch keiner mehr hin. Wie wär's wir machen drei Themen, die dann auch mit drei Parts im Film vertreten sind? Sowas wie "wer hat den derbsten Spaß am/auf Wasser" mit allen möglichen Aufnahmen die beweisen dass der Protagonist auf jeden Fall den derbsten Spaß hat (da durfte dann auch die Footage der diversen Leute nicht fast identisch aussehen und für etwas Abwechslung sorgen)

Dann eben die Crashs, "everybody takes a beating"

und dann vielleicht noch was drittes. Jemand ne Idee?

Das war jetzt nur so aus dem Bauch raus, aber ich glaube eben mit nur Kitecrashs wird der Film ultra langweilig. Eigentlich find ich's eh netter wenn in Filmen die Crashs eingestreut werden und nicht gesammelt ganz am Ende kommen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 15:56   #29
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

ok ich finde das wir uns jetzt wieder im Kreis drehen

deshalb überhaupt mein Vorschlag mit den kurzen youtube oder Vimeo Video
ich werde heute abend oder so noch mal ein kurzens Video ( ohne Efekte und Sound ) machen und stell einfach das online wo drauf ich Bock habe und denke das es in was für einen Film auch immer passt ?

wenn das einige machen und hier rein stellen haben wir ne Basiss und man kann sich dann Gedancken machen in was für eine Richtung der Film geht

ps. nur Stürze finde ich auch nicht spannend

ich steh eh um das ganze drum rum ... also auch die Fahrten zum Spott und auch bischen die Natur etc.

also einfach ma gucken
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 16:20   #30
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
ich steh eh um das ganze drum rum ... also auch die Fahrten zum Spott
Also um ganz ehrlich zu sein, kotzt es mich unglaublich an, dass ich mir in jedem Amateur-GoPro-Video ne Minute zappeliges Autofahren von innen anschauen darf. Der Unterhaltungswert ist gleich null. Wenn ein Video von 100 das hat, ist es ja ganz lustig, oder wenn in der Karre dann irgendwas lustiges passiert. Aber einfach nur so? GÄÄÄÄÄÄHN.

Aber klar mach mal, ich kann auch bissl lustige Footage hochladen. Das reduziert vielleicht die Hemmschwelle für viele. Ich hab jede Menge lustige kurze Sachen, aber noch nie nen Video draus gemacht, weil's dann doch nicht soooo viel spannended ist.

EInfach als privates Video bei Vimeo oder Youtube hochladen, hier verlinken und wenn jemand Bock hat was draus zu cutten, soll er die Leute per PN kontaktieren und dann schickt man dem halt ne CD/DVD...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 16:30   #31
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
[...]
deshalb überhaupt mein Vorschlag mit den kurzen youtube oder Vimeo Video
ich werde heute abend oder so noch mal ein kurzens Video ( ohne Efekte und Sound ) machen und stell einfach das online [...]
Schaff ich heute wahrscheinlich nicht mehr, aber evtl. morgen dann bei Vimeo.

Als drittes Thema würde ich auch "das drumherum" vorschlagen; also abends zusammen grillen am Spot usw....was den Sport (für mich) unter anderem so ausmacht.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 20:30   #32
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Muss mal schauen, ob ich noch was verwertbares rumliegen habe. Cutten kann ich leider nicht, da ich die nächsten 2.5 wochen noch in den ferien bin und danach wieder ins ausland gehe. Meld mich jedoch, falls ich was gefunden habe!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 20:04   #33
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Nabend,

wie siehts aus? Noch dran am Projekt?

Ich hab mir die letzte Woche mal ein paar Gedanken gemacht.
Da ich jetzt erstmal in den Urlaub fahre, wäre ich ab dem 5.3. für Schnitt und Effekte verfügbar.

Wie wäre es denn, wenn jeder seine beste Szene (oder mehrere) raussucht und mir irgendwie zukommen lässt. Am besten mit dem Oase-Namen als Dateiname. Dann könnte ich über Tracking den Namen auf den Kopf derjenigen legen im Film. Als Beispiel.

Ist denn noch jemand an Schnitt und Post interessiert?! Wir können auch gern Teamwork machen.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 18:42   #34
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Sehr fett ... Klar steht das noch ich pers wollt aber schon 2012 er Material dazu steuern und das geht auch los ...
Also vom Termin super schwer ? ( also wegen noch bissel kalt hier oben ) wie sollen wir die die Sachen schicken ?a
auch so das es für dich einfacher wird und wie Auflösen - das iss eh nicht mein Ding und ich wunder mich eh immer was einige aus der GoPro rausholen !

Ich hab das hier schwer im Auge Weil es fett ist und der Spass dabei im Vordergrund steht

Gruss 50fifty


Geändert von 50Fifty (23.02.2012 um 22:02 Uhr) Grund: auffen ipod geschrieben mit noch mehr Fehlern als sonnst
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 21:52   #35
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

also ich hätte ab Samstag neues Material
wie und wo könnte ich das denn hochladen oder wie auch immer ohne das es zu viel Arbeit für den Cutter macht
gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 12:35   #36
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

So Leute nach den fette Sonnen Tagen mit Wind hätte ich genug geiles Material für so ein Gesammtprojekt - fahre nächste Woche paar Tage zum kiten und denke das da auch wieder was bei rum kommen sollte
wie kann man das jetzt unter einem Hut bekommen und wo lassen wir die Daten / Material ( mit Dropbox komme ich zb. überhaupt nicht zurecht )

ich hoffe die Idee ist immer noch angesagt !!!!!!
gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 08:10   #37
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

So....back in town. Leider Urlaub war irgendwie besser

Ich hab aber diese Woche wahrscheinlich erstmal gut zu tun mit dem Material vom Urlaub und nebenbei Uni.

Aber es können sich ja mal alle, di mitmachen wollen ein bisschen Material zusammensuchen und irgendwer muss noch n Weg finden, dass zu uploaden irgendwo.
Ich werde de entsprechenden Schnipsel von jedem auch später watermarken im Filmchen.

PS: Wer macht jetzt noch den anderen Cutter/FXer?
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 10:24   #38
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

super es geht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich fahr aber ab WE. auch wieder in Kiteurlaub

mein Hauptproblem ist

ich hab denk ich mal gutes Material !
das ist aber auf sagen wir mal längeren Filmen wo ich gerne die Stellen rausschneiden würde

wie soll ich Die Zusammenschnitte ( das MAterial ) dann abspeichern damit der Cutter das später leichter hat ? will das ja auch so machen das die Cutter das einfacher haben

dann werde ich mich noch mal mit Dropbox auseinander setzen und wenn einer ne bessere Idee hat währ ich sehr dankbar !!!

danke & gruß
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 20:36   #39
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
super es geht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich fahr aber ab WE. auch wieder in Kiteurlaub

mein Hauptproblem ist

ich hab denk ich mal gutes Material !
das ist aber auf sagen wir mal längeren Filmen wo ich gerne die Stellen rausschneiden würde

wie soll ich Die Zusammenschnitte ( das MAterial ) dann abspeichern damit der Cutter das später leichter hat ? will das ja auch so machen das die Cutter das einfacher haben

dann werde ich mich noch mal mit Dropbox auseinander setzen und wenn einer ne bessere Idee hat währ ich sehr dankbar !!!

danke & gruß
50Fifty
Dropbox hat wenn du kein Geld ausgeben willst nur 2gb
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 21:02   #40
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

also ich hab grad ne mini Einweisung in Dropbox bekommen und lade da grad ca. 4 Minuten Material hoch das sollte langen
ich weiss aber imo. nicht ob das Funzt…?
ma gucken irgend wie muss das doch gehen

ne andere Idee das bei Vimeo hoch zu laden ist dann bestimmt wieder mit Datenverlust oder Qualität zu rechnen ?
mann iss das nervig !


Geändert von 50Fifty (05.03.2012 um 21:50 Uhr)
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cufercal - Zisch - Projekt Video online! Unhooked.ch Team Kite-/Surfvideos 3 07.02.2011 21:39
unhooked.ch - VIDEO: Fetteste Session der Saison!! Lunghin! Unhooked.ch Team Snowkiten / Landkiten 31 26.03.2009 20:02
Projekt kiten lernen - wer noch? docarzt Kitesurfen 14 24.11.2007 08:35
Gute Videos oder DVD? Downunder Kitesurfen 9 20.11.2002 21:56
Zu den Kitevideos Strung Out, Awake, Primetime, Breaking Wind und Boost II joe Kite-/Surfvideos 0 16.11.2002 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.