oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 19:47   #1
Superflow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Umkreis Hannover (Großraum...)
Beiträge: 13
Standard C quad zum Buggy fahren?

Hey Friends!

Wieder einmal brauch ich Eure Hilfe! Ich überlege, ob ich mir eine C Quad zulege. Ich habe schon einiges gelesen, aber so richtig weitergebracht hat mich das ganze nicht. Was ist eine C Quad eigentlich? Als Matte kann man sie wohl nicht wirklich bezeichnen. Und wenn wir schon mal dabei sind, ist die im Handel erhältliche Bar für das Gerät empfehlenswert?

Danke für Eure Hilfe - Hang Loose

Superflow
Superflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:05   #2
Björn K
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 190
Standard

Ich versuche dir mal weiterzuhelfen.

Die C-Quad ist ein Single-Skin Kite. Ähnlich wie ein Tube, nur ohne Luft sondern mit GlasfiberStäben die den Schirm in Form halten. Schirmform ist flach und nicht gebogen wie beim Tube, soweit so klar.
Die C-Quad ist ein sehr günstiger einstieg zum Buggyfahren aber ein paar dinge gibts da noch zu beachten: 1. Leistung: Die C-Quads haben ordentlich Leistung und sollten nicht unterschätzt werden. Sie sind meiner Meinung nicht wirklich Einsteigertauglich.
2: Packmass: Durch den Glasfiberstab lassen sich die Quads mässig klein packen. Und durch das komische Runde Packformat werden dir auch öfters die Stäbe brechen. Also dann auch direkt einen Vorrat kaufen.
3. Flugstabilität: Bei böen entwickelt die C-Quad nicht nur ordentlich Dampf, es kann auch passieren, das die Strömung abreisst und die Quad klappt. Dann wirds problematisch. Die Quads fallen nicht einfach runter sondern flattern fast schon in deine Richtung und legen sich dann flach auf den Boden, was ein wiederstarten sehr tricky macht.
4. Starten und landen. Starten geht wie bei nem Tube: Auf eine Seiten Sand und den Schirm dann am Windfensterrand langsam hochziehen. Landen ist aber einfach, schirm am windfensterrand runter und einfach auf den Boden legen

Man möge mich bitte berichtigen und Sachen hinzufügen.

Gruss

Björn
Björn K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:05   #3
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Mädels,,

warum interressiert man sich überhaupt für son komisches ding (c-quad)
also zum Buggyfahren gibts 1001 andere möglichkeit mit Matten zu fahren ich denke C-quad ist very old scool und wirklich für freaks die dieses stangending da lieben...ok ok schnell fahren kann man wohl damit aber Style Ö Ö neeee

grüße
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:34   #4
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@ Papiertütenpilot
Ich kenne nen Typen der fährt und springt mit den Dingern das Dir die Eier abfallen. Auf Wasser , Schnee und ATB .

Andy

www.ARCManiacs.de
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 08:43   #5
stefkiter
is Wind?
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: AmAmmer
Beiträge: 148
Standard wer will...?

Bei dem Thema fällt mir ein: Ich habe C-Quad 2.2, 3.2, 4.2 und 6.3 bei mir rumliegen.
Haben mir früher riesig Spass gemacht (auf S-Board, ATB, Buggy und sogar manchmal auf Wasser). Ich flieg die Teile nicht mehr.
Will sie einer haben? Billig! Sind aber auch viel benutzt (so sehen sie auch aus!)! Hätte auch noch diese Special-Bar und Schwimmkörper für den 4.2er dazu.

Greetz, stef

Sorry, sollte eigentlich kein Verkaufs-Thread werden
stefkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 10:09   #6
Superflow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Umkreis Hannover (Großraum...)
Beiträge: 13
Standard C Quads

Ich danke allen, die mir durch Ihre Antwort geholfen haben. Da mein finanzieller Rahmen nicht sehr groß ist, werde ich wohl auf diese Geräte zurückgreifen. Ein spezieller Dank geht an Björn, weil er mir bis jetzt immer sehr objektiv und ausführlich geholfen hat!

D A N K E !!!
Superflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 11:04   #7
stefkiter
is Wind?
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: AmAmmer
Beiträge: 148
Standard Alles weg!!!

Soo viele c-quad- Fans... ich fass es nicht!! Mein Postfach quillt .

Danke für das rege Interesse, Leute.
An alle: Alles verkauft! Weg! Ende! Nix mehr da! Ich bin ein Ex-C-Quad-Besitzer!
Tröstet euch. Man kriegt die Dinger immer noch neu für kleines Geld

Greetz, stef
stefkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buggy & Landkiting - Wer hat einen Tip für einen guten Schirm? Superflow Snowkiten / Landkiten 2 05.09.2006 06:10
anfänger im buggy sport sucht hilfe pozo Snowkiten / Landkiten 4 28.09.2005 18:36
Hilfe ?! Materialschlacht - - verschiedene Kites/Matten für ATB/Snow und Buggy ? genexperiment Snowkiten / Landkiten 14 14.06.2005 23:35
Wohin zum Buggy fahren ? Silence Snowkiten / Landkiten 15 28.10.2004 17:50
Buggy fahren in oder bei El Gouna ?? LaCalonzo Kitesurfen 0 01.10.2004 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.