oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2014, 16:44   #121
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

endo...wieso soll wer haften...am nordstrand geht man in der vorsaison gratis hinein und daher auch keinerlei haftpflicht seitens der Gemeinde...

....im übrigen appeliere ich an die eigenverantwortung....vollpfosten die irgendwo dagegenrennen, selber schuld.....warum sollen immer andere schuld sein....rechtslage hin oder her, bald amerikanische verhältnisse...

beim nord-nord siehts aber anders aus...kitebeach mit zaun und viel zu schmal das platzanbot (strandbreite) und außerdem wird kassiert.....wenns gratis wäre, dann dürfte man nicht klagen....
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 20:43   #122
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard Wer in diesem Bereich verändern will..

...da gibt es einen passenden Job dazu:
http://podersdorfamsee.at/cms/filead..._01-01c_RZ.pdf

Das Merkblatt vom Campingplatz wird aktuell auch wieder überarbeitet ist offline...wahrscheinlich wir nun das Shirt für Badegäste im Detail eingearbeitet.

Wie lange steht der Zaun nun am Strand?
Die Brutzeit der Graugans ist von Mitte März bis Ende April und erst dann fangen "die Typen" an zu scheißen.....und das dauert dann noch einige Wochen, bis sie das Strandklo verlassen.
Ich persönlich finde Kronenkorken, Glassplitter und sonstiges Zeug welches nach dem SaurfWC herumliegen viel schlimmer, als das "Gemüsekack" der Duckentchen

Aufgrund dieser Meldung auf ORF, wir ab sofort vor dem Kiten Duschen zur Pflicht um den See sauber zu halten!

http://burgenland.orf.at/news/stories/2635844/

Ich finde die Beschreibung vom Zaun sehr interessant!
Dürfte somit eine Dauereinrichtung bleiben und dient als Abgrenzung vom Badebereich zum Naturbereich! Also Naturbereich ist der See und Badebereich die Liegewiese?!

Wenn man den Bericht genau ansieht, ist es einfach die Kläranlage welche den See verschmutz und weil die Gemeinde dazu nicht steht, wird das Ganze dem Tierreich in die Schuhe geschoben!


Geändert von HighOctane (12.03.2014 um 19:03 Uhr)
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:55   #123
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard


Hallo HighOctane, sehr interessant!

Geht der Gisch in Pension, oder ist er selbst schon dem Bürgermeister zu unfähig? Ob der Bürgermeister mit einer solchen Stellenbeschreibung einen "nützlichen Idioten" finden wird, der freiwillig das persönliche Haftungsrisiko bei den Zuständen auf sich nimmt, ist fraglich.



Der ORF-Artikel ist so oberflächlich, wie man es von Massenmedien gewohnt ist. Warum die Wasserqualität in Podersdorf mangelhaft ist bleibt offen. Sind es Keime? Wenn ja welche? Chemische Belastungen? Toxine durch Algen? Überdüngung?

Das passt auch nicht ganz zusammen:
Zitat:
... aber heuer sei es erstmalig so, dass die Situation über vier Jahre gemeinsam betrachtet wird.
und
Zitat:
Ursache für die Grenzüberschreitungen können laut Szinovatz etwa große Regenereignisse sein: „Dann kann es zu einer kurzfristigen Verschmutzung kommen.“

Bevor die Gemeinden um den Neusi Kläranlagen hatten, gab es viel mehr Nährstoffe und auch Fische im See. Vom Fischfang lebten gar nicht so wenige Menschen. Die meisten Phosphate im See stammen heute wohl aus der Landwirtschaft und nicht aus den WCs, von den Vögeln oder den Badenden.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:59   #124
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Bagger


Heute habe ich beim Kiten ein Bagger am NN beobachtet:

Er hat den Strand ausgebaggert und auf der südlichen Seite das Schilf ein wenig entfernt. Somit ist der Strand nun um ein kleines Stück breiter.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 22:04   #125
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Discount Podersdorf

Podersdorf ist eigentlich für uns Kiter ein Discountladen. Ich bin momentan in El Gouna im Mövenpick. Wenn du da nur tageweise kiten willst, musst du € 20.- löhnen.
Aber dafür gibts hier keinen Zaun am Strand.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 22:17   #126
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard


Bei diesen Investitionen (WC, Bagger, Zaun) werden wir auch bald bei 20€ sein.


So hier http://www.burgenland.at/aktuell/4814 habe ich nun gefunden:
Zitat:
Die Bewertung der Badewasser-Qualität erfolgt dabei über die Untersuchung der beiden Verschmutzungsindikatoren, Escherichia coli und Enterokokken.
Es geht also um Fäkalkeime im Wasser. Wundert mich nicht, wenn das an wenigen Tagen im seichten Wasser überschritten wird. Letztes Jahr gab es Tage mit 40°C und sehr viele Badegäste. Wenn zahlreiche Menschen, auch kleine Kinder im nur knietiefen Wasser ohne Strömung, die das Wasser austauschen würde, baden gehen, wundert es mich nicht, wenn man Fäkalkeime im Wasser findet. Der Zicksee ist auch sehr seicht (wie die Bucht in Podo).

Probleme mit der Kläranlage werden wohl auch vermutet:
Zitat:
Für potentielle Verursacher werden Sofort-Maßnahmen gesetzt. So wird beispielsweise die Kläranlage in Podersdorf mit einer neuen UV-Entkeimungsanlage auf den letzten Stand der Technik gebracht. Sie wird Anfang April in Betrieb genommen.
Wäre wirklich lächerlich, wenn der Gartenzwergzaun damit in Zusammenhang steht.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 13:59   #127
Strandbewohner
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 15
Frage Was ist eigentlich mit der Austrian Kiteboarding Association?

die haben lt. http://www.a-k-a.info/general.html
unter anderem folgende Zielsetzung:
"Von Kitern für Kiter unterstützen wir allgemein den Kiteboard-Sport in Österreich und im Besonderen den Wettkampf-Bereich indem wir das Gespräch mit Gemeinde- und Strandvertretern suchen um die Qualität unserer Kite-Spots zu steigern". Das wär ja in etwa das was wir in P'dorf bräuchten, hätte außderdem einen etwas offizielleren und organisierteren Anstrich (offizieller Ansprechpartner für die Gemende, etc,...)
Strandbewohner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 18:27   #128
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 527
Standard

Die A.K.A. liegt leider im Tiefschlaf bzw. ist schon gestorben.
Nachdem Kiten nicht olympisch geworden ist, wurden sämtliche Aktivitäten eingestellt......
PS: Heute waren ein paar nette Szenen am und im Zaun ( Podo Mitte)....
Wen der Zaun stört kann am NordNord fahren. Das ist dzt. der einzige Strand in Podo ohne Zaun.
PPS: Wirklich stören tut der Zaun aber nicht !
Ist für manche wahrscheinlich ein psych. Problem....
Wie die Lycras, weil man dann endlich weiß, welche 2% die Idioten sind, welche sich so aufführen, dass sie lieber anonym bleiben wollen.....
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 20:38   #129
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
PPS: Wirklich stören tut der Zaun aber nicht !
Ist für manche wahrscheinlich ein psych. Problem....
Wie die Lycras, weil man dann endlich weiß, welche 2% die Idioten sind, welche sich so aufführen, dass sie lieber anonym bleiben wollen.....
Heute 13:59
der typ hat ein psychologisches problem, und wenn er schon ein lycra angegehabt hätte, dann wüssten wir jetzt, wer sich da so aufführt und den zaun mutwillig beschädigt.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 20:39   #130
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Wen der Zaun stört kann am NordNord fahren. Das ist dzt. der einzige Strand in Podo ohne Zaun.
wir wollen ja der gemeinde nix unterstellen, aber die findet offensichtlich auch, dass dernordnord zum schei..en ist!
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 01:03   #131
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Kite im Zaun: Das kann leider schnell passieren


Ich kite oft bei hyper-Leichtwind mit meinem Hydrofoil:

Solange ich fahre, habe ich genug Wind, da ich ihn mir selber mache (Fahrtwind).
Sobald ich stehen bleibe, weil z.B. der Wind zum erneuten Losschweben nicht mehr reicht, ist dann meist der Grundwind schon so schwach, dass es schwer ist den Kite in der Luft zu halten. Man will ihn ja trocken an Land bekommen. Da kann es mit etwas Pech durchaus passieren, dass er dabei genau in den Zaun fällt.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 01:05   #132
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Weitere Impressionen:





AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 07:31   #133
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 527
Standard

Zu Ronson :
Habe das live gesehen.
Das hat ca. 50 m weiter draußen im Wasser angefangen. Manche glauben halt noch immer, dass man einen außer Kontrolle geratenen Kite ( was ja immer passieren kann ) mit "Bärenkräften" halten kann, weil Auslösen kommt ja nicht in Frage.....
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 07:36   #134
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 527
Standard

zu AXXI:
linkes Bild: ein bisschen Krafttraining noch und schon kann sie Brett und Rigg 80cm heben....
rechtes Bild: der hatte Kraft und hat sein Zeug locker drüber gehoben....
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 10:44   #135
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

zum zweiten Bild von Axxi:
wenn wir uns ehrlich sind hätte der Typ dort wo der orange kite liegt auch aus dem Wasser gehen können, denn da ist der Zaun schon niedergetrampelt!

Wißt Ihr was ich überhaupt nich verstehe, wenn es wirklich die bösen Gänse sind warum ich für einen Zeitraum von einigen Wochen sowas aufstellen muss, oder bleibt das für immer? Denn sind wir uns ehrlich bis Ende April sind es doch nur die Kiter und Windsurfer die am Strand sind. Soweit ich mich erinner habe ich zu der Zeit keine Gans gesehen, da die brüten oder?
Ich glaube nicht, dass es uns je gestört hat, klar ist es nicht toll, wenn der Kite/Segel in der Sch... liegt aber man hat sich arrangiert. Anfang Mai ist das surfopening und auch da kommen keine Gänse. So und dann hat man einen Zeitraum von einigen Wochen wo die Sch... liegt. (Sommer habe ich nie etwas liegen sehen)
Daher baue ich den Zaun jetzt schon auf, wo er noch nicht benötigt wird, und hab das Problem, dass ich den Zaun x-mal reparieren muss, da er immer wieder niedergetrampelt wird. DAs Problem an der ganzen Sache, die Gemeinde sieht sich darin gestärkt, dass man für die Wind und Kitesurfer nichts machen braucht, weil "das sind ja eh alles Rowdys, denn die machen uns andauernd den Zaun kaputt". Somit wird nie eine Besserung für die surfende Gemeinde kommen.

Markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 14:08   #136
rtrovie
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien
Beiträge: 52
Standard Zaun

Der Ganslzaun am Strand mag zwar die Gänse vom "in die Wiese scheissen" abhalten, kann jedoch ein gefähliches Instument werden.
Was, wenn ich jemand bei viel Wind (so wie heute) auf einen der rostigen Eisenstangeln aufspießt.
Sind sich die Aufsteller der Tatsache bewußt, dass sie sich dann der "Körperverletzung (evtl. mit Todesfolge) unter besonders gefählichen Umständen" strafbar machen, weil sie eine eventuelle Verletzung "billigend in Kauf nehmen" ?
Glaubt ihr, ist es eine gute Idee, die Gemeinde mit diesen Gedanken zu konfrontieren ?


Geändert von rtrovie (16.03.2014 um 15:29 Uhr)
rtrovie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 18:05   #137
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Pfeil warum schreibe ich dazu eigentlich noch??

Zitat:
Zitat von rtrovie Beitrag anzeigen
Sind sich die Aufsteller der Tatsache bewußt, dass sie sich dann der "Körperverletzung (evtl. mit Todesfolge) unter besonders gefählichen Umständen" strafbar machen, weil sie eine eventuelle Verletzung "billigend in Kauf nehmen" ?
Glaubt ihr, ist es eine gute Idee, die Gemeinde mit diesen Gedanken zu konfrontieren ?
Nichts gegen alle anderen, aber wenn man hier so (mittlerweile 4 Seiten!!) ließt, haben die Posts von "Ronson" wohl mit Abstand den meisten Wahrheitsgehalt mit dem wohl sinnvollsten und am wenigsten Nervenaufreibenden weiteren Umgang mit der Ortschaft... Traurig aber wahr!!

Ich glaube du kannst in der Gemeinde niemanden mit gar nichts konfrontieren, weil keiner irgendwas überzuckert... Sagst einmal die Wahrheit bist das Arschloch...

Mich würde ja noch viel mehr interessieren, wieso man vor einigen Jahren mit dem Kassieren eines Eintritts zum See begonnen hat. Kann mir da vielleicht einer helfen? Steht die Tageskarte in Zusammenhang mit einem Genussrecht einen Nationalpark betreten zu dürfen oder schlicht die Schaffung/Instandhaltung eines Strandbades oder von Strandabschnitten. Ich kann mich leider einfach nicht mehr erinnern; Weiß noch wer wie das damals war?

Ich fahre im Sommer soweit es geht eh nicht mehr hin, aber seit ich heute schwimmen war drehen sich die Gedanken in meinem Kopf, obwohl es mir so dermaßen egal sein kann!!
Ich finde es wriklich interessant, dass unser alltägliches Leben um jeden Preis sicherer gemacht wird, um jeden Preis (Datensammeln um Terrorismus abzuwehren ) und dann stehen da bei böigen 6-7bft. alle 2m ein Stangl am Strand; Ich meine das kann mir doch keiner logisch erklären...

Lt. Medien kann man sogar in Fukushima aufräumen, Tschernobyl auch wieder "mediensteril" und die Podersdorfer wissen nicht wie man Gänseunrat aus der Welt schafft - da kann man echt nichts mehr dazu sagen...

Wären sie nicht ganz so deppert, würde ich ja super gerne als erster mit Rechen, Schaufel und Scheibtruhe helfen, wenn es denn ein Problem wäre... Da sich die leider so dreckig mit ihrem angeblichen NW-Monopol spielen und dann noch hardcore-low-IQ Strafberts auf die zahlende zu melkende Menge loslassen geht das leider nicht...

Es geht nicht, Ronsons Posts lesen und sickern lassen - ich schreibe nix mehr - Wiederschaun!!

Mich regt es wirklich auf, dass früher oder später ein Anfänger mit seiner Gesundheit bezahlen muss und das obwohl man vorher wusste, dass der Zaun ein gewissen Gefahrenpotential versprüht!! Jeder von uns hat einmal begonnen mit der Kiterei und ich bin froh, dass ich mich damals nicht mit einem Zaun auseinandersetzen musste...

Schönen Abend,
LG Christoph
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 19:00   #138
GeorgS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 47
Standard

Walter mit der Knipse, Gefällt mir.

Hammer was am See abgeht, Reisst doch den Scheiss über Nacht raus und haut dem Bürgermeister den Scheiss vor die Haustüre, oder besser noch ihr zieht im einen neuen Zaun ums Haus.
GeorgS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 22:16   #139
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

die grösste ironie an der geschichte mit dem zaun ist, dass gänse ja fliegen können.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 07:35   #140
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Mich würde ja noch viel mehr interessieren, wieso man vor einigen Jahren mit dem Kassieren eines Eintritts zum See begonnen hat. Kann mir da vielleicht einer helfen?
Eintritt wird seit mehr als 35 Jahren kassiert.

Die Renovierung/Erneuerung des Strandbades wurde mit EU-Mitteln finanziert.
Im Zuge dessen wurden auch die Zutrittskontrollen verbessert.
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 11:30   #141
kainaber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 94
Standard

Wieder möglichst neutral formuliert: ich möchte euch ein erstes Foto (von kitesurfing.at auf Facebook) von den Trikots nicht vorenthalten.



Kitesurfer in Podersdorf dürften also allem Anschein nach auch als Werbefläche verwendet werden.


Geändert von kainaber (17.03.2014 um 12:10 Uhr)
kainaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 13:23   #142
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Rotes Gesicht wie peinlich!


Bei entsprechender Bezahlung und bei Lufttemperatur über 30°C und Wind unter 20kn würde ich als Werbefläche zur Verfügung stehen.

Ansonsten würde mein Preis gewaltig steigen, da so ein Verdampfer das beste glatthaut-high-tech-Material ad absurdum führt.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 14:29   #143
skaterpunk001
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 45
Standard

einfach nicht lange aufregen sondern wo anders hinfahren. Die Bedingungen in Podersdorf sind leider wirklich katastrophal!

Alternativen gibts hier: http://www.windkraftsport.com/articles.php?cat_id=4
skaterpunk001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 15:16   #144
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee Spendenaufruf


Die Idee hatte ich auch schon:
Damit ich nach der Arbeit auf die Schnelle kiten gehen kann, sind brauchbare andere Spots mit dem Auto einfach zu weit entfernt. Ich hatte daher schon einen Spendenaufruf für einen Hubschrauber samt Sprit, Servicekosten, Piloten, Hangarplatz, Bestechungsgelder für Landegenehmigungen (seit den Korruptionsprozessen sind die Politiker recht teuer geworden) usw. gestartet.

Von den nötigen 2 M€ (ich würde so knauserig sein, und einen gebrauchten kaufen) sind bisher leider erst 0,00 € eingegangen. Ab einer Spende von 10 k€ darf der Spender sogar 1x mitfliegen! Ein weiterer Vorteil einer Spende an mich ist auch, dass in Podersdorf ein Platz frei wird, sobald ich den Hubi habe.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 17:01   #145
hiob
mattenfan
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 23
Daumen runter Werbung

Zitat:
Zitat von kainaber Beitrag anzeigen
Wieder möglichst neutral formuliert: ich möchte euch ein erstes Foto (von kitesurfing.at auf Facebook) von den Trikots nicht vorenthalten.



Kitesurfer in Podersdorf dürften also allem Anschein nach auch als Werbefläche verwendet werden.
Das ist wohl wirklich schwer, da neutral zu bleiben.

Höchst bemerkenswert finde ich, daß fast alle ortsansässigen Kiteschulen bei der Verarsche mit von der Partie sind (ich hab kein kite2fly logo gesehen, aber vielleicht ist das ja auf der Rückseite).

Ich fahre sicher nicht für die Verräterpartie als Werbeträger herum.

Was sind eigentlich die Sanktionen für Kiten ohne Lycra?

Jeder der eine passende Rechtsschutzversicherung hat sollte das ausloten und jeden einzelnen Bescheid bis zum VwGh durchfechten. Das kostet dann auch unseren Freunden aus Podersdorf zumindest eine Menge Aufwand.

Kann vielleicht ein Spezialist für das östereichische Verwaltungsrecht hier Stellung nehmen?

lg

Hiob
hiob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 17:55   #146
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard welche farbe

welche farbe muss ich nehmen oder muss ich 3stk. kaufen!
ich arbeite bei kitesurfing.at am süd süd
ich arbeite aber auch bei missiontosurf am süd
und ich wohne am camp!
brauch ich jetzt 3shirts??? oder soll ich sie anmalen zu einem trittel pink einem drittel gelb....

ps: häte gerne nummer 007
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 19:27   #147
crebel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 44
Standard

Ehrlich gesagt war mir der Zwang des Lycras/Trikots anfangs ziemlich egal, jetzt aber wo die noch als Werbefläche dienen sicher nicht mehr!

Ich finde es wirklich eine Schande das die auf den Trikot ersichtlichen Kiteschulen & Shops nicht für uns Kiter einspringen und mal auf eine Verbreiterung des NN-Strandes bestehen, aber anscheinend wollen die nur Geld mit den Anfängern auf deren Strnadabschnitt verdienen und dazu noch Werbung mit uns dafür machen !!! Echt toll wenn man so eine Unterstützung bekommt, ich hoffe die gennanten Verräter gehen pleite, von mir bekommt ihr keinen Cent mehr....
crebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:14   #148
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Die A.K.A. liegt leider im Tiefschlaf bzw. ist schon gestorben.
Nachdem Kiten nicht olympisch geworden ist, wurden sämtliche Aktivitäten eingestellt......
die a-k-a ist übrigens gerade dabei wiederbelebt zu werden... sobald ich nähere infos habe werde ich diese auch posten!
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:23   #149
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard


Zitat:
eden einzelnen Bescheid bis zum VwGh durchfechten.
Noch steht in keiner Verordnung etwas über verpflichtende 'Dresscodes'.

Ich vermute, dass wird auch nur in den AGBs der Podersdorf Tourismus- und Freizeit-Betriebs GmbH stehen. Dann kann das Tragen des Kleidungsstückes nur zivilrechtlich durchgesetzt werden. Wenn man keine Karte kauft, schließt man keinen Vertrag mit der GmbH ab. Dann gelten deren AGB's auch nicht. Somit gilt auch der 'Dresscode' nicht. Also besser keine Eintrittskarte kaufen.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:33   #150
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen Funkellicht


War schon mal jemand von Euch so frech, und ist ohne Funkellicht mit einer Blitzfolge von rund 60 Blitzen pro Minute kiten gegangen?

Wenn ja, bitte ich um Eure Erlebnisberichte!
Ist das Einsatzkommando Cobra eingeschritten? Wurdest Du verhaftet, oder bist Du mit einer Geldstrafe davon gekommen?

Immerhin ist der "Betrieb von Segelbrettern" am gesamten Neusiedlersee laut offizieller Verordnung des Landeshauptmannes seit 1997 ohne mitgeführtem Funkellicht VERBOTEN!

Selbst wenn der 'Dresscode' vom Landeshauptmann verordnet wird, rechne ich mit ähnlichen Konsequenzen wie beim Kiten ohne Funkellicht.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 21:02   #151
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:15 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 21:27   #152
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee


Leider nein:

Siehe https://www.alpenverein.at/portal_wA...ch_digital.pdf Seite 164 und 165:
Wegefreiheit, Ersitzung

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 21:55   #153
kitecoach.me
info@kitecoach.me
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 94
Standard

ok dann müssen wir uns km² nördlich vom NN annektieren einmarschieren und hübsch machen, wer ist dabei
kitecoach.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 23:26   #154
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee das Problem & die Lösung


Das Problem ist, dass beim Schilf schon der See anfängt. Der NN-Strand (auch der Hafen, der Strand in Breitenbrunn usw.) existiert nur, weil viel Material dort aufgeschüttet wurde. Das ist alles künstlich, zuvor war hier nur flaches Wasser und Schilf!


Lösung:

Es müsste nur jeder Kiter jedes Mal einen Sack Erde mitbringen und auf der nördlichen Seite des Strandes deponieren. Schon nach 20 ... 50 Jahren ist neues Land und somit ein neuer Strand entstanden. Diese Lösung wäre deutlich schneller, als auf einen Ausbau durch die Gemeinde zu warten. Seit Jahren ist Herr Gisch "gerade dabei eine Lösung zu finden" und bringt null weiter.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 23:32   #155
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

die Lycras sind ja schon ne Frechheit, aber die Werbung ist wirklich das Letzte!

Kitesurfing.at macht Kitekurse, sobald ein Schüler nicht mehr zahlt, darf er auch nicht mehr am SüdSüd Strand kiten. Damit gehen dann alle zum Campingplatz oder NordNord Strand.

Da diese dann nicht Höhe halten können und vom Campingplatz abtreiben und Richtung Kitesurfing.at in die Kitezone kommen, stören sie natürlich wieder die ZAHLENDEN Schüler.

Um diese dann besser aus dem Verkehr ziehen zu können zieht man Ihnen am besten depperte Lycras an, am besten noch mit Werbung vom MOVE Surfstore der ja zu Kitesurfing.at gehört!

Scheiss Geldmache, mehr nicht!

Wieder ein weiterer Grund warum ich so ein treuer und liebender Kite2fly und USD Fan bin!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 05:50   #156
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard Infos im Detail

http://www.podersdorfamsee.at/filead...KITESURFER.pdf

ein Textabschnitt ist auch interessant:

***Zur besseren optischen
Zuordnung wurde jedem Strand-abschnitt bzw. Nutzerkategorie eine eigene Farbe für das
Kitesurf-Trikot zugeteilt***

Soll das heißen, wenn ich am NN rausgehe brauche ich ein anderes Shirt (andere Farbe) als am Campingplatz?


und dieser Satz im Text ist ja auch super:

***Um unseren kitesurfenden Tagesgästen diese Regulation vertraut zu machen, wird eine
Eingewöhnungsphase bis 4.August 2014 eingeräumt.***

Wozu ist das gut? Entweder führe ich was ein oder nicht.....was wird dabei entstehen.....es wird kaum einer dieses Shirt tragen bis es mitte/ende August wird.

Bin schon gespannt, welcher Strandabschnitt der Pink-Beach wird!?*g*

....ja und die Sponsorlogos am Shirt....was passiert mit Personen die bereits einen Werbe-Vertrag mit einer Firma haben und wegen diesem bestehenden Werbevertrag kein anderes Logo am Körper haben dürfen?
Gibt es für die dann ein Sondershirt, oder dürfen die die Logos abschneiden und nur mit der Nummer fahren!?
Bin schon gespannt ob exakt im Vertrag definiert ist, wie das Shirt im Detail zu tragen ist.

und wieder mal ein Beitrag im ORF
http://burgenland.orf.at/news/stories/2636693/

aus dem Text vom ORF:
„Wer sich eine Saisonkarte besorgt bekommt sein Trikot dazu. Dann hat der Kiter das ganze Jahr über seine Ruhe“, sagte Walter Gisch

So wie ich das nun raus lese, bekommen Dauercamper und Saisonkartenbesitzer das Shirt durchgehend.
Alle anderen dürfen immer nach dem Tag, oder nach dem Campingurlaub das Shirt abgeben und dürfen es nicht weiter behalten - man hat somit bei jedem Tagesausflug auch einen Lichtbildausweis mitzubringen und beim Einckecken muss man mit Wartezeiten rechnen.

Anhand der Karte sieht es auch so aus, als ob nur mit der passenden Farbe am entsprechenden Abschnitt hinaus gegangen werden darf.


Geändert von HighOctane (18.03.2014 um 08:12 Uhr)
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 06:36   #157
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 216
Standard

7 € Tagesgebühr?
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 07:38   #158
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
am besten noch mit Werbung vom MOVE Surfstore der ja zu Kitesurfing.at gehört!
also das ist absoluter blödsinn!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 09:09   #159
kainaber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 94
Standard

Danke für die Infos und die Links, HighOctane. Wird ja immer absurder.
Ich baue das mal in den ersten Post ein.

Hier noch ein Link zu einem Beitrag im Lokalfernsehen Burgenland heute:
http://tvthek.orf.at/program/Burgenl...surfer/7634337
kainaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 09:23   #160
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Ganz anderer Ansatz wenn das Gebiet nördlich des NN Neusiedl zugehörig ist warum gehen wir nicht auf die Gemeinde Neusiedl zu und die machen einen Kitestrand und bekommen für die vernünftige Infrastruktur auch noch die Eintrittsgelder Sorry aber ist mir gestern kurz durch die Birne geschossen!

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Material 2010 - ABVERKAUF Neu & Test (Boards, Kites, Zubehör) hai777 Archiv - Kitesurfen [B] 8 12.04.2011 21:57
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.