oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2013, 18:10   #1
chrihan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 10
Standard Flysurfer Mastair 9qm

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot vorliegen über einen Flysurfer MastAir in Größe 9m2 für 100€.
Ich möchte ihn in kombination mit einem ATB auf einer flugzeugrollbahn im binnenlkand nutzen.
Wie ist etwa die windrange einzuschätzen?
Bietet er Depower-Möglichkeiten?

Bitte um eure Einschätzungen

Gruß Chrisitian
chrihan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 23:08   #2
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

LASS ES SEIN !
Weißt du wie alt das TEIL Ist ?? von 2001 !!Damals war das Teil schon TOP, aber da steckte die Kitesurfentwicklung noch in den Kinderschuhen !

Die Leute haben haben einen Speed 3 /4 gesehen und denken wow geil , auch ein Flysurfer ! Warum die Teile noch im Umlauf sind lieg fast nur noch an dem Markennamen Flysurfer .. Wenn du einen guten günstigen Kite schießen willst musst du dich von Flysurfer verabschieden selbst der alte Speed 2 geht noch für 500 € gebraucht weg obwohl die 2007 auf den Markt kamen !!
Fliegen an Land wird der Mastair 9 wohl so ab 9/10 kn .. und highend .. ? .. hängt genau wie das Lowend oft vom User selbst ab 16 kn sind bestimmt drin aber die ersten Flüge ürde ich schon eher bei so 10 kn machen ...
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 09:00   #3
chrihan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 10
Standard

Danke Dir für die fixe Antwort!

Was für eine Kite-Mattengröße würdet ihr mir empfehlen.

Binnenland
80kg
1,90m
Landboard von Zebra.
chrihan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 09:45   #4
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard

Hatte einen MastAir in 9qm und habe den auch einige wenige Male auf dem Wasser geflogen. Fliegt schon früh los bei ca. 6Kn und ist bis max. 20Kn in Böen zu halten. Auf dem Wasser war die Windrange von 12kn bis 16kn! Depower ist minnimal. Also kurz gesagt nicht dass, was man eigendlich gebrauchen könnte.
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 15:16   #5
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Musst halt wissen was du damit machen willst .. einsteigerfreundlich sind halt zB von HQ die Apex2 oder 3 Oder CloseCell halt die HQ NEO auch am besten 2 oder 3 ... oder Ozone Access !

Auf der Flugzeugrollbahn brauch man sehr wenig Wind, vorausgesetzt man ist geübt in der Leichtwindtechnik ...! ich würde sowas wie 10/12 qm nehmen geschätzte (7/8 bis 16 kn, mehr geht mit Sicherheit noch, aber fahr lieber erstmal bei weniger Wind ... )
Oder eine Leichtwindsession mit der Neo in 14 qm hat auch was .

Die Windvoraussetzungen müssen natürlich auch stimmen für die Landebahn , auf dem Tempelhofer Feld (ehm. Flughafen) ist das Südwind , bei Westwind hast du nur ne recht kurze Stecke zu Auswahl .. oder musst über die Wiese fahren was ich am Anfang sowieso nur empfehlen würde ...!

Das wichtigste ist aber erstmal das du mit dem Kite klarkommst .. auf der Flugzeugrollbahn hinzuknallen ist nicht gerade der Bringer ... !
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Flysurfer Mastair 12 qm mit WAC Kay-TR Archiv - Kitesurfen [B] 0 13.01.2007 18:36
Flysurfer MastAir 9 qm (r4f) Robinb90 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 16.08.2006 16:18
BIETE: FLYSURFER MASTAIR 9 qm Robinb90 Archiv - Kitesurfen [B] 1 12.06.2006 12:09
Leichtwindkite Flysurfer zum Snowkiten. Mastair 9? Blocky Snowkiten / Landkiten 6 20.10.2005 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.