oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 10:37   #1
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Frage step-in bindungen und schuhe

so ihr lieben, die saison geht ja bald los.
ich brauche erfahrungswerte, welche step-in bindungen wirklich gut und günstig sind und welche boots dazu passen. tragekomfort und praxistauglichkeit sollten einen hohen stellenwert bei den empfehlungen haben. kauft man boots und bindungen zusammen, oder gibts DIE bindung zu der man einfach die passenden boots kauft?
letztes jahr mit normaler bindung war okay, aber step-in ist ja doch mal was ganz anderes.

tigga, winterbegierig
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 11:25   #2
SaschaBecker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bensheim
Beiträge: 205
SaschaBecker eine Nachricht über MSN schicken
Standard Clicker

Servus Tigga,

ich fahre seit Jahren auf dem Snowboard mit ner Clicker Bindung. Ich find sie genial, ist einfach zu bedienen, baut superflach auf dem Board (ideal zum Transport von mehreren Boards in einem Boardbag) und funktioniert auch bei Tiefschnee gut - sofern man weiß wo man seinen Boot hinsetzen muss.

Von ner Flow würde ich zum Snowkiten abraten, ist wieder viel Gefuddel die Bindung zu schließen. Bei der Clicker steigst Du drauf und gut ist.

Einziger Nachteil, die Clicker findet man nicht mehr so oft, da sie eigentlich nicht mehr produziert wird. Ich habe meine im großen E superbillig bekommen, habe für das Topmodell 50,- € bezahlt. Zu den passenden Boots - mir passen die K2 Clicker Boots sehr gut und ich habe keine Probleme damit. Auch da wird es etwas schwieriger sein Boots zu finden, aber mit ein bisschen Suche wird man schon fündig - und das für sehr kleines Geld.

Grüße
Sascha
SaschaBecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 11:32   #3
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
[...] oder gibts DIE bindung zu der man einfach die passenden boots kauft?[...]
Je nach Fuss ist es sinnvoller zuerst DIE Boots zufinden und anschliessend die passende Bindung dazu. Meiner Meinung nach sind unbequeme Boots fast so schlimm wie kein Wind

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 12:01   #4
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

hi,

da hat Jibber fast recht

ich fahre die Burton SI mit Burton Schuh. Gibts auf Ebay oft günstig. Vorteil - der Schuh ist recht weich und nicht zu steif, da die Bindung noch ein Highback hat. Ein- und Ausstieg super.

Gruß

Carsten
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 13:42   #5
surferjoe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 165
Standard clicker

ich habe schon viele bindungen ausprobiert- clicker finde einfach genial! allerdings sind die schuhe nicht so soft wie andere (was beim snokiten überhaupt kein nachteil ist!) aber immer noch deutlich weicher als normale skischuhe.

einmal clicker-immer clicker!
surferjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 13:57   #6
papamoll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: CH
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von SaschaBecker
Von ner Flow würde ich zum Snowkiten abraten, ist wieder viel Gefuddel die Bindung zu schließen.
kann ich absolut nicht bestätigen:
fuss rein, klappe rauf, fertig....klappt in 1,5 sec

zudem kannst du praktisch jeden schuh mit dieser bindung fahren.

gruss
papamoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 14:31   #7
SaschaBecker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bensheim
Beiträge: 205
SaschaBecker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von papamoll
fuss rein, klappe rauf, fertig....klappt in 1,5 sec
Naja, klappt vielleicht bei wenig Schnee. Steck mal im Tiefschnee und kontrolliere dabei noch den Kite, dann werden aus den 1,5 sec sofort ein paar mehr Probleme

Bei ner Clicker steigst Du rein und gut is
SaschaBecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 14:37   #8
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde auch eher zu der Flow tendieren!!

ersten fast jeder schuh passt!
zweitens nicht das prob wenn zu viel schnee zwischen schuh und Bindung ist...
das es ncith geht.
drittens .. sollte man nicht mit clicker boots viel auf hartem Baden laufen? oder denke mal die harken oder was auch immer geht davon kaputt bzw. wird beschädigt.


LG
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 14:40   #9
northernsun
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: München
Beiträge: 30
Standard Clicker?

Meine Flow hab ich noch nicht unter allzu extremen Bedingungen probiert aber mit ner Clicker hatte ich vor Jahren sobald es ein bißchen mehr Schnee hatte immer übelste Probleme und das schon mit 2 freien Händen ohne Kite.
Aber schätze ist beides Gewöhnungs-/Übungssache.
northernsun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 17:03   #10
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Flow oder burton si, beides super!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 18:34   #11
grokojo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Pfullendorf
Beiträge: 56
Standard

Meine Clickies funktionieren auch super- nur Pappschnee ist nicht so toll.
grokojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 18:48   #12
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Ich schliesse meine normale Ratschenbindung (Burton) schneller als jeder Clicker-Fahrer im Pappschnee und jeder Flow-Fahrer im Tiefschnee! Das Bindungsthema wird meiner Meinung nach überbewertet. Bindung zu machen - Kite starten! So what? Hüpft ja keiner alle 2 Minuten aus der Bindung...

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:58   #13
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

http://cgi.ebay.de/HEAD-370-SXI-1507...QQcmdZViewItem
kennt ihr die?
habe mich eigentlich schon dafür entschieden, aber frage lieber nochmal nach.

tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 21:24   #14
autofara
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 77
Standard

Ratsche oder Flow ist egal. Step-In würde ich nur bedingt empfehlen. Die Mechnik setzt sich schnell mit Schnee (Eis) zu und funktioniert nicht mehr zuverlässig. Einzig die Rossignol (gibts aber nicht mehr) war ganz OK.
Bin alle Systeme teilweise jahrelang gefahren und jetzt bei Flow hängengeblieben.

Andreas
autofara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 22:36   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Tigga ganz ehrlich, ich fahre Snowboard seits die Dinger gibt.
Ich gehe Snowkiten seit 4 Jahren und habe viel probiert!

Nimm ne ganz normale Bindung.
Ich steh auf Burton.

Die Schuhe passen einfach ganz anders und die Beweglichkeit ist noch voll da.
War früher ein Step in Fahrer! never Ever! Viele Gründe würden schon genannt!

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 22:43   #16
autofara
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 77
Standard

Burton kann ich auch gut empfehlen. Fahren meine Kinder und die machen viel verrücktere Sachen auf ihren Boards als ich.
Der Schuh ist allerdings viel wichtiger als die Bindung. Der muss wirklich gut passen. Also unbedingt anprobieren.

Andreas
autofara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 00:18   #17
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ICh hab bei so Step-IN oder Clicker Bindungen einfach zu wenig vertrauen!!

zB. sehe Ebay link oben da sind Links udn Rechts zwei Kurze Metalstifte die in der Bindung halten!! Ich hätte da Schiss das ich da aus der Bindung breche o. Ä.

Deshalb Flow oder eben Normale... da weiß ich mich hält was ordentlich fest!!

Schön zu hören das ich nicht der einzige bin der Diese Meinung teilt.

GN8

TImon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 00:42   #18
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

die Burton Si is auch echt gut, etwas härter als die normalen Bindungen aber tweaken und bonen geht noch gut
hab allerdings auch schonmal das komplette system aus der Schuhsohle gerissen, dank 48h Garantie gabs aber dann sofort neue Boots.
da könnten sich mal andere Hersteller ne Scheibe abschneiden!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 09:05   #19
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

@marco
hab die letzten jahre ne normale bindung benutzt und hat sich auch alles ordentlich angefühlt, aber irgendwie fehlt mir der luxus des schnellen rein und raus. oben am lift einfach rein und los, statt erst hinsetzen und handschuhe aus und tüddeln.
und am kite: erst starten, dann kite im zenit bindung anziehen, oder jetzt mit bows kite am wfr parken und bindung anziehen.
gehen tut das alles natürlich, aber der luxus fehlt mir eben etwas.
hoffe eure eindrücke stimmen nicht ganz
natürlich habe ich keine lust auf so ein komisches gefühl im bauch(hälts oder hälts nicht )

ehrlich gesagt, hatte ich mit mehr begeisterung zum thema step-in gerechnet und frage mich, ob ich etwas voreilig bestellt habe?!

verdammt, jetzt komme ich an einem kleinen erfahrungsbericht nachher nimmer vorbei.

danke für alle antworten
sehen uns auf dem schnee

tigga, der auch soo schön im winter fliegen will, wie der martin und der marco
[hab ja die "langweiligen" filme und bilder von euch ertragen müßen]
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 09:31   #20
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Tigga,

Ich bin jeden freien Tag Snowkiten und geb Dir ein paar Dinge mit auf dem Weg.

1. Kite aufbauen und Kite nicht Starten b4 Du komplett in der Bindung bist.
Bei Softkites ist das ja sehr sehr einfach!
Bei Tubekites mache ich das mit der 5. Leine.
Bei Tubekites mit 4 Leinen montierer ich ein Rückwärtsstartsystem
Bei Tubekites mit 5 Leinern montiere ich sogar eine 6. Leine zum Rückwärtsstarten. Das ist einfach bequem und Materialschonend.

2. jetzt kannst du bequem und sicher in eine normale Bindung einsteigen. Erst jetzt den Kite starten.
Die Verletzungsgefahr ist riesen groß wenn du nur mit einem Bein in der Bindung bist! Ich war am KWC1 dabei wo sich jemand das Schien und Wadenbein dabei gebrochen hat!!!!!

3. Mit Step in wirst gerade im Tiefschnee riesen Probleme haben! Da bist noch schneller in einer standard Bindung drin und dann bist vorallem sicher drin und ein bischen Schnee stört das System auch nicht!

4. Fazit! Machs nicht

5. Kauf dir nen guten Burton Schuh und Bindung

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 12:20   #21
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von surferjoe
ich habe schon viele bindungen ausprobiert- clicker finde einfach genial! allerdings sind die schuhe nicht so soft wie andere (was beim snokiten überhaupt kein nachteil ist!) aber immer noch deutlich weicher als normale skischuhe.

einmal clicker-immer clicker!
gerade das empfinde ich als nachteil bei meinen clicker-boots . Beim snowkiten sollte man mehr flex haben.

joerg
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 12:52   #22
grokojo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Pfullendorf
Beiträge: 56
Standard

@alien4all:
Ich habe die Clickies seit 1999 und seit dem ist bei mir noch nie die Bindung
während der Fahrt oder bei einem Sturz ungewollt aufgegangen.

Gruß, Jörg
grokojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 17:59   #23
Steini
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 76
Standard

Hi, ich fahre auch eine Burten Ratschenbindung.
Bei allen Step In Systemen hast du das Problem, das sobald der Schnee naß ist er unter den Schuhen klebt und du in keine Step In mehr rein kommst, auch nicht Flow oder Clicker.
Fahre seit 14 Jahren Snowboard und habe schon einige probiert.
Die einzige passable ist die Step In von F2, da du sehr leicht an den Auslösemechanismus ran kommst, und einen verstellbaren high back hast.
Rock On Snow
Chris
Steini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 21:21   #24
surferjoe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 165
Standard clicker

also ihr übertreibt ganz gehörig!
auch bei deep powder ist der einstieg in eine cklicker-bindung kein problem. einzig bei extrem nassen schnee habe ich auch schon geflucht, das ist allerdings sehr selten und dann macht es eh nicht mehr soviel spass.....

alles eine frage der gewöhnung! und es gibt tricks und kniffs........ -keep cool
surferjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 01:02   #25
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

gehen wird jede Bindung.......

Ich hab bisher meine Flow verwendet und war sehr zufrieden und hab mir für diese Saison einen F2 Boot mit Intec System gekauft fürs Skiten.
Meine Flow ist eine alte Bordercross Bindung die ich mit einem Salomon F24 fahre (harter Schuh) vorallem für die Piste gedacht und Offpist perfekte Kontrolle. Der F2 Schuh ist ein Thunder etwas weicher mit einer Intec HBX bringt einfach mehr Comfort beim Skiten da ich vorher nicht anschnallen muss sondern mit dem Kite ohne den Blick auf die Bindung einsteigen kann.
Ratschenbindung interessiert mich nicht ist sicherlich bei Tiefschnee der beste Einstieg ist mir aber für Piste und Offpist zu weich und für Skite zu umständlich. Meine Meinung.....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 09:48   #26
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard Wer braucht noch Klicker Bindungen ??

abgesehen davon, dass ich auch finde, dass Flow recht gut funktionieren müsste, kann ich noch 2 bis 3 Clicker Bindungen anbieten.

Neu !

Warte gerne auf Eure Angebote.....


VDWS-Kiteschule Reschensee
www.tirolkite.com
www.mylifestyle.at
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 17:42   #27
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
ehrlich gesagt, hatte ich mit mehr begeisterung zum thema step-in gerechnet und frage mich, ob ich etwas voreilig bestellt habe?!
my 2cents:

ich habe Clicker gehabt, bin F2 Intec gefahren und fahre im Moment Emery. Alle sind ok aber die Emery funzen IMO am besten, weil nicht so Schneeempfindlich. Kraftübertragung ist auch sehr gut. Ich weiss aber nicht ob sie noch gibt...

Der Marco hat auch nicht unrecht, aber unter normalen Bedingungen sind Step In schon eine feine Sache.

Flow: riesen Vorteil ist dass du dir die Boots aussuchen kannst. Andererseits sind sie keine richtige Step in. Trotzdem eine gute Möglichkeit.

ciao
dario
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 19:53   #28
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

Zitat:
Zitat von Jibber
Ich schliesse meine normale Ratschenbindung (Burton) schneller als jeder Clicker-Fahrer im Pappschnee und jeder Flow-Fahrer im Tiefschnee! Das Bindungsthema wird meiner Meinung nach überbewertet. Bindung zu machen - Kite starten! So what? Hüpft ja keiner alle 2 Minuten aus der Bindung...

Gruss Christoph
Ganz genau so ist das!

Die 3 Meter, die ich mich bewegen muß um nen gedropten Kite zu relaunchen, leg ich auch noch hüpfend zurück...

MfG
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 20:24   #29
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Servus,

bin jahrelang emery, k2, und F2 intec gefahren,
Zum Schulen waers ideal. Einmal Flow probiert--Infiziert. Nie mehr was anderes. Das ist meine Meinung.
Reinhaun
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 21:04   #30
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Nicht vergessen

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Es geht hier nicht um das Wettrennen der besseren Bindung sondern um Informationen für Tigga....jeder wird bei seinem System bleiben....
Aber es ging um Stepin.....

lg daMichl

Zitat:
Zitat von Tigga
so ihr lieben, die saison geht ja bald los.
ich brauche erfahrungswerte, welche step-in bindungen wirklich gut und günstig sind und welche boots dazu passen. tragekomfort und praxistauglichkeit sollten einen hohen stellenwert bei den empfehlungen haben. kauft man boots und bindungen zusammen, oder gibts DIE bindung zu der man einfach die passenden boots kauft?
letztes jahr mit normaler bindung war okay, aber step-in ist ja doch mal was ganz anderes.

tigga, winterbegierig
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 13:01   #31
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Och Leude das Thema haben wir jeden Winter !
schaut euch die cinch von K2 an und jeder ist Glücklich

Highback runterklappen wie bei Flow aber dabei hebt sich automatisch der vordere Teil an, dadurch hat man einen vergrößerten Einstiegsbereich.
Und wenns mal zu viel Powder hat, einfach wie bei Strapbindungen die Straps aufmachen und die konventionelle Methode zum Einsteigen benutzen...
Was will man mehr ???
Zudem hat man auch viel Spaß damit auf der Piste, und kann Boots nehmen die einem gefallen nicht wie bei der Clicker Bindung die zwar ne ganz Nette erfindung ist/war aber wie ich finde, veraltet ist... Ich meine warum hat man die Produktion eingestellt??? Bestimmt nicht weil es soooo super ist...

Link zu k2 : k2 snowboarding

Animation zur Cinch : Animation

Grüße Sebi
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 08:19   #32
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen hoch

wow, die cinch sieht ja sehr geil aus.
haben, haben, haben
hoffentlich ist aus irgendeinem unerfindlichen grund meine bestellung schief gegangen

200 steine ist zwar nen stolzer preis, aber dafür schwer durchdacht(glaube ich)

gibts jemanden der damit ärger hatte?

tigga, der jetzt etwas sparen muß um sich ein feines weihnachtsgeschenk zu machen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 09:41   #33
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard Kannst ne cinch haben

@ Tigga,

wenn Du interesse hast, ich hab noch ne cinch da liegen welche ich nicht mehr brauche. Hatte die heuer im Februar gekauft und dann in Kanada dabei. etwa 5 mal gefahren. Geb ich her weil ich auf meinem Freerider jetzt auch ne Flow fahre. Wennst interesse hast, könnt ich Dir günstig geben.
CU Markus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 10:51   #34
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

@lally1972(hast auch pm)
warum haste denn die cinch gegen die flow getauscht?
wo liegt der vorteil?

gruß tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 11:36   #35
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ich finde die Flow einfach vom einstiegskomfort noch besser als die cinch. Ausserdem ist die Kraftübertragung präziser. Die cinch ist eher was fürn Freestyle bereich. Da Du aber vorwiegend auf einer Kante fährst und Druck machen musst find ich die Flow einfach besser. Aber wie überall ist das natürlich auch Geschmackssache.
Dann kommts noch auf den Schuh drauf an. Ich fahre eigentlich fast ausschließlich Salomon. Diese sind z.tl. etwas höher am Rißt. Ich musste zum Beispiel immer noch die Schnallen etwas aufmachen wenn die Bindung zurück geklappt war um einsteigen zu können. Da könnt ich gleich bei meiner Drake bleiben. ( Schnallenbindung)
Das ist bei der Flow ned so. Erfordert zwar etwas feingefühl beim ersten mal einstellen, aber dann hälts so lange Du sie hast.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 15:40   #36
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also Probleme hatte ich erst einmal, das highback kann man nach vorne klappen bei meinem "ersten" modell und ums es wieder einzurasten gibts nen metallclip der wenn man ein par mal nicht aufpasst beim hochklappen verbiegt, der ist dann nach ner saison abgebrochen weil ich den n paar mal mit ner zange grad gebogen hab, war aber trotzdem kein Problem mit der Bindung zu fahren.
Und am Ende der Saison bin ich in den Laden gegangen, die haben beide Bindungen eingeschickt und nach 3 Wochen hatte ich ne Brandneue in der Hand
soviel zum service...
Denke das bei den neuen Modellen auch das Problem beseitigt sein wird!
zum Preis, hab meine vor 2 Jahren für 149€ statt glaub ich 189€ bekommen,
Ich glaube Westside in D-dorf hat die Im Shop, da hab ich sie auch her...
Grüße Sebi
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 19:29   #37
Stardude
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mir 2005 eine Burton Fusion gekauft mit der ich sehr glücklich bin.
Snowboarde nun schon ca. 10 Jahre und auch wenn sie nun schon 2 Jahre alt ist, habe ich nix besseres gefunden.
Die Fusion ist wie eine normale Softbindung mit dem Vorteil, dass man einsteigen kann ohne sich bücken zu müssen (was man ja auch bei der Flow machen muss)
Beim Abschnallen muss man nur einen kleinen Hebel betätigen und schon ist man ausgestiegen.
Mit abgeschnallter Bindung, also noch die Schnallen am Schuh, kann man ganz normal laufen...was den relaunch ja auch vereinfacht.
Damit kann man dann auch jeden Schuh tragen und ist nicht auf eine Marke fixiert
Ich habe mal 3 Bilder aus der "Betriebsanleitung" gescannt...



Greets Richi
windgeschichten.de
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:20   #38
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard bindungen

ganz einfach, vergiss flow und schon gar nicht step in

kauf dir ne ratschenbindung und passeneden Softboot.

Am besten abgestimmt sind Burton Bindung und Burton Schuh!!!!

greetz der Snowboarder
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 17:52   #39
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von theruffneck
ganz einfach, vergiss flow und schon gar nicht step in

kauf dir ne ratschenbindung und passeneden Softboot.

Am besten abgestimmt sind Burton Bindung und Burton Schuh!!!!

greetz der Snowboarder

@Snowboarder
Was fürn Quatsch!!!! Burton, die habens nicht mal geschafft sich in all den Jahren ein 4 Loch System zu bauen. Statt dessen hopsen die immer noch mit Ihrere 3 Loch Variante rum und Denken sich im stillen, vieleicht baut irgendwer mal ein Board auf welches wir unserer Bindungen montieren können.. Kauf Dir mal ein anständiges Brett. Ich meine nix von Burton und gugg mal obs für alles Burton Bindungen Adapter gibt! Fehlanzeige!!! Wenn ich heut viel in der Pipe unterwegs bin oder mir die Kicker liegen sind wohl viele ratschenbindungen gut ( auch Burton) aber wohl ned beim Snowkiten!!! Da möcht ich Dich mal sehen bei anständigem Wind. Der Schirm ist gestartet und park im Zenith, ist schon ganz zappelig in die Powerzone gelenkt zu werden, und Du fängst das fummeln an Deinen Schnallen an mit den fetten Handschuhen wo wir die Step in oder Flow Fahrer schon die ganze Wiese verpowdert haben. Wenn für uns der Spass zu ende ist und wir beim gemütlichen Bierchen sitzen kannst Du dann auf unseren Spuren rumcruisen wenns so toll ist.

@ all die diesen Fred verfolgen- NEIN ich bin kein Burton Gegner
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 18:14   #40
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

@ lally1972: Bei mir wurde bis jetzt bei jeder Burton-Bindung eine 4-Lochscheibe mitgeliefert. Funktional gesehen macht es sowieso keinen Unterschied, ob jetzt da 3 oder 4 Löcher sind. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sie sich an den Standard halten könnten.

@ all: Meiner Meinung nach haben Step-in und Flow beim Snowkiten schon Vorteile, allerdings ist es nicht Pflicht, eine Ratschenbindung funktioniert genauso.

Bei mir funktioniert das ganz einfach: Alles was vom Snowboarden ausgemustert wird, verwende ich zum snowkiten

Gruss aus den Bergen

Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstige Schuhe für Strand und evtl kiten? shollo Kitesurfen 4 09.10.2006 10:46
Schuhe Fetisch ;) moewe Kitesurfen 19 05.05.2006 23:47
Snowkiten: Eigenbau Carvingplatte und Montage alter Bindungen auf Carvingski husky Bauen - Reparieren - Basteln 1 25.03.2006 17:03
Barfuß oder Schuhe ? madser Windsurfen 21 04.11.2005 10:46
ich liebe stinkende schuhe........lustisch otte Treffpunkt 3 23.08.2005 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.