oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 15:18   #1
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard sardinien erfahrung

moin,

waren von mitte sept bis jetzt anfang okt auf sardinien.

sind dem wind nicht hinterher gegefahren - zu mindest nicht am anfang - aber wenn mal wind hat, dann ging es auch auf´s wasser.

dabei haben wir drei spots kennengelernt. alle stehen auch im blauen kite- und windsurfspot buch...

... hier meine kommentare:

1. porto pollo (im norden)

bild lässt sich derzeit nicht verlinken - einfach mal bei google earth porto polo ingeben. die linke bucht ist i.d.r die zum kiten.

campingplatz liegt sehr schön/22 euro pro tag (es gibt dort nur einen campingplatz, auf dem parkplatz übernacht geht - zu mindest in der saison - nach hintenlos...), sani ist ok, restaurant für campingplatz echt gut, mit tollem ausblick dazu.

wind i.d.r aus nw / w. der wind ist unglaublich böig und - wie ich fand - zum kiten grosser schrott. von 18kts auf 28kts von einem auf die andere sekunde. ist keine übertreibung. z.t. noch grössere sprünge auf weit über 30kts (alles auf video festgehalten ) sind zum kiten denkbar schlechte bedingungen. kein stehbereich.

hörte, dass es i.d.r. dort so böig ist.

kitezone liegt in der bucht. d.h. mit dem ganze kite geraffel gut und gerne 1 kilometer gegen den wind am strand laufen. nicht lustig. zudem durch groben, tiefen sand...

mein fazit: trotz hoher wind wahrscheinlichkeit und schöner lage - für windsurfer toll aber für kiter weitestgehend ungeeignet.



2. chai (im süd - südwest): bahia chia

bild ist hier zu finden:
http://static1.bareka.com/photos/med.../baia-chia.jpg


stellplatz für womo (inkl. ent-/versorgung und strom (13 euro pro tag)) - zu fuss zur bucht (geht nur zu fuss) ca. 700 meter.
bucht ca 300 m- 400 meter breit, eingerahmt von felsen. dazwischen karibisches wasser (stehbereich ca. 10 meter). schaut traumhaft aus.

wind am besten scirocco. also grob süd ost. wind stabil.
kann etwas voll werden auf dem wasser durch die locals, (für workum erfahrene aber immer noch leer dagegen) die leider zudem wenig rücksicht nehmen. und, als wir dort waren, bis auf eine ausnahme, war das niveau auch nicht sooo hoch ist - das poser niveau am strand dagegen schon..

fazit: wenn wind aus süd / süd-ost ein schöner spot bei dem man auf dem wasser aber die augen aufhalten sollte.



3. san teodoro (osten, unterhalb olbia) - bucht heisst "la cinta"

bild ist hier zu finden:
http://static4.bareka.com/photos/med...9763/cinta.jpg


das beste was ich je gesehen haben.
campingplatz direkt am strand und spot. bar am strand. bucht ca. 1 kilo meter lang. weisser sand, karibisches glasklares wasser, steht bereich ca 40 meter. platz ohne ende und die locals haben sich ebenfalls sehr gut verhaltern.

platz auf dem wasser und am strand satt.

hatte hier definitiv meine besten kite sessions überhaupt. wenn wind ost / süd-ost ist es genial. sehr stabiler wind, bis auf eine std. fast föhnartig konstant. und das drei tage lang.

morgens denkt man noch "kein lüftchen..?... kann das was werden heute?" und kaum hat man sein brötchen vertilgt kommt ein leichter luftzug der sich innerhalb einer std. ordentlich verstärkt und dann bis zum abend bleibt.

fazit: traum spot der schwer zu toppen ist... auch ausweichen kann man falls der wind nicht so richtig will in eine bucht dahinter, richtung süden. hier's soll dann noch etwas mehr wind haben. aber wir mussten dies zu unserer zeit nicht in anspruch nehmen.


dies fix zur info - falls mal jemand auf die traumhafte insel will.
wie gesagt, wir waren in der nach-saison ab mitte sept dort! in der saison dürfte alle komplett überfüllt sein...
und sardinien gehört nicht zu den windsträksten gebiete, ausser norden, aber wenn's wind hat, ist es wunderbar.

gruß

o.

mehr bilder u. videos hier: hier n paar bilder u. videos von sardinien:
http://www.gronewald.net/html/sardinien_07.html


Geändert von 901red (07.03.2009 um 09:40 Uhr) Grund: ergänzungen gemacht
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 14:11   #2
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Daumen hoch

schöner bericht, sind sämtliche informationen drin, die man braucht.

Danke!
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 11:36   #3
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Standard

hi 901red
Wir waren in der gleichen Zeit in Porto Pollo, wo wir auch geblieben sind und hatten auch auf dem Gabbiani campiert. ( Pickup Bimobil und großer zotteliger Hund ? ). Wind war, wie du schon sagtest stark böig ( spitzenwert in der Surfstation 59.5 Knoten - nachts ), aber mit dem 7er Waroo gings eigentlich ganz entspannt. Unsere Entscheidung in Porto Pollo zu bleiben hatten wir nicht bereut trotz nervigem Fußmarsch hinter zur Bucht. In San Teodoro waren wir nur zu einem Kurzbesuch bei Freunden denen es in Porto Pollo zu gusty war ( Kitenovizen ). Sehr schönes Ambiente und breiter Strand aber von den Starkwindtagen in Porto Pollo hatten die überhaupt nichts abbekommen ??
vielleicht sieht man sich mal auf der Insel
starter
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:44   #4
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
moin,

waren von mitte sept bis jetzt anfang okt auf sardinien.
3. san teodoro (osten, unterhalb olbia) - bucht heisst "la cinta"



das beste was ich je gesehen haben.
campingplatz direkt am strand und spot. bar am strand. bucht ca. 1 kilo meter lang. weisser sand, karibisches glasklares wasser, steht bereich ca 40 meter. platz ohne ende und die locals haben sich ebenfalls sehr gut verhaltern.

platz auf dem wasser und am strand satt.

hatte hier definitiv meine besten kite sessions überhaupt. wenn wind ost / süd-ost ist es genial. sehr stabiler wind, bis auf eine std. fast föhnartig konstant. und das drei tage lang.

morgens denkt man noch "kein lüftchen..?... kann das was werden heute?" und kaum hat man sein brötchen vertilgt kommt ein leichter luftzug der sich innerhalb einer std. ordentlich verstärkt und dann bis zum abend bleibt.

fazit: traum spot der schwer zu toppen ist... auch ausweichen kann man falls der wind nicht so richtig will in eine bucht dahinter, richtung süden. hier's soll dann noch etwas mehr wind haben. aber wir mussten dies zu unserer zeit nicht in anspruch nehmen.



o.
"La Caletta" bei Siniscola, stimmt, sind immer 4/5 knt mehr, einfach das gelbes Schild folgen(Kitezone),
anders um bei "La Cinta" der Spot(Start und Lande Zone) ist nicht direkt am Campingplatz ,sondern 1800meter entfehrn richtung nord(auf das Foto zu erkennen auf die linke seite, vor ort ist ein Schild), also wenn jemand was sagt einfach sich entchuldigen und mit der kite nach nord laufen(leider gibst keine strasse oder parkplatz direkt an die startezone).
Wenn die Saison ist vorbei ,mitte September, dann geht und kann man fast überalle starten.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:27   #5
master of desaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 45
Lächeln Infos zum campingplatz gesucht

hi,

ganz meine Rede, traumhaft, ich war im Juli dort, hab ein kurzes Video gemacht, in der "Caletta" guckst du:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=50233

Nun meine Frage:

kann man den Campingplatz empfehlen, Schatten, Sanitär, Kosten etc. und wenn ja , wie heißt er ???

Wir waren 18 km südlich der Caletta campen, suuuper, aber eben weit weg !!

Liebe Grüße
MaD
master of desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:38   #6
felipe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 218
Standard

Ich war im April in Sao Teodoro, la caleta und porto taverna.
Südlich von la caleta es gibt ein dorf, Santa Lucia, da gibt es 2 camping plätze. Ich bin ein paar Tage am Selena, mit zelt geblieben, war sehr leer und gemütlich.
gruß
felipe
felipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:20   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von master of desaster Beitrag anzeigen
hi,

ganz meine Rede, traumhaft, ich war im Juli dort, hab ein kurzes Video gemacht, in der "Caletta" guckst du:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=50233

Nun meine Frage:

kann man den Campingplatz empfehlen, Schatten, Sanitär, Kosten etc. und wenn ja , wie heißt er ???

Wir waren 18 km südlich der Caletta campen, suuuper, aber eben weit weg !!

Liebe Grüße
MaD
mh ich glaube du hast du ddiesen thread wieder verlinkt

gruß
ol.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:55   #8
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Wir waren auch da aber noch weiter im Süden...traumhafte Insel auch im Sommer, wenns denn mal Wind hat. Leider nicht so beständig im Sommer und eher Leichtwindrevier......bevor jetzt alle hier auf die Idee kommen auf MEINE Trauminsel zu düsen und die Spots zu überbevölkern..

....wir konnten allerdings die Einfahrt zum Spot in St.Theodoro nicht finden??????? Da war der Flugplatz und die Lagune zwischen den beiden Orten...wie hieß denn der Camping??? (bin zwar jetzt bei google fündig geworden, aber wollte lieber noch mal nachfragen)

Kiten kann man übrigens fast überall wo man aufbauen kann und es Wind und Wasser auf der Insel hat
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 19:42   #9
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ich weiss nicht mehr wie der campingplatz heisst, aber einfach dem schild "la cinta" folgen und du kommst zwangsläufig ans ziel.

gruß

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 09:16   #10
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

ich geb auch noch kurz meinen senf dazu, war 2006 ab anfang september auf sardinien, bin mit meiner maus 3/4 der insel abgefahren und war außer in pollo fast immer alleine auf dem wasser, und das auch schon anfang september

die gegend um theodoro hat was das stimmt, aber mir hats auch nördlich von alghero sehr gut gefallen (natürlich nur bei nw wind) schöne wellen

leider warens nicht richtig viele windtage, war aber egal da die mountainbikes und ein schlauchboot mit motor dabei waren
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 12:17   #11
Cathrin
Kitemädel
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 31
Cathrin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sardinien Südosten im Sommer?

Hallo,

habe mit Interesse die Beiträge gelesen. Wir wollen kommendes Jahr auch nach Sardinien, haben uns die Ecke um Villasimius ausgesucht, da wir dort ein geniales Ferienhaus mieten werden.

Kennt jemand von euch die Gegend da unten um Villasimius, wie schauts aus mit dem Wind, welche Windrichtung herrscht vor und gibts da gute Spots? Ist das Kiten auch im Sommer erlaubt? In Villasimius gibts eine Windsurfschule, allerdings bin ich da nicht wirklich schlau geworden, wie und wo es gut geht...

Über Tipps wäre ich super dankbar!!

Grüße
Cathrin
Cathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 17:45   #12
Pendra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Tübingen
Beiträge: 17
Pendra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi
super Bericht
wir fahren seit jahren nach san teodoro an la cinta

dieses jahr allerdings zum ersten mal im sommer, und in 10 tagen hatten wir nur 2 gute tage mit mehr als 12 knoten und das nur für ein paar wenige stunden
zudem war der strand brechend voll und man muss sehr weit zur kitezone laufen

eigentlich ein super spot aber im august würde ich ihn nicht empfehlen

grüße Pendra
Pendra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 17:59   #13
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mmmh, hört sich ja nicht gut an. Hatte dies für nächstes Jahr geplant.
Das was Du beschreibst hatte ich diesen Sommer in Malle.
Warst Du mal oben in Porto Pollo?
Wie sah es da im Sommer aus?
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 19:30   #14
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Cathrin Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mit Interesse die Beiträge gelesen. Wir wollen kommendes Jahr auch nach Sardinien, haben uns die Ecke um Villasimius ausgesucht, da wir dort ein geniales Ferienhaus mieten werden.

Kennt jemand von euch die Gegend da unten um Villasimius, wie schauts aus mit dem Wind, welche Windrichtung herrscht vor und gibts da gute Spots? Ist das Kiten auch im Sommer erlaubt? In Villasimius gibts eine Windsurfschule, allerdings bin ich da nicht wirklich schlau geworden, wie und wo es gut geht...

Über Tipps wäre ich super dankbar!!

Grüße
Cathrin
Ist denke ich nicht schlecht, bist schnell an der Costa Rey, wo ich dieses Jahr im Mai guten Wind hatte. Zudem solls unten am Capo Carbonara gut gehen, weil man auf beiden Seiten kiten kann. War aber nicht da. Ist halt in der Ecke schon sehr viel los. Wann fahrt ihr hin? Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Hochsaison schon eng an den Stränden wird.

Im Mai war z.B. in San Teodoro nicht so viel los, ging auch gut ohne Gehatsche zur Kitezone.

Am windsichersten ist sicher Porto Pollo, ich war nur ein paar Tage da, war aber schon ok vom Wind her, nicht zu böig...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 19:32   #15
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wir waren im oktober letztes jahr da und es war echt gut!!
der von der station meinte er wiegt 90kg und geht im sommer jeden tag mit nem 4.5 segel raus
und kleinem brett
das mit dem böigen wind ist mir nur bei s bedingungen
alles andere geil sauber und schön stark! durch die düsen vor den buchten!
also ich kanns nur empfehlen, und auch wenn mal kein wind da ist kann man viel machen
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 20:41   #16
Cathrin
Kitemädel
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 31
Cathrin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ist denke ich nicht schlecht, bist schnell an der Costa Rey, wo ich dieses Jahr im Mai guten Wind hatte. Zudem solls unten am Capo Carbonara gut gehen, weil man auf beiden Seiten kiten kann. War aber nicht da. Ist halt in der Ecke schon sehr viel los. Wann fahrt ihr hin? Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Hochsaison schon eng an den Stränden wird.

Im Mai war z.B. in San Teodoro nicht so viel los, ging auch gut ohne Gehatsche zur Kitezone.

Am windsichersten ist sicher Porto Pollo, ich war nur ein paar Tage da, war aber schon ok vom Wind her, nicht zu böig...
Hey Funkite, danke für die Info! Wir werden Ende Juni da sein, noch vor den deutschen und italienischen Sommerferien, von daher bin ich zuversichtlich, dass es nicht zu voll wird. Sind auch keine Anfänger, von daher find ich es nicht schlimm, wenn ein paar mehr Leute auf dem Wasser sind.
Falls jemand noch Spottipps/Infos zu der Gegend da unten hat, Capo Carbonara, Costa Rei etc., immer her damit!

Danke
Cathrin
Cathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 21:36   #17
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Wir waren Juni Juli in Porto Pollo, von 25 Tagen hatte ich 15 Tage Wind mit 12er, 9er und einmal bei Hammerwind mit 7er Kite. 5 Tage hatten wir Ostwind da bin ich leider nicht auf das Wasser gekommen. Bin aber sehr zufrieden mit der Ausbeute.
Ende Juli wurde es voll und an den Strandparkplätzen wurde schon kasiert. Der August soll der Horror sein. Sardinien bekommt mich auf jedenfall nochmal wieder nur nicht in der Hauptferienzeit. Mit Kindern finde ich es zu warm auf Sardinien. Wir hatten im Hafen von Livorno über 40 Grad. Die Sonne brante gnadenlos. Auf Sardinien geht es mit den Temperaturen wenn Wind ist aber wehe er bleibt aus, dann sind dort auch locker 36Grad möglich. Insgesamt war es aber ein genialer Urlaub und besser als die Costa Brava (schuldigung Bruder )
Güsse
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 12:37   #18
ocean-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 123
Standard

Macht nichts.. also mich bringen in der Hauptsaison auch keine 10 Pferde nach Ampu .
ocean-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 21:11   #19
Matze84
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 151
Standard

Hi ich werde mitte oktober nach sardinien fliegen. Die Unterkunft die wir momentan im Auge haben ist ca. 5km von San Teodoro ( Cala Girgulo )entfernt.(appartement kostet halt nur 30€/Nacht) Weiß jemand ob ich da auch kiten kann? Wenn nicht wäre es interessant zu wissen ob ich von dort auch problemlos OHNE Mietwagen ( den wollen wir erst in der 2ten Woche mieten) in die Bucht La Cinta komme. Hat da jemand Erfahrung?
Kann ich in der Bucht von la Cinta zu dieser Zeit überall aufbauen und kiten oder muss ich zu diesem bestimmten Spot?(1,5km nördlich)
Wer sonst ein paar Tips hat oder ne günstige Unterkunft in der nähe von guten Spots, am besten mit Stehrevier, bitte her damit.

Danke
Matze84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:17   #20
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

hi,

meine Freundin war Mitte Juni in der Bucht zwischen Santa Lucia und La Caletta.
Sie Kitet selber noch nicht, hat in der Bucht aber Kiter gesichtet.
Sie hatten bei Amfibietreks ein Zeltcamp (Santa Lucia) gebucht. Es gibt feste Zelte in 2 (bzw. 3 im Camp Mandras) Kategorien, Vollpension und ein recht großes Sportangebot inklusive Wassersportcenter am Strand (Segeln, Windsurfen, Kajak aber keine Kiteschulung oder Material).

Gegessen wird zusammen im zentralen Essbereich. Also ein Ferienlager für Sportbegeisterte . Wichtig: 1 mal die Woche (oder pro Aufenthalt?) muss man in der Küche/beim Servieren helfen.

Sanitäre Anlagen waren einfach aber sauber.
Die beiden Mädels hatten ein Komfortzelt, großes Hauszelt mit festem Bett und Campingmöbeln.


Im 2. Camp (Mandras) gibt es verschiedene Welness Angebote und etwas mehr Komfort.


Der Stehbereich im Wasser ist sehr groß und der Strand war zu der Zeit noch recht leer.
Die Touribranche erwachte erst langsam aus dem Winterschlaf.

Sicher eine Alternative für Leute wie mich, die gerne campen, aber mit dem Flieger anreisen wollen.

Saison: 26. April bis 18. Oktober 2008.

Wenn überhaupt, wohl zu spät für dich Matze

gruß andré


Geändert von -andre- (12.09.2008 um 06:56 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 05:37   #21
hale
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 55
Standard mit Kinde im Oktober

wir möchten evt. im Oktober nach Sardinien mit Kindern. Ist das geeignet in porto pollo?
hale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 16:19   #22
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

@hale: Auf den Campingplatz? Wenn der überhaupt noch offen ist, musst mal vorher checken. Ist aber super schön, siehe Fotos und mal bei Google maps anbschauen. Sandstrände gibts aber eher weniger, zwar ein paar kleine Buchten, ansonsten aber steinig wie auf dem Foto.

Und vorne am Eingang sind die Surfer, also auch nicht viel Platz für Kinder. Aber man kann auf die umliegenden Strände ausweichen.

@Matze, Im Oktober ist das bestimmt easy und problemlos überall am Strand wo Platz ist. Ich war im Mai auch auf Sardinien immer da Kiten, wo's mir gerade gefallen hat, kein Problem.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04647.JPG
Hits:	161
Größe:	31,6 KB
ID:	11619  
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 09:40   #23
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

hier n paar bilder u. videos von sardinien:
http://www.gronewald.net/html/sardinien_07.html
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 20:51   #24
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Standard

Wir waren vor 9 Jahren in Vignola, aber noch zum Windsurfen. War einer schon mal zu Kiten dort?
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:48   #25
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von Womokiter Beitrag anzeigen
Wir waren vor 9 Jahren in Vignola, aber noch zum Windsurfen. War einer schon mal zu Kiten dort?
ist bei ost recht böig, da der wind über den berg muss.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Kiten und campen auf Sardinien im Mai 2006 Timo1 Reisen und Spots 8 19.03.2007 21:59
Sardinien im Dezember Mara-Jade Reisen und Spots 2 19.11.2006 21:25
Sardinien Vignola Fetzer Europa (ohne Kanaren) 1 04.06.2006 22:33
Kiten auf Sardinien - Tipps? miku Reisen und Spots 3 13.07.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.