oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln

Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 12:02   #1
Baroensche
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malediven - Kuredu

Hi,

bin letztens von einem Member darum gebeten worden, meine Eindrücke von Kuredu zu schildern. Angekündigt hatte ich dies vor meinem Trip.

Also, wir waren dort vom 30.08.06 - 13.09.06. Für die Malediven-Kenner: Ja, das ist noch in der "Regenzeit".
Was heisst das also für Wind und Wetter ?!? Zuerst mal etwas über Kuredu selbst:
Es ist meines Wissens nach die 2. größte Touristeninsel auf den Malediven. In welchem Atoll die jetzt liegt weiss ich nicht mehr. Sie ist am nördlichen Aussenriff, was für Wind & Welle von Bedeutung ist, dazu später mehr. Von Male aus gehts im Wasserflugzeug zur Insel. "Normalerweise" ist man da mit Kiteequipment etliche $$$ Übergepäck los. Achtet darauf, welcher Kofferträger Euch vom Airport die Sachen zum Wasserflugzeug-Gate befördert, schmiert den mit nem 5-er und alles is OK... Auch bei LTU bin ich mit meiner Freundin und ingsesamt 7 Gepächstücken (~ 75kg) ohne Aufpreis durchgekommen...
Da die Insel am Aussenriff liegt sind die Winde dort auf jeden Fall stärker und konstanter. Die Regenzeit macht sich i.d.R. wie folgt bemerkbar: Viele Wolken, gemischt mit Sonne und dann 1-2 Regenschauer pro Tag á 10-20 minuten. Wir hatten auch mal 1,5 Tage, da hat es fast nur geschüttet, aber was solls.
So, wie isses mit Wind und Wetter ? Regenzeit = Wolken = Wind, jedenfalls dort...
Von den 13 Tagen Aufenthalt hatten wir 11 Tage mit +4Bft. Meist waren es 4-5, 1-2 Tage 5-8.
Habe mir extra nen 18-er von Bekannten geliehen, doch der kam nie zum Einsatz, bin mit meinem kleinen Board (136cm) und meim 11-er Yarga gefahren, hat gereicht...
Die Lagune ist sehr ruhig und der Wind is zu 90% Sideshore gekommen. Einmal hats mich zerlegt und ich ruderte schon 15 mins - naja, dann kommt halt des Boot und fischt Dich raus. Das Boot gehört zur Wassersportschule. Dort kann man die Kites einlagern, Kurse buchen oder Equipment leihen. Bevor ich hier alles hinschreibe gebe ich Euch die Infos lieber direkt:

www.kuredu.com

Lagune is rechts bis zum Steg, Aussenriff links, wo auch die Bungalows sind. Die "krassen-Kiter" können mal den Scheffe anhaun wegen ner Kitesafari. Von diesem Bild aus gesehen auf 2 Uhr ist in ca. 5-10 km Entfernung ne annere Insel, die auch ma angekitet werden kann...

Der Tauchlehrer der dort die größte Tauchbasis (mit Dekokammer) der Malediven leitet gehört zu den besten Kitern der Malediven. Des Öfteren macht der seine Show rechts & links vom Pier vor den Restaurants...

Meine Meinung:

TOP für Anfänger und Fortgeschrittene ! Genügend Alternativen auf der Insel für Windschwache Tage (habe dort mit Wakeboarden begonnen), traumhafte Location !
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kitereisen malediven olhuveli RBY Reisen und Spots 1 21.06.2006 18:07
Malediven Maarc Reisen und Spots 1 09.12.2005 23:31
Malediven im Dezember Going Reisen und Spots 0 19.11.2005 10:39
Kitesurfen auf den Malediven im März ? Hat jemand Erfahrung oder andere Reise-Tips ? bender2k2 Kitesurfen 5 02.02.2005 11:28
Wind auf Kuredu Babs Kitesurfen 1 03.03.2004 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.