oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2010, 18:19   #1
dadome
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 29
Standard Kitespot am Mittelmeer gesucht: Italien/ Frankreich/ Spanien? (möglichst mit Stehrevier)

Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Kitespot. Gibts empfehlungen für mich?
Da ich noch nicht so lange kite würde ich ein Stehrevier beforzugen, muss aber nicht sein.

Losgehen solls in der letzten Augustwoche... und dann 3 Wochen.
Interesse hätt ich für:
- Italien, also Toskana oder so- Südfrankreich- Spanien, Roses oder so
möcht nicht so tierisch viele Kilometer fahren aber gardasee oder ähnlich hab ich kein interesse, da meine Freundin mit geht und sie am Strand liegen will

Habt ihr mir Tipps?

Vielen Dank schonmal...

Dominik
dadome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 20:30   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Mittelmeer

Du solltest es schon etwas eingrenzen und da hilft vielleicht
1. Die Suchfunktion unter Reviere und Spots bei Oase und
2. Der Kite-und Windsurfingguide, den wohl jeder besitzen sollte, der neue Spots sucht.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:54   #3
TR-kite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Trier
Beiträge: 4
Standard Kiten Mittelmeer

Hallo Dominik,
kaum zu glauben aber dein Titel hätte in der Tat 1:1 von mir stammen können. Ich habe gestern Abend vor dem Rechner gesessen und nach Spots gesucht die weitest gehend "Anfängertauglich" sind.
Los gehts auch bei mir mit der Freundin (die Mittelmeer Badeurlaub möchte) am 29.8.10 -> dann 3 Wochen. Reiseziel ist identisch wie bei dir die ca. 1000km Marke von Trier aus (Wenns 1200km werden ists auch egal). Demnach Zitat:" Italien, also Toskana oder so- Südfrankreich- Spanien, Roses oder so". Auch bei mir kein Gardasee etc wegen meiner Freundin!
Schon witzig das wir das gleiche suchen. Nun hoffe ich ebenso auf erfahrenere Leute die uns ein schönes Ziel empfehlen können????
Demnach bitte um Infos - Danke und Gruß
reiner
TR-kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:44   #4
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Sizilien Kitesurfen

Zitat:
Zitat von TR-kite Beitrag anzeigen
Schon witzig das wir das gleiche suchen. Nun hoffe ich ebenso auf erfahrenere Leute die uns ein schönes Ziel empfehlen können????
Demnach bitte um Infos - Danke und Gruß
reiner
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=66337

Sizilien Lo Stagnone, eines der größten Stehreviere Europas, ist zwar etwas weiter, aber es gibt ja auch Fähren

Gruß
vom
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 07:54   #5
robertantonius
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 31
Standard

Hallo Dominik,
wir waren Anfang Juni in Hourtin / Lac d'Hourtin in Frankreich / Atlantikküste, Bordeaux.
Leider waren nur 2,5 Tage von 6 Kitebar (auch mit 17er Kite). Das / Die Reviere da in der Ecke sind Top, bis auf den Wind. Schicker Strand, Meilenweites Stehrevier, Fahrradfahren und nicht zu touristisch. Hin sind es ziemlich genau 1100 Km.

Das Problem das wir festgestellt haben, ist das es doch ziemlich vom Glück abhängt ob man Wind hat. Wenn man sich die Windstatistik für den September/Oktober anschaut, dann ist irgendwie überall in diesen breiten "am wenigsten Wind für diese Jahreszeit".

Sizilien und Tarifa sind da schon besser bedient. Deshalb fahren wir warscheinlich Anfang Oktober 3 Wochen nach Tarifa.

Über einen andren Windsicheren Spot, der näher liegt, würden wir uns aber ebenso freuen wie du. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Mittelmeererfahrung.

Viele Grüße

Robert
robertantonius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 13:26   #6
dadome
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 29
Standard ......

hey...

hallo "TR-kite".... ja das ist doch echt ne interessante sache
so sind die frauen nun mal ^^


hallo "robertantonius",
ich war letztes jahr in Hourtin....
war ganz gut... sind aber erst in der letzen woche august da gewesen... da ist es dann auch mit dem wind ganz gut.
das stehtrevier ist halt echt klasse dort.
dadome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 13:28   #7
dadome
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 29
Standard Wie sieht es in der Region Gargano aus? oder irgendwo toscana (Vada/ Talamone)? jemand erfahrung?

Wie sieht es in der Region Gargano aus?
oder irgendwo toscana (vada/ Talamone)?

hat da jemand Erfahrung?

Grüße Dominik
dadome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 13:59   #8
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

vada ist kein stehrevier. (also die ersten 100m, aber das geht bei mir nicht wirklich unter stehrevier...)

wind ist thermisch, meistens so 3 bft. als ich immer 3 wochen unten war hats sicher 2-3 tage mal geregnet und das kommt dann meistens mit 5-6-7bft...

aber vada kann ich nur empfehlen, super tolle landschaft, gut zum biken und das essen im hinterland ist AAAAAAAAAAAAAH!!!!! will wieder hin!

grüsse

PS: war 10 jahre unten und es war eigentlich immer so mit dem wind^^
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 14:24   #9
zOo!
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Unnerfrangn
Beiträge: 271
zOo! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

servus sheshe....

mach jetz mein praktikum in der toskana, nähe groseto.... nix mit großer weiter welt... falss dich noch dran erinnern kannst

du weißt da unten weng bescheid?
zOo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 00:03   #10
TR-kite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Trier
Beiträge: 4
Standard die Qual der Wahl?

hallo. in Hourtin war ich doch mal - aber dann surft ihr auf dem See??? Denn das Mittelmeer ist dort doch nicht ewig zum stehen? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? War nur einen Tag dort da wir weiter nach Biarritz sind...

Aber die Sizilien Geschichte und die Umfassenden Berichte gefallen mir (Ryanair ist bei mir vor der Tür) - Nur was mach ich mit der Freundin an dem "bescheidenen" Badestrand.....?)
TR-kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 08:10   #11
sascha007
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 6
Standard hallo,

im Gargano kannst Du auf garganosurf.com nachschauen. Das ist eine klasse Schule und das Revier ist auch schön mit Stehbereich. Ich suche für so ca 07. September für 10 - 14 tage einen Mitfahrer dort hin . . . Grüße, Sascha
sascha007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 08:19   #12
Sickboy
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 23
Standard

der Lac de Hourtin et de Carcans ist ein süßwassersee am atlantik, deshalb ist dann auch nix mit direkt am meerstrand liegen. denn vom see ans meer sind es glaube ich sicher ne halbe stunde fahrt.

aber der see ist schon toll, da riesiges stehrevier und kein eckeliges salzwassergeschlucke. der wind leider sehr böig in den ersten paar metern, weiter draußen dann nicht mehr so.
Sickboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 10:54   #13
TR-kite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Trier
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Sickboy Beitrag anzeigen
der Lac de Hourtin et de Carcans ist ein süßwassersee am atlantik, deshalb ist dann auch nix mit direkt am meerstrand liegen. denn vom see ans meer sind es glaube ich sicher ne halbe stunde fahrt.

aber der see ist schon toll, da riesiges stehrevier und kein eckeliges salzwassergeschlucke. der wind leider sehr böig in den ersten paar metern, weiter draußen dann nicht mehr so.
von Hourtin bis Hourtin-Plage sinds 10 km (ca. 20 Minuten) nach Routenplaner. Wäre also ein guter Kompromiss zwecks der Freundin! Nur blöd dass wir letztes Jahr erst in der Ecke waren. Ich glaub das bekomm ich nicht argumentiert. Aber vielleicht fahr ich mal mit nem Freund hin - sind von Trier aus "nur" 1000km
TR-kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 11:01   #14
TR-kite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Trier
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von sascha007 Beitrag anzeigen
im Gargano kannst Du auf garganosurf.com nachschauen. Das ist eine klasse Schule und das Revier ist auch schön mit Stehbereich. Ich suche für so ca 07. September für 10 - 14 tage einen Mitfahrer dort hin . . . Grüße, Sascha
hi Sascha, dass hört sich auch recht gut an! Scheint ne schöne Ecke zu sein. Meinst du die Spots sind auch Anfänger tauglich??? Und der Wind soll doch an der Adria immer so ne Sache sein. Mal nix mal "voll die Bora". Ich war noch nie dort - wenn du Erfahrung hast schreib ruhig.
Entfernung von Trier aus sind rund 1500km -> das müsst noch zu machen sein...vielleicht passts ja sogar vom Zeitraum.... Ich hätte keinen Stress mit zusammen fahren - müsst aber alles noch durch die "Regierung" laufen - ich mein die Freundin
TR-kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 13:23   #15
Absoulute
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von sascha007 Beitrag anzeigen
im Gargano kannst Du auf garganosurf.com nachschauen. Das ist eine klasse Schule und das Revier ist auch schön mit Stehbereich.
Da kann ich voll zustimmen, Sascha ! Ich denke, Du kannst meinen Bericht bestätigen Bericht Gargano


Geändert von Absoulute (13.10.2010 um 22:36 Uhr)
Absoulute ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerspot jetzt gesucht (möglichst Stehrevier, Bulli-Platz, Ostsee) - Tipps? moggele Reisen und Spots 1 15.05.2010 05:42
Kitespots in Spanien, Frankreich, Italien etc.. (mit Auto erreichbar, für Anfänger/Aufsteiger) ? Tobsen28816 Reisen und Spots 1 09.03.2009 06:14
Anfängerspot in Frankreich oder Spanien mit Stehrevier und Flachwasser? Swordfish Reisen und Spots 4 25.05.2008 20:30
Windsicherer Kitespot in Frankreich / Mittelmeer Ende Mai ? speedy120de Reisen und Spots 7 29.04.2008 15:45
Stehrevier in Italien od. Frankreich sam Kitesurfen 0 17.10.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.