oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 09:20   #1
bob777de
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: München
Beiträge: 2
Standard Snowkiten im Bayrischen

Serwus an die Kiter,

ich habe Anfang diesen Jahres mit dem Kiten angefangen und mich darüber gefreut, dass die Sportart auch im Winter auf Schnee/Eis betrieben werden kann.

Um im Winter Kiten zu gehen fehlt mir das Wissen über gute Spots in den bayerischen Landen. Komme aus München und wuerde mich über ein paar Info´s bezüglich Spots und Möglichkeiten im Münchner Umfeld freuen.

Welche Schirmgröße ist für einen 82kg, 185 cm Menschen geeignet? Besitze einen 14m2 Co2 Schirm als 4-Leiner.

Im voraus besten Dank für ein paar Tipps.

Danke und Gruss, bob777de
bob777de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 09:56   #2
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Guckst du

http://surfforum.oase.com/showthread...iten+M%FCnchen

oda

http://surfforum.oase.com/showthread...iten+M%FCnchen

Probiers mal mit dem CO2 bei geeigneten Wind und bau dir eine 5te dran brauchst fürn restart....
http://www.jn-kites.com/download/JN_...205%20leine%22

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 12:53   #3
bob777de
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: München
Beiträge: 2
Standard Guck isch...

Serwus daMichl,

merci für die Tipps! Snowkiten ist eigentlich bei jeder grösseren Wiese (Schnee) ohne viel Wald und Hochspannungsleitungen möglich?
Möchte halt gute Spot´s finden die ich durch die Links von Dir bekommen haben! DANKE!!!! Je weniger dort los ist desto besser für mich. Bis jetzt klappen ein paar 100m in alle Richtungen, Start ist noch nicht ganz so flüssig im Wasser etc. Anfänger halt. Könnerstufe 3 auf der VDWS Lizenz.

Kämpfe halt wie jeder Anfänger um´s üben und trainieren. Genauso wie mit der Ausrüstung die ja auch ne Stange kostet. Sind beim Snowkiten den generell kleinere Kites als der 14m2 zu empfehlen? Oder geht im Schnee auch locker mit dem 14er?

DANKE!!!!
bob777de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:55   #4
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

generell würd ich meinen im Tiefschnee ähnlich wie Wasser auf festeren Untergrund eher kleiner und auf Eis reicht noch kleiner.
Ich fahre z.B. als Allounder den 10er North Husky entspricht ungefähr einem 12er Tubekite und geht bei mir auf festem Untergrund von bissel Wind bis 6Bft recht gut. Hab allerdings auch so um die 100kg mit Equip.
Ich kenne den Co2 ned so wirklich würd mich da halt schön langsam herantasten denke mal bei 5Bft im Wasser wird der Co2 schon etwas unentspannter sein oder ? Bei 3-4 Bft sollte es schon mal passen je nach technik vielleicht auch mehr.

lg daMichl

PS: Häng dich mal im Forum an ein paar Leute drann wenns zum Snowkiten geht hab ich auch gemacht da gibts dann auch vielleicht den einen oder anderen Schirm zum testen
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche guten Ort zum Snowkiten Firefox Snowkiten / Landkiten 14 07.01.2006 00:17
Wo Snowkiten im Bayrischen Wald?? kitepsycho Snowkiten / Landkiten 1 16.12.2005 14:58
Einstieg ins Snowkiten Cliomare Snowkiten / Landkiten 9 01.02.2005 14:25
Snowkiten Saison 03/04 Material und Mehr calpi Snowkiten / Landkiten 10 04.03.2004 15:02
Wo im Bayrischen Wald snowkiten? Bastian Kitesurfen 3 01.01.2002 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.