oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2003, 18:24   #1
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Test bei 3,5 Bft,dabei dreht er sehr träge und Sinuskurven sind schwer zu Fliegen.
Im Vergleich der Rhino 2 doch viel agiler und ein bischen mehr Power.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 18:57   #2
RoninX
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 60
Frage

?????????????????????
Komisch ich bin ihn bei gerade mal durchschnittlich 6 Knoten = untere 3 Bft geflogen und war von der Drehfreudigkeit regelrecht begeistert!!!???!!
Aber da ich ihn nicht wirklich lange geflogen bin kann ich mich auch vollkommen geirrt haben!
Na ja!
Ich werd's ja noch sehen!
Vielleicht nen 8er Tube für 2,5 Bft ???
Muß ich mal probieren!

NEIL
RoninX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 19:45   #3
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

Die heitere Märchenstunde ist eröffnet.

Ich kite schon full gepowert bei 2 knoten. Mit welchem Kite verrate ich nicht.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 20:29   #4
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Mit 2 Knoten in der Leine vielleicht. Ich hab dich doch schon bei 8 Knoten auf dem Wasser verhungern sehn.

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:00   #5
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi agakan

Sorry, aber Du schreibst einen Riesen-Stuss zusammen!!!!!! Ein Kollege von mir fliegt auch den Rhino und hat sich für Leichtwind den Titan zugelegt. Er ist hell begeistert davon. Wendiger als ein Tube, und mehr Power. Auch sonst hab' ich nur positives gehört. Du bist der erste, der so was sagt, ehrlich.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:11   #6
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Beitrag

Hi,
Komme gerade von einer wunderschönen abendsession mit meinem brandneuen titan 18,5 vom see zurück. Der wind war zur abwechslung für hiesige verhältnisse mal relativ konstant u. die kombination mit dem spleene door hat ganz gut gepasst,allerdings ziehts einen schon bei leichten böen brachial von der kante wenn man den kite zu hoch fliegt,den kite tief zu fliegen u.mit dem riesenbrett auszubremsen kostet viel kraft u.technik,woran ich noch etwas zu feilen habe.Ob der kite nicht genug depowert oder das brett einfach zu riesig war(oder die böen doch zu stark),kann ich schlecht beurteilen.Zum drehverhalten des titan:Mir fehlt leider der vergleich zu einer grossen tube weil ich noch keine geflogen bin,aber vom charakter fühlt er sich wie die kleineren titans an.Man muss irgendwie mit einem impuls steuern und vor allem vor schnellen steuerbewegungen voll depowern,dann dreht er flinker.Was mir bei allen titans auffällt,dass sie nur agil steuern,wenn gut zug auf den leinen ist(ist natürlich im prinzip bei jedem kite so aber beim titan fällts mir besonders auf)Sonst fliegt sich der grosse titan sehr angenehm,und ich denke wenn man das timing mal raushat kann man auch gut springen.Obwohl meine sprungtechnik durchaus mässig ist sind mir ein paar schöne flüge gelungen.Wovon ich allerdings etwas angst habe sind plötzliche wirklich heftige böen,die auf unserem see durchaus vorkommen,weil dann spielts granada..
grüsse Jörg
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:17   #7
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Also agakan, ich hab Dich nur kurz in Italien kennengelernt und damals (Ostern) hast Du gerade dein Board und den 9,5er Titan erworben (Den Titan hast ja inzwischen weitergebracht, weil zu klein, wenn ich mich recht entsinne)
Was ich damit sagen will, dass Du vielleicht aufgrund von mangelnder Erfahrung mit dem Titan nicht zurechtgekommen bist. Soll kein Angriff meinerseits sein, aber eben eine Vermutung.

Probiers einfach nochmal

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:28   #8
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi

Und so einer (agakan) geht schon gross im Forum herumprahlen! Das kann's ja wohl nicht sein.

Das schadet meiner Ansicht der ganzen Kitebranche, weil vor allem auch Neueinsteiger die Beiträge lesen.

Gruss

liver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:43   #9
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Armin hatte heute den 18er und 21er Titan bei uns am Baggeresee dabei und ich muß sagen mit den Teilen gehört man zu den ersten auf dem Wasser. Was auch wichtige bei den Teilen ist, ist der Wasserstart! Während ich und ein Kollege nach nem Windloch mit unseren Tubes schwimmen durften war der Titan 2 Minuten später wieder oben. Ein Relaunch mit Tubes war heute bei dem wenigen Wind unmöglich. Allerdings find ich das die Titans schon einen erfahrenen Mattenpiloten voraussetzen, mal schnell den Rhino weglegen und den Titan fliegen ist nicht. Auch ist man mit den riesen Teilen schon verdammt schnell überpowert.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:45   #10
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Beitrag

Hi Agakan,
Wenn Du anfänger bist u. matten magst,hol Dir doch den FS Maniac,der ist perfekt zum lernen.Der titan ist ja schliesslich ein intermediate u. braucht schon etwas erfahrung,besonders das WAC-system.
grüsse jörg
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 22:23   #11
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Blinzeln

*** wunderbar ***

dieses mal schlagen sich nicht nur die Tubefahrer und die Mattenkiter die Köpfe ein

sondern

die Lager, die behaupten bei 6 Knoten kiten zu können und die die Erfahrungen gemacht haben, dass < 11 Knoten gar nix geht.

to MST
Hast du den großen Titan schon geflogen ?
Wie früh würdest du denn sagen, dass du mit dem Rhino2 18 losfährst ?

Heiter weiter...

greets
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 22:58   #12
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Jo habe heuer erst Anfang März angefangen wie sehr viele hier,aber springen+höhe laufen funzt !
Zudem ich beruflich viel mehr Zeit habe als der Durchschnitt.

Habe mir schon gedacht das ich in ein Wespennest steche , hier im Flysurferforum

1. 1600.- Ist fast schon unverschämt

2. Wenn dann würde ich mir schon einen Guerilla zulegen der kostet die Hälfte und macht richtig Spaß !Tja umsonst ist der nicht schon fast ausverkauft.

3.Mir wurde hier im Forum weisgemacht der 9,5er Titan erzeugt genauso viel Power wie ein 12 er Tube.Was ich defintiv verneinen muß.Mein 12 er Toro hat da viel mehr Schmackes.

4. Dann kommen immer die Argumente kauf Dir halt einen Psycho,daß ich wegen seiner Zusammenklappeigenschaften auch nicht mache.

Ich denke viele Mattenflieger hier sind noch nie einen großen Rhino geflogen.
Und wissen nicht wie früh der loszieht !
Daher auch die einseitige Berichterstattung.

Hier im Forum wimmelt es ja von Flysurfern.
Ich komme viel umher , aber sehe 99 % Tubes .
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 23:04   #13
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Aja und die Lenkräfte !
Meine Freundin mußte bei wenig Wind mit 2 Händen an einer Seite ziehen !
Vollkommen unerträglich für eine Frau.
Wobei der Kite mehrmals professionell von einem "Profi" getrimmt wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 23:29   #14
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi agakan,
komm erst mal wieder runter von deinem Trip...

1: Ist hoch,aber eigentlich ist der Preis eines vergleichbar großen Tubes eher unverschämt.
Ob etwas preiswert oder teuer ist, entscheidet nicht der Preis, sondern was man fürs Geld bekommt.

2: Nur zu, jedem seine freie Wahl.

3: was hat das mit dem Topic zu tun?
Hier bei Oase wird jede Menge Mist und auch Wahrheit geschrieben. Aber Das Forum ist nicht eine Person, sondern viele. Wenn Du nur einer Stimme glaubst, bist Du selber schuld.
Als einer der ersten, die hier über den Titan9 geschrieben haben, habe ich immer gesagt, das untere Windbereichende des T9 ist ähnlich dem Warrior9. Und das ist bei mir ab guten 5Bft.

4: In diesem Diskussionsfaden kommt nicht einmal
auch nur das Wort Psycho vor, bis Du es erwähntest.

Mit beiden Händen an einer Seite ziehen zu müssen ist für viele unerträglich. Für Piloten vieler großer Kites aber oft traurige Realität.
Für Titan15 Flieger aber bedeutet es bei wenig Wind nur, daß es an Muckis mangelt.
Die Lenkkräfte sind nun mal eher gering.
Was ich vom kleinen Titan nicht behaupten kann.

Also, pack die Schrotflinte wieder ein.
Rundumschüsse machen Deine Statements nicht glaubwürdiger.

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 00:45   #15
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

ich sag nix

KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 08:06   #16
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

@schnuerlzieher:
meinst du der 18,5er titan geht früher als der 16,5er warrior??
weil ich finde den 12,5er warrior geht auf jeden fall früher los als der 12,5er titan, der ähnelt also eher dem 15,5er titan...
dann wäre ja der 16,5er warrior dem 18,5er titan gleichzusetzen, vom losgehen und von der kraft meine ich, nicht vom handling.
Danke
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 08:24   #17
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Nicht sehr hoch , im gestellten Foto
Also ich kaufte mir auch einen Flysurfer,weil alle hier im Forum so begeistert waren.
Die Realität war aber dann doch sehr ernüchternd.

Wieso sind hier im Forum so viele Matratzenflieger ? Wo doch 98 % Tubes fliegen?

Ich kenne den Snowkiteweltmeister und wenn der einmal sagt die sind Schrott....

Was ich nicht bei den Titans verstehe wieso die bei gleicher m2 Größe nicht mehr Druck erzeugen als Tubes (Speziell gegen North).Daher sind diese unverschämt Teuer.Im Vergleich es gibt Tubes (Gaastra,Fone.. die auch rießige Einsatzbereiche haben).
Wie soll da der Preis gerechtfertigt sein ?

Ich kann es mir nur so erklären das die wenigen Tubeflieger hier sich einfach denken , lass sie doch reden...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 08:41   #18
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Hallo to all

to Agakan
es wäre ganz schön wenn wir uns jetzt wieder auf die wichtigen Dinge im Leben besinnen könnten. Ich verstehe deine Einstellung nicht: lass die Dinge doch für sich sprechen. Sicherlich findest du an den Kitespots kaum MAtten, aber das Forum wimmelt nur so von Mattenfliegern. Na und ? Dann lass es doch dabei beruhen. Das ist doch Fakt genug.

Auf jeden Fall haben hier schon alle (das kannst du mit 68 Postings, also als Neuling) wohl nicht wissen - die Nase von den Matten Tube Diskussionen voll.

Sieht man auch an dem Posting von Tom, der nur ein Bild einstellt und sich jegliche Mühe eines Kommentars erspart.

Es ist nun mal definitiv so, dass Matten bei Böigen Leichten Winden stabiler fliegen als Tubes und nicht so stark zum Stallen neigen.

Welches Konzept mehr Zug hat und eher geht ist sicherlich auch eine Entwicklungsfrage und eine Frage der Grösse.

Wer will denn schon mit 25er Kites rumfliegen bei 8 Knoten und dann einen Relaunch auf dem offenen Wasser wagen ?

Es wird sicherlich eine untere Grenze geben, die sich aber erst einpendeln wird - abhängig von der Entwicklung der Flugeigenschaften der MATTEN und der TUBES.

Ich sag nur: Kauf doch das was du für richtig hälst aber sieh zu dass deine Postings ein wenig netter Formuliert sind. So macht es im Forum nämlich keinen Spaß. Wie Meikel schon sagt: nicht jemandem glauben, sondern immer ausprobieren: gerade der Armin Harich gibt erstmal neue Testkites rund, die JEDER ausprobieren kann und sich sein eigenes Bild machen kann.

Ansonsten:
Ich verweise mal auf unser Niederrheinisches Motto:

(Wers inicht lesen kann: Entspannen mit Hannen)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 08:41   #19
marboard
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 189
Daumen hoch

jau,

bis auf´m wasser
marboard

kaffee und mettbrötchen
marboard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 08:41   #20
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Beitrag

Hi Alex, habe gestern meinen 18.5er Titan bekommen
und heute gehts dann gleich ans Testen. Werde den
16.5 Warrior mit einpacken und dann sag ichs Dir heute abend, was besser war...)!
Bin schon ganz schöööööööööön kribbelig
Peter vom kitesyndikat

www.kitesyndikat.de
www.flysurferproshop.org
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 08:44   #21
marboard
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 189
Beitrag

nico,
warum drängelst du dich dazwischen?
du verkappter mattenfetischist du schläfst ja sogar auf einer, einer luftmatratze.

bis auf´m wasser
marboard
marboard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 08:57   #22
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo agakan,

also ich setze (derzeit) Tubes ein ... nur um mal kurz die "Fronten" zu klären

Der hohe Preis von FS ist durch die aufwändigere Verarbeitung und die bessere Haltbarkeit gerechtfertigt. Schau mal die Gebrauchtpreise für einen 1/2 Jahr alten Tube und einen gleichaltrigen FS an, beim Wertverlust eines Tubekites wirds einem schwindlig.

Die Guerilla bin ich noch nicht geflogen, finde die aber äußerst interessant. Nicht jedoch in den großen Größen. Denn: ich kenne die Eigenschaft des "Durchplöppens" nur zu gut von der ARC. Das tritt bei gutem und konstantem Wind nicht auf, im Schwachwindbereich, wenn der Wind mal kurz komplett auslässt, jedoch sehr gerne.

Fazit: Alle Systeme haben ihr spezifischen Vor- und Nachteile. Natürlich kann man alle Nachteile eines Systems aufzählen, den Vorteilen des anderen Systems gegenüberstellen, und daraus ableiten: das eine System ist schlecht. Ein solchens Vorgehen ist aber eine verzerrte Beschreibung der Realität. Also immer locker bleiben.

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 09:28   #23
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

@peter:
klasse, danke. Bin nämlich am überlegen mir auch noch was grosses zu holen und da steh ich zwichen 16,5er warrior,oder 21,5er titan (wobei mir der warrior mehr taugt als der titan, aber das ist wohl geschmacksache) oder eben zu meiner 1120er noch ne 1510er ARC um sie dann zu staken..
Wäre wohl die billigste alternative und fand ich an der Ostsee auch genial, aber wie gesagt ich warte jetzt erst mal Berichte (von Freuden,und vom Forum) ab und werd dann mal testen..
den 16,5er warrior fand ich ja schon gar nicht schlecht, der titan überzeugt mich noch nicht so, aber vielleicht sind die grossen ja anders, wer weiss...
auf jeden fall kann man den titan wohl in einen höheren windbereich fahren als den warrior was bei böen ja auch recht interessant ist.hmm, also, ich bin gespannt..
warte auf deinen Bericht
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 09:52   #24
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo alle beisammen!
Warum sich eigentlich immer künstlich aufregen?
Ich finde es immer wieder schön, wenn auch ich mal die Gelegenheit bekomme, fremdes&neues Material mal auszuprobieren.
So kann ich mir zumindest selbst eine Meinung bilden.
Zugegeben - manch einer ist bereits vor dem Testen schon so voreingenommen, dass es gar nicht erst zu einer fairen Beurteilung kommen kann...aber zum Glück eher die Ausnahme!
@niko
Magst Du kurz Deine fachkundige Meinung kundtun, auch wenn es Dich vielleicht langweilt?
Was hältst Du von meinen folgenden Thesen (spiegeln meine bescheidenen Erfahrungen wieder):
1. Grosse Tubes, die ähnlich früh losgehen, wie grosse Softkites, erzeugen ebenfalls grosse Querkräfte, sind auch ähnlich träge im Lenkverhalten und in Böen genauso schwer auszubremsen, wie grosse Matten - ich denke hier an die 22.5er Rhino, die ich mal kurz in der Hand hatte.
2. Meiner Meinung nach ist die Aussage nicht ganz richtig, dass kleine Bretter bei entprechendem Druck sehr gut Höhe ziehen - es müsste heissen: bei viel Wind&kleinen Kites, denn Druck ist nicht gleich Druck; grosse Kites bei wenig Wind mögen zwar den gleichen Dampf erzeugen, wie kleine Kites bei viel Wind, dennoch laufen sie nicht so gut Höhe - mit unseren kleinen Matten jedenfalls können wir ab ca. 5 Bft. enorm Höhe ziehen... daher tun sich m.E. auch einige wirklich gute Tubefahrer mit ihren kleinen Brettern an unseren grossen Matten schwer.
Wie siehst Du das?
Ciao
Gabor
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 10:25   #25
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

sorry, hab' noch was vergessen:
natürlich können auch unsere Kites (auch die Protos) gerne von euch probegeflogen werden.
Also wenn es euch mal zum Steinhuder Meer verschlägt...jede konstruktive Kritik ist mir wichtig, selbst wenn sie noch so ernüchternd ausfällt.
Ciao
Gabor
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 10:42   #26
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

to Gabor:

komm doch einfach zum KAG, da können wir fachsimpeln.

zu: grosse Tube grosse MAtte:
der Herr Agakan hat da schon recht: die neuen grossen Tubes machen jede menge Dampf und sin dsehr agil, wendig und schnell: du kannst einen Rhino2 16 / 18 / 20 nicht merh mit einem Rhino1 22 vergleichen: die Flugeigenschaften haben sich erheblich gesteigert: wendig + schnell.

Da ich leider noch keine von den Grossen MAtten geflogen habe, kann ich zu einem Vergeleich nichts sagen, da müsste der KitesurferTOm für hgerhalten oder du wartest bis nach dem KAG.

Für mich bleiben die grossen TUBES bis jetzt aber noch unter der Erwartungshaltung, weil sie einfach immer noch für einen Fahrer mit 85 kg und einem 150 TT 12 Knoten brauchen um zu ziehen und selbst dann die Höhelaufeigenschaften nicht gut sind (sicher ändert sich das mit der Boardgrösse und dem Gewicht, aber 12 Knoten braucht es schon noch). Aber ich habe die ganz neuen 20er noch nicht gefahren.

zu: Boards und Länge:
man benötigt immer Kante um den Kite optimal einzusetzen: wenig Power im Kite: lange Kante, grosse Fläche für gutes Höhelaufen.
Umgekehrt bei viel Power: je kleiner die Kante, desto besser, weil Gleiten ohnehin kommt.

Wichtig ist für Leichtwindkiten eigendlich immer noch eine lange Kante, viel Fläche oder wahlweise grosse Finnen.

Ich fahre bei Leichtwind ein Direktionales Board (On Airpsycho 178). Schade dass der Trend zu den TTs geht, da KEINER mehr Halse fahren lernen will. Dabei hat ein großes Direktionales immer noch Vorteile durch die Finnen.

Heisst also: wenn grosser Kite immer lange Kante, grosse Kites haben IMMER egal ob MAtte oder Tube viel Querkräfte und wenig "upwind ability" also Höhelaufeigenschaften, so dass man mit einem kleinen Board schlecht fährt.

Da hat ein Door schon vorzüge, aber wer will denn mit sowas grossem am Fuß Kiten ?

greets
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 10:44   #27
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

übrigens findet am WE ein freies Contest bei Surfers Paradise am Steinhuder Meer statt.
Es gibt div. Sachpreise (auch ein Kitesurf-Kurs in Tarifa ist drin) und anschliessend sogar eine Party - und einige aus der deutschen Kitesurf-Elite kommen wohl auch (Jost Backhaus, Ron Reimers usw...).
Hoffen wir mal auf guten Wind...
Ciao
Gabor
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 11:09   #28
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von niko:
...to MST
Hast du den großen Titan schon geflogen ?
Wie früh würdest du denn sagen, dass du mit dem Rhino2 18 losfährst ?
Schwer zu sagen bei unseren schlechten Binnenbediengungen, ich möchte dir auch keine genaue Zahl an den Kopf werfen da am Baggersee der Unterschied zum Wind an der Wasseroberfläche zum Wind in 10 Metern oft sehr groß ist. Ich schätze mal losfahren irgendwo zwischen 8 und 10, Spaß ab 11. Aber ich leg meine Hand dafür nicht ins Feuer.
Ein Kollege ist letzt in Renesse mit dem 18er Rhino bei konstanten 8 gut am Fahren gewesen mit 70 Kilo und 160 Mutant während alle anderen draussen sasen und blöd geschaut haben. Es kommt da wohl auch sehr auf die Technik an!!!
Den Titan bin ich bis jetzt nur an Land mal kurz geflogen. Für mich ist die Lenkung noch zu schwer bzw. ungewohnt als das ich mich damit aufs Wasser getraut hät. Auch hab ich gesehn wie die Teile abgehen wenn mal ne "nur" nen kleine Böe reinhaut, definitiv nur etwas für Leute die wissen was sie tun!

MST

MST

[ 15. Juli 2003, 14:59: Beitrag editiert von: MST ]
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 11:25   #29
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Niko!
Nur zu Schade, dass ich mich nicht mal schnell zweiteilen/klonen kann
Würde nämlich auch gerne mit zum KAG!
Aber am WE werde ich wohl unserem Homespot-Contest-Spektakel hier in Mardorf beiwohnen...
Und das mit den Directionals sehe ich genauso - Halsen gibt bestimmt ein viel besseres Gefühl für das Board. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir für diesen Sommer fest vorgenommen habe, Halsen zu üben - Switchstand-Schlangenlinien mit leichtem Höhenverlust klappt schon ganz gut, nur das Umsteigen für schwere Kinder wie mich ist noch ausbaufähig...
Dabei habe ich mir mal vor zwei Jahren ein echt kultiges Fetish-Directional von Funworks zugelegt - genau: das mit dem Mahagoni-Buche-Furnier-Laminat auf den Fehmarn-Bildern!
Ciao
Gabor
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 12:13   #30
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@KiteSurferTom!
Hier noch ein Paar aussagekräftige Bilder:




  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 12:25   #31
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Beitrag

Hi,
@ alexkiter,
Ich hatte vor dem titan18,5 einen warrior16,5 erst ohne dann mit WAC.Ein vergleich fällt mir ganz schwer ,da die bedingungen hier zu unterschiedlich sind.Prinzipiell merk ich nicht allzuviel unterschied zw. dem WAC-warrior u. dem titan.Wie oben schon erwähnt,muss man sich halt bei beiden auf die steuerungseigenheiten einstellen(zum lenken depowern) Der unterschied in der schwachwindleistung wird nicht die welt sein.Ich hab mir ihn eher weg. der features wie pullstop u.drainagesystem gekauft.Was ich berichten kann, ist ein direkter vergleich mit meinem kitefreund,der hat einen aero2 18 und bei leichtwind ein 7" skypirate.(er 78kg ich 84kg) Der vergleich schaut etwa so aus,dass ich minimal früher losfahre,ist aber fast nicht der rede wert(ich mit spleene door).Wenn ich mich nicht irre,kann er den aero etwas besser sinussen.Von den windstärken her ist es hier am see so,dass man,wenn der windmesser meist unter 10kn schwankt,den kite gar nicht auszupacken braucht(am meer mag das ja anders sein) Ich muss jetzt ausserdem wohl endlich mal so einen riesentube ausprobieren,um da mal besser mitreden zu können.
grüsse Jörg
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 12:35   #32
StrandSonne
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 47
Beitrag

diese diskussion ist doch muesig...
gerade bei leichtwind muss man den kite perfekt im griff haben, da die fahrtechnik eine fundamentale rolle spielt. leider sind tubes und softkites zu weit auseinander, um sie "mal eben" oder "nebenbei" vergleichen zu koennen...
alle anderen vergleiche sind subjektiv und absolut nichtssagend.

meine meinung...
stefan
StrandSonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 12:39   #33
bugi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 60
Ausrufezeichen

wow! da geht ja echt kein lüftchen!! ist der kiter etwa an einem Kran montiert?
Und diese Bar! kann man damit auch stabhochsprung machen ?
das leinensetup scheint jedoch nicht von einem flysurfer zu sein. oder ist das beim 21er so gelöst?
echt beeindruckend!
bugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 12:43   #34
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

to Stefan
Schlechte Meinung. Nicht meine.

Superinteressante Diskussion


to MST
auch meine Meinung für den Rhino18: fliegt ab 8 - 10 Knoten, Fahren ab 12 Knoten: gilt für einen 85 kg Mann mit TT 145x 40.

Deckt sich also, wobei ich dass mit den 6 Knoten noch nicht so richtig glaube.

to bugikiter
VORSICHT ! DAS IST RALF MADERT VON SURFERS-P.DE, DER BENÖTIGT ÜBERHAUPT KEINEN WIND ZUM KITEN.

Womit man mal wieder sieht: technik is all.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 13:05   #35
bugi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 60
Beitrag

ups. dann werd ich mich mal zügeln mit kleinen witzen.
aber im ernst was fliegt den der RALF da für eine maschine?
bugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 13:49   #36
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hut ab bei dem glatten Wasser zu Kiten!

Das ist bestimmt diese Monster >20m2 Matte, die hier neulich mal vor Fehmarn abgebildet war, oder?
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 14:18   #37
kiter1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 67
Beitrag

Hallo Leutchen,

für alle aus östereich die sich ein Bild von den großen Titan´s machen wollen gibt es die Möglichkeit Titan´s bei kite-power zu testen.
Ich werde mir den 18,5 am Wochenende zum testen dort ausleihen. Hoffe auf wenig wind.
Unter umständen kann ich am Montag auch meinen Senf zur Diskussion zu geben. Den 16er north kenne ich ja.

und noch der link:
www.kite-power.at

lg kiter1
kiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 15:24   #38
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@schnuerlzieher
Ein Aero geht wesentlich später los als ein Rhino2.

An Flysurferdealer :
bitte verschont das Forum mit eigenen Testberichte,das ist doch nicht glaubwürdig.
Ich verstehe ja das das Produkt verkauft werden muß,aber bitte nicht mit Selbstverherrlichung.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 15:36   #39
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

@schuerlzieher:
wo ist denn hier am see???
Kann man da so einen riesen titan mal testen??
@agakan: bin kein händler sondern nur an der meinung interessiert, das ist alles.
natürlich auch an einem test und wo soll man sonst Kontakt zu den Leuten bekommen wenn nicht hier??
Wäre ja auch froh wenn hier mal einer reinschreiben würde: Kannst gerne mal meine Tube testen bzw. die neuen Riesentubes, aber leider kam das noch nie vor also werde ich weiter meine Matten fliegen und damit glücklich werden...
Irgendwie komisch dass jeder die Matten oder ARCs oder so testen will aber anscheinend niemand Tubes zur Verfügung stellt...
Oder gibt es irgendwo im Nirvana des www ein Tubekiterforum?

Nur weil ich paranoid bin heisst das noch lange nicht dass ich nicht auch verfolgt werde
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 15:45   #40
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Daumen runter

@agakan:

Wie kommst Du eigentlich darauf, hier im Namen und zum Wohle des Forums aufzutreten und dieses von FS Tests zu "säubern".

Wenn es Dir hier nicht gefällt, geh doch woanders hin. Vielleicht gibt es hier Leute, die an den Veröffentlichungen von News (aus welcher Quelle auch immer) interessiert sind! Die Einschätzung der Glaubwürdigkeit sollte dann jedem selbst überlassen bleiben.

Es ist ja nicht so, daß nicht ersichtlich wäre woher ein Test oder Bericht stammt.

Du bist in diesem Sport, wie auch in diesem Forum noch sehr neu und solltest Dein Auftreten hier noch einmal prüfen und Dich nicht benehmen als würdest Du die Weisheit importieren...
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windbereich FS Titan 15,5 + Voodoo 14 hschmidt Kitesurfen 6 05.08.2004 14:39
Psycho² 13/17 oder Titan 15,5 ? Telefonmann Kitesurfen 26 02.07.2004 10:08
15,5 Titan und 4 - 6knt. hschmidt Kitesurfen 21 23.05.2004 22:31
Windbereich Voodoo 14 v. Titan 15,5 hschmidt Kitesurfen 10 04.04.2004 21:37
Titan 15,5 oder 12,5 hschmidt Kitesurfen 11 02.04.2004 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.