oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 20:16   #1
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen 01.06 Timmendorfer Strand/ Niendorf Grüppchenbildung

Mahlzeit

findet sich jemand für morgen mittag zur Session in Niendorf??


Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 06:25   #2
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Moin Papiertütenpilot...

wenn du am Strand stehst und aufs Wasser schaust und irgendwo weiße Bojen oder weiße Bojen mit gelbem Kreuz darauf siehst, so in etwa 150 - 300 Meter Entfernung zum Ufer, dann befindet sich dort eine Badezone (Wie eigentlich überall in Timmendorfer Strand/Niendorf) und dort ist Kitesurfen nur zum Durchfahren (nur zum Erreichen des Landes oder des Bereiches außerhalb der Badezone, also nicht dauerhaftem Aufenthalt) mit einer Geschwindigkeit von weniger als 8 Knoten (~Schrittgeschwindigkeit) zulässig. Kurzum.... kein Kitesurfen in Timmendorfer Strand oder Niendorf, außer an den dafür vorgesehenen Einfahrtschneisen der Surfschulen...
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 07:40   #3
Marcus P.
noch neu…
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Hamburg / Linköping(Schweden)
Beiträge: 7
Standard

Wer geht denn da heute Baden?
Marcus P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 09:19   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Marcus P. Beitrag anzeigen
Wer geht denn da heute Baden?
Das alte Thema.

Rote Ampel nachts um 3
Fährst du bei rot?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 09:43   #5
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Arne@Lübeck Beitrag anzeigen
Moin Papiertütenpilot...

wenn du am Strand stehst und aufs Wasser schaust und irgendwo weiße Bojen oder weiße Bojen mit gelbem Kreuz darauf siehst, so in etwa 150 - 300 Meter Entfernung zum Ufer, dann befindet sich dort eine Badezone (Wie eigentlich überall in Timmendorfer Strand/Niendorf) und dort ist Kitesurfen nur zum Durchfahren (nur zum Erreichen des Landes oder des Bereiches außerhalb der Badezone, also nicht dauerhaftem Aufenthalt) mit einer Geschwindigkeit von weniger als 8 Knoten (~Schrittgeschwindigkeit) zulässig. Kurzum.... kein Kitesurfen in Timmendorfer Strand oder Niendorf, außer an den dafür vorgesehenen Einfahrtschneisen der Surfschulen...


Öhm ich errinnere mich nur mal ans letzte Jahr....allllles voll mit Touries und ich bin zum DLRG Turm gegangen und habe die "Rettungsschwimmer" gefragt ob ich Kiten kann....."ja" aber wie gesagt nur raus hinter die Bojen dann ist alles gut....da war es voll...Ich wohne direkt 1ste reihe am "meinem Strand" und heute wird keiner Baden gehen und ich mache was ich will soll nicht heissen das ich mich daneben benehme aber Badezone is heute nicht.
Im moment hackt es jedoch zusehr für meinen limettengrün-weissen 12er
Fuse


Daniel



Es hat sich hier in oase in all den Jahren wirklich null verändert. Ich stellte in diesem Thread nur eine kleine Frage und es kommen nur Besserwissereien + Disskusion
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:12   #6
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Klar, irgendwo typische Oase Antworten.

Nur warum kommen diese Antworten? Weil zum Beispiel in SPO grade mal irgendwelche Pfähle in den Badebereich gerammt werden, um Kiter aus der Badezone zu halten? Weil Kiter da sagen "ich mache was ich will"?!?! ... und dann sind es immer nicht die Lokals gewesen, sondern Kiter von extern

Klar ist es schön, wenn man direkt vor der Haustür kiten kann. Auch wenn es dort durch eine Badezone mehr oder weniger nicht erlaubt ist. Wenn man das vor Ort mit der DLRG oder Ähnlichem, wie Du, mit einer Sondergenehmigung quasi regeln kann ist doch super! Nur muss man sich nicht über Oase Antworten wundern. Denn diese haben ja irgendwo recht. Man kann nicht einerseits zum Einhalten der Regeln auffordern, damit Spots erhalten bleiben. Andererseits aber öffentlich ( was ja ein Forum ist ) zum Kiten in einer Badezone aufrufen!

Gruß

Timo
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:30   #7
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Klar, irgendwo typische Oase Antworten.

Nur warum kommen diese Antworten? Weil zum Beispiel in SPO grade mal irgendwelche Pfähle in den Badebereich gerammt werden, um Kiter aus der Badezone zu halten? Weil Kiter da sagen "ich mache was ich will"?!?! ... und dann sind es immer nicht die Lokals gewesen, sondern Kiter von extern

Klar ist es schön, wenn man direkt vor der Haustür kiten kann. Auch wenn es dort durch eine Badezone mehr oder weniger nicht erlaubt ist. Wenn man das vor Ort mit der DLRG oder Ähnlichem, wie Du, mit einer Sondergenehmigung quasi regeln kann ist doch super! Nur muss man sich nicht über Oase Antworten wundern. Denn diese haben ja irgendwo recht. Man kann nicht einerseits zum Einhalten der Regeln auffordern, damit Spots erhalten bleiben. Andererseits aber öffentlich ( was ja ein Forum ist ) zum Kiten in einer Badezone aufrufen!





Gruß

Timo


dein Text leuchtet ein nur habe ich niemanden zum Kiten in der Zone eingeladen...
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:39   #8
Marcus P.
noch neu…
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Hamburg / Linköping(Schweden)
Beiträge: 7
Standard

Hm... Sry mein Kommentar sollte so nicht rüberkommen.

Danke für die Information mit der Badezone. Ich respektiere diese ja auch bin aber der Meinung, dass es eine Mischung aus Regeln und Umsicht in Abhängigkeig der Bedingungen sind, die das Kiten vor Ort ausmachen sollten.
Marcus P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:39   #9
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Lustig das DU an DEINEM Strand nicht mal die Sielregeln kennst
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:44   #10
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
Lustig das DU an DEINEM Strand nicht mal die Sielregeln kennst
50Fifty
oh man jetzt gehts los...

.......ne mir fällt dazu nix mehr ein

als würde ich Tagein Tagaus Schwimmer in der Badezone belästigen ...ist doch lächerlich Mann
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:46   #11
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Papiertütenpilot Beitrag anzeigen
oh man jetzt gehts los...

.......ne mir fällt dazu nix mehr ein

als würde ich Tagein Tagaus Schwimmer in der Badezone belästigen ...ist doch lächerlich Mann
ich schick sofort das Team aus STPO Rüber zum Pfähle einrammen ...
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:50   #12
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich helfe dann gerne die Pfähle in deren Hintern zu hämmern

es hackt zusehr ich bin mit meiner 1 Kite strategie überfordert sonst wäre ich schon in der Badezone
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:52   #13
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

12er geht immer oder wie war das " früher "
viel Spass ich muss noch bischen warten dann wirds auch entspannter
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:56   #14
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
12er geht immer oder wie war das " früher "
viel Spass ich muss noch bischen warten dann wirds auch entspannter
Entspannt ist dann aber anders und hier mit der Strömung hinter der Badezone, darf es mich nicht zerreißen weil Westwind und dann wirds haarig an den Strand zurück zu schwimmen oder wie auch immer. Ja nachher wirds etwas erträglicher...
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:59   #15
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Papiertütenpilot Beitrag anzeigen
Entspannt ist dann aber anders und hier mit der Strömung hinter der Badezone, darf es mich nicht zerreißen weil Westwind und dann wirds haarig an den Strand zurück zu schwimmen oder wie auch immer. Ja nachher wirds etwas erträglicher...
danke das Du mich erinnerst ich werde Dort NIE WIEDER kiten ...
letztes Jahr bin ich dort fast abgesoffen und das ca. nur 5 Meter von der Mohle dachte das ich mal kurz an Land schwimmen kann
das giung aber schneller nach Pelze als Richtung Hafen ...
das wird nie wieder mein Spott
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 11:04   #16
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bin auch schon mit gedropptem Kite geschlagene 20 minuten gegen Wind und Strömung angeschwommen als ich dann am Strand war und völlig fertig meinen Kite einrollte...rollte sogleich die Polizei am Strand ein und fragte mich ob hier jemand in Seenot gewesen sei..Ich sagte joaaa hätte so aussehen können bin aber n guter Schwimmer....da hat wohl schon nen Tourie ausm Hotelfenster geglotzt und zufrüh die Reissleine gezogen "Notruf"

Kiten hier ja ...aufs Maul packen und nicht mehr relaunchen können besser nicht.


Aber was mich wunderte ...Die fahren erstmal gemütlich am Strand gucken ob das auch stimmt was der Tourie sagt bevor die den Heli los schicken ....mein Glück?!
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 11:20   #17
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Papiertütenpilot Beitrag anzeigen


Es hat sich hier in oase in all den Jahren wirklich null verändert. Ich stellte in diesem Thread nur eine kleine Frage und es kommen nur Besserwissereien + Disskusion
Nicht gleich weinen.. es kam so rüber, als ob du die "Gegebenheiten" an "deinem" Strand nicht kennen würdest. Ich wollte dich lediglich "aufklären". Was du daraus machst, ist dein Bier. Frei nach dem Motto: Tu gutes und sprich drüber... oder anders herum...
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 11:26   #18
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Arne@Lübeck Beitrag anzeigen
Nicht gleich weinen.. es kam so rüber, als ob du die "Gegebenheiten" an "deinem" Strand nicht kennen würdest. Ich wollte dich lediglich "aufklären". Was du daraus machst, ist dein Bier. Frei nach dem Motto: Tu gutes und sprich drüber... oder anders herum...
hab mich ja schon wieder eingekriegt
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 11:44   #19
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das alte Thema.

Rote Ampel nachts um 3
Fährst du bei rot?
Manchmal ab 1.2 promille
Togger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitsurfen: Timmendorfer Strand ? Tobsen28816 Reisen und Spots 3 31.01.2009 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.