oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2001, 22:37   #1
Steve110
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hey,

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Neusiedler See. Habe mich dort mit 2 anderen Kumpels für nen Anfängerkurs angemeldet.

Wie ist die Schule (Get high) ?
Wo kann man dort günstig übernachten ?
 
Alt 24.08.2001, 01:16   #2
hugo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 16
Beitrag

hi steve,

neusiedler see ist optimal zum anfangen, da der ganze see stehtief ist und riesengross. windvorhersage gibts bei wetteronline.de (stimmt aber meist nicht) oder gute windstatistiken bei sport-schneider.com.
surfschule get high, hab ich noch keine erfahrungen gemacht, sind mir aber nicht so symphatisch. mein favorit am neusiedler see ist gerry von www.kite2fly.com, kann super erklaeren und zieht dich auch nicht ueber den tisch was material etc. angeht.
uebernachten kannst du am besten in einer der pensionen oder auf einen der campingplaetze direkt am see, kannst du normalerweise vor ort klar machen.
wuensch dir viel spass am neusiedler

gruss hubert
hugo ist offline  
Alt 25.08.2001, 17:06   #3
Schörgsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 4
Reden

Seas Steve
Auch ich habe über die Schule Get High einen Kurs gemacht. Ich muss sagen, superfreundlich,supernett und superrelaxed dort.
gruß Schörgsi
Schörgsi ist offline  
Alt 26.08.2001, 08:43   #4
michel
Boardabnutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Maria Enzersdorf
Beiträge: 288
Beitrag

Hi steve,
habe den kurs (bei Get High) letzten September gemacht, da fingen sie gerade mit Schulen an und es war ganz ok, bin in 2 Tagen bis zum wasserstart und etwas geradeaus fahren gekommen. Inzwischen haben Bernie & Konsorten ja schon vielen Leuten auf´s Brett geholfen (vrbesserte Didaktik) & Verstärkung von einem weiteren Profi-Kiter bekommen (Norman Falkenberg), & zusamen mit dem Vorteil, überall im See stehen zu können, werdet ihr sicher genauso weit kommen. Wenn ihr allerdings im Sep/Okt Kurs habt, besteht die hohe wahrscheinlichkeit, dass der wind etwas lebhaft ist. Nicht zu vergessen: besorgt euch Füßlinge oder Surfschuhe, da ihr viel im Wasser steht/läuft (es gibt Muschelreste und in ufernähe Schilfstoppeln, das schmerzt ohne schuhe!).
Ach ja, die Links: für Wetter/Schule: www.kitesurfingaustria.at
Für Zimmerbestellungen: http://www.tiscover.com/1Root/Kontin...epage...1.html
Ansonsten würde ich den Campingplatz bevorzugen, ist ganz nahe bei der Schule.

Wünsche euch viel spaß
michel
michel ist offline  
Alt 27.08.2001, 20:41   #5
Steve110
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Mercy Jungs,

Danke für eure Antworten. Habe den Kurs bei Get high klar gemacht. Würde mich aber interessieren, wie es dann bei euch so weiterging, nachdem ihr den Kurs besucht habt.
Wo gab es für euch die meißten Schwierigkeiten ? Beherrschung des Kite oder des Boards ? Wie alltagstauglich findet ihr das Kiten überhaupt (Probleme mit dem Wind) ?
 
Alt 28.08.2001, 12:49   #6
Aufzugfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ach Steve, daß ist ganz einfach, du mußt dich einfach an den Gedanken gewöhnen, daß es keinen Alltag mehr geben wird, nur mehr Tage mit und ohne Wind.
In der Früh wird das erste sein bei Windfinder oder ähnlichem die Lage abzuchecken, den Rest des Tages wirst du damit verbringen in die Surfcams zu starren, die Forums abzugrasen und dir eine Ausrede einfallen zu lassen, wie du früher aus dem Büro kommst. Dann wirst du zwischen 10 und 12 Uhr nachts mit einem satten Grinser nach Hause kommen wo dich deine Freundin fragen wird, ob du nicht wieder mal Lust hast mit Ihr was zu unternehmen, aber keine Angst, das wird nicht lange so bleiben weil bald wird sie deine Ex sein (siehe oben).

Wenn lange kein Wind war wirst du sehr launisch werden, grundlose Wutausbrüche haben und bemerken, daß deine Hände zittern.
Aber keine Angst, das ist normal und vergeht nach der nächsten phatten Session wieder für ein Weilchen ....

*sabber* *irr schau*
 
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitelehrerausbildung Neusiedler See el_didi Kitesurfen 5 20.01.2005 20:26
VÖWS Kitelehrerausbildung am Neusiedler See in Österreich el_didi Kitesurfen 0 11.03.2004 23:25
Neusiedler see??? Maarc Kitesurfen 5 26.01.2004 18:18
Neusiedler See Testival und Worldcup Guido H Süd 4 30.04.2002 13:36
Surfen am Neusiedler See Steve110 Kitesurfen 5 28.08.2001 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.