oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2005, 16:30   #1
erik
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 59
Standard Kiten auf den Malediven?

War schon mal jemand da und hat Erfahrungen zwecks Windstärke, Windsicherheit. Wollte im Januar dorthin. Oder doch lieber Karibik?
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 10:14   #2
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

moin,

kiten auf den Malediven ist klasse. Die Windausbeute ist sehr gut. Sieh dir mal die Windststistik auf www.windfinder.com an.

Du kannst nicht auf jeder Insel kiten. Einige Islands sind zu klein oder liegen schlecht zum Wind (Embudu Village) oder haben statt Sandstrand Mauern und Korallenriffe, auf denen du dir die Füsse zerschneidest (das wäre das Archipel Gan, da geht gar nichts).

Perfekte Bedingungen findest du auf Olhuveli Island. Ist gleichzeitig das teuerste.
Mögliche Inseln sind Holiday Island und Kuredu Island. Hier hast du einen 500 eter langen Sandstrand mit flachem Riff und sideshore wind.

Auf www.teneriffa.de kannst du durch eine Last Minute suchmaschine die Hotels in den Angeboten ansehen und selber auf tauglicheit prüfen.

Ach eines ganz wichtiges noch. Die einzige Kitschule ist auf Ohluveli. Die jungs sind sehr nett. Die Preise OK. Wenn du auf eigene Faust kiten möchtest und dein Material mitnehmen möchtest, wirst du vor dem Problem stehen, dass dir leider kein Reiseveranstalter den Transport deiner Kitetasche garantieren kann. Und das könnte dann zu einem Problem werden, da jedes Hotel nach der LAndung in Male mit einem boot, Speed Boot oder einem Wasserflugzeug angeflogen werden muss und du mit dem Transportuntermehmen über dein Gepäck selber "verhandeln" musst ...
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 12:00   #3
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Standard Kiten auf den Malediven

Hi Erik,

wir waren vor einigen Jahren aufgrund eines Testberichts in der Kitebording.de auf Lohifushi aber im September. EIN TRAUM ! Jedenfalls mein erstes Mal.

Türkisfarbendes Wasser, bunte Fische, Kiten in Shorts usw.

Je nach Abtropfgewicht geht aber unter 16 m² nix. Dein Bord sollte früh angleiten.

Manchmal kommt halt doch eine Gewitterfront mit plötzlichen Böen.

Zur Hotelanlage: Getränke sind wahnsinnig teuer, damals ging kein All-In.

Die Überfahrt mit dem Dohni war ein neue Erfahrung, möglichst Wasserflugzeug buchen.

Lohi ist auch ein World Cup Wellenreit-Spot.

LTU ab DUS ist sehr gut, Kitegepäck als Tauchgepäck angemeldet war frei.

Karibik....weiß nicht . war in Jamaica, aber nicht zum Kiten. DOM REP ist ja bekannt.

Gruß

Karsten
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 13:38   #4
Mobil
Der Bärlinkiter
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Cool Malediven und Kiten

Moin,

war vor zwei Jahren auf Kuredu (www.kuredu.com). Es war ein Traum.
Kann das AI nur empfehlen, wenn Du kein Frühaufsteher bist und das Frühstück ausfallen lässt. Ansonsten würde sich der Aufpreis nicht rechnen.
Die Cocktails am Abend sind wässrig und nicht empfehlenswert. Die 1 1/2 Liter Wasserflasche kostet ca. 5 $, es werden alle Getränke bei AI nur im Glas ausgeschenkt. Solltest Du für das Zimmer bzw. den Strand Wasser dabeihaben wollen, musst Du auch hier bezahlen (2,5$).
Das Essen ist Traumhaft, solltest auf Holidaycheck mal nachsehen.

Die dort ansassige Wassersportschule (H2O-World.net derzeit Offline) ist die erste auf den Malediven gegründete Kiteschule (IKO). Nette Leute und selbst das Inselpersonal (unter Schwedische Leitung) ist von diesem Sport begeistert. Beste Zeit ist ab Mitte/Ende Mai. Hier beginnt die Monsumzeit und der Wind ist >3-4 Bft.
Auch ist hier die günstigste Zeit um die Malediven generell zu besuchen.

Hoffe zur Verwirrung beigetragen zu haben.
So long
Aloha
Mobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 15:24   #5
Baroensche
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jou,

da gehts nu auch für mich + Anhang hin... Wobei des Kiten nur sekundärer Natur is.
Berichte Euch aber auch gerne wie es dann so war, dauert noch bis Ende August...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 19:10   #6
Sickboy
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 23
Standard Kite auf Malediven speziell Rangali Island

Hallo,

ich hol das Thema Kitesurfen und Malediven mal wieder aus dem Keller. Hat sich denn da jetzt einiges geändert z.b. bzgl. Kitecentern? Hat jemand Erfahrung mit Kitesurfen auf Rangali Island oder weiß, ob das da überhaupt geht? Laut Hotel ja, aber ich bin mir da nicht sicher, weil man auch wenig Infos dazu findet. Ich habe für Anfang Juli gebucht und wenn es dort Wind geben sollte, dann doch am ehesten zu dieser ZEit, was meint ihr?
Nur Tauchen und Strand liegen will ich auch nicht.

Danke für Eure Hilfen.

Grüße

p.s. ach ja, Rangali Island liegt auf dem Süd Ari Atoll westliche Seite
Sickboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 23:39   #7
Cerebellum
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 45
Standard

Hallo,
wir sind gerade aus Kuredu wiedergrkommen und hatte 14 tage nonstop Wind....
war der echte Hammer!!
Top-Kitestation mit nettem Personal (Uwe, Melitta, Katharina und Sebastian)....
Wir waren für 2 wochen dort und konnten jeden tag 10-19qm kites fliegen.
Waren die EINZIGSTEN Kiter (ausser dem netten Insel-Doc Ahmed) und hatten das komplette Revier inkl. Sandbank für uns zum spielen
...würde jedes mal wieder hin...aber halt nur zur regen-zeit..
Gruss
Björn
Cerebellum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 09:03   #8
madenessence
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Roth
Beiträge: 101
Standard

gibts denn auf den malediven auch günstigere unterkünfte ala Mauritius in den ferienwohnungen?
madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 10:54   #9
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus,

ich würde gerne mit meinen Eltern im März 2011 auf die Malediven fliegen,
leider sind die Preise momentan sehr hoch, wollten maximal ca.1500€ ausgeben, d.h. mal abwarten, lohnt sich Last Minute?

Welche Insel würdet ihr mir empfehlen, ich bin mit nem 10er Switchblade ausgestattet, der ja ne große range hat. Im notfall würde ich auch Leihen!

Dachte an Kuredu Island, was muss ich dort beachten, welche tipps habt ihr bei der Buchung!
Was machen die preise für getränke? AI sollte sich schon lohnen auf so ner kleinen Insel?

Insel hopping per kite könnte bei passendem Wind auch möglich sein?

Über ein paar infos und Hilfe würde ich mich freuen!

Liebe Grüße,

Chrisi
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 16:58   #10
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Sickboy Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hol das Thema Kitesurfen und Malediven mal wieder aus dem Keller.
ICH AUCH!!

Hey Leute,

weiß jemand von euch, ob man auf der Insel Fihalhohi auch Kiten kann? Ich würde sonst mein Trapez mitnehmen und neben dem Tauchen auch mal Kiten.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 18:06   #11
Sickboy
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
ICH AUCH!!

Hey Leute,

weiß jemand von euch, ob man auf der Insel Fihalhohi auch Kiten kann? Ich würde sonst mein Trapez mitnehmen und neben dem Tauchen auch mal Kiten.

Gruß
Kitesurfy
Hi kitesurfy,

auf der insel war meine freundin schon, aber das ist viele viele jahre her. schön ist es dort, aber ob man kiten kann? damals war da noch nix mit kiten. am besten du fragst vor ort bzw. per email das hotel, dann weißt du bescheid. falls du infos bekommst, wäre nett, wenn du es uns mitteilen würdest. interessiert mich nämlich auch brennend. wollte demnächst (nächsten 2-3 jahre) nämlich auch dort urlaub verbringen.

grüße
sickboy
Sickboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 20:11   #12
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

@Chrisi1992
Kuredu Island ist die Gefängnisinsel der Malediven!

Da gibts echt schönere als Kuredu oder Olhuveli.

Schau dir mal Angaga an. http://www.angaga.com.mv/

Preisleistung stimmt und die haben recht ordentliches Kitematerial und mit die besten Tauchgebiete ( Südari halt) der Males.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 23:19   #13
Sickboy
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 23
Standard

ich glaube, ich habe mich dann geirrt. die inseln hören sich auch oftmals ziemlich ähnlich an. dann war meine schnecke wohl auf der filytheyo insel oder so. nicht für ungut.
Sickboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 06:47   #14
GENETRIXKitesGermany
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
ICH AUCH!!

Hey Leute,

weiß jemand von euch, ob man auf der Insel Fihalhohi auch Kiten kann? Ich würde sonst mein Trapez mitnehmen und neben dem Tauchen auch mal Kiten.

Gruß
Kitesurfy
Hi,

waren Ende Oktober 2010 auf Fihalhohi und man kann da kiten, es gibt auch eine Kiteschule mit Materialverleih.

Sehr schönes Kiterevier und sehr nettes Personal, kann ich absolut empfehlen.

Wir hatten in den 10 Tagen eine gute Windausbeute ca. 50% Wind fürs 12er.

Da um diese Zeit in Sri Lanka bereits kein Wind mehr ist waren sogar 2 Entwickler von North Kiteboarding da um neue Kites zu testen

Hätte ich eine Door und meinen 19er Speed3 dabei gehabt wären es an die 100% Windausbeute gewesen.
GENETRIXKitesGermany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 17:57   #15
MichiM
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 118
Standard Malediven

ich war damals, 2002 auf vilu reef. http://vilureefmaldives.com

war ziemlich cool dort.

das einzige problem was ich hatte, Trans Maldivian Airways (TMA),
wir wurden mit dem wasserflugzeug auf die insel geflogen,
nahm auf dem hinweg mein boardbag nicht mit. zu groß.

sie haben es dann einem fischer mitgegeben. ich hab schon das schlimmste befürchtet, aber siehe da, zwei tage später kam das boardbag mit nem dhoni (typisches malediven transportmittel / fischerboot), an. sah lustig aus zwischen all den reissäcken.

auf dem rückweg war der kleine flieger nicht ganz voll, und für ein paar dollar nahmen die piloten das teil mit an board.

also wenn du einen weiteren tranfer mit dem wasserfugzeug hast, würde ich das vorher abklären.

vg
michael
MichiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 00:15   #16
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von GENETRIXKitesGermany Beitrag anzeigen
Hi,

waren Ende Oktober 2010 auf Fihalhohi und man kann da kiten, es gibt auch eine Kiteschule mit Materialverleih.

Sehr schönes Kiterevier und sehr nettes Personal, kann ich absolut empfehlen.

Wir hatten in den 10 Tagen eine gute Windausbeute ca. 50% Wind fürs 12er.

Da um diese Zeit in Sri Lanka bereits kein Wind mehr ist waren sogar 2 Entwickler von North Kiteboarding da um neue Kites zu testen

Hätte ich eine Door und meinen 19er Speed3 dabei gehabt wären es an die 100% Windausbeute gewesen.
Danke für die Info. Am Samstag geht es los und ich werde mein Trapez, dank eurer Info, mitnehmen. Ich bin schon gespannt wie es wird und werde berichten.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 08:06   #17
GENETRIXKitesGermany
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 34
Standard

Schönen Urlaub und viel Wind )

Bin auf dein Bericht gespannt!

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Am Samstag geht es los und ich werde mein Trapez, dank eurer Info, mitnehmen. Ich bin schon gespannt wie es wird und werde berichten.

Gruß
Kitesurfy
GENETRIXKitesGermany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 21:06   #18
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von GENETRIXKitesGermany Beitrag anzeigen
Schönen Urlaub und viel Wind )

Bin auf dein Bericht gespannt!
Ich werde berichten.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 10:41   #19
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Hey Leute,

wie versprochen, mein kurzer Bericht über die Kite - Möglichkeiten auf Fihalhohi.

Allgemeines über die Insel:

Die Insel Fihalhohi ist eine traumhafte, sehr schöne und kleine Insel im South Malé Atoll. In knapp 20 Minuten lässt die Insel sich zu Fuß umrunden. Von Male aus wird man ca. 45 min mit einem Boot dorthin gebracht oder man kann auch ein Wasserflugzeug nehmen. Die Mitnahme von Gepäck in einem Wasserflugzeug ist allerdings begrenzt und man sollte sich vorher erkundigen, was möglich ist und was nicht. Auf dem Boot war Platz genug und man hätte sicherlich sein Kite - Equipment mitnehmen können.
Stille und Gemütlichkeit wird hier ganz GROß geschrieben und die Leute dort sind überwiegend zum Erholen dort. Party am Abend ist hier nicht, dafür aber schöne Sonnenuntergänge (Blue Lagoon Bar) und gemütliche Abende mit Karaocke und „leiser“ Live Musik in der Fishermann´s Bar.

Bis auf Flip Flops benötigt man kein weiteres paar Schuhe. Diese zieht man lediglich zum Essen an, ansonsten läuft man den ganzen Tag barfuss. Manche Leute sind selbst barfuss zum Essen gegangen, davon halte ich allerdings nichts. Das Essen ist sehr empfehlenswert und ich habe noch nie so gut gegessen im Urlaub. HP und VP sind möglich.

Surf- und Kite – Möglichkeiten:

Auf Fihalhohi gibt es ein kleines Wassersport Zentrum mit dem Namen: „Water Sports Club Aeolus“. Angeboten wird selbstverständlich Surfen, Kitsurfen, Bananaboot, Kanu, Wasserski und ein Jetski. Während meines Aufenthaltes habe ich die ein oder anderen Kanus fahren sehen, sonst nichts.

Equipment am Club Aeolus:

Surfen:
Ein Stand Up Paddle Board, ein 160 Liter Starboard (schon alt), ein JP 98 Liter und 237 cm Länge sind vorhanden. Dazu gibt es Segel von NP Xperience in 1,9 qm, 3,3 qm wohl beides Kinderrigg), 4,0 qm, 4,7 qm und 5,1 qm. Die Segel machten noch einen guten Eindruck, die Board´s weniger.

Kiten:

Ohne eigenes Equipment wird das wohl nichts. Die Auskunft über die beiden, dort vorhanden, Kites war eher schwach und nicht so konkret. Ein Tubekite 12 qm und eine Matte 3 qm sollen vorhanden sein. Ich habe die beiden Kites zwar gesehen, runter nehmen und ausrollen durfte ich sie aber nicht. Ein paar Trapeze und zwei Bar´s hingen dort auch rum. Bord´s waren folgende vorhanden: Ein Kiteboard von Gaastra „Pro Vison 125“, ein Liquid Torce 155, ein North Jaime 125 und ein North Jaime 135.

An der Basis habe ich immer nur den Gehilfen gesehen. Es soll aber ein Kite- und Surflehrer vorhanden sein (Kitekurs 330 Dollar für 8 Stunden). Ich meine zumindest beim Essen mal einen von den Beiden gesehen zu haben. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich nur 2-3 Mal dort war um zu schauen und um zu fragen.

Das Kiten (und surfen) ist jederzeit, nach Absprache mit der Station, mit eigenem Equipment möglich. Da immer jemand vor Ort ist, wird einem auch bei Problemen auf dem Wasser geholfen und per Boot oder Jetski wieder hereingeholt. Ob und was das dann kostet weiß ich aber nicht.

Direkt an der Station ist der Einstieg zum Kiten und Surfen. Da ich das Gebiet mal kurz durch schnorchelt habe, kann ich sagen, das Schuhe hier wohl nötig sind. Man kann zwar im Bereich von 200 – 300 Meter (überwiegend) stehen, überall liegen aber Korallen (abgebrochen und hingeschüttet sieht das aus) am Untergrund. Soweit ich den Gehilfen dort verstanden habe, soll man den Einstieg nur zum starten benutzen und danach hinter das Riff fahren. Hunderte Kilometer sind dann offen zum Kiten. Für Anfänger und Schüler ist der Bereich natürlich frei.
Eigenes Equipment kann ich nur empfehlen, da das vorhanden nicht gerade gut bzw. reichhaltig ausgesehen hat. Über den Transport und die Kosten kann ich aber leider nichts sagen.

Bei meinem Gewicht (73 kg) wäre das Kiten an 2 Tagen möglich gewesen. Ich war vom 17.03.12 bis zum 28.03.12 dort, aber der Wind ist an den beiden Tage gerade einmal bei 3 bzw. 3-4 bft angekommen. Mit meinen 11 qm hätte ich also kiten können. Der Wind kam an beiden Tagen aus südlicher Richtung und hat auch gepasst. Die restlichen anderen Tage waren so gut wie windstill.
Damit ihr euch über die Insel ein Bild machen könnt. Schaut mal: http://www.malediven.at/fihalhohi/fihalhohi-map.jpg

Solltet ihr Fragen haben, dann mal zu.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 12:32   #20
philipps
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 21
Standard Malediven Holiday Island oder Sun Island

Hallo Leute-
Habe keine aktuellen Beiträge zum kiten auf den Malediven gefunden- darum frage ich einfach mal in die grosse Runde: Kiten auf Holiday Island (Sun Island) ja oder nein???
Der Urlaub ist gebucht und Sonntag geht es los- meine Überlegung ist einfach meinen 13er Kite in den Koffer zu quwetschen und zu hoffen, mir auf einer der beiden Inseln ein Board zu leihen-
War schon jemand da und kann mir sagen, ob mein Plan funktionieren könnte- oder ob ich nur einen schweren Koffer durch die halbe Welt transportiere???

Danke für eure Hilfe!!!
philipps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 17:36   #21
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard

vielleicht findest du hier etwas: http://www.kitereisen.tv/besten-kite...fen-malediven/

http://se.kiteforum.com/kitesurf/spot/sun_island
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 07:08   #22
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Wir fliegen ebenfalls in 2 1/2 Wochen auf die Malediven (Holiday Island Resort Spa Süd Ari Atoll). Allerdings als Tauchurlaub geplant, da ich bis dato immer gelesen habe, dass so gut wie nie Wind ist. Surfen wird vor Ort allerdings angeboten.

Ich hab auch schon überlegt ein Kite mit Board mitzunehmen. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen danach mit uns teilen.
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 15:48   #23
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Gibt es weitere Erfahrungen hierzu?

Zb. Dunno, diese Insel visieren wir ggf. für Mai an. Es soll ebenfalls primär ums Tauchen gehen, aber Kite-Stuff würde ich schon mitnehmen wollen.
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 16:06   #24
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

ich hatte mir aufgrund von Recherche hier im Forum diese Inseln für eine Anfrage im Reisebüro notiert:

- Angaga
- Fihalhohi
- Olhuveli (=Kaafu?)
- Kuredu (gemischte Meinungen)


Nach meiner Anfrage werden angeboten:
- Fihalhohi Island
- Angaga Island
- Olhuveli
- Kuredu
- Madhiriguraidhoo
- Hembadhu

Gibt es noch Leute mit Erfahrungen zu den genannten Inseln bzgl. Kite-Eignung?
(Oder noch andere Inseln, die definitiv berücksichtigt werden sollten wenn es um Kiten auf den Malediven geht?)
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 19:34   #25
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Haben es jetzt auf Olhuveli und Palm Beach Resort runtergebrochen.

Gibt es hier jemanden mit Erfahrung zu den beiden Inseln?
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 08:35   #26
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Olhuveli, obwohl von igendeinem Kiteveranstalter angeboten, ist nicht empfehlenswert. Dort wo man kiten könnte wurden Wasserbungalows gebaut die das Starten und Landen zum Glücksspiel machen.

Uns wurden auch noch die Bungalows ausgeräumt, von daher waren wir echt bedient.

Wie von vielen schon beschrieben, gibt es wirklich schönere Inseln.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 07:31   #27
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 522
Standard

Hallo,

weiß jemand was über das Lux South Ari Atoll, ob man da Kiten kann / darf?

Vielen Dank und Gruß

Sönke
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 18:58   #28
MacGyver
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 10
Standard Recherche Malediven (Ende Jänner)

Hallo,

aufgrund dessen, dass ich Ende Jänner 11 Tage auf den Malediven verbringen werde , erlaube ich mir das Thema wieder aufzuwärmen.

Habe nun ein paar Stunden recherchiert und denke, dass um diese Jahreszeit nur das Süd-Male Atoll und das Ari Atoll in Frage kommen.
Das Faadhippolhu Atoll (Inseln Kuredu und ev. Cocoon) sind zu weit nördlich.
Denn lt. den Windfinder-Messwerten der Flughäften Male (südlicher) und Kanimaadhoo (nördlich) gibt es im Norden nur Juni/ Juli Wind (40%, West). In Male hingegen auch im Jänner (53%, OstNordOst).

Bitte um Info, ob das jemand bestätigen kann sowie um eure Erfahrungen/ Meinungen zu folgenden Spots/ Inseln (als Entscheidungsgrundlage, wo ich Quartier suchen/ buchen soll):

Süd-Male Atoll:
Olhuveli
Bisherige Infos (Quellen)
https://www.kitereisen.com/kitespots...iven-olhuveli/
https://www.watersports-world.com/

Fihalhohi
Wenig aktuelle Infos vorhanden - allerdings der ausführliche Beitrag von Kitesurfy von 2012 oben in diesem Thread.

Anantara
Bisher einzige Infoquelle
https://www.planetkitesurfholidays.c...rf-centre-1249

Andere Inseln??
Ari Atoll:
Angaga
Leider noch so gut wie keine Infos zum kiten außer der Beitrag oben von Quax96 von 2012
https://angaga.com.mv/

Sun Island
Wenig Infos
http://se.kiteforum.com/kitesurf/spot/sun_island
https://www.kiteforum.com/viewtopic.php?t=2354227

Dhangethi
Leider noch keine Infos.

Andere Inseln?
Andere Atolle!?
Kennt ihr ev. noch andere Atolle (und gegehörige Inseln) die gut geeignet sind!?
Weiters werde ich wohl versuchen mit normalem 23kg Gepäck (sowie Splitboard und zwei Schirmen im Handgepäck) auszukommen. Abgesehen von den Kitegepäckkosten für den Flug, habe ich gelesen, dass das Kitegepäck problematisch ist - hinsichtlich Transfer zwischen den Inseln/ Atollen.

Wenn ich es schaffe auch meine Pumpe reinzuquetschen, dann könnte ich bei Wind ja eig. auf jeder Insel kiten, oder ist das reglementiert bzw. meist voller Korallen, etc.!?

Tendiere dazu zwei (bis drei) Inseln zu machen in den 11 Tagen vor Ort.

Danke und frohes/ windreiches Jahr 2019
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 13:11   #29
Andi2202
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 13
Standard

Hallo zusammen,

habe vor nächstes Jahr Ende Mai auf die Malediven zu fliegen und würde auch gerne mein Kitematerial mitnehmen. Bei der Recherche komme ich nun immer wieder bei Olhuveli u. Kuredu vorbei. Hat jemand vielleicht noch ein paar Tips für mich.

Danke vorab...

@MacGyver: Was sind Deine Erfahrungen aus dem Januar??
Andi2202 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Kiten auf Mauritius oder Malediven? pretorian Kitesurfen 6 11.08.2002 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.