oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 13:58   #1
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard Kitesurfen statt Klausuren - von der Schulbank an den Drachen

Nach dem Abitur wird Deutschlands bester Kiter Mario Rodwald Profi

Hamburg (15.04.10). Vektorrechnung, Versmaß oder Vokabeln - all das ist für Mario Rodwald Geschichte. Deutschlands bester Kitesurfer hat im März seine Abi-Klausuren geschrieben und freut sich jetzt auf das Leben als Profi. "Ich habe am Ende des letzten Jahres in Thailand trainiert und mich danach im kalten Deutschland auf das Abi vorbereitet. Jetzt will ich Spaß haben und als Pro um die Welt reisen", erklärt der Elfte der PKRA-Weltrangliste 2009.

Spaß hatte der Rendsburger aber auch trotz Abi-Stress. "Zum Glück lag auch in Deutschland viel Schnee, da konnte ich in den Lernpausen Snowkiten. Außerdem habe ich im Fitnessstudio geackert", erzählt der zweifache Deutsche Meister der Herren. Dann ging es in den Leistungskursen Englisch, Erdkunde und Mathematik zur Sache. Schulisches Ziel ist ein Abi-Notendurchschnitt unter zwei, sportlich will Mario Rodwald unter die Top Ten und in naher Zukunft um die PKRA-Weltmeisterschaft mitfahren.

Absoluter Saisonhöhepunkt ist für ihn der Palmolive Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording. Vom 16. bis zum 25. Juli will er seinen sensationellen fünften Platz im Freestyle von 2008 wiederholen. Im vergangenen Jahr musste ich wegen einer Verletzung passen. Darum bin ich heiß auf den Wettkampf. Meine Heimatstadt Rendsburg ist nur eine Stunde entfernt, da werden alle meine Kumpels kommen und mir die Daumen drücken. Die und die vielen tausend Zuschauer tragen mich hoffentlich ganz weit nach vorn", hofft der Abiturient.

Trotz der Aussicht, frei um die Welt zu reisen und an den schönsten Stränden der Welt zu kiten, bleibt der 19-Jährige auf dem Boden: "Ich schaue mich nach einer Aufgabe, zum Beispiel einem Fernstudium, um. Denn ich will auch etwas Produktives an Land machen."

Der Palmolive Kitesurf World Cup gilt als die größte Kitesurf-Veranstaltung der Welt. Im vergangenen Jahr verfolgten 150.000 Zuschauer die Wettfahrten am Ordinger Strand. Insgesamt 90 Aktive aus 19 Nationen gingen in den Disziplinen Freestyle, Course Racing und Kitecross an den Start und kämpften um ein Preisgeld von 50.000 Euro. Der Palmolive Kitesurf World Cup ist eine Station der PKRA World Tour und einziger Tourstopp in Deutschland. Für den Zugang zum Strand wird eine gültige Gästekarte benötigt.

Alle Infos zum Palmolive Kitesurf World Cup finden Sie unter: http://www.kitesurfworldcup.de
Weitere Infos zur PKRA World Tour: www.prokitetour.com
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 15:05   #2
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

wieso is die Sau schon fertig mit Abi?? Ich schreib Montag meine erste Abiklausur... und am WE ist Wind, nooooooooooiiiin
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 15:33   #3
frapP
PD3 in 7+9+13
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 293
frapP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sunshine_Fox Beitrag anzeigen
wieso is die Sau schon fertig mit Abi?? Ich schreib Montag meine erste Abiklausur... und am WE ist Wind, nooooooooooiiiin
das hab ich mich auch schon gefragt!
bei mir gehts morgen los blääääh
frapP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 15:54   #4
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich wünsch euch gaaaaaaaanz viel Glück
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 16:09   #5
Urm
freerider
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 313
Standard

Genau Montag gehts los, also morgen nochmal schön den Kopf freiblasen (Kite technisch...)
Urm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 19:01   #6
YKite
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 295
Standard

höa bin auch schon durch...auch seit märz, aber komme auch aus SH, liegt wahrscheinlich daran...im juni dann noch mndl...und morgen die sau rauslassen
YKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 19:51   #7
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... wie gut das ich noch ein par jährchen zeit hab

trotzdem viel glueck euch^^
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Erfinder RAM AIR KITES zauch Kitesurfen 10 15.06.2005 23:40
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.