oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 21:46   #41
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

jungs nicht streiten.
hab ja ne normale ratschenbindung, aber mir fehlt da etwas der luxus
natürlich geht das und ist auch nicht gefährlich, aber lästig
dummerweise ist meine stepX4 nun doch geliefert worden und ich habe mich zu spät informiert. naja, jetzt wird sie diesen winter benutzt und dann sehen wir weiter.
so im trockenen funzt das ding gut. mal sehen was im schnee passiert.

tigga, der morgen nochmal ans meer fährt und dann kann die hölle zufrieren
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:55   #42
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann kommste mal in die Halle mit zu testen! morgen gehts nach Bottrop
dann kannste dir die cinch auch mal anschauen und wenn du nett fragst sogar testen

Grüße Sebi
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:58   #43
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Naja, solange du nicht bei wer weiss was für Minusgraden Boarden gehst oder in Tiefschnee wird auch ne Clicker halbwegs funktionieren. Problematisch werden diese Teile erst, wenn man grad ausm Powder kommt, inne Alm geht um wat zu essen und 10 min später ist das Teil durch den Wind zugefroren.

Die ersten Clicker waren ziemlich erbärmlich (hab ich mal getestet), aber inzwischen wird sich da ja auch was getan haben. Ich persöhnlich mag meine Flow und werd' dieses Jahr auch Snowkiten probieren

Wer sich noch weiter über Flow, Ratschen und Clicker streiten möchte, der kann das ja auf Snobocom machen. Die freuen sich immer auf solche neuen Themen


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 22:01   #44
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau wird immer Geschmackssache bleiben, deswegen Testen und selbst ne Meinung bilden. Genau wie beim Kiten auch...
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 01:24   #45
nuntucket
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 2
Standard burton innenschuh einzelnd kaufen

ich habe einen alten aber noch sehr guten burton freestyle
kann ich auch einen innschuh kaufen
wenn ja wo
danke
jan
nuntucket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 07:30   #46
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke höchstens, dass du die über nen shop bestellen könntest. aber das wird schwer glaub ich...

Sebi
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:10   #47
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

so, ich muss jetzt auch noch meinen senf dazu geben.

ich fahre selbst seit ca. 10 jahren snowboard und war mal knapp davor profi zu werden - durch inkonsequentes training hats dann leider nur zum trainingsprofi gereicht - that's life...*bäähheee heul*
das heißt ich denke ich weiß halbwegs wovon ich rede, aber nur halbwegs

1. rate ich ab von step-in systemen - fühlen sich nie so smooooth an wie ne traditionelle ratschenbindung. das feedback ist ein ganz anderes - denke mal du willst springen und diverse "freestyle-moves" machen - daher hier ganz klar nein zu step-in - nicht umsonst fährt jeder gute park- bzw freestylerider mit normalen bindungen - oder?! und der faktor, dass metallteile leicht vereisen und solchen bindungen immer voll mit schnee sind, ist auch nicht von der hand zu weisen. ich kenn auch niemanden der regelmäßig mit auf touren geht und backcountry fährt, der ne step-in verwendet...

2. flow-system: das system ist mittlerweile sehr gut und ausgereift, kann man an sich, wenn mans bequem haben möchte beim anschnallen empfehlen - bin selber 1 saison mal ne flow gefahren - leider, finde ich zumindest, gibt die bindung während dem riden nach - dh man hat das gefühl, dass man immer lockerer drinnen steht. kann an dem teil gelegen haben, dass ich hatte, aber es war so. die neuen bindungen von flow sind imho sehr gut - nur würd ich hier nicht zu den billigen dingern greifen - wenn dann die beste nene, die kostet 498,- die team-bindung, nicht notwendig...
es gab auch mal von 2 anderen herstellern so ne art flow-bindung, glaub die einen waren apo und die anderen keine ahnung mehr - wenn ich das rausfinde poste ichs nochmals hier rein...verdammtes gedächtnis....

3. Traditionelle Ratschenbindungen finde ich immer noch am Besten - kein Wunder dass sie sich durchgesetzt haben - ist sicherlich das beste System. Hier würd ich auf Dämpfung und Highback besonders achten - und auf die straps - sollten gut gepolstert sein - die ratschen gibts aus metall und aus plastik - das ist so ne streitfrage - hatte beides und beides hat so seine vorzüge - metall: hier gibts keine abnutzung, kein abbrechen usw, jedoch können die einfrieren, ist mir nicht nur 1x passiert - vor allem am gletscher vor 2 jahren - da warens ne woche durchgehend minus 30+ und das haut die stärkste bindung um plastik: meist bei günstigeren bindungen, leichter, kann nicht einfrieren - jedoch können brechen, die ratschen leiern aus weil plastik. höhe des highback spielt auch ne rolle!

4. Schuhe: Wenn Flow Bindung rate ich auch zu flow-schuhen - oder zumindest zu schuhen die vorne flacher sind - damit passt man besser in die bindung von flow. ansonsten ists ziemlich egal ab einem gewissen preis. auf jeden fall drauf achten, dass man mit der ferse nicht hochrutscht, sonst verkrampft man die zehen ständig und ermüdet schneller. und sie sollen angenehm sein und warm halten. gut gedämpft sind eh schon die meisten.

5. Bindungsempfehlungen:
Burton Cartel (fahr ich selber, beste Bindung ever um den Preis! leicht, funktioniert, stylish ohne ende in den ltd. versionen)
Wenn du was härteres willst: Burton P1 (hier gibts 2 varianten - die härtere ist die bessere!)
wenn du viel geld hast und das beste vom besten willst: burton C 60 - der überhammer!! stiff wie sau, flext wie sau, leicht wie sau - saugeil...
Achte bei den Burton Bindungen aufs Team-Highback - das ist um einiges besser als die anderen...
wennst weniger ausgeben willst: Burton Custom
alles sehr burton-lastig, aber ich denke bei bindungen sind sie wirklich die besten imho - bei den boards schauts scho wieder anders aus...

gute bindungen gibts auch von: SP (Österr. Marke ) + Nitro - sind auch sehr sehr gut!! Wenn du noch ne Ride-Bindung kriegst würd ich die dir auch sehr empfehlen!

Drake, Forum und die ganzen Skiherstellerfirmen würd ich von abraten.....ist aber nur meine Meinung dazu...

6. Schuhempfehlungen: Schwierig - für jeden ist ein anderer Schuh sehr gut!
Empfehlenswert sind:
burton Ion (eher stiff)
32 Leashed (eher weich)
Geschmackssache...

viel spass beim kaufen
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:19   #48
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

hier noch ein interessanter link zu dem thema.

die bindungen die ich meinte sind apo, flow und k2...

http://www.moreboards.com/stories_detail.php?id=8
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:39   #49
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey
jo die apo bindung gibts da noch ... die haben auch das k2 cinch system aber ohne das sich der vordere strap mit anhebt das den einstieg leichter macht...
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:40   #50
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haha den katalog blätter ich auch grade durch und hab den link gesucht
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:49   #51
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

seh ich das richtig das die nur die cinch im powpow getestet haben und die deswegen ne schlechtere Bewertung für den hebel bekommen hat???
Bei der kann man wenigstens noch über die Straps einsteigen nicht wie bei der Flow...
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:57   #52
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

puh - keine ahnung. aber diese tests sind ja meist eh nur ein anhaltspunkt. selber testen macht klug...

ich denk ma, wenn so ein system, dann das original von flow...oder?! die machen das seit jahren und es funktioniert soweit es möglich ist sehr gut.
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:30   #53
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin 2 jahre flow gefahren und hatte das problem mit dem Tiefschnee.
"Teste" jetzt in der dritten saison die cinch und bin seeehr zufrieden!
Will mit die jetzt aber mit capstraps von Burton Pimpen wenn das passt...
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 22:57   #54
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Ja die Capstraps sind schon ne nette Geschichte. Allerdings sind mir die Dinger schon 2mal abgebrochen, habe aber immer gratis Ersatz von Burton bekommen. Man muss immer schauen, dass man die Straps nicht zu weit wegbiegt beim Reinsteigen.

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 23:16   #55
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich steig ja dann dank der cinch von hinten ein muss sie quasi nur im Notfall zum ein/ausstieg im tiefschnee öffnen...
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:46   #56
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard thanks Sebi for pimpin my Bindung so geil...

hat alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, n wenig rumbasteln aber war kein Problem den Capstrap an der k2 cinch anzubringen....
hier mal ein Foto.


kostet 40€ das set inkl. Ratschen..
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstige Schuhe für Strand und evtl kiten? shollo Kitesurfen 4 09.10.2006 10:46
Schuhe Fetisch ;) moewe Kitesurfen 19 05.05.2006 23:47
Snowkiten: Eigenbau Carvingplatte und Montage alter Bindungen auf Carvingski husky Bauen - Reparieren - Basteln 1 25.03.2006 17:03
Barfuß oder Schuhe ? madser Windsurfen 21 04.11.2005 10:46
ich liebe stinkende schuhe........lustisch otte Treffpunkt 3 23.08.2005 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.